5. Münchener Glücksordner 2004!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Also es darf auch Geschelchtsmaessig entscheiden werden in einige Auslaender, siehe dazu:

http://www.wunschkinder.net/demo/gesetz ... usland.htm

Gruesse,

Linda
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Linda,

da steht aber nichts darueber, dass die PID erlaubt ist, ausserdem habe ich gerade mal gegoogelt und dabei nur herausgefunden, dass es in D, CH und A verboten ist, aber in Italien erlaubt und dass wenigstens 10 befruchtete EZ noetig waeren, damit es gemacht werden koennte. Ich glaube von 10 befruchteten EZ traeumen hier die meisten nur.
Wo hast Du denn Deine Infos her?

Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Jepp aber es wird eh stress pur. In Oesterreich nimmt man aber mehr Eier raus als in .de und daher werden die Chancen auf ein Maedchen auch groesser sein.

Gruesse,

Linda
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo Chrissy,

die Italiener haben letztes Jahr auch noch ihre Gesetzte geänder und die sind jetzt sogar drastischer als unsere.

Die Regelungen im einzelnen:

- Einer künstlichen Befruchtung können sich nur verheiratete Paare oder solche, welche sich in einem eheähnlichen Verhältnis befinden unterziehen.
- Homosexuellen und Alleinstehenden ist eine solche Behandlung untersagt.
- Samen- und Eizellspenden sind untersagt.
- Embryonen dürfen weder eingefroren noch vernichtet oder für wissenschaftliche Zwecke verwendet werden.

gruß
penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Die Infos habe ich von der Link oben. Bei Norwegen steht Z.B

? Spermaselektion nach Geschlechtschromosom nur, wenn die Frau Übertägerin einer schweren, geschlechtsgebundenen Erbkrankheit ist

Unter Oesterreicht steht nichts dazu.

Mag sein,d ass ich mich irre, ich wurde aber trotzdem die Behandlung in innsbruck durchfuehren lassen da die Chancen hoeher sind so weit ich gehoert habe.

Ausserdem viel weiter als nach Muenchen ist es nicht.

Gruesse,

Linda
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ja habe jetzt auch gegoogelt, und ist leider nicht erlaubt. Und wir wohnen doch seeeehr weit von Holland entfernt, wo es ja scheint, alles sei moeglich mehr oder weniger.
Das ist aber auch sehr schade. :(

Gruesse,

Linda
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Linda, Penti,

okay, dass mit Italien hatte ich noch nicht weiterverfolgt.
Linda, aber wie sollen die in Innsbruck denn mehr EZ rausholen koennen als z.B. bei BBN??? :o
Ich meine bei uns holen sie ja auch immer alle vorhandenen raus, sie versuchen halt eine gefaehrliche Ueberstimmu die ja wenn es dumm lauft bis zum Tode fueren kann zu verhindern aber bei mir waren es ja jetzt auch 17 EZ und bei einigen anderen z.T. auch schon mal ein paar mehr. Wieviele sich davon dann befruchten lassen liegt einzig und allein an der Natur und dass BBN nur die EZ einfriert die mit hoher Wahrscheinlich das auftauen ueberleben und nicht wie andere einfach alle einfrieren von denen dann keine das auftauen ueberlebt empfinde ich eher als einen Vorteil.

Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

naja in Innsbruck behaelt man ja die Eier laenger auserhalb vom Koerper um eben die besten wieder reinzusetzen. ich dachte in .de darf man nur 3 eier befruchten...

Gruesse,

Linda
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Linda,

nein, bei mir liessen sich 7 befruchten und davon wurden 2*2 eingefroren und eine bekomme ich am Mittwoch nach 5 Tagen beruetung zurueck, laenger kann gar nicht bebruetet werden, da dann die Einnistung erfolgen muss. Die restlichen 2 EZ waren von minderer Qualitaet und da ich nur eine zurueck haben will haette sich Kryo fuer die wohl nicht gelohnt. Der einzige Unterschied ist also dass Du Kryo bekommst und nicht alle 5 Tage bebruetet werden (das bebrueten aller ist in D verboten) und dann der Rest vernichtet wird den Du nicht zurueck bekommst. Dafuer musst Du dann aber halt wenn es nicht klappt wieder mit Spritzen, etc. loslegen.

Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
Bild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo Linda,

bei BBN werden diese auch erst nach 5 Tagen wieder eingesetzt.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“