Motte hat geschrieben:Hallöchen!
Na Alma da mußt du glaube ich nicht viel nachlesen, denn irgendwie wird es hier immer ruhiger und ich hoffe nicht, dass der Ordner einschläft.........
Ich hoffe ihr seit gut in die Woche gestartet. Ja das Wetter ist wieder bescheiden. Gestern habe ich unsere Terasse bepflanzt und dann noch die Terasse gewischt und als ich fertig war hat es angefangen wie aus Eimern zu schütten......super! Dann kam Micha so gegen 18.45 Uhr nach Hause und dann haben wir im Regen und in Rekordzeit seine Räder gewechselt (ja wir haben bzw. hatten noch Winterräder drauf), denn am Tag hatte er an einem Rad Platten. Ich bin jeden falls abends k.o. ins Bett gefallen. Jetzt paßt gearde Micha auf und Emma erzählt (aber ich verstehe nicht was.....). Morgen wollen wir mal in die Stadt und dann ist die Woche schon fast wieder rum. Am Wochenende treffen wir uns mit der Ticherfamily und ich freu mich schon drauf, denn jetzt können die Zwerge schon richtig was miteinander anfangen und hin und her krabbeln. Miri ist ja da schon total weit in ihrer Entwicklung und überholt vielleicht noch Emma.
Was gibt es sonst noch zu berichten? Ich müßte auch mal dringend abspecken. Peggy was machen die denn bei der AOK? Ist das für alle und was kostet das? Ich müßte ja einfach mal mehr trinken und nicht mehr so spät essen-das würde ja schon helfen, aber der innere Schweinehund.......
Habe aber unser Abendessen jetzt mit Milch angerührt statt Sahne-ist schon mal ein Anfang!
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein-also bis später und einen schönen Abend!
Hallo liebe Motte!
Zu deiner Frage, also es ist kostenlos und geht auch nur 8 Wochen, kann jeder mitmachen, aber leider nur einmal im Jahr, aber es gibt noch andere Kurse,z.B. Walking, die fangen im Juni oder so neu an, die neuen Termine sind noch nicht raus.
Der Kurs jetzt wo ich bin heíßt Essen und Trimmen, da gibt es ca.1h Ernährungsberatung und dann noch etwas über 1h Sport, ist jedesmal was anderes,mal Stepperobic,mal Ergometer aber immer ien bisschen Rückenschule, bisschen für Bauch,-Bein und Pomukulatur.Es sollen eben Anregungen sein, die man zu Hause auch weitermachen kann und soll.
Ich will es jetzt auch noch mal mit einer Kur versuchen

, aber weis halt nicht, ob ich sie schon wieder bekomme, da ich erst vor 2 Jahren eine hatte.Ich habe gestern den Antrag bei der LVA abgeben, mal sehen was rauskommt. Ich hoffe es klappt, denn ich bin am verzweifeln

, da ich durch mein extremes Übergewicht keine Arbeit bekomme, weil mich so keiner haben will, wenn sie die Bewerbung lesen ist alles noch okay, aber wenn sie mich dann sehen, reden sie sich dann alle raus,oder sie sagen mir direkt, dass ich zu dick bin ,da interssiert sie auch nicht, dass ich freundlich bin und gewillt bin, wirklich wieder zu arbeiten

.Und nach der ICSI-Behandlung im letzten Jahr habe ich noch 15 Kilo mehr

.
@ liebe Alma, was ist denn mit eurem Auto passiert?Hattet ihr einen Unfall? Ich hoffe es geht euch allen gut und euch ist nichts passiert.
Was macht die Kleine Maus?
Sonst gibt es nichts Neues, nächste Woche haben wir unser Abschlußgespräch im ADObewerberverfahren,wo wir dann auch die schriftliche Bestättigung bekommen, dass wir anerkannt sind. Und dann hoffen wir, dass wir auch mal Glück haben und ein Krümel in den Arm haben werden.