Erstgespräch am 5.4.04. zur IVF. Wer ist noch ganz neu hier?

susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Morgen zusammen!!!

*gähn* Ich bin nur noch müüüüüde!!!!

War gestern sowas von stinkend faul....

Habe den gaaanzen Nachmittag auf dem Sofa verbracht!!! :o

Dabei wollte ich mal wieder alle Kleiderschränke meiner Kinder sortieren und vor allem ordnen :x , wäre ja körperlich auch nicht angstrengend - aber selbst dazu war ich viel zu müüüde! *g*

Am Abend muss ich ja nochmals arbeiten gehen und war anschließend von meiner Antriebslosigkeit soo dermassen gefrustet, dass ich noch um 21.00 h mit unserem Hund in unseren Wald gefahren bin, in der Hoffnung, dass jeder weitere Schritt mich wieder fit macht.... :wink:
Nach 5 Km, einer knappen Stunde wurde es sooo dunkel, dass mir doch mulmig wurde und ich zurück zum Auto und nach hause gefahren bin *rotfl*
Gebracht hat es auch nichts - kaum Zuhause - rumms, zurück aufs Sofa und sofort eingeschlafen :lol:
Um 1.00 h bin ich dann ins Bett gewechselt :müde: und um 7.00 h heute Morgen dann aufgestanden.

Vielleicht schaffe ich die Kleiderschränke ja heute :wink:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!

Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Susie
ich bin grad aufgestanden, bin gesternwohl auch zulang vom PC gesessen. Bin aber auch noch total müde.
maria-luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von maria-luisa »

Hallo an alle Schlafmützen, zu denen ich auch gehöre :wink: :wink: :wink:

liegt das wirklich nur an den Hormonen ??? Oder ist das die verspätete Frühjahrsmüdigkeit :o :o :o Mir geht's genauso schläfrig wie Euch. Wir hatten gestern den ganzen Tag Besuch von einer alten Freundin mit Mann und den beiden Jungs, es war echt schön. Wir haben uns lange nicht gesehen und so hatten wir viel Zeit zum Quatschen, essen, Quartett mit kids spielen - naja, alles was ´nen schönen Tag so ausmacht.

Heute ist es schon wieder echt düster bei uns und dazu noch schweinekalt. Soll das etwa schon wieder ein Sofatag werden ???????

Euche allen einen schönen Sonntag

Lieben Gruß, Maria
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Maria
würd auch gern ein sofa-Tag machen, aber mit vierjährigem Sohnemann geht das leider nicht. Werden jetzt gleich in zoo gehen.
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Haaaalllooooooo!!!

Habe gerade mein Mittagsschläfchen gehalten :müde: und bin jetzt wieder VOLL da *g* !

Das Wetter hier ist ziemlich bescheiden, sodass mit 'Rausgehen nix ist!
Ich hoffe, dass es bei euch besser ist, Natalie, und ihr bei eurem Zoobesuch nicht klatschnass werdet!!
Wir gehen auch oft in den Zoo - nach Duisburg.
Aber mittlerweile ist es so, dass die Kinder mir zuliebe mitgehen, sie selber haben daran nicht soo viel Spass :wink: !
Sie fahren in der Grundschule aber auch einmal pro Jahr nach Krefeld in den Zoo, sind also auch versorgt.

Zur Zeit gehen wir gerne zum Schwimmen.
Aber da ich ja aufgrund der Blutungen so viel liegen musste, war das kaum möglich.... :(
Möchte das in den nächsten Wochen aber aufholen! :D

Heute habe ich ALLE Kleiderschränke neu sortiert (die Kids nehmen sich ihre Klamotten selber heraus und soo sahen die Dinger auch aus :argh: ) und auch endlich mal alle letzten, noch vorhandenen Winter-Klamotten eingemottet *rotfl* .
Das wäre also geschafft :wink: !!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag,

Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Knuddel1707
Rang6
Rang6

susie
schön, dass du es nun mit den Kleiderschränken aufräumen geschafft hast.
Ja wir waren im Zoo, hat nur einmal kurz getröpfelt, erst als wir um 17.30 Uhr heimgefahren sind hat es geregnet.
Wir gehen eigentlich meistens in die Schweiz in Zoo (hatten leider den Kiwa dabei und Jonathan ist nicht gelaufen mussten aber ganz weit weg parken, 17 min. Fussweg). Heut waren wir in Zürich. Am Freitag geh ich mit einer Freundin und deren drei Kinder nach Basel in Zoo. Letztes waren wir viel in Rapperswil (auch Schweiz - nähe Zug) da ist ein Kinderzoo. Nicht groß, aber mit Zug und Ponyreiten und Elefantenreiten, Delphinshow ...
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Abend!!!

Habe mir gerade das Fußballspiel England-Frankreich angeguckt - war toll!!! :dance:

*gähn* Nun ist aber Zeit für die Heia!!!

Ich hoffe euch allen geht's gut!!! *dd*

Bis morgen, einen schönen Abend noch und eine gute Nacht :müde: !!!

LG, Susie.

PS: Natalie, in diese Tierparks werde ich wohl nie kommen, vieeeeel zu weit!!! :wink:
Aber schön, dass das Wetter bei euch mitgespielt hat!!! :D
maria-luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von maria-luisa »

Guten Morgen Mädels,

Zoo ist klasse. Es gibt sowieso sooooooooo viele schöne Dinge, die man hemmungslos mitmachen darf, wenn man Kinder hat. Ich sehe es ja immer wieder bei den Mini's von meinem Mann. Dann kann ich stundenlang Donald Duck und tschechische Märchen schauen, verstecken spielen, Memory, Klingelstreich in der Nachbarschaft,.... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Einen schönen Tag, Maria
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Maria
im Zoo waren wir auch schon, als wir noch kein Kind hatten. Aber halt nicht sooft. Macht aber schon Spaß.

Susie
das glaub ich Dir. Dafür komm ich wohl nie nach Duisburg ... in Zoo. :wink:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Susie
hab hier noch ein Bericht für Dich:

Ratgeber Schwangerschaft:

Das AUS für den Glimmstängel:

40 Prozent der Raucherinnen schaffen es in der Schwangerschaft aus eigener Kraft, auf die Zigarette zu verzichten. Für die anderen gibts Hilfe.

Noch eine gute Nachricht: Knapp die Hälfte der Frauen, die allein nicht vom Nikotin loskommt, schafft es noch mit Untersützung. Das zeigt die Statistik der Entwöhnungskurse im Elternkolleg des Berliner virchow-Klinikums. Wirksame Methoden sind Verhaltenstherapie, Entspannungstechniken und Akupunktur. Vor allem zwei Vorurteile hören die Kurzsleiterinnen immer wieder:

- "Der Entzug schadet dem Baby mehr als das Nikotin"
Falsch, sagen die Experten:
Wenn die Mutter mt einem Mal aufhört, geht es dem Ungeborenen schon nach 20 Minuten besser.

- "Es ist sowieso zu spät"
Genauso falsch:
Selbst wenige Tage vor der Geburt lohnt sich das Aufhören noch.
Richtig ist allerdings:
Je früher Schwangere das Rauchen aufgeben, desto besser. Im Idealfall schon, wenn sie ein Baby planen.

Hier gibts Hilfe:

Telefonische Beratung leisten:

- die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung BZgA,
Tel. 01805/313131; 0,12 Euro/Min.

- die Initiative "Gesunder Babyschlaf"
Tel. 01805/099555; 0,12 Euro/Min.

- das Deutsche Krebsforschungszentrum
Tel. 06221/424200

Eine praktische Anleitung zum aufhören finden Frauen in der Broschüre "Rauchfrei - Ich bekomme ein Baby". Bestelladresse: kostenlos über BZgA, 51101 Köln (oder als Download unter www.bzga.de).
Blauer Dunst in Mamas Bauch schädigt Ungeborene nicht nur körperlich: Sie entwickeln sich später viermal häufer zum "Zappelphilipp". außerdem wirkt sich das Rauchen negativ auf die geistige Entwicklung aus. Das fanden forscher am Zentralinstitut für seelische Gesundheit in Mannheim heraus.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“