Freundschaftsordner: Für Biggi, debi, Dinah, Flora, hexite,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Nini,
ich habe auch mal einen Muttermal entfernen lassen. Es war gar nicht schlimm und ich bin mit dem Fahrrad hin und zurückgefahren. Nur über den relativ großen Schnitt habe ich mich geärgert. Ansonsten merkst du nichts und ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Stimulation schaden könnte. Stell es dir so vor, als ob du eine Wunde auf der Haut hättest, die Eierstöcke merken bestimmt nicht davon. Wenn du aber deswegen gestresst wärest, wäre besser, es zu verschieben. Ich kenne es auch von mir: Obwohl es Quatsch ist, denke ich dass auch ein Schnupfen schlimm sein könnte.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt.
Flora
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Uli,
danke für die Tipps wegen Tee und Kaffee. Ich habe mich auch vorsichtshalber darauf verzichtet und zwei Kräutertees besorgt. Du sagtest, glaube ich, dass du auch Progynova nehmen musstest. Wie lange hast du es dann genommen? Ich nehme seit der Punktion 3 Tab. täglich.
US habe ich übrigens am nächsten Mittwoch (am. 3.7). Ich frage mich, ob das Herz normalerweise schon schlagen muss. Jetzt versuche ich nicht daran zu denken, aber Angst davor habe ich schon. Was machen die Mädels in deinem Bauch? Vielleicht drehen sie sich doch zum Schluß, so was ist auch passiert, glaube ich.

Schöne Grüße von
Flora
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Hallo, wo seit Ihr alle?

Weiß vielleicht jemand ob ich das Sepia weiter nehmen kann während der Behandlung? Biggi meldet sich nicht.

Liebe Flora,
alles Glück für den 3. Juli :knuddel: .

Liebe Hexite,
wie geht es Dir?

Viele Grüße an alle,
Nini.
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Nini,
leider habe ich auch keine Ahnung. Vielleicht ist besser, damit aufzuhören, wenn du nicht sicher bist. Es ist wirklich "tote Hose" hier! Dir wünsche ich auch viel Glück bei der Stimulation!
Schöne Grüße
Flora
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallihallo ihr Lieben,

also die „tote Hose“ kann ich aber nicht dulden! Ich weiß, Asche auf mein Haupt: Ich war eine ziemlich treulose Tomate die letzte Zeit. Aber nach dem Urlaub war viel zu tun, und von mir gab es nicht viel zu berichten...

Aber ich habe nun brav alle Neuigkeiten in unserem Ordner nachgelesen und gratuliere Schildi und Flora ganz, ganz herzlich zur Schwangerschaft! Das freut mich wirklich riesig für euch beide, und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr zwei diesmal mit einem richtigen Wonneproppen belohnt werdet! Ich glaube euch gerne, dass ihr natürlich sehr angespannt seid, und dass die Sorgen noch nicht vorbei sind. Aber ich denke, nun seid ihr mal an der Reihe, dass die 12 kritischen Wochen ohne Probleme vorbeiziehen! Alles Gute für euch!!!!

Liebe Uli,
es freut mich sehr, dass es dir und deinen Mädels so gut geht! Und gräme dich nicht, dass sie „falsch herum“ liegen. Denn erstens kann sich das noch ändern, wie ich mal gehört habe, und zweitens würde ich bei Zwillis sowieso lieber Kaiserschnitt machen lassen. Aber wenn du sie drehen lassen willst, wünsche ich dir dabei auch viel Erfolg (soll allerdings ganz schön schmerzhaft sein!). Ich hoffe außerdem, dass du dir auf die letzten Monate nicht noch irgendwelche Sorgen anderer Leute aufhalst! Ich kenne das auch: Meine Wenigkeit eignet sich auch hervorragend für den seelischen Abfalleimer, wobei ich hiermit ausdrücklich nicht meine Freundinnen meine, sondern irgendwelche Bekannte, die meinen, nur weil ich gut zuhören kann, dass sie mich vollmüllen können... Ätzend! Zum Glück bin ich inzwischen rigoros und würge sie mit einem dummen Spruch ab- zu viel ist zu viel! Weißt du eigentlich, wie es Marie geht? Ich hoffe doch sehr, dass ihre Stirnhöhlenvereiterung abklingt!

Liebe Debi,
das ist ja toll, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Ich habe öfters an dich gedacht und daran, wie es deinem Urmel wohl so ergeht! Das ist ja wirklich ein Ding, dass du immer noch nicht weißt, was es wird! Oder willst du es gar nicht wissen? Ich glaube, dass ich vor Neugier platzen würde!

Liebe hexite, nach deinem Wahnsinns- Überraschungserfolg hast du dich ja gar nicht mehr gemeldet! Wie ergeht es dir denn so in der Schwangerschaft? Melde dich doch mal!

Liebe Nini,
du bist ja derzeit die Einzige, die bei unserem „alten Haudegen“ ( hier zitiere ich nur Dinah, über deren Titulierung von Zechi ich mich halb kaputtgelacht habe- hallo an Dinah und Gruß an die Provence!) in Behandlung ist . Ich hoffe, dass alles klappt mit der Stimu! Jedenfalls wünsche ich dir sehr, dass du auch Erfolg hast!

Ich werde auch einen neuen Versuch in Angriff nehmen, will aber darüber nicht mehr berichten und mich emotional „aufladen“, sondern lieber alles „in Stille“ über die Bühne bringen. Ich habe auch gemerkt, wie gut es mir getan hat im Urlaub, mal nicht ins Forum zu „können“ und ganz andere Gedanken in den Kopf zu kriegen. Im Urlaub haben wir so viel gesehen und erlebt, dass ich wirklich den Kopf frei bekommen habe. Dafür war ich dann total depressiv, als wir wieder zurück waren und das Problem, wie es weitergehen soll, wie ein unüberwindbarer Berg vor mir stand. Nun habe ich mich mit Männe für einen Weg entschieden und hoffe, dass alles positiv verläuft. Ich weiß, es ist gemein, dass ich euch außen vor lasse, aber bei beiden Zechi-Versuchen hatte ich jedes Mal zwei Mitstreiterinnen, bei denen es bei beiden geklappt hat und nur ich in die Röhre geguckt habe. Das ist nicht böse gemeint gegenüber den Beiden, aber ich habe doch sehr darunter gelitten. Kurzum: Ich bleibe euch treu, will aber von mir nicht so viel preisgeben...

So, jetzt habe ich euch genug zugetextet, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, ciao Riccarda
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Riccarda,

schön, dass Du wieder heil zu Hause angekommen bist. Habe mir doch schon Sorgen gemacht!!!!! Mir geht es momentan sehr gut!!!! Ich habe beschlossen, alles was meine Kinder gefährdet, abzublocken. Gestern waren wir bei dem Gyn, der dies Haptonomie macht. Es ist keine !!!! mechanische Wendung. Er führt sehr angenehme Bewegungen durch. Dadurch wird aus meinem Hohlkreuz wieder ein gerader Rücken und er spielt mit den Kindern. Seit gestern(durch diese Behandlung ) ist mein Bauch super weich und angenehm.Er versucht spielerisch die Kinder zum Drehen zu überreden. Aber wenn sie nicht wollen, dann geht es nicht. Auch Schatzi ist begeistert. Es ist für ihn das erste Mal gewesen, dass er aktiv miteinbezogen wurde. Er kann mit seinen Kindern durch die Bauchdecke spielen und kommunizieren!!!!Jeden Tag müssen wir jetzt ein paar "Übungen" machen, damit die Kinder Platz haben.selbst wenn sie sich nicht mehr drehen, kann ich es jedem nur empfehlen. Man baut schon vor der Geburt eine Beziehung zum Baby auf!!!! SChwer erklärbar!!!!

Deine Entscheidung , den nächsten Versuch für Dich durchzuziehen, kann ich absolut verstehen. Ich habe das auch mal gemacht. Jeder soll so in einen Versuch reingehen, wie es für ihn richtig ist!!!! Du bestimmst bei Dir die Regeln!!!!! Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Glück und denke dauernd ab jetzt an Dich!!!!! :)
Von Marie habe ich jetzt auch nichts neues mehr gehört. Hoffe, es geht ihr gut. Werde sie aber am Sonntag wohl mal anrufen!!!

Nini, wie oft musst Du denn das Sepia nehmen??? Ich habe 1xpro Monat 10 Globulis genommen. Ich würde es auch weiter nehmen. Habe es erst abgesetzt, als der ss-Test positiv war!!!!!

Flora, Schildi und Hexite grüsst mal Eure Krümelchen.

Debi, wie geht es Urmelchen- alles klar???

So, dann wünsche ich Euch einen schönen Abend und ein tolles WOchenende!!!

Lieben Gruss
Uli + LiLa
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Guten Morgen ( na ja, für andere wohl schon "Mahlzeit"),

liebe Uli,
das hat mich richtig gefreut, als ich von deinen zwei Süßen gelesen habe! Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie schön es sein muss, die beiden zu fühlen! Weißt du denn schon, wer Li und wer La heißen soll von deinen beiden Rackern? Danke auch sehr für dein Verständnis wegen meiner geplanten Abstinenz! Übrigens brauchst du mir noch nicht die Daumen zu drücken. Ich bekomme am Montag eine DR-Depotspritze mit ultra-long-protocoll, d.h. am Anfang des Zyklus und für 4 Wochen. Dann wird parallel mit Synarela Nasenspray und Stimu weitergemacht. Mal sehen, was das gibt!

Bei mir ist, glaube ich inzwischen, echt eine Schraube locker. Jetzt habe ich mir doch heute morgen schon wieder einen tierischen Hexenschuss geholt- beim Umdrehen im Bett und so stark, dass Schatzi mir sogar in die Unterhose helfen musste, weil ich den Fuß nicht anheben konnte! Ich habe jetzt jedes Mal vor einem Versuch so was gehabt: das 1. Mal bei Zech im HWS-Bereich, das 2. Mal im LWS-Bereich und jetzt wieder! Sonst habe ich da wirklich absolut keine Probleme! Also, mir kommt das wirklich seltsam vor- ob das Unterbewusstsein da herumspinnt?

Na ja, jetzt muss Schatzi springen- ist ja auch mal etwas. Ich zwinge mich viel herumzulaufen, da ich mal gehört habe, dass Liegen das Falscheste ist, was man machen kann ( obwohl ich es am liebsten täte!).

Darum: genug vor der Kiste gehockt! Jetzt wird wieder marschiert!

Liebe Grüße an alle, ciao Riccarda
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Liebe Riccarda,
willkommen zurück :knuddel: ! Ich dachte gar nicht, daß Dein Urlaub schon rum ist. Geht schnell, nicht :cry: ?

Liebe Uli,
aha, Du hast das Sepia also einmal im Monat weitergenommen. Dann werde ich das auch tun.
Diese Drehungen der Kinder strapaziert doch gewiß Deine Haut sehr, oder? Aber hauptsache alles verläuft nach Deinen Vorstellungen.

Heute beginne ich mit der Stimu und ich werde es Riccarda gleichtun und versuchen mich hier erstmal zurück zu ziehen. Der Abstand hat mir bei meinem letzten Versuch doch sehr geholfen. Bitte drückt mir trotzdem die Daumen :help: .
Ich bekomme übrigens bei Zech Akupunktur verabreicht. Gemäß einer Studie soll das bei IVF helfen.

Bitte laßt den Ordner nicht einschlafen. Ich komme wieder!
Bis dahin wünsche ich Euch allen alles Gute :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Eure Nini.
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Nini,

natürlich drücke ich Dir gaanz fest die Daumen. Es wird ur schwierig sein, den Ordner am Leben zu erhalten, denn sonst schreibt ja kaum noch jemand.:( (Wenn Ihr beide wegfallt,) . Aber Du und Riccarda müsst jetzt an Euch denken. Das, was ich mache, ist keine mechanische Drehung!!!!
http://www.rp-online.de/news/wissenscha ... nomie.html
Geht mal auf den Link, da ist alles beschrieben!!!!!

Riccarda ,ich hoffe, Dir geht es wieder besser. So ein Hexensxhuss ist sehr schmerzhaft!!!!Aber man muss versuchen, so gerade wie möglich zu laufen. Dénn natürlich gibt man dem Schmerz nach undgeht dadurch krumm. Am besten irgendetwas warmes auf die Stelle.

Flora, Hexite, Debi, wie geht es Euch???? Schade, dass Ihr so selten von Euch hören lasst!!!

Dinah, ist ja noch im Urlaub!!!

So, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag!!!

Lieben Gruss
Uli + LiLa ( hab mir vorgestellt: Lisa-Marie ist die linke, Lara-Christin die rechte.) Mal sehen, wenn sie auf der Welt sind.
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels, da Hexite nicht ins Forum kommt, hat sie mir den Beitrag per Mail mitgeteilt. ich kopiere ihn mal hierher:
Hallo Ihr Lieben,
ich sitze jeden Tag vor meinem PC, lese Eure Nachrichten und würde sooooo gerne antworten. Leider kann ich mich immer noch nicht einloggen *grrrrrrr*, wohl ein Problem mit dem einige AOL Mitglieder zu kämpfen haben. Habe schon alles probiert (zu was ich fähig war, bin kein Technik AS *gg*) aber nichts klappt. Nichtmal eine Neuanmeldung funktioniert *heul*.

Erstmal Flora und Schildi: Hab mich sooooo riesig gefreut daß es bei Euch geklappt hat und drück Euch weiterhin gaaaaaaanz fest die Daumen daß weiterhin alles gut geht (obwohl ich diesmal fest davon überzeugt bin!!!).

Nini und Riccarda, bei Euch wirds diesmal auch klappen, ich bin in Gedanken bei Euch und schick Euch gaaaaaanz viele SS-Viren!!!!

Uli, das mit dieser Behandlung, die Dein Doc da durchführt hört sich ja ziemlich interessant an. Hab bisher auch nur von einer Methode zum Drehen des Kindes im Mutterleib gehört die ziemliche Schmerzen verursachen soll. Bin ja mal gespannt ob sie dem Doc "folgen" *g*.
Die Namen die Ihr ausgewählt habt find ich total schön :-)

Marie, wie geht es Dir? Hoffe wieder besser und Du kannst den Rest der SS noch genießen?!!

Dinah, wo wart ihr in der Provence? Wir waren jetzt schon 4x dort (hatten immer ein Ferienhaus gemietet) und sind total begeistert von der ganzen Umgebung!!!! Wenn ich meinen Mann überreden kann (er will den Urlaub diesen Sommer sparen da wir bauen wollen) fahren wir im September für 1 Woche, sind ja von uns aus nur ca. 6 Stunden Fahrt.

Hallo Biggi und Debi auch an Euch viele liebe Grüße!!!! Wann habt ihr eigentlich ET? Dürfte ja nicht mehr allzu lange hin sein oder? Mensch.........dann haben wir hier die ersten Zechianerinnen Babys........schööööööön :-)

Tja, nun mal zu mir. Ich bin nun in der 11. SSW mit ZWILLIS!!!!!! :-) :-) Morgen habe ich wieder US und hoffe daß alles o.k. ist. Die Angst läßt einen glaub ich nie in Ruhe. Mein Mann hat sich morgen frei genommen, damit er endlich auch mal dabei sein kann.
Sonst geht es mir prima (bis auf ab und an leichte Übelkeit und dauernde Müdigkeit *gääähn* und Kreislaufbeschwerden bei dem heißen Wetter).

Tja ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen, sonst natürlich auch liebe Grüße.
Ich werde mich weiter bemühen wieder ins Forum zu kommen (werde jetzt wohl mal Chrischn anschreiben oder mein Mann soll sich mal dran versuchen) und hoffe weiterhin nur pos. von Euch zu lesen.

Soweit, so gut, ganz liebe Grüße an Euch alle,
hexite
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“