~ ° ~ Eisbärchenordner ~ ° ~ aktueller Kryoversuch ~ ° ~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina1707
Rang2
Rang2

Beitrag von Christina1707 »

Hey Syd
Das ist doch trotzdem traurig, auch wenn Du schon eine süsse Tochter hast! :knuddel: Lass es Dir gut gehen! Auf ein Neues! Nicht aufgeben!
Bild

Bild
Disney28
Rang0
Rang0

Mal wieder da>!

Beitrag von Disney28 »

Hallo!

Yassi, sorry, aber du bist stark und wirst weiter kämpfen.

Hey Lady, Irre! Hat Dein Gefühl Dich nicht getäuscht, von Herzen alles Gue.
Ich habe am Montag (= 12ZT) US.
Wir ziehen die Kryos, die noch vorhanden sind, durch - danach denken wir an Adoption. Möchten nicht mehr unbedingt IVF machen.

Muss Euch erzählen, dass es mir psychisch viel besser geht, weil ich mein Leben in die Hand genommen habe; nun bin ich ehrenamtliche Helferin in einer KiTa:
Habe heute mit 2 3-jährigen Brasilianern Schere schneiden geübt, mit div. Mädchen gemalt und gebastelt und mit den Jungen herumgetobt (Kinder sind zw. 2 und 9 Jahre alt).

Hat mich darin bekräftigt, dass ich mich auch gut mit nicht leiblichen Kindern beschäftigen kann und somit eine Auslandsado immer mehr in Frage kommt. Auch mein Mann steht dem pos. gg.über. Hatten ja bereits div. Gespräche beim JA und Verm.stellen; nun haben wir das Gefühl, den Punkt erreicht zu haben, um nach den Kryos eine Ado in Erwägung zu ziehen; und wir fühlen uns gut bei dem Gedanken.
Aber die gefr. EZ möchten wir nicht verwerfen (unter Überstimu "gezüchtet") - entweder es klappt noch oder wir schauen anderweitig in die Zukunft.
Hattet Ihr schon ähnliche Überlegungen?

Grüße,
Disney28
Christina1707
Rang2
Rang2

Beitrag von Christina1707 »

Disney
ja, wir dachten auch schon an Ado. Wollten nach dem letzten Negativ nach dem letzten Kryopäckchen auch umdenken. Allerdings kam jetzt das Thema mit der immunisierung. Wenn ich wirklich allergisch gegen die Embryonen bin, möchte ich mich schon einer Immunisierung unterziehen und dann würde ich nochmal ICSI machen wollen. Ansonsten bewerben wir uns dann auch mal. Einen Kurs, den man bei uns machen muss, als Voraussetzung zur Bewerbung haben wir schon gemacht. Dort haben wir schon gesagt, dass wir noch eine Behandlung machen und dann uns für ein angenommenes Kind entscheiden.
Ich wäre eh schon bereit zu adoptieren, aber Stephan ist noch nicht so weit!
Man merkt aber durch viele gemeinsame Gespräche, wann man bereit dazu ist! :wink:
Bild

Bild
Disney28
Rang0
Rang0

Stephan

Beitrag von Disney28 »

Hihi, mein Mann heißt auch >Stephan.
Steht aber dem ganzen Thema der Adoption komplett positiv gg.über.

Wir könnten eigentlich mal in persönlichen e-mail Kontakt treten, wenn Du Lust hast, sind uns glaub´ ich arbeitstechnisch, vom Alter und sonstigen Einstellungen sehr ähnlich. Also wenn Du Lust hast, schick einfach mal an PN Deine e-mail Adresse. Wo wohnt Ihr?

Grüße,
Disney28
sydneymaniac
Rang0
Rang0

Beitrag von sydneymaniac »

Hallo Lady, las Dich ganz doll drücken! Das ist ja superschön! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Pass gut auf Deinen kleinen Krümel auf! *dd* :schwanger: *dd*

Ganz liebe Grüsse,
Syd
1.IVF 12/2002 negativ, 2.IVF 06/2003 ==> Mara *19.02.2004
2005: 2 ICSI, 2 Kryo leider erfolglos
3.ICSI: Transfer am 28.07.==> POSITIV!

ES SIND ZWILLINGE!!!!!

Geburt von Lucca und Lennis am 4.2.07 in SSW 29+2

Bild
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Halklo,

Lady, super, das sind tolle Nachrichten!!!

Syd, es tut mir sehr leid.

Kermel, wie schaut es aus? Ist der Einzelkämpfer eingezogen?

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Anneksen hat geschrieben:Kermel, wie schaut es aus? Ist der Einzelkämpfer eingezogen?
:D JA!! Am Freitag ist ein Achtzeller bei mir eingezogen! *dd*

Yassi und Syd: :cry: So ein Mist!!!! Ich hoffe hier soooooo sehr für jede von uns!! Und wenn ich lese was einige schon "durchgemacht" haben und es einfach nicht klappen will..... :knuddel: :knuddel:

Blöder Übergang- Lady: :D Ich freu mich für euch!! Fange an zu genießen!!

Fannie: Sechszeller??? Dachte bis jetzt immer es verdoppelt sich von 2 auf 4, auf 8 usw. :grübel:
Naja- hauptsache es hat geklappt- und Du kommst den ersten 12 Ssw schon recht nah! :-)

Gema: Herzlich Willkommen!
Also, unsere sechs Eisies waren 1x1, 1x2 und 1x3. Für mich war immer klar nur zwei zurück zunehemen, dann wurden bei der dritten IVF/ICSI aus den zweien unsere Zwillinge, und nun wollte ich nur eine EZ zurück! (Unsere Zwei sind im September 2003 geboren) Das Risiko auf noch mal Zwillinge ist mir zu groß, und ich hoffe einfach mal auf unseren Einzelkämpfer!!!

PE: Sie hatten auch nur den Einzelnen aufgetaut- und am dritten Tag war es nun ein Achtzeller- weiß nicht obs gut ist- unsere Zwillinge waren am fünften Tag Vielzeller- naja, lasse mich nun überraschen.
Und der Doc meinte es sieht ganz gut aus- aber was soll er auch sagen??
Komisch finde ich nur, dass er vom dritten Tag geredet hat- also am Dienstag aufgetaut, Freitag eingesetzt- und was ist mit der Zeit VOR dem Einfrieren???
:help:
Komme da mit der Zeitrechnung nicht klar! Aber wenn sie auftauen dauert es ja vielleicht auch noch bis es die richtige Themperatur erreicht hat, oder??
Das ihr euch für zwei entschieden habt ist doch gut- Zwillies sind das größte Glück was man haben kann ;-)
Ich drücke die Daumen!!!

Ach ja- zum Auftauen- habe auch gehört das es 20% nicht schaffen, aber das ist statistisch- selber habe ich von noch keiner gehört bei der es mehr als ein Ei NICHT geschafft hat!!! Also Kopf hoch Leute- wir packen das alle!!!!!!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo Kermel,

schön, dass es mit dem auftauen geklappt hat und ein schöner 8-Zeller eingezogen ist. Denke, das Teilungsstadium ist völlig im grünen Bereich. Die Embryonen werden ja als Vorkerne eingefroren, haben sich also noch gar nicht geteilt. Und für den dritten Tag ist 8-Zeller genau so, wie es sein soll. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es klappt!!! Wo läßt Du den Versuch machen? Habt ihr dann noch zwei weitere Kryo-Packs? Vielleicht wollt ihr dann noch mehr Geschwisterchen :D .

Ach ja, Sechszeller ist auf völlig o.k., die Verdopplung passiert nicht immer synchron. Und wenn nachgezählt wird, ist es ja immer eine Momentaufnahme, ein paar Stunden später sind es dann wahrscheinlich acht-Zeller. Bei der ICSI, in der Carlotta entstanden ist, habe ich einen Drei- und eine Vierzeller wieder bekommen.

Ich weiß gar nicht, wieviele ich zurück nehme bei der Kryo, wir haben 1x2 und 2x3. Finde ich inzwischen völlig doof, wie die eingefroren haben. Habe aber gedacht, wenn es von dreien auch drei schaffen, dann nehme ich alle. Oder wäre das Risiko zu groß? Denke, bei einer Kryo sind die Chancen doch geringer, als bei einem frischen Versuch?!

Kermel, vielen Dank auch für Deinen Optimismus. Der tut hier sehr gut :knuddel: . Ich wünsche uns auch allen gaaaanz doll, dass wir es schaffen!!!

LG
Anneksen

(H.Hesse)
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo Kermel,

schön, dass es mit dem auftauen geklappt hat und ein schöner 8-Zeller eingezogen ist. Denke, das Teilungsstadium ist völlig im grünen Bereich. Die Embryonen werden ja als Vorkerne eingefroren, haben sich also noch gar nicht geteilt. Und für den dritten Tag ist 8-Zeller genau so, wie es sein soll. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es klappt!!! Wo läßt Du den Versuch machen? Habt ihr dann noch zwei weitere Kryo-Packs? Vielleicht wollt ihr dann noch mehr Geschwisterchen :D .

Ach ja, Sechszeller ist auf völlig o.k., die Verdopplung passiert nicht immer synchron. Und wenn nachgezählt wird, ist es ja immer eine Momentaufnahme, ein paar Stunden später sind es dann wahrscheinlich acht-Zeller. Bei der ICSI, in der Carlotta entstanden ist, habe ich einen Drei- und eine Vierzeller wieder bekommen.

Ich weiß gar nicht, wieviele ich zurück nehme bei der Kryo, wir haben 1x2 und 2x3. Finde ich inzwischen völlig doof, wie die eingefroren haben. Habe aber gedacht, wenn es von dreien auch drei schaffen, dann nehme ich alle. Oder wäre das Risiko zu groß? Denke, bei einer Kryo sind die Chancen doch geringer, als bei einem frischen Versuch?!

Kermel, vielen Dank auch für Deinen Optimismus. Der tut hier sehr gut :knuddel: . Ich wünsche uns auch allen gaaaanz doll, dass wir es schaffen!!!

LG
Anneksen

(H.Hesse)
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Anneksen!!

Hmm- da haben sie Eure EZ aber wirklich dumm eingefroren- 4x2 wäre vielleicht besser? Obwohl, vielleicht gehen die davon aus, dass es dann evtl. ja auch nur zwei von drein schaffen- naja, bei uns waren die Päckchen auch blöde, 1x1 1x2 und 1x3.
Der Einzelne sitz jetzt hoffentlich in meiner Gebärmutter fest!!!
FALLS es klappt ist unser Kinderwunsch dann auch abgeschlossen- also, theoretisch... weiß nicht wie es mir in ein paar Jahren noch mal geht, und ich weiß auch nicht ob ich die restlichen fünf Eisies einfach so "wegmachen" lassen kann- aber ewig die 240,-EURO im Jahr zahlen und sie dann doch nicht mehr haben wollen...
Hmmm- naja, noch muß ich mir ja keine Gedanken darüber machen!
Ich hatte meinen Doc gefragt ob "frische" Zwillinge statistisch ebenso oft wie Kryo-Zwillinge entstehen- er meinte es sind schon weniger, aber möglich ist eben alles.
Von Kryo Drillingen habe ich allerdings tatsächlich noch nichts gehört- aber wie gesagt, möglich ists natürlich!!!

So- heute war hier ja leider auch nicht viel los, dann gehe ich jetzt zu Jako-O, ich brauche noch ein paar Geburtstagsgeschenke für meine Zwei- wahnsinn wie schnell der zweite Geburtstag kommt!!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“