Neuer Ordner!:"IMMUNISIERUNG"-"Erfahrungen&qu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@sherine... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@nellifer Bild
http://www.mainzelahr.de/smile/index.htm

Uuuuuuuuuuuuuund was sagt der SS-Test :wink: :oops:
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Hi Joe, danke für den Link, mal sehen, was ich Computeridiot damit anstellen kann. Der 1. Versuch ging schon daneben.

Bereits der 4. Tampon seit gestern sagt mir: No Chance, also spare ich den Test.

Was machen Deine Quaddeln?

Sherine, wann erhälst Du das Ergebnis?

Brunobaer, wie war der US?

Liebe Grüße

Nelli
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Joe, ich bin einfach zu blöd ... wie füge ich die Smilies ein????? :help:
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

Nellifer hat geschrieben:Hi Joe, danke für den Link, mal sehen, was ich Computeridiot damit anstellen kann. Der 1. Versuch ging schon daneben.

Bereits der 4. Tampon seit gestern sagt mir: No Chance, also spare ich den Test.

Was machen Deine Quaddeln?

Sherine, wann erhälst Du das Ergebnis?

Brunobaer, wie war der US?

Liebe Grüße

Nelli

also das Ergebnis der HLA-Typisierung kommt in einer Woche..Frau Dr. Reichel schickt den Befund an meinen Doc....Ende nächster Woche rufe ich mal bei mir in der Praxis an und frage nach ob der Befund da ist, wenn ja werde ich diesen mit meinem Arzt besprechen..die Chromosomenanalyse macht mein Doc wohl selbst. Das dauert ca. 2 Wochen.

Was ist das überhaupt die HLA-Typisierung?

Sherine
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@sherine:

Dass habe ich über HLA - Typ...dingsbums gefunden:

Dass Immunsystem
Um es ziemlich vereinfacht auszudrücken, es kann zu träge/inaktiv sein oder zu aktiv/aggressiv. Das Immunsystem hat die Aufgabe, fremde (und schädliche) Eindringlinge und entartete Zellen zu zerstören und zu beseitigen und gleichzeitig die eigenen Gewebestrukturen, falls diese gesund sind, intakt zu lassen. Hierzu verfügen die beteiligten Zellen über komplexe Kommunikationsmittel – Botenstoffe, die bremsend oder aktivierend wirken, indem sie an Rezeptoren auf anderen Zellen andocken. Obwohl es ein Gegensatz in sich ist, muss der Embryo als „zwar (teilweise) fremd, aber unbedingt schützenswert“ erkannt werden. Die sonst auf Vernichtung ausgerichteten Zellen sollen ihm sogar noch aktiv helfen bei der Einnistung. Und genau das ist die Schwierigkeit, es handelt sich um einen echten Drahtseilakt...

Am leichtesten ist hier die Überaktivität zu erklären – der Embryo wird vom Immunsystem (besonders beteiligt sind hierbei wohl die natürlichen Killerzellen, die sich um die Zeit der Ovulation und danach in ziemlich großer Anzahl in der Gebärmutterschleimhaut aufhalten) angegriffen und vernichtet.

Bei der zu schwachen Reaktion des Immunsystems sind die Zellen nicht in der Lage, mit dem sich einnistenden Embryo zu kommunizieren und ihm dann auch zu helfen. Die selben Zellen, die, wenn im Übermaß vorhanden, dem Embryo zum Verhängnis werden, haben an sich eine sogenannte „Ammenfunktion“ zu übernehmen, wenn das biologische Gleichgewicht stimmt.

2) Therapie bei zu schwachem Immunsystem

Die Therapie soll das Immunsystem in der Anzahl der Zellen und/oder deren Aktivität stimulieren. Hierfür gibt es verschiedene Ansätze:

a) Aktive (Partner)-Immunisierung
Hierbei wird dem Partner nach HLA-Typisierung und Feststellung von zu großer Ähnlichkeit Blut entnommen, die Leukozyten isoliert und der Frau unter die Haut gespritzt. !)

b) Leukonorm
Bei Leukonorm handelt es sich um ein aus menschlichen Leukozyten gewonnenes Medikament, welches nach etlichen Filtrations- und Reinigungsvorgängen nur noch Bruchstücke der ursprünglichen Leukos enthält. Es umfasst sämtliche Inhaltsstoffe (also auch Botenstoffe!) bis zu einer bestimmten Größe. Leukonorm ist das einzige offiziell zur Behandlung von immunologisch bedingten Fehlgeburten sowie Einnistungsstörungen zugelassene Medikament.
Bei Einnistungsstörungen sollte es an 5 aufeinander folgenden Tagen gegeben werden ab dem Tag der Punktion. Mittlerweile gibt es auch da Abwandlungen beim Anwendungsschema.
Wie genau die Wirkung erfolgt, ist noch unklar, aber es scheint hierbei keine Senkung der Anzahl der Killerzellen aufzutreten. Einige befürchten gar eine mögliche Steigerung.

@nellifer, laut Dr.Reichel hat sie noch keine Patientin gehabt die nach einer aktiven Partnerimmunisierung noch so spät eine erneue Reaktion hatte :?:
Bin mal wieder die Erste die hier schreit Bild
Keine Ahnung , ich mach halt jetzt einfach so als wenn da nix wäre :wink:

Wegen den Smilis, wenn du dir einen ausgesucht hast musst du ihn einmal anklicken, dann erscheint weiter unten ein "code" den musst du dann mit der rechten Maustaste anklicken, auf "kopieren" klicken und wenn du den Code dann hier ins Forum stellen willst einfach wieder rechte Maustaste und "einfügen" !
Bild
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

@Joe

danke das hilft mir schon mal weiter...

Sherine
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Huhu,
man ist das schön!!!!!!!!!!!!Es geht wiederwas in unserem Ordner, freu!!!!!!!!!!!!!!
Also der US war supi in Ordnung und seit gestern bin ich wieder ein Junkie, :dance: !!!!!!!!!!
Bei der ersten Spritze hat meine Hand gaaaaaaaaaaaanz arg gezittert, aber heute gings schon besser, :D
Ich spritze nun 150iE Gonal F und 2 Ampullen Menogon HP und dazu noch die ersten drei ZT Deca.
Hab Bauchweh, aber ich denke mal, dass das eher noch von meiner mens kommt wie schon von der Stimu, oder???????????????
@Sherine:Menno, da hast Du ja auch schon was mitgemacht, :knuddel: !!!!!!!!
Hoffe, dass Dir Fr. Dr. reichel helfen kann ich finde sie klasse, besonders ihre Helferinnen sind total nett, gelle Joe :wink: ?????????????
Also Mädels, fangst schon mal an die daumen zu drücken bzw. drückt sie schön weiter, am 16 März hab ich den ersten US.
Bis bald,
Bussi
Brunobaer
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
03:2x ICSI Negativ
05: ICSI mit Leukonorm Negativ
Behandlung mit Metformin u. aktive Immu in Stuttgart
Neuer Versuch: Vorauss.Februar06
Immu in Stuttgart war erfolgreich, freu,
jetzt heißt es noch warten aufs neue Jahr!!!!!
Ihr wisst ja:Neues Jahr, neues Glück!!!!!!!!!
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

brunobaer hat geschrieben:Huhu,
man ist das schön!!!!!!!!!!!!Es geht wiederwas in unserem Ordner, freu!!!!!!!!!!!!!!
Also der US war supi in Ordnung und seit gestern bin ich wieder ein Junkie, :dance: !!!!!!!!!!
Bei der ersten Spritze hat meine Hand gaaaaaaaaaaaanz arg gezittert, aber heute gings schon besser, :D
Ich spritze nun 150iE Gonal F und 2 Ampullen Menogon HP und dazu noch die ersten drei ZT Deca.
Hab Bauchweh, aber ich denke mal, dass das eher noch von meiner mens kommt wie schon von der Stimu, oder???????????????
@Sherine:Menno, da hast Du ja auch schon was mitgemacht, :knuddel: !!!!!!!!
Hoffe, dass Dir Fr. Dr. reichel helfen kann ich finde sie klasse, besonders ihre Helferinnen sind total nett, gelle Joe :wink: ?????????????
Also Mädels, fangst schon mal an die daumen zu drücken bzw. drückt sie schön weiter, am 16 März hab ich den ersten US.
Bis bald,
Bussi
Brunobaer

dann fang ich schon mal an:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

ich bin zu blöd dazu. das kommt vom ganzen Lesen.
Ich tippe, speichere und speichere und ... nix. Im besten Fall hängt sich der Compi auf.

:verneig: Joe

Liebe Bruno, wir drücken und drücken und drücken und drücken und drücken und drücken und und und knuddeln Dich ganz fest und ich mit den ganzen einfachen Smilies! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kann ich mir die Daten von Dr. Reichel auch selbst zu schicken lassen? Ich habe noch keine neue FÄ, meine Hausärztin ist eher "vom Land", wenn auch sehr nett. Ich glaube, ich möchte erst selbst die Daten mit Euch durchquatschen und dann weiter entscheiden.

See ya
Nellifer
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

also als ich in stuttgart anrief, sagten sie mir, dass ich keine befunde bekomme nur mein arzt...gemein..aber ich lass mir dann eine kopie machen

Sherine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“