So, ich bin jetzt zwar schon etwas länger wieder hier, aber irgendwie war ich doch noch sehr schreibfaul.

@ Arteb: ja, ich war bei Molti (ääääähhhhhhhh, warum nennt ihr ihn denn alle Molli? Ich mein, er ist weder klein, noch pumelig noch hat er einen Kahlkopp, so zumindest hab ich ihn mir vorgestellt.

@ All: Also, er ist echt super nett! War bestimmt 40 Minuten bei ihm drin. Er meinte bei mir wäre 1. die Endometriose das Problem, 2. Hashi, aber in Anbetracht dessen, dass es bei mir ja einmal spontan geklappt hat, möchte er eine BS vorerst nicht machen, sondern wir sollen es noch ein halbes Jahr so probieren, mit Zyklusmonitoring und gegebenenfalls leichte hormonelle Unterstützung. (Clomifen und Utrogest, wenn ich es richtig verstanden habe). Hab ihm auch von Reichel erzählt und ich soll bescheid sagen, wenn Ergebnisse da sind.
Habe ihn auch gefragt, warum Hashimoto nicht zur Standarddiagnostik gehört, er: es wurden Richtlinien festgesetzt und da wurde bestimmt, Standard sind TSH, fT3 und fT4, aber keine Antikörper!!!! Die werden nur überprüft, wenn die SD-Werte auffällig sind. Also, da bin ich doch etwas entäuscht, weil gerade bei Hashi macht der TSH was er will und meistens dümpelt er eben doch im Normbereich rum, wobei der wiederum total veraltet ist….!
Na ja, wie dem auch sei, ich fand ihn trotzdem super nett und sympatisch!

BE wurde auch gemacht, Clamydien, weibliche Hormone.
US wurde auch gemacht, Mini Eibläschen war rechts sichtbar und das am 18. ZT, wird wohl nicht richtig springen. Na ich habs ja auch schon gedacht. Wenn meine SD macht was sie will, macht es mein Zyklus sowieso….

Soll dann am 1. Menstag anrufen und Termin für US machen. Ich soll selbst entscheiden, ob ich gleich mit Clomifen anfangen will, oder doch lieber einen Zyklus darauf, wenn die SD-Werte hoffentlich besser sind…hm, mal gucken, wie ich dann so drauf bin.
Auf alle Fälle finde ich gut, dass er nicht gleich sagt ok, IVF oder so, und das dann doch etwas positiv sieht. Mir wäre zwar eine BS lieber gewesen, aber Doc Reichel hat mir ja auch noch ein halbes Jahr Frist gegeben.

Ach, irgendwie bin ich jetzt doch schon zuversichtlicher, hm.

Mädels, ich sag Euch was: Wir werden alle Mamas!

Nach GÖ, ach da fällt mir ein…, ich in GÖ aus dem Bahnhof, halte mich links und dann rechts, so wie auf dem Stadtplan beschrieben (ich hatte ihn nicht dabei, weil ich dachte ok, kannst Du Dir merken) und irgendwie lande ich in der City!!! Autsch! Ich zum Bus, wusste ja der 4er und 5er (fahren aber nicht direkt vorm Bahnhof) fahren da hin. Rein und los und ich komme wieder halb am Bahnhof vorbei. Tja, ich hätte wohl den richtigen Ausgang am Bahnhof nehmen müssen, dann hätte „mein Stadtplan“ auch funktioniert!

Also, nach Gö war ich dan noch in Ks shoppen und als ich hier war bin ich erst mal ins Bett. Man war ich müde…
So, und nu sitz ich hier…
Arteb! Ich stimme Deinem Mann voll zu, schon Dich!!!

So Ihr Süßen!
Liebe Grüße!
streli