+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Hi Mädels!

So, ich bin jetzt zwar schon etwas länger wieder hier, aber irgendwie war ich doch noch sehr schreibfaul. ;-)

@ Arteb: ja, ich war bei Molti (ääääähhhhhhhh, warum nennt ihr ihn denn alle Molli? Ich mein, er ist weder klein, noch pumelig noch hat er einen Kahlkopp, so zumindest hab ich ihn mir vorgestellt. ;-) ), die Beerdigung findet ja erst mitte September statt und dachte, die wäre jetzt eher kurzfristig.

@ All: Also, er ist echt super nett! War bestimmt 40 Minuten bei ihm drin. Er meinte bei mir wäre 1. die Endometriose das Problem, 2. Hashi, aber in Anbetracht dessen, dass es bei mir ja einmal spontan geklappt hat, möchte er eine BS vorerst nicht machen, sondern wir sollen es noch ein halbes Jahr so probieren, mit Zyklusmonitoring und gegebenenfalls leichte hormonelle Unterstützung. (Clomifen und Utrogest, wenn ich es richtig verstanden habe). Hab ihm auch von Reichel erzählt und ich soll bescheid sagen, wenn Ergebnisse da sind.
Habe ihn auch gefragt, warum Hashimoto nicht zur Standarddiagnostik gehört, er: es wurden Richtlinien festgesetzt und da wurde bestimmt, Standard sind TSH, fT3 und fT4, aber keine Antikörper!!!! Die werden nur überprüft, wenn die SD-Werte auffällig sind. Also, da bin ich doch etwas entäuscht, weil gerade bei Hashi macht der TSH was er will und meistens dümpelt er eben doch im Normbereich rum, wobei der wiederum total veraltet ist….!
Na ja, wie dem auch sei, ich fand ihn trotzdem super nett und sympatisch! :-)
BE wurde auch gemacht, Clamydien, weibliche Hormone.
US wurde auch gemacht, Mini Eibläschen war rechts sichtbar und das am 18. ZT, wird wohl nicht richtig springen. Na ich habs ja auch schon gedacht. Wenn meine SD macht was sie will, macht es mein Zyklus sowieso….;-)
Soll dann am 1. Menstag anrufen und Termin für US machen. Ich soll selbst entscheiden, ob ich gleich mit Clomifen anfangen will, oder doch lieber einen Zyklus darauf, wenn die SD-Werte hoffentlich besser sind…hm, mal gucken, wie ich dann so drauf bin.
Auf alle Fälle finde ich gut, dass er nicht gleich sagt ok, IVF oder so, und das dann doch etwas positiv sieht. Mir wäre zwar eine BS lieber gewesen, aber Doc Reichel hat mir ja auch noch ein halbes Jahr Frist gegeben. ;-)
Ach, irgendwie bin ich jetzt doch schon zuversichtlicher, hm. :dance:
Mädels, ich sag Euch was: Wir werden alle Mamas! :-) Und allen voran Arteb, dann kann sie uns hier mit Viren bombardieren. ;-)
Nach GÖ, ach da fällt mir ein…, ich in GÖ aus dem Bahnhof, halte mich links und dann rechts, so wie auf dem Stadtplan beschrieben (ich hatte ihn nicht dabei, weil ich dachte ok, kannst Du Dir merken) und irgendwie lande ich in der City!!! Autsch! Ich zum Bus, wusste ja der 4er und 5er (fahren aber nicht direkt vorm Bahnhof) fahren da hin. Rein und los und ich komme wieder halb am Bahnhof vorbei. Tja, ich hätte wohl den richtigen Ausgang am Bahnhof nehmen müssen, dann hätte „mein Stadtplan“ auch funktioniert! ;-) Man gut, dass ich knapp ne Stunde zu früh in Gö war. Hab also noch alles rechtzeitig geschafft.
Also, nach Gö war ich dan noch in Ks shoppen und als ich hier war bin ich erst mal ins Bett. Man war ich müde…
So, und nu sitz ich hier…

Arteb! Ich stimme Deinem Mann voll zu, schon Dich!!! *mecker*

So Ihr Süßen!

Liebe Grüße!
streli
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

moin mädels :morgen:
mensch streli is ja super das du doch noch hingefahren bist siehste jetzt haste wenigstens wieder hoffnung!molli is wirklich net und das mit deiner sd wird schon!!!da bin ich mir ganz sicher *dd*
du hast recht wir werden mamas....früher oder später :wink:
du bist bei ks einkaufen gegangen?was ist das?karstadt????
arteb wie gehts dir heute?irgenwelche neuigkeiten?nur noch 2 mal schlafen und du hast halbzeit :lol:
geht irgendeiner von euch auf die museumsnacht??ich muss museeumsnacht bis 21 uhr arbeiten :cry: oh gott wie soll ich das nur aushalten?von 11 bis 21 uhr!!! :evil:
so leute irgenwie is das alles irgendwie eingeschlafen hier wo seid ihr alle????nicole?post?
kira?wie ist das zusammenleben?wombel????bist du entführt worden????verschollen auf einer einsamen insel??? :o
also bei uns gibts heute bandnudeln mit broccoli in käsesauce für meinen mann und für mich gibs tofu und broccoli im wok :dance:
bussis bis heut abend eure ancela
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo,

Schnacki, ich glaube mit Ks meint Streli einfach nur Kassel.

Heute ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, morgen ist ja schon der 1.9. Eigentlich kein besonderes Datum, davon ab gab´s gerade Geld, was gedanklich schon wieder ausgegeben ist. Mal sehen, was die Kryo uns so kostet. Nein, meine Schwester fliegt morgen nach Marokko, 45° C im Schatten, Sonne pur usw. Allerdings wird dieser Urlaub auch recht stressig werden, es ist die Heimat ihres Mannes, da gibt es dann Familientreffen en masse. Nun, auf jeden Fall raus von zu Hause, weg in ein fremdes Land, ich glaube, davon kann ich im Moment nur träumen. Das Geld, was wir haben geht für die Ki-Wu-Therapie drauf, nebenbei haben wir auch noch ein Haus, was bezahlt werden will. Eigentlich darf ich mich ja nicht beklagen, wir wollten ja bauen, aber manchmal sehne ich mich doch nach etwas Strand und Meer.

Im Moment habe ich das Gefühl, es könnte geklappt haben. Irgendwie komisch, ich habe zwei WS hinter mir, eine mit und eine ohne Erfolg. Jetzt vergleiche ich mein Befinden ständig mit den beiden vorangegangenen WSs. Aber irgendwie ist das auch Achterbahn pur, die Hölle. Heute habe ich etwas LEICHTE Gartenarbeit gemacht, Unkraut gezupft, Blumen abgeschnitten usw. Irgendwann kam mein Mann, hat den Unkrautsack leer gemacht und meinte nur, daß es jetzt reichen würde. Ok, ich habe mich meinem Schicksal gebeugt.

Die Museumsnacht tun wir uns in diesem Jahr wahrscheinlich nicht an. Vielleicht entscheiden wir uns aber kurzfristig doch dafür, je nach dem wie auch das Wetter ist, geht den jemand von Euch, Schnacki muß ja arbeiten. Ich schlage vor, wir gehen bei Schnacki alle Kaffee trinken, das heitert sie bestimmt auf.

Ich werde heute bestimmt sehr früh ins Bett gehen, bin irgendwie hundemüde. LG
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

huhu!

Wollt nur mal kurz bei Euch reinschauen.
Bin heute nicht so gut drauf und Post gabs auch nicht ;-(

Ich darf an der Arbeit nicht mehr ins Netz und auch nicht mehr telefonieren wird jetzt überprüft und dann kommt ne Abmahnung.

M. war gestern so fertig, hat kaum geredet, habe gedacht ist an der Arbeit stressig. Habe ihn dann gefragt und er hat gesagt. Heute sei sein KIWU sehr stark und er ist traurig dass wir es so schwer haben und fragt sich wie es weiter geht. Er sagt an manchen Tagen sei es besonders schlimm und gestern war wohl so einer.
Heute habe ich den.

Gestern an der Arbeit wurde bekannt das ein Kollege für ein halbes Jahr geht und nun seine Arbeit aufgefangen werden muß. Da saßen nun alle Kollegen und haben überlegt und ich habe an ihren Gesichtern gesehen das sie darauf warten, dass ich meine Kürzung zurücknehme.
Die ganze Nacht habe ich darüber nachgedacht und den Entschluß gefasst ich kann und will das nicht. Ich kriege jetzt schon die Krise, weil man alles machen soll und keiner sagt dir wie aber wenns falsch ist bekommste eine auf den Deckel und jetzt kriege ich das gerade so vom Arbeitgeberteam hin und jetzt dann auch noch die Bewerberseite (wo meine kollegen mit einem Bereich schon nicht zurecht kommen ) ist mir einfach zu viel. Ich denke nicht das ich es nicht könnte, ich würde das schon schaffen bin ja schließlich schlau aber ich habe die Kraft nicht. Ich brauche Zeit für mich ich brauche Zeit um Kraft zu bekommen für die nächsten Versuche.

Heute morgen sollten wir sagen, wie wir es machen könnten und ich habe mich entschlossen die engsten Kollegen einzuweihen warum ich nicht kann. Habe ihnen nicht genau gesagt, was wir machen aber habe ihnen gesagt, das ich in der nächsten Zeit oft zum Arzt muß und auch mal wieder operiert werde usw. Die haben natürlich gefragt ob es was ganz schlimmes ist. Eigentlich hätte ich gerne ja gesagt, denn es ist schlimm für mich, da die wissen das wir Ado bewerbern sind und auch wissen das wir schon gerne Kinder hätten habe ich gesagt, das es wegen KIWU ist.

Als ich Ihnen das erklärt habe sind mir die Tränen in die Augen gestiegen und konnte mich gerade noch in mein Büro retten bevor diese mir die Wangen runter gelaufen sind. Also sie haben gemerkt, dass es mir ziemlich nahe ging und hatten alle soweit Verständnis. Fühl mich jetzt besser jetzt denken die wenigstens nicht mehr das ich ein Kollegen Schwein bin.

Oh man muß jetzt schon wieder heulen.

Geh mal wieder, bevor ich euch alle deprimiere.

Hab euch alle lieb.

Nicole
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Hi,

hab noch nix gelesen. K. war im Krankenhaus und bei mir hat diese Seite irgentwie gesponnen.
Ich habe einen Artikel gelesen :"Nur eine Fehlgeburt" und ich muss Euch unbedingt einen Textteil daraus aufschreiben. Mir stand das Wasser bis zum Hals:

Ich bin nicht verloren,
nicht für Euch und nicht für die,
die sich auf mich gefreut haben.
Meinen Anfang habe ich aus Euch genommen
und ich bin in Euer Inneres zurückgekehrt.
Für immer.
Das hat die Liebe bewirkt,
die Ihr mir geschenkt habt.
Klammert Euch nicht an mich,
ihr dürft loslassen,
denn ich bin eins geworden mit Euch,
mehr als wenn ich mein Leben gelebt hätte

Marie-Luise Haußer

Ich schreibe Euch das, weil Ihr alle Solches kennt. Ich hoffe der Text bewirkt etwas Gutes für Euch!
Wenn Ihr möchtet editiere ich ihn aber auch wieder weg....

LG Wombelinchen
bald bin ich wieder öfter da...
liebe Grüße, Wombel

Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Ups jetzt habe ich den Text drei mal gesendet...
ich weiß auch nicht, mein Computer spinnt total!

Ich freue mich total Euch bald zu sehen und hoffe viele schöne nachrichten zu hören.
Arteb, für Dich sind die Daumen ganz besonders gedrückt. Wie gesagt ich hab noch nichts groß gelesen, aber der letzte Beitrag klingt nach positiver Stimmung und das ist gut so!

Nicole: Ich habe mich kürzlich mit einer Frau unterhalten, die drei Adoptivkinder hat und mir ein paar wichtige Sachen verraten hat. Bericht in Gänze beim Treffen :)

...............
Zuletzt geändert von Wombel am 31 Aug 2006 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße, Wombel

Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

.........
Ich bin platt , Nicole, dass Dein Männe so herzig ist! Wow, dass es solche Männer noch gibt!
Und lass Dir blos nicht einreden, dass Du alle Arbeit auffangen musst. Du hast Deinen Grund zurück zu stecken und der bleibt doch bestehen. Mutig , dass Du Dich geoutet hast. Wenn Deine Kollegen so kullant wie Du sind, werden sie mit Ihrem Wissen sanft umgehen...
.........
liebe Grüße, Wombel

Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Ja, Ihr seht richtig:
Nochmal ich...wild entschlossen meine versäumte Beitragszahl heute hier und jetzt nachzuholen...obwohl mit dem jetzt habe ich Probleme. Mein blöder rechner rechnet mir einfach zu lange. Bis sich die nächste Seite aufbaut , habe ich ein Buch gelesen. Putzigerweise nur auf Klein-Putz. In anderen Foren ist das Problem praktisch nicht existent!!!

Schnacki: Lieb, dass Du mich so vermisst. Ich bringe darum extra für Dich den Artikel "Warum fallen Embryonen nicht aus der Gebärmutter?" mit zum Treffen :D damit Du nicht zwei Wochen auf dem Sofa verbringen musst! Ne, das ist kein Schei...! Der Artikel steht im Wunschkinder Forum und er ist super interessant und gut beschrieben! Ich finde es beruhigend bescheit zu wissen ;)
Die Kernsätze vorab:
Die Gebärmutterhöhle ist keine Höhle
Flüssigkeit ohne Lufteinschlüsse ist ein optimaler Klebstoff
Die Embrionen haben keine Masse und daher auch keine Trägheit

Aprospos Trägheit:
Arteb, Deine Minis haben dann ja auch keine Trägheit und wachsen fleißig ;) keine Sorge das wird gut!!!
Räum nicht zu viel auf, denn wir wollen Euch ja auch einladen dürfen, ohne alles neu zu erschaffen ;)
Wir wollen nicht in einem Möbelhaus, sondern in einem zu Hause feiern *grinsundzwinker*

Bald ist das Herkules-Team wieder vereint und wir sammeln die Kräfte. Schlagt ein Mädels....
liebe Grüße, Wombel

Bild
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

nabend mädels
hallo wombel gott sei dank hab schon gedacht........ :verneig: :grübel: :ohnmacht:
was hat denn dein mann?war es /ist es was schlimmes?gute besserung :knuddel:
ja den artikel mit dem herausfallen kenn ich schon arteb war so gnädig und hat ihn mir geschickt......aber wie gesagt die angst bleibt :( schön das du wieder dabist wombel und positive energie verbreitest :D obwohl als ich dein posting mit der fehlgeburt gelesen hab..... :cry:

arteb schön das es dir gut geht,ich würde auch liebend gern auf alles verzichten urlaub etc.wegen eines kindes ich bin mir sicher wenn du erstmal dein wunschkind in den arnem hälst wirst du urlaub nicht vermissen und denk doch mal deine schwester wird mehr stress haben als urlaub!und dann noch 40 grad??? bohhhhhhhhh :help: ne neeeeeeeeee
ich hoffe das der ws koller nächstes woche etwas besser wird! machst du bevor du zum blutest gehst einen pipi test?

nicole du arme ich versteh dich sooooooooooooooo gut :knuddel: diese depri phasen sind echt zum :würg: aber deine engen arbeitskollegen haben es ja gut hingenommen sei froh! vielleicht fällt es ihnen jetzt leichter dich zu verstehen!ich drück dich ganz doll und hoffe das du bald wieder positiv in die zukunft schauen kannst!dein mann ist echt toll! mein mann ist nie traurig wegen kinderwunsch!!!! ich glaube sowieso das er das alles nur mir zuliebe macht er weis wenn er mir jetzt sagen würde er will keine kinder die behandlung wär ihm zu stressig.......dann würde ich gehen!!! das weis er deswegen macht er das alles mit :(
zur zeit haben wir uns mal wieder nichts zu sagen unsere ehe ist ein auf und ab der gefühle :cry:
wir haben so gut wie gar keinen sex......sorry das ich das hier erwähne aber ich hab sonst keinen wo ich mich auskotzen kann :help:
1 mal im monat sex ...........wenn überhaupt!!!!! immer muss ich fragen ob er mich liebt er sagt es nie freiwillig.......ich weis er liebt mich aber ich würde es gern auch mal hören :roll:
ach es ist alles doof :( ich weis gar nicht warum ich das hier schreibe ihr habt selber eure probleme wollte ja auch nur sagen nicole du bist nicht allein mit depri phasen !!!! wenn du dich mal ausheulen willst oder nur mal unterhalten du hast ja meine nummer :D

kira alles klar?gehts dir gut?
streli ich hoffe du bist immer noch so positiv eingestellt (wir werden alle mamas) :D
dicke bussis eure deprimierte ancela

ps irgendwie bin ich immer depri wenn auch nicole depri ist ....wir haben auch gemeinsam unsere mens oder?.....wir mögen auch beide xavier naidoo........sind wir zwillinge??? :D :D :D
Kira2376
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Kira2376 »

xxx
Zuletzt geändert von Kira2376 am 13 Okt 2006 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“