Hallo Ihr Lieben,
da ist man wegen der Punktion mal einige Stunden nicht im Forum und schon sind Dutzende von Nachrichten da.
Also, es hat eigentlich alles ganz gut geklappt. Ich habe in der Nacht davor beschissen geschlafen, weil ich so aufgeregt war, obwohl ich ja mittlerweile ein alter Hase bin. Um 8.15 Uhr mussten wir im Zentrum sein. Ich hatte eine genaue Liste, was ich mitnehmen soll: neben Binden, Nachthemd (am besten kurz) und Bademantel muss man in meinem Zentrum auch ein eigenes Laken, Kissen und eine Decke mitbringen. Jede Patientin hat einen eigenen kleinen Ruheraum, in dem eine Liege liegt, die man dann mit seinem Bettzeug bezieht. Als erstes musste natürlich mein Mann ran. Er war ganz tapfer und nach einer halben Stunde kam die PTA und sagte, dass das Spermiogramm in Ordnung war. Dann kam noch mein Arzt vorbei, er hat uns noch mal eindringlich geraten, nur 2 Embryos zurücksetzen zu lassen, weil bei Drillingsschwangerschaften in der Regel ein krankes/behindertes Kind rauskommt, sich aber die Schwangerschaftsrate nicht relevant steigert. Er hätte schon wirkliche Katastrophen bei Drillingen erlebt. Wir haben uns dann für 2 Embryos entschieden. Dann hatte ich noch ein Aufklärungsgespräch mit der Narkoseärztin, die sehr, sehr nett war und besorgt- da ich die Angewohnheit habe, nach der Narkose zu kollabieren (schon 2mal passiert!!!). Tja, und dann ging es schon los. Ab auf den Gynäkologenstuhl im Op, Infusion angehängt und ins Land der Träume geschickt.

Das Ganze dauerte 20 Minuten und dann war ich schon wieder -leicht schläfrig

- im Ruheraum. Nach einer halben Stunde kam der Biologe und sagte: 12 Eizellen, Tagesrekord! Was natürlich sehr schön ist. Euer Daumendrücken hat etwas genützt, denn so viele hatte ich noch nie!!! Genaueres könnte er aber erst morgen sagen. Denn wie gesagt, die Ausbeute war nie mein Problem, sondern nur die Qualität. Ich hoffe so, dass ein, zwei Eizellen dabei sind, die etwas taugen

, denn wenn nicht, macht die ganze Behandlung keinen Sinn mehr und wir müssen über Alternativen nachdenken. Nachdem mein Kreislauf stabil war, haben sich mich gegen 13.30 Uhr entlassen. Dann hat mein Süßer mir erst einmal eine Portion Spagetti aglio oleo (schreibt man das so?) beim Italiener geholt und danach habe ich ein Schläfchen gemacht und mir gehts wirklich gut. Ich soll viel trinken wegen Kreislauf und mgl. Überstimulation und der Bauch tut auch kaum weh. Also alles so weit o.k. Transfer wird am Ostermontag sein. Hoffentlich haben wir bis dahin zwei ordentliche Embryos.
Liebe Grüße
Eure Else
P.S: und ein herzliches Willkommen an Julia.