Unser kunterbunter Glücksordner

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Jetzt bin ich nu doch nochmal hier dieses Jahr! :p
Mussten leider wegen ner dringenden Sache heut zwischen den Einkaufen nochmal ins I-net Cafe... wie praktisch.

Hoffe ihr habt Weihanchten schön verbracht. Wir hatten ruhige und entspannte Feiertage und Baby ist noch da wo sie hingehört.
War schön Heiligabend mit "Weihnachtskugel" zu erleben, allerdings hab ich mehr an nächstes Jahr gedacht, wie es da wohl sein wird...

So langsam hab ich allerdings echt genug. Kann nämlich nicht mehr wirklich bequem sitzen da die Gebärmutter gegen die Rippen drückt nu und ich auch nicht mehr gut schlafen kann da mir dann die Beine wehtun.
Hätte nix dagegen wenn es langsam losgehen würde... *pfeif*

Trinke seit Dienstag auch schon den Himbeerblättertee in der Hoffnung, das er wenigstens etwas wirkt. Aber zusammen mit der Akupunktur ja wohl hoffentlich schon.

So... wünsche euch dann ein schönes Silvester und bis bald wieder! :knuddel:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Angie,

danke Weihnachten war schön.
Heiligabend waren wir bei der Fam. meines Mannes und dann sind wir bis gestern zu meiner Familie gefahren.
Ds einzige was nicht so toll war ist, daß ich pünktlich zu Weihnachten ein heftiges Ziehen im Bauch bekommen habe und die Übelkeit zurückgekehrt ist. Das Ziehen ist nun fast weg, aber die Übelkeit ist geblieben.

Bei dem was du schreibst kann ich mir vorstellen, daß du so langsam nicht mehr magst. Halte aber noch ein bisserl duch :knuddel: Bald kannst du die Kleine in Armen halten. Ich denke an dich!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein wunderschönes 2009!!!!!

Viele liebe Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Ihr Leiben

Wir hatten auch schöne Weihnachten so mit Kugel ist es mal was anderes.

Kann dich Angie gut verstehen, aber ein e Weile müssen wir wohl noch durch. Trinke auch Himbeerblätter Tee und geh zur Akku. Hauptsächlich auch wegen dem Sodbrennen auf das ich echt am besten gEstern schon verzichten könnte. Aber Silvester möchte ic hschon noch zu Hause bleiben danach ich es mir eigentlich egal.

Ja man merkt schon, dass im Bauch nciht mehr so viel Platz ist. Hab auch immer wieder Probleme ne gute Sitzposition zu finden.

Susanne
Und wie Fandest du so Weihnchten mit nem Engel im Bauch?

Wie waren eure Weihnchtsmänner--- fleißig???

Bei uns gab es Figuren für die Krippe die wir uns gekauft haben, Geld und noch 2 gestrickte Paar Socken für den Kleinen.

So nun wünsche ich euch ein schönes Silvesterfest. Rutscht gut ins Neue Jahr.
Das neue Jahr möge ein Spannendes, Glückliches und Gesundes Jahr werden.
Dateianhänge
gutenrutsch.jpg
gutenrutsch.jpg (11.13 KiB) 360 mal betrachtet
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Ihr Lieben

ICH WÜNSCHE EUCH EIN GUTES NEUES JAHR UND MÖGEN EURE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN: AUF DES ES EIN AUFREGENDES UND SPANNENDES JARH WIRD UND VOR ALLEM EINES MIT UNSEREN KINDERN IM ARM:

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und es geht euch gut.

Wir haben es gut ins neue Jahr gesachafft. Der Kleine ist munter unt weil er heut beim CTG fast zu munter war muss ich am Fr,. zur CTG Kontrolle denn der Kleien hatte Herzfrequenz 170 - 200. Und er hat nur gezappelt.

Angie
Wie sieht es bei dir aus?

Mein Mumu ist zar waeich aber zu und der GEbärmutterhals steht ganz. Auc hSenkwehen sind nicht wirklich da. Ich glaub da macht ihr beide wophl das rennen.
Hab schon geragt ob es ztu eienr Übertragung kommt aber es sind alle Optionen noch auf.
Aber soltle es dazu kommne gibt sie uns nur ein Paar tage dann will sie aufgrunhd unserer Vorgeschichte einleiten.
Es kann aber auch zu einem Kaiserschnitt kommen. Es kommt jetzt ganz darauf an war unser Kleienr so alles noch anstellt.
Aber sonst geht es uns gut.

Der Kleine macht kräftig atemübungen hat man auf dem US gesehen.

Und bei euch?

Sag mal wann bekommt ihr denn jetzt euren Anschluss? Lässt 1&P! sich immer noch Zeit?

Susanne
Wie geht es euch?
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Wünsch euch erstmal ein frohes neues Jahr 2009!
Bild

Endlich isses da - unser Jahr welches uns hoffentlich alle ein gesundes Baby bescheren wird auf das wir so lang warten mussten. :juhu:

So.. und zurück meld ich mich auch endlich. Noch mit Baby an Bord natürlich. Prinzesschen Fiona ist auch nicht ausgezogen und noch an Ort und Stelle wo es schon warm ist. *g*

Wir haben Silvester friedlich zu Haus verbracht und Baby hat Neujahr verpennt. Wollt eigentlich zu Mitternacht nen Willkommenstritt haben - aber nix da - den gab es erst ne Stunde später nachdem wir aufn Balkon das Feuerwerk bewundert haben.

Das brave Mädchen sitzt seit gestern bzw. vorgestern Nacht endlich im Becken und ist fertig für den Auszug. Muttermund wird auch schon weich und der Hals verkürzt sich endlich.
Trinke aber auch brav meinen Ekel Himbeerblättertee und reagiere wohl ganz gut drauf.
Zur 1. Geburtsvorbereitenden Akupunktur war ich auch schon und gehe morgen zur nächsten.

Hoffe es dauert nicht mehr zu lang bis zur Geburt, mag echt nicht mehr länger warten.
War vorgestern erst im Krankenhaus nachdem mir meine Hebamme zu geraten hat wegen Oberbauchschmerzen - also Gestoseverdacht. Die Blutwerte etc waren aber zum Glück da noch alle in Ordnung und bin wieder gegangen. Auch wenn die mich natürlich gleich dabehalten wollten, aber nicht mit mir... :vogel:

Häschen - trinkst du eigentlich auch den Himbeerblättertee? Wird bei dir bestimmt auch nicht mehr lange dauern, bin echt so gespannt wer hier zuerst Baby-ist-da rufen wird... *g*
Hast Babyzimmer jetzt schon komplett fertig, alle Babysachen beisammen und gewaschen?

Susanne - was macht die Übelkeit? Immer noch da? Hoffe dir gehts bald wieder besser damit du die Schwangerschaft richtig geniessen kannst. Die beste Zeit ist ja irgendwie so zwischen der 20. und 30. Woche, das schlimmste vorbei und der Bauch und Babybeine machen noch nicht so ein großen Terror... hihi...

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Angie

Schön von dir zu lesen.

Soll eure Kleine denn Fiona heißen?

Mein Kleiner war gestern so wild beim CTG dass ich morgen nochmal hin muss zur Kontrolle. Die Herzfrequenz war immer zw. 170 und 200 und ging auch nciht wirklich runter. himbeerblättertee trink ich fleißig meist 1 liter pro Tag, denn wir mögen auch nicht mehr so lange warten. Nur Sitzt der Kopf noch nicht im Becken. Hab gestern bei der Akku erfahren, dass es bei der zweiten SS eigentlich heißt dass erst nach dem Blasensprung das Köpfchen ins Becken rutscht. Muss da meien Ärtzin aber nochmal fragen.
Ich war gestern das 3. Mal bei der Akku. danach haben wir uns zusammengesetzt, denn es waren fast alle aus dem Geburtsvorbereitungskurs da. hat Spaß gemacht.
Heut morgen konnte ich aber so richtig Ziehen im Becken bemerken bis in Oberschenkel und lange stehen war fehlanzeige. Hoffe das sich der Kleien mal auf den Weg nach unten gemacht hat wenigstens ein bischen.

Mein Kleienr hat zu Silvester schon getreten. das geballer war ihm wohl nach ner weile zu laut.

Ja bin echt gespannt wer das Rennen macht. Es kann nicht mehr lange dauenr, der Countdown läuft.... *rotfl*

Jetzt fehlt nur noch Nachricht von unserer Susanne und ihrem Kleinen Wurm.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Häschen... hast meinen vollsten Respekt!
1 Liter Himbeerblättertee bekommst du täglich runter?! :kreisch:
Ich kämpfe täglich damit wenigstens 2 Tassen runter zu bekommen. Mehr geht echt nicht.

Na ja, früher oder später müssen sie ja alle raus. Ich bekomme langsam das Gefühl, das es bei mir nicht mehr lange dauern kann. Seit gestern merke ich mehr als deutlich wie sich mein Körper auf die Geburt vorbereitet. Ständig Wehen und meine Unruhe wird immer größer. Hab gestern schon fast meine Kliniktasche fertig gepackt :wink:

Gestern Abend hatte ich auch nen schweren Abschied zu verdauen - musste bei 37+1 doch mal mein Bauchnabelpiercing rausnehmen. :cry:
Bin zwar stolz es so lang drin lassen zu können aber ich hatte jetzt halt gehofft, das der bis zur Geburt bleiben kann. Aber mein Bauchnabel ist jetzt so gut wie draussen und es war wohl nötig. Hab den jetzt schon kaum noch rausbekommen. Umgestülpt hätte das wohl noch mehr Freude gemacht...

Wie war das CTG bei dir gestern? War der Kerl wieder so wild oder dieses mal etwas ruhiger?!
Meine kleine Prinzessin wird jetzt auch eher aktiv als ruhiger wie man ja eignetlich immer liest. An manchen Tagen ist sie nur am zappeln.

So... ich gehe dann gleich jetzt zur 2. Akupunktur, heut allerdings zum ersten Mal ins Krankenhaus. Mal gucken wie es dort so wird...

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Ihr Zwei,

ich wünsche euch ein gutes, ereignisreiches Jahr (das werdet ihr mit euren Kleinen ja bestimmt haben). Euch beiden scheint es ja richtig gut zu gehen. Ihr hört euch ganz munter an. Nun ist es ja nicht mehr lange hin. Toi, toi, toi!!!!!!

Mir gehts eigendlich ganz gut, aber die Übelkeit ist ja seit Weihnachten zurück und plagt mich seither beharrlich. Es gibt einzelne tage, da ist es nicht so schlimm (wie heute) aber letzten Mittwoch mußte ich mich überwinden was zu Frühstücken und sie hielt den ganzen tag an. Außerdem habe ich immer wieder ein Ziehen im Bauch, vorallem wenn ich zur Ruhe komme, wie abends nach der Arbeit. Das halte ich aber alles doch gerne aus :wink:
Seit Montag bin ich auf meiner neuen Arbeitsstelle und werde mind. den ganzen Januar dort arbeiten. Die Kollegen sind echt nett und ich komme mit der Arbeit ganz gut zurecht. Bin aber abends fix und fertig, total müde und da läuft nichts mehr. Deshalb melde ich mich auch so selten.

Weihnachten und Silvester hab ich gut überstanden, aber dies Fresserei *liebernicht* hab da 3kg zugenommen *rotwerd* Bin jetzt wieder konsequent, weil so kanns nicht weiter gehen. Weihnachten :schwanger: ist schon ein tolles Gefühl!!! Wir haben den Freunden und Verwandten davon erzählt und alle waren Überascht und haben sich gefreut.

Am Donnerstag habe ich die erste VU seit Ablauf der 12. Woche und hoffe, daß alles in Ordnung ist.

Ich denke an euch und wünsche euch noch ne "angenehme" Zeit bis zur Entbindung.

Viele liebe Grüße Susanne
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallöchen

Na Susanne
Was kam bei der VU raus?

Was musst du denn bei der neuen Arbeit alles machen?
Ich ahb über Weihnachten uch deutlich zugenommen.
Musst du bei der Übelkait auch erbrehen?
Du tust mir richtig leid. Ich hab die Übelkeit gott sei dank nciht gehabt.

Mein laster ist das Sodbrennen. ABer da muss ich auch ncoh durch.

Und zu allem Übel plagt mich noch seit dem WE ein Husten der das Sodbrennen wenn es denn Ruhe gibt wieder aufschwappen lässt. Naja die paar Tage krieg ich ncoh rum.

Wünsch dir aber auch ein aufregendes Jahr das wirdd esbei dir bestimmtauch werden.
Schön dass sich alle mit euch freuen.

Angie
Und??????? Wie sieht es aus. Ist dein Mädchen noch im Bauch?
Am Do hatte ich so starkes Z'iehen und am Fr. war immer so ein Zug im Becken. Hoffe der Kleien ist nun Endlich nach unten gerutscht. damit ich nicht mehr sooooooooolange warten muss.

Mir schmeckt der Himbeerblättertee mittlerweile sogar gar nicth mehr schlecht. Fenchal, ANis, Kümmel Tee schmeckt deutlich schlechter. Aber an den gewöhn ich mich auch noch. Den soll man während des Stillens trinken damit das Baby den nicht trinken muss und keien Blähungen bekommt. Bei meienr Freundin hiklft es da hab ich den mal probiert. Bäh.... kann ich nur sagen das ist Himmbeerblättertee lecker gegen.
trinkst du ihn ungesüßst?
Ich ja gesüßt finde ich ihn schrecklicher.

Meine TRasche ist gepackt nur der Stillbh fehlt noch die bekommen den einfach ncith her seit über einer Woche ist er bestellt. War vorher nochmal im Laden und immer noch nix. Jetz bestell ichihn selbst bald im Katalog das geht wohl schneller.

Mein CTG am Fr. war supi. Es waren keien Wehen zu sehen aber danach fingdas zeihen im Becken an. Bin shcon gespannt was der nächste Besuch ergibt.

Drück dir ganz feste die Daumen.
Und ich bin sehr gespannt wer als erstes Schreibt das der Nachwuchs da ist.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Häschen,

schön, daß beim CTG alles in Ordnung ist, um das Sodbrennen bist du nicht zu beneiden, das ist was schreckliches. Hatte das im Sep/Okt ca 6 Wochen lang von Medis. Du hast es aber bald geschafft. *dd* *dd* *dd*

Meine VU ist erst Donnerstag Nachmittag.
Die Übelkeit ist nicht soschlimm, daß ich mich übergeben muß, glücklicherweise nicht. Ich fühle mich halt dann -wie man bei uns so schön sagt - kodderig und es ist eine Überwindung zu frühstücken. Ich hatte ja gehofft, daß mit der 12. Woche auch die Übelkeit geht, war wohl ein Trugschluß.

Ich arbeite momentan in einem Kindergarten mit 3-6 jährigen. Mach da alles außer wickeln und Kids auf Toilette begleiten. Hier bin ich so lange bis die fehlende Erzieherin wieder gesund ist. Das wird frühstens im Februar der fall sein. Die Kollegen hier sind aber der Meinung,daß das noch länger dauern kann.

Hallo Angie,
noch alles klar, die Kleine noch an Bord????

Viele liebe Grüße
Susanne
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73