Bonner Ordner, der 11.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr Bonnerinnen,

Schön, Nata, daß es wenigstens Dir so gut geht! Und der Traum Deiner Schwiegermutter ist ja herrlich - ein tolles Omen!!!

Dobbi, hatte Dir ja schon geantwortet. Mir ist übrigens noch eingefallen, daß ich meinen Mann "gewzungen" habe, mir die Spritzen zu setzen und mich täglich an die Gabe Nasenspray zu erinnern - genau deshalb, damit er "beteiligt" ist. Was die Socke angeht - würde Dir ja gerne eine von unseren in ein paar Monaten anbieten, aber ich "fürchte", dann brauchst Du sie schon nicht mehr :)

Dreamer, ich hoffe, Dir geht's ein bißchen besser...? Ablenkung ist bestimmt das Richtige in dieser Situation.

Hibiscus, super, daß Ihr trotz dieses usnicheren Wetters Eure "Bauarbeiten" fast abgeschlossen habt! Wollt Ihr nicht wirklich mal bei uns weitermachen..? Habe übrigens leider noch keine Liste von Dir bekommen? :(

SamBiene, Dein Mann scheint ja wirklich ein echter Göttergatte zu sein! Toll! Das hilft und unterstützt bestimmt mächtig!

Veronica, bereust Du denn den Wechsel? Es ist ja oft so, daß die Fähigsten am meisten machen müssen, weil sie eben nicht alles auf andere abwälzen oder "das kann ich nicht" jammern.

Isy, bei PRof. Van der Ven bist Du bestimmt in besten Händen - ich war auch bei ihm, und ich kenne ihn bzw. seine Qualität aus den verschiedensten Quellen. Das ist für schwierige Fälle einfach ein Profi, und genau das brauchst Du ja auch. Deshalb würde ich auch nicht so schnell aufgeben: Es braucht einfach alles seine Zeit und mehrere Versuche sowieso. Das ist ja auch im "richtigen Leben" nicht anders - diejenigen, welche die Pille absetzen und - peng - sind sie schwanger, sind nicht so sehr häufig. Man hört nur immer davon. Oder ist es altersmäßig bei Dir schwierig zuzuwarten? Das ist natürlich immer ein Argument - da würde ich dann übrigens auch mal mit ihm drüber reden. Wir wollten ursprünglich nach Brüssel gehen und dem stand er keineswegs abratend oder gar abweisend gegenüber, sondern sehr sachlich. Das ist in Eurem Fall bestimmt nicht anders!

Ich war gestern mal wieder bei der Gyn, wo dann prompt Zucker im Urin festgestellt wurde :( Jetzt muß ich auf Schokolade, Süßkram, Marmelade, Honig, Kekse, etc. verzichten. Ich hoffe, beim nächsten Mal hat der Wert sich schon wieder gegeben - so ganz ohne ist ein Schwangerschafts-Diabetes ja nicht. :( :(

So, allen herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

Natti
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Nata!
Tja. Wie es ist, ist es immer verkehrt. Ich bin leider auch nicht optimistisch, daß es geklappt hat, aber das denke ich ja von anfang an. Deswegen mag ich auch schon gar nicht mehr zum US oder sonstigem. Warum auch? Meine Eierstöcke werden sich mit der Blutung zurück bilden, wenn sie kommt und wenn nicht, dann auch okay. Am liebsten hätte ich meine Ruhe. Naja. Da ist zwar noch die Übelkeit mit dem Erbrechen, aber das ist kein Zeichen und meine Brust tut fast gar nicht mehr weh. Wie beim letzten Mal und deswegen hake ich den Versuch einfach ab. Hoffe nur, daß das mit der Übelkeit dann bald weg ist. Meinen Test habe ich eigentlich am Mittwoch, aber vielleicht hat sich das bis dahin ja auch erledigt. Mein Mann ist absolut positiv eingestellt und ich kann das gar nicht verstehen. Ich habe null. Niente. Ich möchte mich am liebsten jetzt schon verkriechen. Und keine Sorge wegen der Schmerzen. Das war nur zu viel Anstrengung. Ansonsten habe ich keine Schmerzen mehr. Ich drücke Dich ganz fest und hoffe wenigstens, daß wir trotzdem Glück haben werden, denn Symptome sind relativ, oder?

Liebe Isy!
Ich kenne die Uni nicht, aber so wie es sich anhört, bist Du da doch bereits in Guten Händen. Du wirst sehen. Es wird für uns alle ein der große Tag kommen. Wenn nicht jetzt, dann eben später. Wer lange wartet, kann auch noch etwas länger warten. Ich hoffe aber für Dich, daß Du bald den Termin für Deine OP bekommst und dann endlich los legen kannst. Was die ICSI anbelangt, so ist es seit dem 01.07. tatsächlich so, daß nur die männl. Indikation in den Richtlinien genannt wird. Somit wirst Du also einen Antrag stellen müssen, der dann wohl auch zum MDK geht. Da der 01.07. ja gerade erst vorbei ist, weiß ich leider noch nichts von Leuten, die das gleiche Problem haben. Solltest Du also mit der Uni besprechen, wie Ihr da vor geht.

Liebe Sam Biene!
Da sind wir beiden ja PCO-Leidensgenossinnen. War bis jetzt alleine hier damit und jetzt können wir uns austauschen. Das finde ich ja gut. Drücke Dir die Daumen wegen Deiner Polypen.

Liebe Dobbi!
Schön, daß es bei Dir jetzt wieder los geht. Mein Mann leidet auch immer unter mir wegen der Hormone, aber bei diesem Versuch war es etwas besser. Das Synarela hatte nicht ganz so schlimme Nebenwirkungen wie das Deca. Wegen der Socke tut mir leid, daß Du jetzt noch keine hast, aber Elb oder Linda bringen Dir bestimmt auch einen Glücksbringer zum nächsten Treffen mit. Linda hat es ja sogar schon auf dem letzten Treffen angeboten. Lass den Kopf nicht hängen. Du startest jetzt voll durch. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe "Bonnerinnen",

bevor ich wieder in mein schreibloses Wochenende verschwinde, möchte ich zwei dicke Daumendrücker loswerden. Dreamer und Nata, schont euch schön, vor allen Dingen du, Dreamer! Nata, das von deinen Schwiegereltern kann ja nur ein gutes Zeichen sein. Wann habt ihr eigentlich euren SS-Test, oder wollt ihr das nicht verraten? Aber denkt daran, irgendwann einmal brauche wir alle unsere Daumen wieder zum Arbeiten :wink: .

Allen anderen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende, auf das es so bleibt oder noch schöner wird.

Viele liebe Grüße
Uschi Bild
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch auch ein schönes Wochenende wünschen. So wie es ausieht, haben wir ja auch etwas Glück mit dem Wetter.

War heute vormittag in der Apotheke am Venusberg für die Medis. Dort war ein Familie mit zwei kleinen süssen Zwilli-Jungen, wohl zweieiige. Habe so bei mir gedacht, na, ob bei Euch auch etwas nachgeholfen werden musste? Die waren echt niedlich, sahen so süss aus und waren auch gar nicht laut, frech oder so,wohlerzogene kleine Herren. Also Ihr baldigen Zwillis-Mütter, wie ihr seht, hat "Frau" sowas im Griff, keine Angst vor Zwillis. (Auch für mich, habe ja doch etwas Angst dann mal Zwillis zu kriegen und sie auch zu bändigen, das beruhigte mich doch ein wenig).
Ja und was soll ich sagen, die Mutter holte sich Progynova und Utrogest ab. Also wurde wohl bei den kleinen Männern nachgeholfen. Dies stimmte mich irgendwie froh und heiter. Klappt also wirklich... auch in der Uni.

Hatte auf der Fahrt zur Arbeit dann zwei kleine Tränen in den Augen, vor Rührung und Hoffnung auf den nächsten Versuch.

Wünsch Euch was
und Ihr zwei "Light--schwangeren" schön brav sein und pflegen lassen.......
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Dobbi,
klar bring ich die gelbe Socke mit - kann sie Dir aber gene auch schon vorher schicken, wenn Du mir in einer PN schreibst, wohin!!

Hi Natti,
paß bloß auf mit dem Zucker, damit ist wirklich nicht zu spaßen, gut, daß der Weg bis zur Geburt nicht mehr so lang ist, arbeite nicht mehr (ganz so viel)!!!!!!!

An die light-Schwangeren: viele viele Einnistviren per Internet!

an alle
schönes Wochenende (wir testen mal, wie es für Ann Zoe ist, nicht zu Hause zu schlafen)

Hi Chrissy,
hab es gestern sehr genossen mit Euch - hoffentlich habt Ihr es auch gut überlebt?

Liebe Grüße
elb
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ihr Bonnerinnen!

Wollte nur mal schnell meinen Bericht abgeben, da ich ja heute wieder einmal beim Arzt war. Meine Eierstöcke schrumpfen nicht. Sind immer noch gleich groß und nun bilden sich 2-3 Zysten, aber noch erträgliche größe. GSH noch hoch aufgebaut und weiterhin ÜS Grad 1. Also weiterhin abwarten und Tee trinken. Allerdings sind mein Mann und der Doc so neugierig, daß sie sogar meinen SST schon vorverlegen wollten, aber da habe ich dann doch dankend abgelehnt. Warum sind Männer so neugierig??? Ich habe Zeit damit und bleibe bei meinem Termin. Wenn ich möchte, kann ich immer noch früher gehen. Muß jetzt am Montag wieder hin. Mal abwarten. Darf morgen auch nach Wuppertal fahren. Soll nicht meine Nichte hoch heben, aber das muß ja dann auch nicht sein. Freue mich schon so.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen zusammen!

Bin heute morgen schon um 6.15 Uhr aufgestanden, weil ich wieder mal nicht schlafen konnt. Bin doch so ein Bauchschläfer und ich kann momentan nicht auf dem Bauch schlafen. :-? Finde ich richtig gemein. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende Ihr lieben.

Liebe Uschi!
Mein SST ist am 17.07. Nur wenn ich ganz neugierig werden sollte, dann gehe ich früher, aber da kann man wohl momentan eher nicht von ausgehen, auch wenn mein Mann das gerne so hätte. :wink: Also nicht mehr lange Daumen drücken für mich.

Liebe Nata!
Ich hoffe, Dir geht es gut und alles läuft bestens bei Dir. Drücke Dir meine Daumen und der Traum Deiner SchwieMu war doch wohl ausschlaggebend genug den Mut nicht zu verlieren. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

:dance: Hallöchen und guten Morgen, :dance:

:lol: Hallo Dreamer,
mensch, ist das mist wenn man nicht schlafen kann. Ich kann davon ein Lied singen, auch wenn ich im Moment (ausserhalb eines Versuchs) mal wieder gut schlafe, aber es ist halt jeden Tag zu wenig. Heute endlich bin ich im Bett liegen geblieben, bis sage und schreibe 8.30 Uhr. Länger ging nicht, da mein schatz heute bei Freunden eine Baum fällt.

Huhu liebe Elb :) ,
ich hoffe du kommst noch rein heute ins Forum. Mein Großer würde bei Euch am Montag gegen 9.00 Uhr vorbeischauen und den Garten auf Vordermann bringen, wenn Euch das recht ist. Ansonsten melde Dich mal.

:P Hallo Nata,
geht es Dir und Deinen Krümelchen gut? Ich hoffe doch. Wenn ich Euch so im Versuch sehe, könnte ich auch direkt wieder anfangen. Aber bis September ist es ja nicht mehr so weit.

Hallo Farinella, :wink:
Dein Angebot ist verlockend, wir sprechen auf der Fete mal ausführlich darüber, ja? Kopf hoch, Du hast ja einen mega-Streß Job, meine Güte. Hat Dein Chef auch mal was von Feierabend gehört? Wahrscheinlich weiß der garnicht wie man das schreibt! ich bin nach 8-9 Stunden bei mir auf der Arbeit mit ständigen Telefonaten etc.einfach fertig, 10-12 Stunden würde ich nicht auf die Reihe bekommen.

:knuddel: An Alle, ich schicke gleich nochmal eine Rundmail mit der Liste. Da einige von Euch ja mehrere Sachen machen wollen, wollte ich mal etwas umstricken. Sagt mal was Ihr davon haltet, ja? Wünsche Euch ein schönes WE. :knuddel:

Liebe Grüße H. :knuddel:
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich wieder rein, erstmal bischen viel Arbeit und dann waren die Batterien in unserer Funkmaus leer. :roll:

Und jetzt wollen wor gleich in die Stadt, aber vorher wollte ich Euch was Schönes erzählen ... gestern war mein Festvertrag in der Post !!! :dance: :dance: :dance:
Ab Montag arbeite ich ganz offiziell fürs Unternehmen :) und das heißt auch nur noch für 1 Chef!!! :D Ich freu mich so!!

Liebe Grüße an die Lightschwangeren ich hab die ganze Woche an Euch gedacht und Daumen gedrückt, auch wenn ich nicht im Forum war!!

So, mein Mann drängelt :D Ich meld mich später nochmal

Fühlt Euch alle :knuddel:

Farinella
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Guten Morgen Ihr Kurzschläfer, die ihr schon wieder im Forum ward!
Ich schlaf im Moment wie 'ne Tote, aber schlafen konnt ich eh schon immer.....

FARINELLA!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja supermegaklasse!!!! Ich freu mich so für dich! Jetzt kannst Du ganz beruhigt in den nächsten Versuch gehen und mit einem Chef wirds dann wohl auch nicht mehr ganz so stressig für dich sein, hoffe ich!

Liebe Dreamer,

bald ists geschafft! Sieht doch sehr gut aus. Ich glaub ich würde auch noch bis Mittwoch warten. bei unserem letzten Versuch waren auch alle so euphorisch und dann wars umso besch..., das es doch nicht funktioniert hat. Aber ich hab ein supergutes Gefühl bei dir. Es beruhigt aber dennoch umgemein, dass da auch noch 8 weitere kleine Frosties sind. Das heißt keine große Stimu mehr und keine Punktion. Da bin ich diesmal auch sehr froh drüber, dass das alles erspart bleibt.
Ich drück dich vorsichtig feste und lass die Couch noch ein wenig dein ständiger Begleiter sein!

Allen ein schönes Wochenende. Ich stürz mich jetzt in den Einkaufsrummel. Uäääh!

LG Veronica
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“