*Lowresponder* - Erfahrungsaustausch !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Uli

Wie hoch man dosieren kann weiss ich leider beim Gonal nicht,ich hatte ja Puregon und da steht im Beipackzettel auch nur bis 450 IE,aber mein FA meinte man kann ruhig bis 600 IE verabreichen.Da wir sowieso schlecht reagieren weiss ich nicht ob die höhere Dosis dann was bringt.
Hoffe das der wechsel in eine andere Praxis mehr Erfolg bringt,aber bald wissen wir mehr denn in 2 Monaten geht es ja schon wieder los.

Wünsche Dir alles Gute
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Vielleicht kann ich etwas helfen:

Die Dosiserhöhung bringt meist nix mehr. Sagt auch dr. Breitbach bei Wunschkinder. Über 450 I.E. zu gehen kann sogar dazu führen dass die Qualität schlechter wird.

Man kann die Eierstöcke nicht tot prügeln, leider......

Und dazu kommen die erhöhten Kosten. Luveris kann dazu gegeben werden.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Danke

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Doris & Gertraud,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe das von den 600 IE eben auch schon öfters mal gehört; Puregon und Gonal haben ja den gleichen Wirkstoff. Wir hatten bei ersten Versuch 225-150 IE - da gab es 2-3 Eizellen; beim zweiten VErsuch waren es 375, dann 300 und 225 IE - da hatten wir sechs Eizellen (vier gute).

Nun denke ich mal, daß wir wenigstens einen Versuch mit der Obergrenze von 450 IE wagen sollten - vielleicht auch zum Anfang ein-oder zwei Mal 600 IE - als "Startschuß". Klar, viel wird es nicht bringen, aber zwei reife EZ mehr wären ja bei uns schon ein Riesenerfolg. Den Stimuplan und die Rezepte habe ich noch nicht bekommen; warte ganz gespannt darauf.

Liebe Gertraud, ich wünsche Dir gesunde Zwillis - Du hast auch so viel mitgemacht, daß ich einfach denke, Du hättest es voll verdient.

Dir, liebe Doris, wünsche ich ein Positiv-Erlebnis beim Praxiswechsel und einen Frühjahrs-Volltreffer.

LG an alle,
Uli
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: Danke

Leider hat sich ein zwilling verabschiedet und der 2. ist ca. 1 Woche hinten nach, Herztöne sind aber super.

Ich werde wohl auch noch etwas zittern müssen.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Ach Gertraud ...

Beitrag von Hans+Uli »

das ist ja nicht so super -tut mir ehrlich leid für Dich. Aber ich hoffe, dem zweiten Krümel gefällt es bei Dir, und er holt mächtig auf.

Wir haben auch wieder eine Hiobsbotschaft bekommen: Im dritten ICSI-Versuch stehen komplette Selbstzahler da, weil das SG laut Doc so schlecht ist, daß er bei IVF null Befruchtung erwartet. Laut KK-Richtlinien (da schauen sie nur auf Beweglichkeit -ausgerechnet die ist einigermaßen gut, aber um 90% patholog. Formen bei einer Gesamtzahl von nur 5 - 8 Mio sind alles andere als prima !!!) ist es aber nicht schlecht genug für ICSI - prima !!! Wenn es ein Fettnäpfchen in Sachen Kinderwunsch gibt - wir finden es und springen mit 100 m Anlauf mitten hinein !!! Ich finde es zum K....!!!! Alle Welt bekommt mindestens vier KK-Versuche, oft sogar Zusatzversuche nach SS, aber wir müssen schon nach dem zweiten selbst blechen.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sauer, enttäuscht und stinkig ich bin. Jetzt beginnt die Jagd auf "Second-hand-Medis". Wenn wir die nicht wenigstens billiger bekommen, sind wir ziemlich blöd dran ... .

Nun ja, jetzt verkrieche ich mich mal, stänkere noch ein wenig vor mich hin, und irgendwann wird es irgendwie weitergehen....

LG an Euch alle,
Uli
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: Ach Gertraud ...

Auch wir werden von vorne beginnen, den es ist eidneutig MA und die Ausschbung folgt kommende Woche.

Also das wars wieder einmal.

lg
gertraud

Hermann Hesse
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Liebe Gertraud,
ich kann es nicht glauben, tut mir schrecklich leid. :knuddel:
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese Woche.

Liebe Sonja,
Liebe Bini,
tut mir sehr leid.

Die letzte Woche bei der Arbeit war sehr aber sehr anstrengend :o . Vor 20:00 Uhr war ich nie zu Hause.

Wenn ich vielleicht eine sehr gute Nachricht gehabt hätte, würde ich Euch schon Bescheid geben und ich wollte nicht noch weiter jammern.

Einmal am 2. ZT (Der Arzt hat erzählt, daß die Spermien an der Eizelle waren aber daß sie trotzdem nicht geschafft haben rein in die Eizelle zu gehen –die Spermien hatten ja wieder einen Wunderwert- und er hat deswegen empfohlen in Spontenzyklen ohne Stimulation Punktionen aber danach ICSI zu machen) und einmal am 9. ZT war ich bei Dr. Am 9. ZT gab es keinen einzigen Follikel. Jedoch hat meine Mens. diesmal (zum ersten Mal in meinem Leben) fast 11 Tage gedauert. Meine Hormonwerte (die einzigen, die bei mir bis jetzt in Ordnung waren) sind durcheinander, sehr niedrig gewesen. Er hat gesagt, daß die Stimulation das alles gemacht hat und das das ein Zeichen dafür ist, daß ich doch noch keine Wechseljahre habe. Er hat mir Clomhexal verschrieben. Am Mo bin ich wieder bei ihm.

An diesen Tagen habe ich auch festgestellt, daß ich auch die PU zahlen muß wenn es nicht bis zum Transfer kommt :o und wenn man nicht will, daß es als IVF angerechnet wird. Das kostet ca. € 600,- ink. Betäubungsmittel usw. Dieser Preis ist gültig bis zu 5 EZ.
Den Rest für ICSI sollen wir auch selber zahlen, da die private Versicherung von meinem Mann das nicht zahlen würde da das Spermiogramm so gut ist.
Der Rest für ICSI kostet über € 1.100,-. Bis zu 5 Eizellen ändert sich dieser Preis nicht. Auch die PU bis zu 5 Eizellen (für den Fall, daß es nicht bis zum Transfer kommt, muß ich ja das zahlen, damit das ganze nicht als IVF angerechnet wird) kostet auch um € 600.

Mein Arzt strengt sich schon an, er bemüht sich, er hat auch erzält, daß ein Tag davor eine Dame da war, die beim 4. ICSI im Spontanzyklus schwanger geworden ist.

So, deswegen ist die Hoffnung, daß man mehrmals in Spontenzyklen was versuchen kann, existiert nicht mehr. Einpaar Mal können wir uns das leisten aber nicht oft, wie ich mir davor vorgestellt habe. Man soll sich vielleicht auch besser auf die nächsten Stimulationsmethoden konzentrieren.

Schon bevor ich nicht einmal den ersten Versuch gehabt habe, fange ich an zu zahlen.

Die erste Hürde vor mir ist aber daß sich meine Hormone wieder normalisieren :o .

Nicht toll, leider.
Noch dazu habe ich bis jetzt weder für meine Seele (psychologische Unterstützung) noch für meinen Körper (z.B. Akupunktur) etwas gemacht.

Hans & Uli, leider kann ich Deine Fragen nicht beantworten, da ich mich auch nicht so gut auskenne (da ich nur 2 Stimulationiphasen ohne großen Erfolg hinter mir habe). Verzeih mir bitte.

Obwohl die Sonne schein, geht es mir nicht gut.

Alles Liebe,
denise67
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Mädels,

nach einigen Turbulenzen in den letzten Tagen/Wochen habe ich mich wieder einigermaßen eingekriegt, bin fertig mit Stänkern und plane die nächste ICSI - wenn es denn sein muß, dann halt jetzt schon als Selbstzahler. Aber unterkriegen lasse ich mich (noch) nicht. Das Sparschwein stößt Angstschreie aus, aber es hilft nix -es wird "dran glauben" müssen. Gott sei Dank habe ich die Medis komplett von superlieben Mitstreiterinnen bekommen können - für einen Bruchteil dessen, was ich in der Apotheke hätte bezahlen müssen. Das Sparschwein soll sich nicht so anstellen und die Kohle für die Behandlung rausrücken. Wenn wir ganz viel Glück haben, bekommt es ja einen Teil von der AOK zurück !!!

@ Gertraud: Ich finde gar keine Worte, mit denen ich ausdrücken könnte, wie leid es mir tut, daß Du schon wieder einen solchen Schicksalsschlag hinnehmen mußt. Ach mönsch, muß das denn wirklich sein ??????? Gertraud, sei virtuell ganz lieb in den Arm genommen und getröstet, so gut es nur eben geht. Wann geht es bei Dir weiter??? Weißt Du schon etwas ??? Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam und gleichzeitig ???

@ alle: viel Grüße und sorry, wenn ich mich jetzt nach ziemlich intensiver Mailerei in diesem und anderen Foren ein wenig zurückziehe und vielleicht nicht alles so ganz mitbekomme. Das ist kein Desinteresse, sondern ich habe gerade viel Arbeit und brauche auch mal einfach nur ein paar ruhige Stunden ganz mit mir allein.

Liebe Grüße,
Uli
stawine
Rang0
Rang0

Beitrag von stawine »

hallo an alle

ich habe gerade ein wenig in eurem ordner gestöbert .
ab wann gehört man zu den lowies?

vielleicht kurz zu mir
ich bin 33
bei uns ist nur icsi möglich
bei der ersten icsi kamm es nicht zur punktion,weil sich nur ein follikel gebildet hat ,statt dessen eine insemination-erfolglos.
dann setzte keine mens mehr ein,hormonwerte nicht o.k.
2. icsi diesmal andere downr.,mit uno enatone
höher stimu,diesmal 5 follikel, aber nur eins konnte befruchtet werden
den einen habe ich zurückbekommen und bin noch in der warteschleife,aber
ich denke allzuviel hoffnung brauche ich mir nicht zu machen,

mit was werdet ihr denn stimuliert?
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Liebe Gertraud,

wie geht es Dir? Hast Du jetzt alles hinter Dir? :knuddel:
Es ist ja schön, daß Du sehen kannst, daß es bei Dir klappen kann?

Liebe Stawine,
herzlich Willkommen. Wie geht es Dir, hast Du schon das Ergebnis?

Liebe Doris,
wo bist Du? Ist alles in Ordnung?

Ich wünche Euch allen trotzallem einen wunderbaren Sonntag.

liebe Grüße,
denise67
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“