Starke Mädels 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,

jaja, die Kauleiste, bzw. die Zahnlücke ist wieder im Lot - das Gerät muss ja jetzt erstmal einheilen, bis dann das nette kleine Zähnchen aufgeschraubt wird.....

Joschi- Hut ab - trotzdem der Umgang mit dem Neffen als Übernachtungsgast, finde ich echt bärenstark !!!!!!!

Ich hatte heute auch einen schwarzen Tag: Mein Vater hat jetzt auch noch die Diagnose Prostatakrebs bekommen - das ist jetzt der vierte in der Familie ! Irgandwie kommen wir aus diesem Krebssumpf nicht heraus...... und das kostet echt Nerven ...

So long
Mausi
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo!
@Mausi, es bleibt einem auch nicht´s erspart. Wünsche dass Dein Vater die Kraft hat alles zu überstehen und den Krebs zu besiegen. Bestimmt keine leichte Zeit die da kommt. Zahntechnisch wieder alles o.k. bei Dir?
Meine Schwester war in HH zum König der Löwen und ich hatte schon lange versprochen dass Ihr Sohnemann hier schlafen kann. Mein Mann ist auch wieder vom KKhs zu hause und somit ist der Tagesablauf gerade im Moment etwas anders. Dazu kommt noch dass ich am Bewerbungen schreiben bin, denn das Arbeitsamt möchte natürlich "meine Eigenbemühungen" sehen.
Hatte schon ein Vorstellungsgespräch und am Di. nächste Woche dann das Zweite. Mal sehen wie´s läuft. Ein bisschen Schonfrist würde ich mich schon noch wünschen. Denn in dem Moment wo ich einen neuen Job annehme ist das Thema KIWU endgültig passe.
Habe jetzt hier im Forum meine Medis angeboten und auch schon Interessenten. Vielleicht mache ich aber noch mal einen Termin in Frankfurt, damit ich mich besser fühle. Bei Dir geht es ja auch irgendwie nicht so recht weiter, oder?
Manchmal denke ich aber auch dass man vielleicht in 1 Jahr oder so es noch einmal versuchen sollte. Mein Mann denkt aber wir sollten es überhaupt bleiben lassen. Vielleicht hat er ja auch recht. Im Moment ist es ein hiemliches Chaos bei mir aber ich hoffe dass ich es bald in den Griff bekomme.
@Tina, ja ich weiss bei Dir war auch lange Pause und Ihr hatte ja wegen Adoption und/oder Pflegeking schön ganz intersiv Eure Fühler ausgestreckt. Ich finde es auch super dass Ihr nun dieses große Glück habt. Was hattet Ihr denn anders gemacht? Nur rein informell, diese Detail hier bekommt ja meine bessere Hälft gar nicht mit. Alles Gute für Dich weiterhin und ich höre schon dass es Dir im Moment ganz toll geht. Wann ist denn Dein Termin?
@Mia, danke der Nachfrage, mir geht es natürlich schon besser. Wann legst Du eigentlich noch mal los. Ihr habt ja grünes Licht von der KK!
Ach hatte ich schon geschrieben das mir die KK die Medi-Kosten aus dem 3. Versuch (hatte keine reifen EZ) noch bezahlt hat. Habe einfach die Rezepte mal mit einem netten Breif eingereicht. Wenigstens ein kleines Trostpflaster!
So nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und alles Liebe,
Joschi
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Jaja, uns bleibt auch wirklich nix erspart - oder vielleicht will da oben einfach jemand, dass wir immer auf Trapp bleiben.

Jedenfalls hat sich damit erstma das Thema KIWU erledigt - habe auch gleich noch meine Medireste angeboten, damit es mal Platz im Kühlschrank gibt und nicht jedesmal der Blick beim Öffnen der Türe gleich daran hängen bleibt.

Kennt Ihr eigentlich den Abreiss-Kalender: WEG DAMIT - Aufräumtipps für jeden Tag ? Kann ich nur wärmstens empfehlen - Ihr glaubt garnicht, was für Energie mit dem "Entmüllen" frei gesetzt wird - und damit ist nicht nur der Hausmüll gemeint !

So jetzt muss ich noch meine neue Aroma Massage Behandlung lernen, da wird das Gesicht mit angewärmten Kräutersäckchen massiert - HIMMLISCH !

So long
Mausi
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Mädels,

hallo Mausi, ich drücke Euch ganz fest die Daumen und sschicke Euch Kraft für Deinen Dad. So eine Diagnose relativiert alles andere wieder...
Den Abreißkalender kenne ich leider nicht, ich möcht mir aber jetzt das Buch "simplify your life" kaufen, das ist auch bei mir grad Thema, weg mit dem ganzen Gerümpel...... mein neues Motto: " Wer sich von alten Dingen nicht trennen kann, hat keinen Platz für neues"....

Joschi, soll ich Dir jetzt die Daumen drücken für das Bewerbungsgespräch oder nicht?
Ich kann das Bedürfnis nach Schonfrist sooooo gut verstehen!! Und daß Du erst was neues machen möchtest, wenn er KIWU "abgeschlossen" ist. Irgendwie steckt man sschon immer in der Zwickmühle...

Tina, ich hoffe, Du kugelst munter vor Dich hin und Euch zweien gehts einfach nur gut!! Da wir momentan ja keinen anderen Kandidaten haben, sind alle *dd* für Dich und Dein Bauchbaby gedrückt!!

Wies mir geht? Irgendwie sehr bescheiden, beim Arbeiten ist es momentan ziemlich stressig, und eigentlich möchte ich nur meine Ruhe.... Ich könnts mir wunderschön vorstellen, mit meinem Schatz und dem Hund irgendwo in einem einsamen Haus mal 4 Wochen am Stück zu entspannen.... Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich den Zyklus nutze, weil ich nicht weiß, wie ich mich momentan loseisen kann..... mein Mann ist inzwischen mit dem Thema ziemlich durch, d.h. er hat einfach keinen Bock mehr und sieht einfach nur noch die schönen Seiten ohne Kind... ganz so weit bin ich noch nicht, weil die Kryos ja noch da sind, aber ganz bei der Sache bin ich auch nicht mehr.... ach, ich hör jetzt auf, alles ein bischen schwierig, heute...

Trotzdem, ganz liebe Grüsse an alle auch an Maja, SAndra, Leo und amel,
von Mia
Leo35
Rang1
Rang1

Beitrag von Leo35 »

Hallo Mia,

ich lese derzeit sehr selten hier. ich hoffe es geht Dir heute schon etwas besser, aber irgendwie bist Du Dir unschlüssig wie es weiter gehen soll. Hierzu gibt es keine richtige Antwort. Die Frage habe ich oft und immer immer wieder gestellt und das es geklappt hat war einfach großes großes Glück.
Freunde von uns haben jetzt ICSI gemacht und gleich beim ersten mal geklappt. Tja das gibt es auch. Die wissen gar nicht mal was für ein großes Glück sie haben und was ihnen alles erspart blieb.

Sei fest umarmt
Grüße an alle anderen
Leo
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Jaja Mia, das mit vier Wochen mal irgendwo zum Ausspannen, kommt mir irgendwie bekannt vor...... könne auch mal gerade meine Koffer packen und mal RAUS - aber wie heisst so ein blödes Sprichwort: egal wie weit Du verreist, vergiss nicht, dass Dein Kopf immer mitfährt......
Simplify you life habe ich auch - und der Abreisskalender ist quasi das Buch "für jeden Tag".

Ansonsten kämpfe ich mich so durch den Alltagsdschungel und bespasse die Katze, die übrigens gerade rollig ist - ganz toll, unser Katzenmädchen saust nur noch maunzend durch die Gegend und präsentiert jedem (!) ihr Hinterteil :lol:

So, dann machts mal gut Ihr Süssen
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

:lol:
Haha, Mausi, bei uns bekommt der Wauzi alle Schmuseeinheiten ab, der kann aber auch nicht genug bekommen!!

Bin grad etwas rar hier, ich muss am Freitag einen Vortrag halten und hab am Sonntag erst mit der Vorbereitung angefangen :help:
typisch für mich halt, aber jetzt hab ich dafür einen saumäßigen stress.... :evil:

Joschi, wie gehts Dir? Und wie lief das Vorstellungsgespräch?

An der Kinderwunschfront nix neues von mir - ich laß den Zyklus nochmal aus, und das entspannt doch einiges....

Aber jetzt muss ich wieder ranglotzen :evil: :evil: :evil:
Lernt man manche Sachen nie???
:-?
Liebs Grüssle an alle von Mia
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo IHR Lieben,
das sind ja nicht unbedingt tolle Nachrichten.
Mausi, ich hoffe, daß es dir GUT geht und wünsche viel Kraft.
Habt ihr die Katze nicht kastrieren lassen?????
Hey Joschi, ich habe dir eine PN geschickt!
Mia und Allen anderen auch recht viel Erfolg und Kraft , wie auch immer es weiter laufen wird.
Ich liege seit fast 14 Tagen mit einer fetten Erkältung ziemlich brachm die Arbeit fällt schwer....
dann hatte die kleine Maus noch den Verdacht auf einen Herzfehler (hat sich aber relativiert, evtl eine ganz klien Sache wenn überhaupt, aber solche Nachrichten sind natürlich nicht so toll, Schwiegervater geht es auch weiterhin nicht so gut....
dann wächst unsere Maus auch noch wie verrückt.... deshalb mußte ich zum Zuckertest.... immer was Neues....
So noch einen schönen Sonntag, wir haben z.Z. immer verschiedenen Leihwagenda wir uns wohl von unserem Z4 trennen müssen :oops: , das tut schon weh, ist ja auch erst ein paar Monate alt...
Liebe Grüße Tina
Leo35
Rang1
Rang1

Beitrag von Leo35 »

Hi Tina,
für den Z4 kommt doch jetzt die kleine Maus. Oder möchtest Du etwa tauschen. Weiterhin alles Gute für die Schwangeschaft.

Allen anderen
liebe Grüße
Leo mit Philipp und Paris (*23.11.2001)
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hellau an alle,

hallo Tina, schön aufpassen, gell, und ausruhen, das Bäuchlein muss jetzt doch schon ganz schön rund sein, oder?? Leo hats ja schon gesagt, der Tausch ist doch nicht schlecht, oder?
Ich hab den Vortrag am Freitag ganz gut hinbekommen, jetzt kommt noch die Praxis am nächsten Freitag, da muss ich mich allerdings nicht so dolle vorbereiten, das wird schon laufen :-? irgendwie.

Mausi und Joschi, ich hoffe, Euch geht es gut!!!
Seid Ihr Rosenmontagmittag auch zu Hause oder laßt ihrs laufen??! :P

Lieber Gruß von Mia, die eher flüchtet vor dem Fasching....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“