Guten Morgen an das Löwenrudel!
Wie ich gestern abend ja schon berichtet habe, war die GBS total unauffällig. Puuuhh!
Der Doc, der auch grosse Erfahrungen mit Endometriose hat, hat dann während der Narkose noch einmal einen ausführlichen Ultraschall gemacht und leider wieder viele Endo-Herde an den Eierstöcken und im Bauchraum und leider auch am Darm gefunden. Daher hat er uns von einem Start der 3. IVF erst einmal dringend abgeraten, da an den mit Endo belagerten Eierstöcken sowieso nicht viele Follikel wachsen, wenn überhaupt welche. Er meinte, das Experiment könnte ich mir sparen! Erst einmal soll eine komplette Sanierung in meinem Bauchraum und auch am Darm erfolgen, dann ein Jahr lang eine ausgiebige Down-Regulation und dann wieder den Kinderwunsch bedenken! Ich wollte aber nicht als Oma mein erstes Kind zur Welt bringen!!
Aber was bringt es andersherum, mich mit Hormonen vollzupumpen, das Wachstum der Endo-Herde anzukurbeln und das alles vielleicht für 1-2 Follikel die wachsen!!
Werde mich dann jetzt wohl mal um eine Bauchraum- und Darmsanierung kümmern müssen und vielleicht parallel noch einmal das Thema Adoption bedenken!! Vielleicht haben wir dann irgendwann mal den Fall Johanna und Olivia, ein eigenes und ein adoptiertes Kind. Damit könnte ich auch sehr gut leben!!
Sorry für mein Gejammer, aber soviel zum Thema Start bei uns!!
Schaue nachher noch einmal vorbei!