Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

mokka 2011 war OT südostlich von Berlin im Brandenburg. Also ist Osten als OT für die nächsten 5-6 jahren nicht mehr an der Reihe. Harz finde ich auch sehr schön. Spreewald sowieso, aber es kann erst in ein paar jahren wieder das thema sein. Wir machen es so, dass Norden und Süden, Westen und Osten immer im Tausch sind, damit jeder mal ein Gastgeber sein kann und keiner immer nur Vorteile hat :wink:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
taennchen
Rang1
Rang1

Beitrag von taennchen »

Wir sind auch für Gießen und Wasser :D

Liebe Wollschaf-Familie, herzlichen Dank für das süße Bild und die INfos - einen tollen Namen habt ihr da - wir kannten ihn noch nicht!

Mad und wuermchen, mein Beileid.

wauzis, danke für denLink bzgl. Tragetuch. Mittlerwele klappt´s ganz gut, aber der kleine Mann mag es nicht immer so gern.

Atonne, Lola, das Eiweißbrot gibt es bei uns auch - schmeckt lecker :D

Chrissie, das tutmir leid für euch, aber toll, dass ihr noch mal nach HH tel. habt und ich finde, du hörst dich wirklich sehr gut an. Schön, dass ihr so abschließen könnt.

Tunguska, ich lese imer wieder gerne von euch und freu mir jedes Mal ein Loch in den Bauch für euch.

Katrin, Norovirus, igittigitt.

mokka, wir waren letztes OT auch das erste Mal dabei und es war total nett mit so vielen lieben Menschen - irgendwie war es total vertraut. Also, auf nächstes Jahr dann.

Diesli, büdde büdde, kommen!

puh, mehr konnte ich mir nicht merken, bitte um Nachsicht...

OT: fand es letztes Jahr mit den FeWo super, weil wir dann da auch noch abends so zusammensitzen konnten. Sind nun aber auch im Hotel dabei! Ich schaff´s auch gerade nicht, danach zu suchen...

Uns geht´´s gut zur Zeit. Der kleine Mann hat seit letzter Nacht Schnupfen und er hustet gelegentlich und nach zwei Tagen ohne Schlaf tagsüber, hat sich der Goldschatz heute Nachmittag mal wieder zu einem Schläfchen überreden lassen. Schön.
taennchen
Rang1
Rang1

Beitrag von taennchen »

So, nun noch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* an alle, die welche brauchen - egal wofür :jaja: und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: , ihr Lieben.

Viele Grüße

taennchen
mokkazauber
Rang2
Rang2

Beitrag von mokkazauber »

ich komme wie immer zu spät.würde gern nächstes mal dabei sein.

lach frage schon mal wo ihr alles wohnt damit ich weiß auf welche stecke ich mich einrichten muß. :lol:
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Ich habe gerade Stromberg gesehen- es geht u.a. in dieser Staffel um das Thema KiWu (Probleme beim SS-werden, Ado, FG) - nicht empfehlenswert für schwache Nerven *liebernicht*, ich finde die Serie ja eigentlich toll, musste aber doch manchmal echt schlucken :-?... Andererseits freut es mich aber, dass das Thema KiWu, insbesondere unerfüllter, dadurch vermutlich präsenter bei den Nicht-Betroffenen wird.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Da Anni nicht da ist, sage ich mal heute "BERGFEST!" :dance: :dance: :dance:

taennchen gute Besserung für den Kleinen :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Schön, dass es auch mit Tagesschlaf mal klappt! :knuddel: Wie schläft er sonst in der Nacht? kann man da schon ein wenig "geregelten Ablauf" sehen oder ist es noch zu früh? :P Was macht die Schokoladenseite? bin doch so gespannt, was du erzählst :P

atonne gucke Stromberg nicht, weil er mich immer tierisch ärgert *g* aber kann nur ein wenig ahnen, wie fies die Serie zu Kiwu, Ado und Fg war :( Vermutlich hast Du recht- lieber überhaupt das Thema mal thematisieren, als es gar zu verschweigen.....Und Stormberg guken mal nun viele........... Ich habe gestern "37Grad" Sendung gesehen, mit Thema "Mutter ab 40"...........habe gehofft, dass da auch mal über unerfülltem Kiwu und Strapazien erzählt wird......leider war es eher in die Richtung: Karriere-Frau entscheidet sich endlich für Kind und muss erstmal sich mit Mutter`s Rolle engagieren :roll: ..........Alle drei FRauen, die gezeigt wurden, sind auf natürl.Weg SS geworden :roll: eine mit 48 :o .....Dann hat man noch gezeigt, welche Probleme die pubertierende Kids mit ihren älteren Eltern haben.............Alles in allem ein Film, der ehe viele Klischees wiedergibt, als umfassend mit Thema sich zu beschäftigen, leider :roll:

wauzis: Bayern oder Schweiz als OT finde ich absolut genial! Bin dabei! :wink:

me habe heute schlecht geschlafen, bin schon seit 4.30 wach .........ab heute bin ich bei 8+0......und ich merke, dass es trotz Übrungen und guten Vorsätzen die Spannung vor US steigt..... :hoff: :hoff: :hoff: Habe jetzt 2.Einladungen zum GT abgesagt, weil ich kein Lust auf Feiern und Erklärungen zu Nicht-Alkocholkonsum habe :oops: Überhaupt merke ich, dass ich wieder in "Bloss-nichts-Falsch-Machen-Stimmung" wieder bin....dabei ermahne ich mich selbst und weiss, dass ich keinen Einfluss auf Lauf der Dinge habe! Mädels, könnt ihr mich bitte zum 5.September beamen?...............:oops: :help: :oops:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Atonne, wie verpacken die das in der Serie? Ich habe Stromberg auch nur fies im Kopf. Im ZDF kam gestern doch auch Mutter mit 40 plus, aber ich habs verpasst...

Tunguska, warum wird immer angenommen bzw. gezeigt, dass es an der Karriere liegt, dass Frauen so spät Kinder kriegen, ist das wirklich die Mehrzahl bei 15-20% (ist das richtig?) ungewollt Kinderlosen.
:knuddel: Ich kann deine Anspannung gut verstehen, aber das ist in deinem Fall verständlich, mir ging es ähnlich, wollte nicht meine Stresshormone vor US-Terminen gemessen haben... Mehr als dich gut ablenken und beruhigende Übungen machen, kannst du nicht. *dd* *dd*

Taennchen, gute Besserung. Hast du Engelwurzbalsam gegen Schnupfen und Thymian-Myrthe-Balsam gegen Husten?

Anja, mach mal Piep! Ich habe Violettes Andeutung auf deine Stimmung letztens nicht verstanden...

Mein Problem heute morgen: Was koch ich?????????? :roll:

Wauzis
mokkazauber
Rang2
Rang2

wauzi: warum weißt du nicht was du kochst.hatte zum frühstück almased, zum mittag dann indisch und zum abend salat. noch bin ich dabei was abzunehmen :lol:

tunguska: ja die erklärungsnot ist immer sehr toll.verstehe dich da. das du angespannt bist verstehen
wir alle hier. würde einem selbst auch gehen. du schaffst das. :hoff: :hoff:

me: habe ja die woche spät und wir machen wieder versuche.das heißt bei uns das labor ist voll von tchibo leuten. aber wuzar, ich bin die ruhe selbst. aktueller kg stand 5,6 kg. haben bei uns ja eine schwangere ins labor bekommen. jeder weiß das sie ein kind bekommt.auf ihr erstes mußte sie auch 3 jahre warten.ja und gestern hat sie uns erzählt,das sie das kind eigentlich für die familie bekommt. sie wollte noch ein 2, aber dann hatte sie den gedanken verworfen, und wollte erst später.naja nun ist sie ja schwanger und eigentlich wollte sie abtreiben.aber dann freute sich ihr freund das er vater wird und sie haben es alle gesagt. gester hat sie uns aber gesagt, das sie sich nicht sicher ist ob sie das kind möchte.sie wert sich noch einbßchen gegen die schwangerschaft.in der 8 wo ist sie jetzt. :vogel:
Zuletzt geändert von mokkazauber am 25 Jan 2012 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

wauzis: wenn ich gerade nicht auf KH achten musste, hätte ich heute folgendes gekocht: Hack-Spinat-Kartoffel-Tomaten-Fetakäse-Auflauf.................hm....lecker!
1.Schicht- gekochte Kartoffel
2.Schicht gebratenes Hack mit zwiebel und Knoblauch. was ein wenig pikant ist, wenn du prise zimt zum hack dazu machst
3. danach kommt spinat mit zwiebel angedünstet
4.Tomaten in scheiben
5. feta drauf.............und 40 min in Backofen rein!

Danke für deine Worte :knuddel:

mokkazauber
Rang2
Rang2

tunguska. ich mußte grad so lachen, wo ich gelesen habe was du heute kochen würdest. na dann hätte ich schon längst hackbällchen toskana gemacht :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“