Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Anke *lach* als hätten wir hier nur anständiges beizutragen :wink: :lol:
Wie siehts aus bei euch in Sachen Lust und Zeit nach DK?

Iris *lach* der Abschluss geht über 2 Wochen... so schnell geht das nicht...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Och - Anke - wir tragen doch alles fast nie was Anständiges bei ;-) - also von daher und das Schild war eh auf Tim gemüntzt, damit er von seiner "IchkriegdenWestie"-Strategie abkommt ;-)

Menno - auch im Netz nix zu finden an Jobs... - immer nur mich Hochschulabschluss und den kann ich beim besten Willen nicht bieten... *grmpf*
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Wie gesagt, Tim, Planung geht im Moment ganz schlecht, aber die Idee hat was. Ist es im März in DK schon warm, oder ist da noch dunkel und kalt (outet sich als Norditalienerin... g**)

Anke :D
Schnellchen
Rang5
Rang5

Anke - ich hab schon im April und auch im Oktober in DK im Badeanzug draußen gesessen und mich gesonnt.. Ist halt sehr unterschiedlich - man kann Glück haben oder auch Pech und wir sind eine Woche eingesperrt vom Regen..
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Iris,

was ist denn mit Randstad? Die sind wirklich gut, warum fragst du da nicht an? Und was ist mit Michas Arbeitgeber? Geht denn da gar nix?

Schnellchen
Rang5
Rang5

Den Vorstellungstermin bei Randstadt hab ich nächste Woche Mittwoch - ich hoffe, dass sich da etwas ergibt.

VW steht leider auf dem Standtpunkt, wenn dort ein Ehepartner arbeitet, dann hat der anderer da nix zu suchen. Hab mich schon öfter da beworben. Die suchen momentan auch nur Fachkräfte mit Studium etc. und das kann ich nicht vorweisen, auch wenn ich sehr flexibel bin und schnell lerne, so bekomme ich dort leider keine Stelle. Und ansonsten sieht der Arbeitsmarkt in WOB und Umgebung auch nicht so tolle aus. Wie gesagt - ich hoffe auf Randstadt und dann habe ich noch eine Bewerbung bei der Wolfsburg AG laufen, die ebenfalls Zeitarbeit vermitteln...
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Das ist aber ein komischer Standpunkt, der einer Firma sehr viel gutes Potenzial nimmt. Habe ich aber schon häufiger gehört. Im Studium in Personalwesen haben wir über dieses Phänomen nie gesprochen, es muss ein psychologische Moment sein, das da reinspielt.

Dann wünsch ich dir bei Randstad mal viel Glück. Aber als ich 1988 als Auslandskorr. anfing, haben sie mich auch genommen, ohne irgendwelche Berufserfahrung. Da seh ich keine Probleme für dich.

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Anke, ich dachte Planung geht hauptsächlich Februar und Januar schlecht...

Der März ist immer sehr wetterbedingt in DK, meist ist es aber schon recht schön dort zu der Zeit... und eine heeeeeeeerrliche Luft *schnüffel* 8)

Iris nicht so hetzen... bei mir hats auch diverse Wochen gedauert, bis ich meinen jetzigen Job fand. Ausserdem hast du ja noch Randstad näxte Woche :)

Wo ist Becky? Kommt sie aus dem Arbeit-delegieren nicht mehr raus?? ;)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Tim,

Januar war schlecht wegen vieler Termine, die ich beruflich habe. Alles andere ist immer "subject to further notice", aber generell ist Urlaub im nächsten halben Jahr wahrscheinlich nicht drin.

Schnellchen
Rang5
Rang5

Anke - ich hab die Philosophie bei VW auch nicht verstanden. Schade - gerade bei VW hätte ich gern angefangen. Das einzige, was sie mir hätten da bieten können, wäre 5000 x 5000 - aber das ist mit Schichtarbeit verbunden und das will ich nun nicht wirklich *grmpf* - ausserdem ist das nicht mehr direkt VW, sondern nur eine Tochter und der Tarif ist denkbar unter dem Haustarifvertrag von VW.

Tim - stimmt schon - nicht hetzen - aber das Problem ist, dass mir so langsam aber sicher die Decke auf den Kopf fällt, jetzt wo Micha nix mehr mit dem Kinderwunsch zu tun haben will. Ich fühle mich da irgendwie so blöde zu Hause und weiß gar nix mehr mit mir anzufangen und da kann es nur gut sein, dass ich durch eine neue Aufgabe endlich aus meiner Lethargie (die bekommen ja leider sehr viele Arbeitslose) endlich rausgerissen werde. Bin halt nicht der Hausmütterchentyp und das war ich auch noch nie... :-?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“