7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@lia,

:o wie die Zeit jetzt vergangen ist.
Wünsche dir einen guten Flug und ich hoffe du schreibst ab und zu.

@cindy,

für morgen :knuddel:

@simone,

zu deinen US ist es ja jetzt auch nicht mehr weit.
Drücke dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@manu2,

gute Besserung.
Dir auch für Dienstag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* bin ja gespannt wieviel EZ gesichtet werden.

Viele Grüße von Lalelu, es geht ihr und der kleinen gut. Hat nur zur Zeit keinen Internetanschluß.

So morgen geht es wieder in die Arbeit habe gar keine Lust dazu :-?
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo,

ich melde mich auch noch kurz. Habe eine ziemliche Erkältung schon seit einigen Tagen. Hoffe aber, ich bin sie nun bald los.

Cindy: Ich wünsche Euch für morgen ganz viel Kraft. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

lia: Ich wünsche Dir auch einen guten Flug und gutes Einleben. Wäre echt schön, wenn Du Dich öfters mal meldest :knuddel: :knuddel: .

So muß noch etwas bügeln.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht.

LG

Tini
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

die Devise des heutigen WS-Tages: Positiv denken

Beitrag von Maria-Magdalena »

will mal schauen ob das klappt...
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas geschockt, denn ich habe per Post die Ergebnisse vom SD-Arzt bekommen. Diagnose: Hashimoto. Ich muß am Mittwoch, nochmal hin zum abschließenden Gespräch. Kennt sich eine von Euch über Hashi aus? Ich habe zwar schon ziemlich im Forum und Internet quer gelesen, würde mich aber über zusätzliche Infos freuen. Außerdem ist unser Telefon und das Auto kaputt und ich sollte doch heute Nachmittag zum FA. So ein Mist. *mecker*

@Simone: Alles Gute für den US. *dd*

@M-M: :knuddel: :knuddel:

@Penti: Moorbäder sollen sehr gut sein. Habe darüber schon einiges gelesen.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
manu1811
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1811 »

Hallo,

@Christine das ist ja blöd, was bedeutet dein SD-Wert denn ungefähr? Kenn mich damit gar nicht aus. Hoffentlich kannst du am Mittwoch starten.

@M-M na wie gehts dir? Wie lange hängst du denn noch in der WS? Hoffentlich vergeht die Zeit schnell.

@Penti schön das du wieder da bist, und das ihr gut erholt seid. So ein kleiner Wellnessurlaub tut immer gut. Einfach mal relaxen und faulenzen.
Du hast doch noch kleine Eisbärchen eingefroren? oder?. Habt ihr schon was geplant?

@Tini GUTE BESSERUNG

@Manu2 auch dir GUTE BESSERUNG und für Dienstag *dd*

@Cindy viel Kraft für heute

So, mir gehts eigentlich recht gut. Hab heute Nachmittag frei, werde jetzt gleich mit dem Pferd und meinem Wauzi losdüsen, freu mich schon, im Herbst reiten ist am schönsten, und danach werd`s ich mir auf der Terrasse mit meinen Lernstoff gemütlich machen.
Ich denk an Euch :wink:

LG
Manu
Kinderwunsch seit 09/2000
1. ICSI 05.04.06
SS-Test positiv am 30.05.06
2 Herzchen schlagen ganz kräftig - JUHU -
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo, Ihr Lieben,

jetzt hol ich erst mal den Ordner wieder von Seite 3 nach vorn!

Ich bin sooooooooo nervös! Morgen schauen wir ja erst mal, ob überhaupt ein Eibläschen wächst, aber wir haben nur dieses eine Päckchen... Und Dr. Noss hat gesagt, dass pro 10 EZ etwa 2 - 3 dabei sind, aus denen sich ein Blasto entwickeln kann. Einen haben wir, und ob bei den dreien dann noch so eine tolle EZ dabei ist... Irgendwie muss ich da immer dran denken. So, jetzt versuch ich mich noch ein bisschen abzulenken...

Gute Nacht

Manu
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Tini,

gute Besserung.
Mensch ist das ein süßes Bild von deinen zwein.

@M-M,

was wolltest du denn probieren??

@christine,

na da hast du einen Grund warum es nicht klappt.
Ich wurde die derzeitige Behandlung sofort stoppen, da ein SD Problem meistens die Einnistung gefärdet. Leider ist Anii nicht mehr so oft im Forum sie hat Hashi.
http://www.forum-schilddruese.de/fragen_hashimoto.php
http://www.hashimoto-selbsthilfe.de/
http://www.hashimotothyreoiditis.de/
Vielleicht hast du diese ja auch schon gefunden, hier bei Klein -Putz ist unter den Infoseiten auch ein guter Artikel dazu.
Wenigstens hat dies endlich mal einer gefunden.
So ein Mist das Auto und das Telefon auch noch kaputt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Christine68 hat geschrieben: @Penti: Moorbäder sollen sehr gut sein. Habe darüber schon einiges gelesen.
Also ich werde es versuchen, da mir jeder sagt das ich mehr wärme im unteren Bereich brauche. Dann werde ich mal mit planschen anfangen :lol:

@manu1811,

nächster Versuch ist im Januar geplant, wenn meine SD bis dahin in Ordnung ist.
Ich hoffe das die KK mir noch eine ICSI bezahlt. Na mal sehen. Wir haben noch ein päcken auf Eis wenn so währe.

Zur Zeit ist reiten bestimmt sehr schön. Was für einen Hund hast du denn?

@Manu,

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich kenne das, diese Angst wächst was wird es was, aber es hat hier auch viele Mädels gegeben die ohne Blasto ein schönes Baby bekommen haben. Natürlich ist ein Blasto schon gut, aber leider keine Garantie. Das können auch wieder viele bestätigen. Es muß halt die richtige sein die auch zu einen Baby werden möchte und für diese drücke ich dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Heute war der erste Tag in der Arbeit, gleich wieder Streß pur :cry: :cry: :cry:
Würde ja gleich wiede Urlaub brauchen.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Guten Morgen,

ich konnte gestern nicht mehr vorbeischauen, ich war zu niedergeschlagen. :cry: Leider habe ich immer noch oder schon wieder eine Zyste am linken Eierstöck. Mein FA meinte, damit können Sie sicher nicht stimmulieren.......
Jetzt muß ich heute mal in H anrufen, was die dazu meinen. Gestern war es leider schon zu spät. Ach, ich mag schon gar nicht mehr. Denn wenn es in diesem Zyklus nicht klappt, kann ich frühestens im Februar weitermachen. Mein Mann hat im Januar Urlaubssperre und ich Dezember so kurz vor Weihnachten geht es auch nicht. Manchmal kommt es mir so vor, als will mir mein Körper sagen, hör auf. Oder ist es einfach nur nochmal eine Hürde die wieder genommen werden muß, um endlich ans Ziel zu kommen.

@Penti: Danke für die Infos. Bis auf meine Antikörper-Werte sind meine SD-Werte im grünen Bereich. Somit kann man gar nichts einstellen. Das Einzige was möglich wäre, Selen einnehmen um die Antikörper evtl. zu verringern. Jetzt warte ich mal, war morgen der Arzt mir rät.

@Manu: Leider wird die Angst immer größer. Das Einzige was Du versuchen kannst, lenke Dich irgendwie ab. :knuddel:

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Guten Morgen Mädels!

Tut mir leid, dass ich Euch nerve, aber ich freu mich so, dass ich nur noch 2 Tage bis zum SST habe! Heute früh hatte ich bestimmt zwei Stunden lang sehr starke Mens-Beschwerden. So stark, dass ich sonst dagegen eine Tablette nehmen würde. Ob das ein gutes Zeichen ist bezweifle ich. Abwarten.

@ Penti: Was ich probieren wollte? ... ich wollte in den Text ein Bild reinstellen.
Das mit der Wärme würde ich vorsorglich mal mit dem Arzt besprechen.
Wärme ist zwar total entspannend, kann aber bei meines Erachtens auch kontraproduktiv sein. Schließlich werden mit Wärme bspw. auch Entzündungsherde im Körper zur Aktivität angeregt und das ist vermutlich nicht so der Hit. Außerdem frage ich mich, nachdem die Samenqualität bei Wärme nachlässt, könnte das ggf. auch bei den Eizellen so sein?

So, ich werde jetzt mal zum Bäcker wackeln.

liebe Grüße
mm
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallo Mädels,

ja ich lebe noch :D :D und genieße die Zeit mit unserem kleinen-großen Wunder. Ich hoffe Ihr könnt verstehen, daß ich mich ganz auf unsere Kleine konzentriere. Es ist halt so wunderschön, vorallem wenn man gedacht hatte "uns ist kein Kind gegönnt". Na so langem Kämpfen kann man ein Kind nur noch mehr genießen. :D :P :D

Ich lese meistens mit, aber zum schreiben fehlt halt doch die Zeit :( . Aber nun muss ich mich wohl doch auch melden.

Und als erstes:

Gissi und Lalelu:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ihr habt beide wunderschöne Kinder. Genießt die Zeit - Sie ist ja so wunderschön.

Lalelu:

Deine Kleine hat ja so wunderschöne Haare. Das finde ich super schön. Wir hören bestimmt bald wieder voneinander. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gissi:

Ich hab ca. 3-4 Wochen vor Deiner Geburt von Euch geträumt - und zwar, daß Du einen Buben kriegst. Musste schmunzeln, als ich von Eurem kleinen Sohnemann laß. Meine Träume stimmen doch immer, nur viel zu selten weiß ich morgens noch was in der Nacht die Traumwelt mir sagen wollte. :D

Christine:

Ich bin übrigens auch ein Hashi. Wenn Du fragen hast - schreib mir ne pn. Ich kann Dir auch meine Tel-Nr. schicken. Und Du kannst schon mehr machen wie Seelen. Zink ist bei Hashi auch sehr wichtig. Und wenn Du genug Zeit vor einem Versuch hast kannst Du es mit einem sehr niedrig dosierten Cordisonpräperat versuchen. Ich habe das nicht vertragen (bin aber wohl ne totale Ausnahme). Ich hab die viel teurere Alternative gewählt, und hab Enyzme genommen. Sind auch entzündungshemmend. Also vielleicht soll es so sein, daß Ihr erst nächstes Jahr weitermacht. Ich könnte Dir auch nur raten, versuchen etwas gegen die erhöhten Antikörper machen - weil diese wohl meisten für ein negativ bzw. leider auch für Fehlgeburten "zuständig" sind.
Aber trotz allem, wenn das Hashi mal erkannt ist, die SD gut eingestellt - ist ein Baby möglich. Bei mir hat es halt ewig gebraucht, bis das Hashi diagnositziert wurde.

Penti:

Denke heute an Dich. Bin ja mal gespannt, was Fr. Dr. Reichel sagt. Sie war ja bei mir auch der Schlüssel zum Erfolg. :wink: :wink:

Cindy:

Mensch Du bist schon so weit in der SS. Ich freue mich so für Dich. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder bei einem Treffen. Ich vermisse das. Aber beim letzten Treffen war wir beim Schwiegervater. Und wenn ich nicht so erkältet gewesen wäre, hätten wir es überlegt, ob wir über München heimgefahren wären. Aber leider war es mir zu anstrengend. Am 15. Januar spielt unsere Eishockeymanschafft in München. Vielleicht können wir da ein Treffen machen. Ist zwar lange hin, aber dann kann Männe abends zum Spiel. :D

So uns nun muss ich mal unsere Tiere füttern, und bald hat nochmal jemand Hunger. Eigentlich wollte ich heute morgen noch Saft besorgen gehen. Aber Madam schläft heute besonders gut. Aber wir brauchen den Saft dringen, da wir ja am Sonntag Taufe haben. Ist noch einiges zu tun - aber mit feiern haben wir ja schon Erfahrung. An alle anderen:

Liebe Grüße und für alle ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* . Ausdauer lohnt sich!!

Martina
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild

Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“