ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Buffy - drück auch noch die Däumchen, dass klein Lena wohlauf ist
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lottchen Bei mir hat das auch seit der DR angefangen zu ziepen... Mach dir keine Sorgen... Während der Stimu wirst du deine beiden Eierstöcke dann noch mehr spüren *g*

Somaus - danke für die Info wegen Progesteron...
Liebe Grüße, Babsi
Werbeslider mit Buttons
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Grad noch ne Frage:
Trink seit ein paar Tagen Himbeerblätter-Tee... Wie lang soll man / frau den trinken? Gibt's teemäßig noch was anderes, um die Einnistung zu untersützen??
Liebe Grüße, Babsi
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Hallo Ihr alle!
Ich bin neu hier und habe hoffentlich auch bald meine erste ICSI in Bregenz.

Vielleicht kurz zu mir:
Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Hessen. Mein Freund und ich (nicht verheiratet) versuchen jetzt seit 2,5 Jahren ein Kind zu bekommen!
Mein Freund hat ein recht schlechtes SG und ich zusätzlich ein Prolaktinom (Prolaktin lässt sich auch nicht gut einstellen).
Bisher haben wir nur zwei IUI in D gemacht und uns jetzt für eine ICSI (mit IMSI!) und Blasto bei Prof. Zech entschieden.

Gestartet hab ich mit der DR am 28.8. hatte dann leider keine Blutung dafür aber 3 Zysten. 1,5 Tage später kam es dann doch zu einer Blutung und man sagte mir, dass ich dann jetzt mit der Stimu anfangen kann.
Ich war aber schon unsicher, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die wirklich jetzt alle 3 weg sind! Hat jemand von euch auch Zysten bei der DR bekommen?
Seit 22.9. spritze ich jetzt Menogon und muß am Do. zum ersten US!

Wie lange hat denn die Stimu bei euch gedauert?

Ich weiß gar nicht, wie ich das alles finden soll?! Auf der einen Seite freue ich mich, dass es bald los geht auf der anderen Seite habe ich auch ne ordentliche Portion Schiss weil ich nicht weiß, ob alles glatt geht!? Bisher kam immer irgendwas neues dazwischen und ich habe Angst, dass ich Do. gesagt bekomme, dass wir abbrechen müssen!

Naja, ich versuch mal positiv zu denken und drücke euch allen die Daumen!

Lieben Gruß
online_engel
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

:hallo: engel

:knuddel: Das mit der Angst ist völlig normal...die hatten wir alle zugenüge :jaja:
Bei der DR und den Zysten kann ich Dir leider nicht helfen...meine Mens kam auch immer später durch die DR...hatte aber nur einmal einen US und da war keine Zyste zu sehen. Glaube aber, wenn Du die Mens hattest, das es wahrscheinlich keine hormonproduzierenden Zysten sind und so mit punktiert werden können, falls sie noch da sein sollten...aber genau weiß ich es leider nicht.

Wir kommen auch aus Hessen und sind nicht verheiratet und haben bei Zechi unsere erste ICSI gemacht und die letzten male mit IMSI wegen schlechtem Spermio.

Die Stimu hat bei mir einmal 9 und zweimal 10 Tage gedauert.

Alles gute für den US am Donnerstag und wenn Du noch fragen hast immerzu.

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Engel :hallo: :hallo: herzllich willkommen bei uns :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mach dir keine unnötigen Sorgen... Die Zechis sind wirklich Profis - wenn sie gesagt haben, du kannst mit der Stimu anfangen, dann passt das sicher. Frag doch einfach am Donnerstag beim Schall nochmals nach, damit du deine Sorgen endgültig begraben kannst :-) Einen Abbruch wegen den Zysten machen sie sicher nicht - da hätten sie dich vermutlich eher gar nicht erst mit der Stimu anfangen lassen, wenn sie da Bedenken gehabt hätten... Bei mir lief bei diesem Versuch am Anfang leider auch nicht alles glatt - aber im Moment passt wieder alles :-) Also - nicht den Kopf hängen lassen - alles wird gut :knuddel: :knuddel:

Bei meiner 1. ICSI hatte ich 10 Tage Stimu - bei der jetzigen ICSI sind's 12 Tage... Im Normall-Fall sind's glaub ich zwischen 10 und 14 Tagen :-)
Liebe Grüße, Babsi
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hey Mädels - vergesst nicht eure Daten per PN an Sonnenscheinmaus zu senden - sie ist so lieb, und aktualisiert die Liste auf Seite 1 :knuddel: :knuddel:

:dance: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu:
Liebe Grüße, Babsi
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Danke schonmal für eure Antworten aber ich hab da gleich noch eine Frage!

Wie macht ihr das mit den i.m.-Spritzen...gebt ihr euch die selbst oder euer Partner oder geht ihr zum Arzt?

Selbst kann ich das auf gar keinen Fall (kriege ja s.c. grad so hin) und mein HA hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, als er gehört hat, dass mein Freund das machen soll weil's wohl nicht so ohne ist!

Man muß ja aber auch noch Progesteron spritzen und ich kann doch nicht dauernd zum Arzt deswegen!

Lieben Gruß
Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo meine Lieben

Engel:
Herzlich Willkommen hier bei den Zechis und vieeeeeeeeeeel Glück *dd* *dd* *dd* *dd*
Das mit den Spritzen war mir am Anfang auch nicht so ganz geheuer. Hatte auch eine extreme Spritzenphobie, die ich aber mittlerweile nicht mehr habe :wink: Ihr bekommt das hin. Lass dir vom FA die erste Spritze zeigen, wo sie gesetzt werden muss. Oder geht ihr zum US nach Bregenz?? Dort bekommst du es auch nochmals ganz genau erklärt. Alle hier spritzen sich selber oder der Partner macht es und es ist noch nie was passiert. Was meint denn dein HA, was passieren könnte??

Baba:
Wie geht es dir denn?? Alles gute für die PU und vieeeeeeeeeeeeeel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Leider kann ich dir mit den Tees nicht weiterhelfen. Ich bin da eher Spezialist in homöopathischen Sachen :wink:

Sonnenscheinmaus:
Wie geht es denn deinen zwei Gladiatoren. Wann musst du wieder zum US?? Die Tage doch, oder??

Allen neuen ein HERZLICHES WILLKOMMEN und allen alten Hasen :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Engel

Also eigentlich spritzt mich immer mein Partner i.M..Habe es aber auch schon selbst gemacht.
Wir haben uns vom Hausarzt die Stellen aufzeichnen lassen, wo man spritzen kann.
Ansonsten, falls sich der Hausarzt quer stellt mal den Gyn fragen.

Puppi

:dance: Glückwunsch zur 3 vorne...mensch, mensch, jetzt habt Ihr Euren süßen bald im Arm.
Ich hoffe den zwei süßen bei mir geht es gut :-?
:D Morgen darf ich wieder zum Baby TV.

Baba

:P Mag keiner zu Dir in die Tabelle :ätsch:

LG Sandra
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Somaus - nein, die anderen wollen wohl nicht :cry: - aber ich glaub, sie haben's nur noch nicht so ganz mitgeschnitten *g* *g* Na ja - wenigstens Nadine hat sich schon zu mir gesellt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Puppi - was gibt's denn von der homöopatischen Seite her noch für Hausmittelchen?? :fluester: Alle Tipps sind hier willkommen :knuddel: :knuddel:

Endlich haben wir auch ein Schutz-Engelchen hier im Forum :juhu: - da kann doch jetzt eigentlich fast nix mehr schiefgehen :-) :-)
Bei mir muss Männe zum Spritzen herhalten - er macht das übrigens prächtig :prima: ... Am vergangenen Wochenende hat mir die Spritzen ein Freund von uns gesetzt :knuddel: :knuddel: - der spritzte übrigens sogar noch besser wie Männe *g* Selber spritz ich mir i.m. aber bisher nicht - ich bin recht klein und komm einfach schlecht dazu...
Uns hat die Stelle zum i.m. Spritzen auch meine Gyn gezeigt... Ich hatte ja auch mega Bammel vor der ersten Spritze :kreisch: . Das einzige, auf das man aufpassen muss, ist, dass man halt nicht grad den Ischias-Nerv (weiter hinten im Gesäß) trifft - der wär vermutlich schon etwas beleidigt... Aber sonst kann eigentlich nicht viel passieren... Blaue Flecken kann's natürlich geben, aber die bekommst du beim Doc auch... Mach dir also keine Sorgen, das bekommt ihr sicherlich auch gut hin - wär ja echt umständlich, jeden Tag zum Onkel Doc zu rennen :oops:...

Buffy - gibt's schon Neuigkeiten von Dir und Klein Lena?? :knuddel:
Liebe Grüße, Babsi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“