Halli hallo,
Stella, an was für ein komisches Krankenhaus seid Ihr denn da geraten?Du hast es ja schon geschrieben, wenn einer von Euch da übernachtet und es passiert wirklich was, Ihr seid doch kein ausgebildetes Pflegepersonal????
Das wär super, wenn Du mal hier in die Gegend kommst!!! Genau, dann machen wir zu viert was (Matea und Arthürchen)!!! Hast Du denn schon eine Zeit geplant (klang so konkret?)
Alles Gute für Hendrik, das hab ich garnicht mitbekommen, dass er einen neuen Job hat!
Poldi, hast Du es mittlerweile geschafft mit dem Nachlesen?
Silke, ruh Dich auch ein bischen aus im Urlaub!!!

Hoffentlich klappt es jetzt besser mit Deinen Helfern, es fängt ja schonmal gut an.
Pebbles, Heizungsausfall im Winter, das klingt ja böse! Sie geht wieder, aber die Pumpe ist noch kaputt (läuft immer auf voller Drehzahl, aber Hauptsache, es ist erstmal warm)! Ja, die Sommermamies schreiben so viel, da hab ich auch meine Probleme nachzukommen. Du hast ja ne super Krabbelgruppe, hier im Dorf ist die "älteste" 32.
Katia, nun kommt es wohl schon zu spät, viel Spaß beim Wandern!!! Und passendes Wetter... Das mit Clomifen ist ja praktisch, ist ja wirklich nicht teuer, aber Du kannst es nur drei Mal machen, oder? Wurde mir damals gesagt, sonst wird die GSH zu schlecht. Aber ich hoffe, die Frage stellt sich nicht...
Trixie04, mehr Anhaltspunkte als den FSH-Wert kenne ich nicht wg. biologisches Alter. Und regelmäßiger Zyklus.
Stine64, willkommen hier! Ja, Du sprichst mir aus dem Herzen, wir haben auch zu spät angefangen, weil wir dachten, dass es mit dem Schwanger werden kein Problem ist. Unser Wunsch hat sich ja nun erfüllt und wir sind sehr, sehr froh darüber. Aber wer weiß, vielleicht wär der ganze Stress mit der KB ja garnicht nötig gewesen, zu sowas greift man natürlich eher, wenn das Alter drückt. Und mit einem Geschwisterchen wird es wohl auch nichts mehr werden. Ich möchte gerne sehr lange stillen und derweilen wird ja nichts passieren. Wobei wir auch keine KB mehr machen möchten. Allerdings ist bei mir der Drang nach einem zweiten Kind auch (noch?) nicht so groß, wir freuen uns so sehr an Arthur. Warum übrigens sollten wir Dir was übelnehmen? Es ist ja wirklich eine sehr individuelle Entscheidung, wie weit man für ein Kind geht. Dass mansich ein zweites Kind so sehnsüchtig wie ein erstes wünscht, kann ich mir zwar für mich nicht vorstellen, aber vielleicht ändert sich das ja noch und es ist sicher auch individuell sehr verschieden. Bis jetzt tut mir vor allem der kleine Arthur leid, wenn er allein bleiben muß.
Matea, Du die Neue hier?????

Ich freu mich, dass sich Eure häusliche Lage offensichtlich wieder etwas beruhigt hat. Und das mit dem Rauchen ist ja wirklich wichtig. Hoffentlich hält er weiter durch! Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser, ich glaub auch, dass es vor allem die Hormone sind, die einen nach einem Negativ so fertig machen. Jedenfalls war ich nach "natürlichen" Negativs nie dermaßen traurig und deprimiert.
Gaby, was Du schreibst, hatte ich schon vor ein paar Jahren.

Das Gefühl, dass nicht mehr alles möglich ist. Im Nachhinein hatte ich völlig unrealistischerweise viel zu lang das Gefühl, dass noch alle Türen offen sind.

Auch beruflich ist doch für uns vieles gelaufen, glaub kaum, dass ich jetzt z.B. nochmal was studieren könnte, bis man dann beruflioch Erfolg hat, ist man doch schon in Rente... Obwohl ich doch so eine Lust auf nochmal was anderes hätte, aber das scheitert ja schon am Geld.

Und jetzt durch den erfüllten Kinderwunsch bin ich mir meiner eigenen Sterblichkeit auch nochmal bewußter geworden. Vielleicht ist es ja der Herbst, aber ich denke, vielleicht erlebe ich es ja garnicht mehr, wenn Arthur mal selbst Kinder hat oder zu arbeiten anfängt usw. usw.
Lenia, schön, dann kann ich mal wieder Daumen drücken!!!
@all, unser Kurzurlaub war sehr schön, Wetter toll, schön am Wasser und das Essen war auch sehr gut und Arthur sehr kooperativ. Aber es war doch ziemlich viel für ihn, er war sichtlich froh, als wir wieder zu Hause waren. Man fragt sich ja immer, was so ein kleines Kerlchen so wahrnimmt, aber sein Zuhause erkennt er offensichtlich sehr gut.
War heute beim Arzt, weil man alles durchgecheckt wurde, ist alles in Ordnung. Das ist doch auch erleichternd.
Gestern war das Wetter super, waren 2 h im Wald.
Der garten ist zur zeit wieder total schön, ich habe festgestellt, dass ich mit dem, was z. Zt blüht, richtig tole Sträuße machen kann. Sehen besser aus als gekauft.

Dachte immer, ich bin zu ungeschickt, aber man muß nur die richtigen Blumen und Gräser haben.
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Mondschaf