Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stine64
Rang0
Rang0

Beitrag von Stine64 »

Hallo alle,

find ich toll, dass ihr meinen ewig langen Beitrag wirklich gelesen habt. War hinterher nicht sicher, wie er bei Euch ankommt, aber es musste mal von der Seele.

Hab mich damit aber auch irgendwie verausgabt und hab jetzt das Gefühl mir ein bißchen Abstand erarbeiten zu müssen. Aber noch kann ich das Thema nicht ganz loslassen, Lesen werd ich aber auf jeden Fall, mal sehen, wie es geht.

Lenia, PKD hab ich machen lassen, weil die Ärzte meiner Praxis es grundsätzlich Patientinnen über 38 empfohlen haben. Es gibt keine genetische Vorbelastung. Da unsere KK es mitbezahlt hat, .... wieso nicht. Dachte, ich kann mir das ein oder andere Negativ ersparen, wenn ich nur die getesteten EZ einsetzen lasse. Soweit die Theorie, nach dem ersten Versuch und den entsprechenden Ergebnissen der PKD wollte ich es nicht mehr ohne machen. Das Ziel war, so viel EZ wie möglich zu gewinnen, dass nach PKD-Selektion noch die "richtigen" übrig bleiben. Leider konnte ich nicht ahnen, dass ich von Versuch zu Versuch immer weniger EZ bildete (4,2,1). So kams halt vor Transfer zum Abbruch, ohne PKD wären sie mir eingesetzt worden und ich hätte jedesmal ein Negativ gehabt. Oder eine FG oder Abbruch, hatte nämlich auch Trisomie18 und 13 dabei.

Die Statistik sagt, dass in unserem Alter 50-80% der EZ gestört sind. Das ist ja sicher bei jedem individuell, bei mir wahrscheinlich höherer Prozentsatz.

*dd* *dd* für alle Aktiven,

lg von Stine
1. ICSI negativ
2. und 3. ICSI Abbruch nach PU, kein Transfer
im Adoüberprüfungsverfahren
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Stine, wenn Du länger hier mitliest und schreibst, wirst Du feststellen, dass wir ein ziemlich toleranter Haufen sind :lol:

Ich für meinen Teil (bzw. mein Mann und ich) hatten uns von Anfang an eine Grenze gesetzt. Und die Praxis in der wir waren hat auch kein Blatt vor den Mund genommen, was unsere Chancen angeht. (ich bin ein absoluter Lowie)

Trotzdem, das ist ja auch genau das, was Du indirekt geschrieben hast, sollte man niemanden verurteilen, der es immer weiter versucht.

Das Ganze ist so eine persönliche Sache, dass es eigentlich auch nur jeder für sich entscheiden kann.

Das Du Dich immer noch damit beschäftigst, kann ich auch sehr gut verstehen. Bei mir ist der letzte Versuch jetzt ein Jahr her. Und so richtig "frei" bin ich erst seit meinem Sommerurlaub im Juni wieder.
Bis dahin hatte ich mir auch immer noch Hoffnungen gemacht, wenn meine Regel mal ein paar Tage später kam. Mach ich zwar immer noch, aber ich bin nicht mehr enttäuscht, wenn sie kommt :lol:
:knuddel:
Gaby
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo und Guten Morgen !

Kurz vor der Abfahrt iins Allgäu (Mattea: Nein, ich wohne nicht im Allgäu, sondern bei Heidelberg, wir gehen nur dort wandern, und ich freue mich total drauf), melde ich mich nochmal kurz.

Gaby: Ich fühle mich seit ich mit der KiWuBehandlung fürs 2.Kind begonnen habe, richtig alt. Da spielt das Alter eben immer eine wichtige Rolle. Sonst würde ich mir darüber gar nicht so Gedanken machen. Und mein Alter setzt mich ja total unter Zeitdruck. Ich hasse dieses Gefühl :evil: *mecker* .

Stine: Ja, es gibt wirklich sehr viele verschiedene Ansätze mit dem KiWu umzugehen. respektieren sollte man jeden, so wie man jeden Lebensplan respektieren sollte.

Momentan ist der ES noch nicht in Sicht, obwohl schon 13.Tag. Werde diesen Zyklus wohl ohne HI verstreichen lassen, lieber wandern gehen. :P

Ich hatte mich bei Dr.Peet erkundigt, ob ich stimulieren soll, und er meinte ja.
Jetzt werde ich im nächsten Zyklus damit anfangen, wohl bei meinem Gyn.; ein anderer als der, der die Ins. macht. Also, wieder dorthin mit Terminen etc. Hoffentlich wird das nicht zuviel Aufwand. Mag ich ja nach wie vor nicht :-? .

Stella: Ist das rein rechtlich gesehen überhaupt in Ordnung so, dass Angehörige, außer bei Kindern, im KH übernachten ? Ich dachte immer, dass da verschiedene Abrechnungs- und Versicherungsgründe dagegen sprechen. Es gibt ein Buch : "Chaos Krankenhaus. So kommen Sie heil aus der Klinik ". Habe mal geschaut, da steht aber auch nix übers Übernachten von Angehörigen drin. Ist auch sehr ungewöhnlich, um es mal so vorsichtig auszudrücken.
Also, nerven behalten, und dem Schwiepa trotzdem wieder Gute Besserung. *dd*

Poldi: Schön, dass es Euch so gut geht.

Silke: Urlaub schon vergessen ?

Hier regent es, aber ich müßte mal mit dem Hund raus, obwohl der heute auch kein Interesse an "Gassi" zu haben scheint.

Schönes Wochenende, Katia
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

...

@Gaby: kann ja jede behaupten...sollen wir Dir das mal glauben?
Das mit den Grenzen versteh ich. Ich werd ja auch bald 40. Und wenn Kind nicht ist, muss ich auch arbeitsmäßig schauen. Viele stellen in meinem ALter niemanden ein, in 10 J. siehts sicher anders aus. Was studieren: kann ich auch nicht so was ganz langes wählen. Also muss ich wohl doch Schriftstellerin werden....falls ich mal wieder Zeit hab. Gestern um 10 gegessen, um 11 noch Büroessen für Hendrik gekocht und Wäsche aufgehängt, nach 12 ins Bett (p.m. natürlich)

@Stine: genau wg. den gestörten Zellen bin ich nicht so voller Hoffnung bei uns und hab schon den Abschied im Hinterkopf.
Zuletzt geändert von Stella38 am 10 Okt 2004 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Halli hallo,

Stella, an was für ein komisches Krankenhaus seid Ihr denn da geraten?Du hast es ja schon geschrieben, wenn einer von Euch da übernachtet und es passiert wirklich was, Ihr seid doch kein ausgebildetes Pflegepersonal????
Das wär super, wenn Du mal hier in die Gegend kommst!!! Genau, dann machen wir zu viert was (Matea und Arthürchen)!!! Hast Du denn schon eine Zeit geplant (klang so konkret?)
Alles Gute für Hendrik, das hab ich garnicht mitbekommen, dass er einen neuen Job hat!

Poldi, hast Du es mittlerweile geschafft mit dem Nachlesen?

Silke, ruh Dich auch ein bischen aus im Urlaub!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffentlich klappt es jetzt besser mit Deinen Helfern, es fängt ja schonmal gut an.

Pebbles, Heizungsausfall im Winter, das klingt ja böse! Sie geht wieder, aber die Pumpe ist noch kaputt (läuft immer auf voller Drehzahl, aber Hauptsache, es ist erstmal warm)! Ja, die Sommermamies schreiben so viel, da hab ich auch meine Probleme nachzukommen. Du hast ja ne super Krabbelgruppe, hier im Dorf ist die "älteste" 32. :oops: :oops: :oops:

Katia, nun kommt es wohl schon zu spät, viel Spaß beim Wandern!!! Und passendes Wetter... Das mit Clomifen ist ja praktisch, ist ja wirklich nicht teuer, aber Du kannst es nur drei Mal machen, oder? Wurde mir damals gesagt, sonst wird die GSH zu schlecht. Aber ich hoffe, die Frage stellt sich nicht... *dd* *dd*

Trixie04, mehr Anhaltspunkte als den FSH-Wert kenne ich nicht wg. biologisches Alter. Und regelmäßiger Zyklus.

Stine64, willkommen hier! Ja, Du sprichst mir aus dem Herzen, wir haben auch zu spät angefangen, weil wir dachten, dass es mit dem Schwanger werden kein Problem ist. Unser Wunsch hat sich ja nun erfüllt und wir sind sehr, sehr froh darüber. Aber wer weiß, vielleicht wär der ganze Stress mit der KB ja garnicht nötig gewesen, zu sowas greift man natürlich eher, wenn das Alter drückt. Und mit einem Geschwisterchen wird es wohl auch nichts mehr werden. Ich möchte gerne sehr lange stillen und derweilen wird ja nichts passieren. Wobei wir auch keine KB mehr machen möchten. Allerdings ist bei mir der Drang nach einem zweiten Kind auch (noch?) nicht so groß, wir freuen uns so sehr an Arthur. Warum übrigens sollten wir Dir was übelnehmen? Es ist ja wirklich eine sehr individuelle Entscheidung, wie weit man für ein Kind geht. Dass mansich ein zweites Kind so sehnsüchtig wie ein erstes wünscht, kann ich mir zwar für mich nicht vorstellen, aber vielleicht ändert sich das ja noch und es ist sicher auch individuell sehr verschieden. Bis jetzt tut mir vor allem der kleine Arthur leid, wenn er allein bleiben muß.

Matea, Du die Neue hier????? :o Ich freu mich, dass sich Eure häusliche Lage offensichtlich wieder etwas beruhigt hat. Und das mit dem Rauchen ist ja wirklich wichtig. Hoffentlich hält er weiter durch! Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser, ich glaub auch, dass es vor allem die Hormone sind, die einen nach einem Negativ so fertig machen. Jedenfalls war ich nach "natürlichen" Negativs nie dermaßen traurig und deprimiert.

Gaby, was Du schreibst, hatte ich schon vor ein paar Jahren. :o Das Gefühl, dass nicht mehr alles möglich ist. Im Nachhinein hatte ich völlig unrealistischerweise viel zu lang das Gefühl, dass noch alle Türen offen sind. :wink: Auch beruflich ist doch für uns vieles gelaufen, glaub kaum, dass ich jetzt z.B. nochmal was studieren könnte, bis man dann beruflioch Erfolg hat, ist man doch schon in Rente... Obwohl ich doch so eine Lust auf nochmal was anderes hätte, aber das scheitert ja schon am Geld. :( Und jetzt durch den erfüllten Kinderwunsch bin ich mir meiner eigenen Sterblichkeit auch nochmal bewußter geworden. Vielleicht ist es ja der Herbst, aber ich denke, vielleicht erlebe ich es ja garnicht mehr, wenn Arthur mal selbst Kinder hat oder zu arbeiten anfängt usw. usw.

Lenia, schön, dann kann ich mal wieder Daumen drücken!!!

@all, unser Kurzurlaub war sehr schön, Wetter toll, schön am Wasser und das Essen war auch sehr gut und Arthur sehr kooperativ. Aber es war doch ziemlich viel für ihn, er war sichtlich froh, als wir wieder zu Hause waren. Man fragt sich ja immer, was so ein kleines Kerlchen so wahrnimmt, aber sein Zuhause erkennt er offensichtlich sehr gut.
War heute beim Arzt, weil man alles durchgecheckt wurde, ist alles in Ordnung. Das ist doch auch erleichternd.
Gestern war das Wetter super, waren 2 h im Wald.
Der garten ist zur zeit wieder total schön, ich habe festgestellt, dass ich mit dem, was z. Zt blüht, richtig tole Sträuße machen kann. Sehen besser aus als gekauft. :D :D :D Dachte immer, ich bin zu ungeschickt, aber man muß nur die richtigen Blumen und Gräser haben.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Mondschaf: Nee, im Moment planen wir gar nicht weit im Voraus....wg. KB und Schwiegers. Nicht mal bis zum nächsten WE...aber wir haben ja eine Tante in Berlin. Da wollen wir nochmal hin.

Wg. neuem Job.: Hendrik war doch 5 Tage nachdem wir den Kreditvertr. unterschrieben hatten die Kündigung angekündigt worden. Da er sehr gute Umsatzzahlen und auch gute Kontakte zu den niederl. Kollegen hatte, hatte er wohl gedacht dass die es sich anders überlegen. Aber am 30.6. bekam er sie dann zum 30.9. War alles an den haaren herbeigezogen (die haben jedem MA eine Abmahnung verpasst im Lauf des Jahres, um sie schneller loswerden zu können). Er sollte auch sofort daheim bleiben (ohne wäre das Haus nie so weit wie es nun ist.) bei vollem Gehalt. Hat einen neuen Job gesucht und ist noch zum Anwalt. Nicht wg. einer echten Abfindung sondern für ein gescheites Zeugnis und seinen Bonus. Der ist nämlich nicht bezahlt worden. Im Arbeitsvertr. stand was von Zielgespräch und danach wird der Bonus im 2. Jahr berechnet (im 1. war er fix). Nur, wenn der Abt.leit. es nicht nötig hat Ziele vorzugeben kann er nicht behaupten diese seien verfehlt worden. (ich werde nie mehr auf die Rechtschutz verzichten! das ist das 2. Mal dass die Geld bringt).

Schön dass der Urlaub gut war. Wilde Sträuße arrangieren kann gar nicht schiefgehen, nur bei gekauftem Kram ist es schwierig. Das Blumenarr. hat mich die ansonsten sichere 1 in der prakt. Hotelprüfung gekostet (Service: 1, Blumengesteck: 4...)
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend,

noch was Ermutigendes für Matea:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 768#971768

Stella, dass Hendrik diese unfaire Abmahnung gekriegt hat und gekündigt wurde, wußte ich, nicht aber, dass er was neues hat! Dasging ja schön schnell! Mit dem Rechtsschutz ist ja super, geschieht denen ganz recht, wenn sie so unfair sind!

So, Arthur ist im Bett, jetzt werden wir was essen. Heute war er manchmal ein bischen unglücklich :( und ist auch abends schnell eingeschlafen.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo,
habe es gerade endlich geschafft 3 Bilder vom Haus zu laden. Zeigen den "Vorherzustand". Werde versuchen das jetzige Chaos auch noch zu zeigen.
Gehe jetzt aber erst wieder einmal Geburtstag feiern.
LG
Silke
P.S.: Vielleicht besucht der kleine süße Drecksack mich nächstes WE und hilft auch etwas beim werkeln. :dance: Bin mal gespannt ob es Wirklichkeit wird, gesagt hat er es wenigstens heute am Telefon. :lol:
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Alle,

@Mondschaf: vielen Dank für den link. Baut mich wirklich sehr auf. habe ihn gerade meinem Mann gezeigt. Wir sind beide sehr gespannt auf nächste Woche. Das hört sich ja wirklich alles sehr schön an, wie Ihr Euch so mit dem Arthürchen eingelebt habt. Freue mich für Euch!

@Silke: danke für die Bilder! Wow, ein gigantisches Projekt!! Und ein wirklich schönes Haus! Wie alt ist das? 20er Jahre? Das Haus meines Vaters ist aus dieser Zeit und wird ja in ein paar Wochen abgerissen.. :cry: Stimmt mich schon etwas traurig. ist ja auch meine Heimat. Habt Ihr dieses Haus geerbt oder gekauft??
Lass Dir bloß ein wenig helfen. Ich wäre heillos überfordert mit so einem Projekt. Alle Achtung, Silke!!!

@Stella: Das sind ja Gruselstories aus dem KH. Aber als ehemalige Krankenschwester brauchst Du mir nichts zu erzählen. Ich habe im übrigen u.a. aus dem Grund den Beruf aufgegeben, da ich fand, dass es so viel inkompetentes Pflegepersonal gibt. Das liegt einfach auch daran, dass unser Gesundheitssystem seit 15 Jharen daran einspart.

@Gaby: Du sprichst mir aus der Seele mit dem Gefühl vom Altwerden! Ich hatte bis vor wenigen Jahren das Gefühl, dass mein Leben gerade erst begonnen hat und mir noch Tür und Tor offen stehen. Hing auch damit zusammen, dass ich spät studiert und abgeschlossen habe und meine Kommillitonen alle viel jünger waren. Fühlte mich quasi so kurz nach der Pubertät. Und aus dieser Phase bin ich direkt in die Midlifekrise gestürzt. Das hat definitiv mit dem unerfüllten KiWu zu tun.

@Lenia: Ist PKD nicht sehr teuer? Und wo hast Du das machen lassen?

Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht Matea!
BildBild
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

nabend, zusammen,

hm, darf ich mich noch zu Euch gesellen?
Bin auch schon 40, hatte auch schonmal inden Ordner reingeschnüffelt, aber die Seitenanzahl dieses Ordners hat michdann doch abgeschreckt...
wie soll ich da jemals mitkommen?

Ach, egal, denk ich jetzt, ich versuchs halt mal, wenn Ihr nix dagegen habt,
wollt mich erstmal kurz melden, schreib dann später mehr, wenn Ihr mögt.

eigentlich hab ich mich bis vor einem Jahr nie wie auch nur annähernd 40 gefühlt, aber im Zuge der Kiwu-Behandlg. kriegt man das ja wirklcih täglich aufs Brot geschmiert...
u. langsam fühl ich mich wie 50 :o :o :o

ich wünsch Euch erstmal einen schönen Sa. abend,

bis bald, hoffentlich,

Birgitta.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“