Mahlzeit
Sonja, das ist ja ne süße Maus

Und bei Deinem Bruder .... Du und er seht euch aber sehr ähnlich

Tolle Idee, mit dem Geschenk
Katrin, da kann man nur starke Nerven für die Mama und gute Besserung an die Kinder wünschen

Derzeit hört man eigendlich nur viel von Erkältungen und MD-Virus. Scharlach gab es schon länger nicht im Kiga.
Martina ist sicher schwer am Feiern

Im Kiga ging gestern auch die Post ab

Wir selber haben mit Karnevall ja nicht viel zu tun. Aber die kids verkleidet man ja doch gerne. Wegen das Kostüms hab ich mich mal im Netz schlau gemacht. Es gibt natürlich Hasenkostüme wie so Overalls, aber die sind schweine teuer

Dann hab ich bei ebay eines gesehen - Zweiteiler. Hab dann ein weißes T-Shirt von mir genommen, in der Länge mit ner Zackenschere gekürzt un in der Breite auch ein Stück schmaler gemacht. Dann Stoffstücke in Schwarz als "Flecken" draufgenäht. Die Ohren aus Tonkarton an ein breites Gummi getackert und als "Stirnband" zusammengenäht. Um den Hals ein Halstuch mit großer Glocke - wie der Felix halt

Im Kiga werden die Kinder dann im Gesicht bemalt, die haben da ja extra Bücher für. Das machen die jedes Jahr daß die Eltern nicht immer Farben extra kaufen müssen. Jannik sah echt schnuffig aus

Halt ein weißes Kaninchen mit schwarzen Flecken. Im Kiga fand man das auch schön, denn selbstgemachte Kostüme wären immernoch schöner wie die teuren, gekauften. Naja, ich hätte natürlich extra Stoff kaufen können und Jannik so einen Overall nähen können. Aber für 3 Stunden .... muß nicht sein.