Hallihallo mal wieder!
Wir haben uns länger nicht gemeldet - wir waren in Urlaub. Aber offensichtlich kommt Ihr auch ohne uns ganz gut klar. Jedenfalls hab ich zwei Abende gebraucht um aufzuholen. Uff.
Erstmal ein herzliches Willkommen an die vielen Neuen! Ihr seid hier in einem Super-Ordner gelandet, wo Ihr jederzeit Rat und ggf. auch Trost findet. Uns hat's jedenfalls sehr geholfen!
Es ist ja viel passiert hier, Gutes und Schlechtes, deshalb sag ich jetzt nicht zu jedem was. Auf jeden Fall drück ich allen die Daumen, bei denen es jetzt nicht geklappt hat! Gebt nicht auf, Ihr schafft das! Guckt Euch nur die Salia an! (Gratuliert wird aber erst wenn's sicher ist.

)
@kleinekämpferin: nachträglich wird Dir das nix nützen, davon kannst Du wohl ausgehen...
@Lulu: viel Spaß in Heiligenhafen, wir waren da ganz in der Nähe - und Du wirst auf jeden Fall besseres Wetter haben als wir :-/
Bei uns ist alles in Ordnung. Der Urlaub war trotz des lausigen Wetters erholsam. Nur leider zu kurz - wir mussten aus beruflichen Gründen vorzeitig wieder abreisen. Spinne war am Freitag beim US, den Kleinen gehts auch blendend, d.h. sie entwickeln sich wie erwartet. Sind inzwischen schon 15-16 cm groß (von Kopf bis Fuß) und ca. 150 Gramm schwer, also kräftig am wachsen.
Alles Gute und bis demnächst!
Louis