ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

mensch Sonja, das ist doch ganz normal, dass es dir fast lieber ist, man holt die Kleinen eher ! Also mir würde es ganz genauso gehen.

Ich hoffe doch, du hast nicht schon wieder :wink: was schlimmes am Hals, klingt nämlich so ?

Bei uns ist es heute relativ ruhig, Muttertag gibts ja im Osten praktisch nicht. Aber Clara hat am Freitag ein ganz niedliches Geschenk aus der Krippe mitgebracht, einen Handabdruck und drumherum Blümchen aus Papier. Die Erziehérin von der Gruppe bastelt immer superviel mit den Kleinen, ich könnte das überhaupt nicht.

Britta, wieso Jungenquote ? Hat der Zechi echt soviele Mädchen-SS ? Wußte ich gar nicht.

Euch noch einen schönen Restsonntag.

Könnt ihr eigentlich mein Bildchen sehen ? Als ich mich vorhin neu eingelogt habe, war es wieder weg und ich mußte es neu hochladen :( :roll: ??

Viele Grüße an alle,
Christin
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

Habt ihr auch so tolles Wetter ? Nieselt die ganze zeit. Die Hitze war zwar auch nicht - vor allem fürs Kind - schön, aber das heute ist ja gräslich.

Ich hab gerade in der letzten Zeit auch von einigen gehört wo es nicht klappt. aber es geht ja nicht jeder zum Arzt oder zur Kiwupraxis. Und natürlich auch so tolle Kommentare die sollen nur mal locker lassen. Hahaha. Dann hätte ich schon ???? Kinder ?!

Sonja, uuuuuuups da hatte ich mich wirklich verschrieben. Gemeint war natürlich der Eileiter. Ist wohl dann besser wenn er verödet wird.
Blähungen gehen eigentlich. Er bekam dann immer Carminativum Hetterich und dann war es wieder gut. Insgesamt vielleicht schon 5,6 mal.
Das mit dem Stillen klappt immer gut, weil er ja hindarf wenn er will. Wie geschrieben teilweise stündlich.
Boh, gestern hat so eine "liebe" Tante angerufen, bambam war dran, weil ich gestillt habe. Da kam dann auch so ein Spruch, das Kind muss doch erzogen werden. Und das von jemanden Kinderlosen, nie verheiratetem !!!!!
In Zukunft sage ich nur noch ich bin konsequent wann es Essen gibt. Da fragt keiner nach. Und zwar konsequent dann wenn das Kind will !!!!
Lieber Zwillinge als zwei Kinder innerhalb von 12 Monaten. Da kenne ich so viele, aber das ist wohl normal. Dabei ist das viel, viel schlimmer als Zwillis. Las die De**en reden !
Notfalls läst du die Horrorstories bei uns raus, bevor du dich verrückt machst !

Lulu bisher war das ja so, das die restlichen versuche bei einer SS verfallen sind und man wieder vier neue bekam. Wie das dann wird keine Ahnung. Ich hab auch schon überlegt mir noch eine Bescheinigung zu holen. Aber meine BKK genehmigt immer nur einen und die werden jetzt wohl alle befristet sein.
Richtig blöd gelaufen. War total deprimiert deshalb.

Viele liebe Grüsse pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Christin ich kann dein Bild sehen !
Ist das deine Tochter ? Die ist ja ganz niedlich !
Meine Mutter hält z.B. auch nix vom Muttertag. Aber über Blumen freut sie sich doch. :lol: Darf mein Bruder aber erst nächste Woche holen, weil heute ist alles überteuert und nicht schön, originalton meine Mutter.
Wird bei euch noch mehr am Frauentag gemacht oder ist das mit der Wende begraben worden ?
Sonja hab ich vergessen, Kind bevorzugt Kreuzwickeltrage. Da ist noch eine Stoffbahn im Rücken. Wenn man dann noch die seitlichen Bahnen über den Kopf zieht hat man beide Hände frei. Das mag mein Kleiner aber nicht. :wink: Kopf muss frei bleiben. :wink: Also stütze ich immer den Kopf ab, Kind liegt an der Brust und kann mir das T-Shirt vollsabern. :lol: :lol: :lol:

Viele Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!

Wollte mich auch mal wieder melden, den Zwillingen und mir geht es gut, sie entwickeln sich wirklich gut und seit einer Woche lachen sie uns auch richtig an!
Die Mahlzeiten sind im Moment nur etwas schwierig, ich stille voll bzw gebe auch mal eine Flasche Muttermilch, doch jetzt bekommen sie vor den Mahlzeiten ein Medikament (Cacipot) in einer Spritze direkt in den Mund und das löst bei Lea immes starken Protest und Geschrei aus, sie spuckt und will anschließend nicht trinken!

Liebe Britta, ich freu mich auch sehr über Deine Zwillinge und diese Reaktion, "oh Gott" kenn ich auch, ich habe dann immer gleich gesagt, daß ich ganz gücklich mit der Zwillingsschwangerschaft war und es mein Wunsch war, Zwillinge zu bekommen.
Und auch jetzt wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin, werde ich oft angesprochen, oh sind die süß, aber sicher viel Arbeit, ich sag dann oft, es ist nicht so schlimm wie es sich viele vorstellen!
Es ist doppeltes Glück!

Liebe Grüße auch an alle anderen!

BirgitT
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hey, Selma, das würde mich echt freuen, wenn wir noch ein paar Rezepte tauschen könnten, aber Du weißt ja, ich bin faul:muß schnell und mit wenigen Zutaten gehen.
Momentan esse ich mich platt mit Spargel, pur mit etwas Butter und dann gleich ein kg.
Bei der Gelegenheit wollte mir nicht jemand noch ein Rezept für Sauerkrauteintopf geben?Brittalein.Oder habe ich gepennt?Naja, ist ja echt aufregennd bei Dir momentan, daher eilt es ja auch nicht !!

Christin, ich könnte mir das beim Zech so vorstellen mit der MädchenQuote, weil die ja oft widerstandsfähiger sind und daher öfter zur Blasto werden und es weniger oft FG s gibt, oder so ?
Ne, also momentan bin ich nur zipperleingeplagt, aber die Angst sitzt mir halt im Nacken, mittlerweile denke ich auch, das sind ja echt auch sich selbst erfüllende Prophezeiungen, die ich teils mache.Bis auf die Ringelgeschichte war es eine bilderbuchschwangerschaft bisher, also...Und daß trozt der Risikofaktoren.
Das Bildchen kann man sehen, ist ja schnucklig!!!ich habe von Lukas ein Bild bekommen zum Muttertag , daß er im Kiga gebastelt hat.Jonas Kiga faßt immer Muttertag und Vatertag zusammen, die möchten sich auch nicht so an den einen Tag schlechthin halten, finde ja auch, daß er sehr vermarktet wird.

Pebbles, ich habe momentan so viele Babysachen in der Hand, bin ja am Einräumen, da sind so viele Sommersachen in 68 und 74 bei, für meine Mäuse wohl leider zu groß, aber ich muß echt immer an Duncan denken dabei.Witzig!!!Obwohl er da momentan wohl auch noch nicht reinpassen würde, oder?
Lukas wollte auch oft stündlich, auch im 4. und 5.Monat noch 8 mal täglich und dann prahlten die anderen Mütter immer rum, daß ihre ja nur höchstens 4 mal täglich wollten und dann würde da ja bei mir was nicht stimmen , blabla, aber Du machst das schon genau richtig!!
Jonas hat mit 12 Wochen durchgeschlafen, Lukas irgendwann mit 1 1/2 Jahren...Ich habe beide gleichbehandelt und erzogen.
Ohje, das mit der Kreuzwickeltrage habe ich nicht wirklich verstanden, aber ich habe noch eine Anleitung hier und ich konnte es ja schon mal...

Sodala, ich habe heute viel gelegen, eigentlich gar nicht mein Ding, muß dann immer an meine Schwägerin denken, die 40 Wochen nur gelegen und gefressen (sorry...)hat, obwohl alles bestens war und meinte, die müßte das, weil sie ja eine Risikoschwangere wäre mit 34.
Ich bin eher ein Mensch der Taten, aber ich merke, daß ich an meine Grenzen stoße.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Birgit, danke für Dein Posting, ich kann von solchen Meldungen gar nicht genug bekommen, es geht ja jetzt in den Endspurt bei mir und in spätestens 5 Wochen sind meine auch da...

Wie schön, daß Du voll stillst!!!Und wie blöde mit dem Medikament!
Ui, die beiden lachen schon!!Das ist ja schön!!!

Alles gute weiterhin für Euch!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Guten Morgen Ihr Schlafmützen,

wo steckt Ihr denn Alle? :P
Gehe nachher wieder nach den Babies gucken. Jetzt darf ich nur noch zwei Wochen lang wöchentlich gucken, dann muss ich mich an die offiziellen Zeiten für Risiko-SS halten. Uff!

Cara: Machst Du nicht normalerweise den Anfang??? Was macht die Piekserei? Hier kommt noch eine doppelttgrosse Extraportion SS-Viren *pustpustpustpustpustpustpustpust* *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* !!!

Christin: Die Mädchenrate liegt wohl bei Zechi sehr viel höher als die Jungenrate. Ich würde das wie Sonja auch darauf zurückführen, dass Mädchen widerstandsfähiger sind als Jungs! Wenn das auf dem Bildchen Euer Töchterchen ist, dann ist das aber eine ganz Süße!!! :knuddel:

Birgit: Wie schön, dass es Dir und den beiden Mäuschen gutgeht. Hast Du Dich gut vom Schnitt erholt??? Ich gehe mittlerweile über das blöde Geschwätz einfach weg :roll: - wir freuen uns über die beiden und das ist die Hauptsache, oder? :knuddel:

Lulu: Derweil freuen wir uns auf das Doppelpack. Je nachdem werden wir in 2-3 Jahren nochmal überlegen, ob ein drittes in Frage käme - aber jetzt wissen wir das noch nicht. Das rückt im Moment alles in weite Ferne! :wink:

Sonja: Wir haben uns auch mal nach dem Emmaljunga-Kombiwagen erkundigt. Von Hartan hatte ich auch nur schlechtes gehört und Inglesina und Bertini sind nicht mein Ding :-? . Wieviel habt ihr denn bezahlt?
Wir werden ein paar Strampler von Freunden bekommen, die schon zwei Kinder haben, dann brauchen wir nur noch ein paar zusätzliche kaufen. Das ist fein; den alles in doppelter Ausführung ist schon heftig! :wink:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Melde mich nun auch mal wieder. Mir geht es gerade nicht so gut. So wie es aussieht, habe ich wohl eine Allergie auf die Augentropfen entwickelt und habe ganz gemeinen Ausschlag mit Pusteln und ekeligen Juckreiz. Ganz schlimm besonders auf dem Kopf und Nacken und im Gesicht. :( :( :( Ich hoffe, es ist wirklich nur eine Allergie und nichts schlimmes. Habe irgendwie Sorge um die kleine. Werde wohl heute mal meinen Gyn auf suchen, wenn mein Mann wieder von der Arbeit da ist. Hoffe nur, es ist nichts ansteckendes oder schädliches für die Kleine. *heul* :( :( :(

Cara: Ich drücke dir mal ganz feste die Daumen. Habe so das Gefühl, als wäre heute deine PU. Dann waren deine Werte am Samstag bestimmt gut. Ich wünsche dir eine tolle Ausbeute und eine super Befruchtung. *dd* *dd* *dd*

Bitte nicht böse sein, das ich nicht mehr schreibe, aber mir ist im Moment nicht danach.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallöchen,

ach Dreamer,, du machst ja auch wieder Sachen. Kannst dir ja bald mit sonja die Hand reichen, ihr zwei nehmt jeden Mist mit. :oops: :wink: Auf jeden Fall gute Besserung ! Na ich wills mal nicht so laut beschreien, wer weiß was bei mir noch kommt.

Ja, die Kirsche auf dem Bildchen ist meine Kleene. Mit ca. 8-9 Monaten, ihr versteht sicher, dass ich kein ganz aktuelles Bild da reintue, Kleinkinder sind ja echt schon richtige Persönlichkeiten :oops: und auch viel leichter wiederzuerkennen.

Ich war heute in der Stadt Sandalen für Clara kaufen (35 Euro !, argh, wehe die reichen nicht über den Sommer) und dann hatte ich die Schnapsidee für mich eine leichte, luftige 3/4-Umstandshose (bitte nicht durchsichtig, wegen der KOmpr. strümpfe) zu erwerben. :x

Was ´der H & M nach dem Umbau (wegen des Hochwassers) an Umstandsmode bietet ist ja eine Frechheit. Die hatten immer so ein gutes Angebot, jetzt gabs nur noch 3 STänder, gleich bei der Mode bis Größe 56.

Ich habe jetzt nach längerem Hinundher ne braune (iiih, würde ich sonst nie kaufen) Hose genommen, die war die einzige luftige. Und in der Not frißt der Teufel Fliegen. Die Kleider waren wieder aus dem üblichen Sofabezugsstoff,.....

Meine Freundin hat Umstandsmode von denen, da gabs die noch in den normalen Größen, 36, 38 usw. und sogar L-Hosen. DAvon war keine Spur mehr, nur noch S, M usw. Tscha und für die S habe ich irgendwie zu dicke Beene und in der M kann ich wenden. Normalerweise paßt mir die 36 supergut.

Boah, ich war wirklich satt. Aber an meinem verqueren Geschmack kanns nicht liegen, die anderen Schwangeren die da rumschwirrten, guckten genauso bedäppert aus der Wäsche und fluchten vor sich hin.

Naja, geh ich halt diesen Sommer in kackbraun, aber Mode isses ja gerade., 8) 8)

Viele Grüße,
Christin
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hab eine Knatschenden Kind

darum nur Hoch !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“