Werde jetzt eure Feedbacks kommentieren, die sich in dieser Woche angesammelt haben - als Berufstätige komme ich halt erst am Wochenende zur Kommunikation mit euch:
Birgitta: klar, bei uns bist Du immer richtig! Herzlich willkommen bei uns!

Mondschaf: ja, interessant, ich hoffe auch, dass der FSH-Wert DER Wert ist, der den ausschlaggebenden Anhaltspunkt für noch intakte Eizellen ist und natürlich ein regelmässiger Zyklus (meine jetzige Periode kam exakt nach 28 Tagen - da soll mein Kiwu-Doc noch was negatives dazu sagen ...

Stine: Interessant Deine Info, dass manche Kiwu-Praxen hoffnungslose 'Alte' aus ihrer Praxis und somit Statistik raushaben wollen! Das ist doch eine Schweinerei, wenn ich das so sagen darf. Schliesslich ist der Kunde = Patient der König oder?
Hat Dir Dein Arzt gesagt, dass Deine gesunden EZ alle aufgebraucht sind und das trotz guter Hormonwerte und regelmässiger Zyklen? Heisst das, es gibt da keinen Zusammenhang? Es kann also auch 'ne 30-Jährige mit guten Hormonwerten und regelmässigen Zyklen keine gscheiten Eizellen mehr haben?
Ist denn der FSH-Wert nicht ausschlaggebend? Bin jetzt ganz verwirrt.

Katia: schade, dass Du mit nur 44 Jahren ans Aufhören denkst. Wie hoch ist denn Dein FSH-Wert bzw. Zyklenregelmässigkeit? Wie sieht es Dein Kiwu-Arzt? Sieht er keine Chancen mehr?
Klar, Kosten und Aufwand sind immens. Aber solange die Chancen noch in etwa da sind, sollten sie genutzt werden. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich werde Anfang November in die 2. Runde gehen. Muss am 21. Oktober noch das Vorgespräch mit meinem Kiwu-Arzt abwarten. Werde vermutlich eine noch höhere Dosis Menogon HP kriegen und damit 2 mal täglich spritzen und auch mehr blechen ... versuch meinen Frust erstmal zu verdrängen, das ganze dauert ja nur ein paar Wochen und danach gönne ich mir 2 Zyklen Pause (es gibt ja auch noch Weihnachten)

Pebbles: interessant, dass eine Deiner Mütter aus der Krabbelgruppe sogar mit 44 erfolgreich ss wurde!!!

So, das wär's erst mal wieder für heute. Ich freu mich auf euch alle. Bis demnächst.
Liebe Grüsse
Trixie04