IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

@Lady: Na, dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß Ihr wieder im Juni starten könnt und das Spermiogramm in Ordnung ist. *dd* *dd* *dd* *dd* Wie lange muß frau denn nach einem Kaiserschnitt pausieren?

@Pusteblume: Wie geht es denn der kleinen Maus? Hoffe Du kannst die Zeit trotz des Umzugs noch genießen. Dann kommt es ja endlich bei Euch zu einer Familienzusammenführung.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Beitrag von Pusteblume72 »

Guten Morgen,

@Christine
Wie geht es Dir?? Wie schaut es bei Dir aus?
Der Maus geht es prima.......sie hatte gestern einen Schlaftag, wahrscheinlich war der Sonntag soooo anstrengend :wink: die Großeltern waren da und es wurde den ganzen Tag geknudelt und spazierengegangen, das war wohl zu viel :wink:
Aber ich konnte wenigestens einiges an Kartons packen - habe doch glatt 6 Stück geschafft. Bei uns ist das Arbeitszimmer das schlimmste. Die anderen Zimmer sind nicht so voll......zum Glück!
Übrigens trinkt Emelie nun schön an der Brust - ich brauche seit über einer Woche nicht mehr abpumpen :dance: habe am Samstag auch die Pumpe wieder abgeben!
Am Donnerstag haben wir den nächsten Termin beim Kinderarzt - die U3, da bin ich mal auf das Gewicht gespannt. Letzte Woche Montag wog sie (von der Hebamme gewogen) 3450g......

Genießt Du auch das schöne Wetter?
Wir werden heute wohl mal wieder rausgehen, gestern war ja Kartonpack-Tag und heute gehen wir wieder raus!

Jaaa, wir freuen uns schon sehr auf die Familienzusammenführung! Allerdings ziehen sich die letzten Wochen wie Kaugummi...... :( :help:

Ganz liebe Grüße
Pusteblume
Dateianhänge
Größenänderung Foto Emelie fürs Forum.jpg
1. ICSI Start am 7.07.2005
(Praxis Dr. Katzorke in Essen)
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
ET 10.April 2006
Am 2.April 19.43h erblickte unser Krümelchen
Emelie das Licht der Welt!! Gewicht 3080g, Größe 50cm und 33cm Kopfumfang
Bild

Am 4.06.2008 ist unsere Lillie geboren!
50cm groß, 3080g schwer, Kopfumfang 32cm
Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hallo meine Lieben!

Will mich auch mal wieder melden und euch einen kurzen Bericht geben.

Eigentlich geht es mir recht gut. HEUTE 5. Monat ! :D :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Die letzten 2 Wochen waren nicht ganz so toll. Erst war ja die Nackenfaltentransparenz leider ohne Befund bei uns :( Und das obwohl wir uns davon doch ein wenig Erleichterung versprochen hatten. Wir hätten so gern mal aufgeatmet nach all den "Achterbahn-Fahrten" :( Aber nix!

Dann war ja das WE zum 1.Mai an dem wir bei meienr Familie waren. Dort gab es wieder mal heftigen Ärger mit meiner Schwägerin :( und dann erwischte der Magen-Darm-Virus meinen Liebsten und riß ihn von den Füßen. Das bedeutete natürlich viel Arbeit und Sorge für mich :(

Letzte Woche nochmal zum Spezi. Da war es allerdings für Nacknfaltenmessung schon zu spät. :-? Der machte dann schweigend einen 20-minütigen US. Das machte uns dann schon langsam nervös. Schließlich sagte er uns, dass er uns auf jeden Fall zu einer FU raten würde, er diese aber derzeit noch nicht empfehlen würde, da plötzlich wieder der eine Zwilling "viel kleiner" ist, als der andere. :o :o :o Dann wurden wir mit einem neuen Termin für in 14 Tagen, wieder heimgeschickt. Also wieder nix! :(
Ach, und der PH-Wert hat sich leider auch schon wieder verschlechtert. Alles in allem also keine besonders guten Nachrichten. Aber ich wollte hier gar nicht rumjammern, und andererseits versteht ihr vermutlich nun, dass ich den Kopf sooo voll hatte, dass ich es auch gar nicht geschafft hätte hier einen geraden Satz zu schreiben.Sorry nochmal :oops:

Tja, und heute Nachmittag habe ich nun einen Gesprächstermin mit meinem Chef und will ihm da BEscheid geben. Eigentlich hatte ich ja gedacht, ich warte noch bis Ergebnis der FU. Aber das zieht sich ja nun doch noch hin. :wink: Ein bißchen mulmig ist mir schon, aber da muß ich wohl durch.

Und wie sieht es bei euch aus???

@Pusteblume: Ich freue mich sehr, dass Deine Maus so gute Fortschritte macht und Du so gelöst wirkst. :D :dance: :dance: Und den Umzug schaffst Du sicher auch noch. Hast doc bestimmt Hilfe, oder? Ist Dein Mann noch immer so weit weg? Mensch, dann verpaßt er ja eine Menge mit Eurer Süßen. :( Das ist aber echt schade. Hoffentlich ändert sich da etwas nach eurem Umzug *dd* *dd* *dd* *dd*

@Christine: :hallo: :knuddel: [/url]
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Guten Morgen,

@cindy

Boah, schon im 5. Monat!! Ich bin begeistert, aber wo ist die Zeit geblieben?? :o

Das Du anderes im Kopf hattest, als hier zu schreiben, kann ich sehr gut verstehen!! :knuddel:
Allerdings stehe ich irgendwie gerade auf dem Kabel, warum war die Nackenfaltenmessung ohne Befund?? :oops:
Und die Fruchtwasseruntersuchung soll gemacht werden, weil der eine Krümel kleiner ist, als der andere??
Aber kommt das nicht relativ oft vor, das ein Zwilli kleiner ist, als der andere???
Woran es liegt, das der PH Wert nicht in Ordnung ist, weiß man nicht??
Sorry, soviele Fragen :oops:
Ach übrigens, das mit dem Jammern - ist völlig in Ordnung, schließlich sind wir doch dafür da!!! :knuddel:
Hast Du einen netten Chef? Dann wird er die Situation doch sicher nett aufnehmen! Ich drücke Dir die Daumen!
Ich drücke Dir vor allem die Daumen für den nächsten Termin, dass sich alles als ganz harmlos herausstellt!!!!! Versuche Dir nicht all zu viele Sorgen zu machen, dass bekommen die beiden in Deinem Bauch sonst auch mit....ich weiß, dass es einfach zu sagen ist...... :-?

Ja, netterweise habe ich Hilfe von meiner Schwiegermutter, die wohl demnächst wieder angereist kommt um mir Emelie für ein paar Stunden abzunehmen....damit ich weiterkomme mit dem Packen. Ansonsten habe ich auch noch eine Freundin im Haus wohnen, die sich nächste Woche auch um die Maus kümmern kann, sie steckt allerdings auch gerade in Prüfungen - so wie eine andere Freundin von mir, die gerade ihr Staatsexamen macht. Und die anderen arbeiten tagsüber alle......naja, und abends bin ich meistens total erschlagen und gehe mit Emelie zusammen gegen 21.00h ins Bett, dann ist auch nichts mehr mit Kisten packen :-?
Ich muß da jetzt einfach durch - hat ja bald ein Ende! :D
Bald sind ja zum Glück Sommerferien und da hat mein Mann 6 Wochen frei, um die verlorene Zeit mit Emelie aufzuholen..! :dance:

So, nun werde ich mal nach der Maus schauen, ob sie wohl schläft??

Liebe Grüße
Pusteblume
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
ET 10.April 2006
Bild

Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Pusteblume72 hat geschrieben:@cindy

Boah, schon im 5. Monat!! Ich bin begeistert, aber wo ist die Zeit geblieben?? :o
Ja, :D nicht wahr??? :D :D :D :D
Das Du anderes im Kopf hattest, als hier zu schreiben, kann ich sehr gut verstehen!! :knuddel:
Allerdings stehe ich irgendwie gerade auf dem Kabel, warum war die Nackenfaltenmessung ohne Befund?? :oops:
Also: Bei Mehrlingen bleibt ja nur die US-Messung, da die Blutwerte nicht aussagefähig wäre. Aber bei dem US ließen sich keine vernünftigen Bilder machen. Das Gerät war wohl nicht besonders gut. Aber die zwei waren auch so zappelig und schauten uns immer an. So dass sich die Nackenfalte eben gar nicht, oder nur nur schlecht im Standbild festhalten ließen. Nach einer halben Stunde hat er dann aufgegeben. Und mich dann überwiesen. Den US mußte ich dann aber auch nicht bezahlen :(
Und die Fruchtwasseruntersuchung soll gemacht werden, weil der eine Krümel kleiner ist, als der andere??
Nein, nicht ganz richtig. Die beiden liegen entwiklungsmäßig über eine Woche auseinander. Das ist wohl etwas ungewöhnlich. Und aufgrund unserer Vorgeschichte und unseres Alters würde er uns in jedem Falle dazu raten eine FU zu machen. Weil aber der eine noch soooo klein ist, wollte er die FU nicht sofort machen, sondern lieber noch die 2 Wochen abwarten um keine FG zu riskieren.
Aber kommt das nicht relativ oft vor, das ein Zwilli kleiner ist, als der andere???
Ja, wohl schon. Aber das KÖNNTE auch immer ein Indiz dafür sein, das mit ihm etwas nicht stimmt. Und daher sollte ich aufgrund unserer Vorgeschichte (s.o.) lieber auf Nummer sicher gehen. Sagt der Spezi. Das ist auch für uns alles total verwirrend. :?: Und irgendwie haben wir auch immer das Gefühl, dass man unsere Ängste und Fragen nicht Ernst nimmt, sondern eher als lästig empfindet. :grübel: Daher habe ich ja das Gefühl ich bekomme einen :vogel:
Woran es liegt, das der PH Wert nicht in Ordnung ist, weiß man nicht??
Auch hierzu muß ich leider NEIN sagen. Keiner hat auch nur den Hauch einer Ahnung woran das liegen könnte. Und das wurde ja immerhin schon in der 5.SSW festgestellt. Und seit dieser Zeit nehme ich dagegen ja auch die Zäpfchen. Das ist total nervig und unschön und außerdem bleibt auch immer ein klein wenig Angst, was das wohl zu bedeuten hat.
An guten Tagen denke ich aber, dass es die zwei einfach nur ein wenig spannend machen wollen um die Vorfreude zu steigern. :wink:
Sorry, soviele Fragen :oops:
Ich freue mich aber sehr über Dein Interesse. :D :wink:
Ach übrigens, das mit dem Jammern - ist völlig in Ordnung, schließlich sind wir doch dafür da!!! :knuddel:
Danke dafür! :knuddel: Aber ich denke oft, dass ich es doch so wollte. So viele Jahre haben wir uns Kinder gewünscht und so viel dafür getan. Wie fair ist es dann sich jetzt auch noch zu beschweren? :wink: Nur wenn es gaaaanz schlimm wird, komme ich darauf zurück. Okay? :wink:
Hast Du einen netten Chef? Dann wird er die Situation doch sicher nett aufnehmen! Ich drücke Dir die Daumen!
Ja, da hatte ich direkt mal Glück! Mein Chef ist echt ein netter Kerl. Dazu auch noch Italiener und seeeeehr kinderlieb :wink: Und auch noch im gleichen Alter wie wir und selber Vater zweier Kinder. Daher denke ich, es wird nicht wirklich schlimm, sondern eher eine Diskussion über das organisatorische. Und da hoffe ich mal, die Frau des Chefs :wink: Mit der kann ich auch ganz gut, und vielleicht kann sie mir ein paar Monate den Rücken freihalten, ehe ich dann aushilfsweise wieder weitermachen kann. :?:
Ich drücke Dir vor allem die Daumen für den nächsten Termin, dass sich alles als ganz harmlos herausstellt!!!!! Versuche Dir nicht all zu viele Sorgen zu machen, dass bekommen die beiden in Deinem Bauch sonst auch mit....ich weiß, dass es einfach zu sagen ist...... :-?
Ich versuche es und danke schon mal für Deine Daumen :knuddel:

Wann genau ist denn der Umzug??? Ich *dd* *dd* *dd* dass Du alles geregelt bekommst. Ich finde toll, dass Du Hilfe hast und Dich offensichtlich so gut mit Deiner Schwiegermutter verstehst :D Das kann ich ja leider von mir nicht sagen *seufz*
Und wie geht das dann mit Deinem Mann weiter? Ist da eine Verstzung in Aussicht? Oder zieht ihr näher an "seine Schule" heran? :help:

So, nun muß ich dringend weitermachen. Solange ich noch arbeiten kann, will ich das doch auch noch tun. Und heute um 16 h ist "Deadline"

Bis dann also :knuddel: :knuddel: :knuddel: und einen dicken Kuß für Dein Engelchen :D
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo Mädels,

:roll: :roll: :roll: Ihr schreibt ja wie dir wilden Mäuse.Sorry muss mich erstmal in den nächsten Tagen durchlesen.Dann schreibe ich wieder mehr.Bin nicht auf dem neusten Stand....

Ich melde mich auch mal kurz.Mir geht es ganz gut.Meine Nachtschicht ist wieder rum.Nun habe ich wieder 7 Tage frei.Naja mein Urlaub rückt immer näher. :juhu:Nächste Woche habe ich Termin beim Gyn,Da meine Tabetten alle werden.Brauche also eine neue Packung.....

Morgen werden wir ne schöne Einkaufstour machen nach Frankreich ist ja von hier ein Katzensprung.Und am Sonntag fahren wir nach Karlsruhe zu meiner Family......

Melde mich spätestens am Montag wieder.

wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Nicht böse sein das ich heute nicht auf jeden eingehe.Aber trotzdem ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und alle die es gebrauchen können *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Bin total ko und lege mich gleich auf die Couch zum relaxen.

Viele liebe Grüße Pia :dance: :knuddel:
Bild
Christine68
Rang2
Rang2

:oops: Habe irgendwie gar nicht mitbekommen, daß Ihr hier geschrieben habt.

@Pusteblume: Ach hast Du eine knuddelige Maus, so ein süßes Foto. :knuddel:
Wirst sehen, die Wochen vergehen sicher schnell, denn der Umzug wird Dich sicher auf Trapp halten. Aber überfordere Dich nicht, denn Du brauchst ja schließlich auch viel Zeit für Dein Mäuslein.

Schön, daß Sie endlich gerne trinkt. Wenn sie es mal raushaben, dann geht es wie am Schnürchen. Schups ist die Brust leer. Bei meiner Schwester war es auch so, die Kleine wollte erst auch nicht so recht und jetzt ist sie ein richiger Vielfraß. :P

Bei mir schaut es ganz gut aus. Die SD-Werte sind soweit im Griff und die Knoten sind unbedenklich. Jetzt muß ich erstmal für ca. 10-12 Wochen Prednisolon nehmen wegen meines Immunsystems und dann könnte ich evtl. im Juli oder August wieder starten.

@Cindy: :knuddel: Wie hat denn Dein Chef reagiert? Hoffe er war sehr verständisvoll. Vielleicht klappt es ja mit seiner Frau.

Meine Daumen sind immer noch gedrückt. *dd* *dd* *dd* Wann mußt Du denn wieder hin zum FA oder dem Spezialisten? Ich hoffe so fest, daß alles in Ordnung ist.

@Pia: Hast Du Dich etwas ausgeruht auf der Couch? :P
Wie lief den der Termin beim FA oder hast Du den erst noch? Viel Glück. *dd* *dd*

LG
Christine
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Guten Morgen Ihr Lieben,

@christine
schön, dass die SD Werte in Ordnung sind :D
leider bin ich gerade nicht im Bilde :oops: , was ist mit Deinem Immunsystem? Warum mußt Du dafür was nehmen....?
Bis Juli bzw. August ist es gar nicht mehr lange - die Wartezeit schaffst Du locker!!! :knuddel:
Ich drücke Dir die Daumen *dd*
Ja, bei uns ist es wohl genauso wie bei Deiner Schwester....zuerst gar nicht und inzwischen gibt es Momente wo sie gar nicht mehr weg möchte von der Brust :wink: aber ich bin einfach glücklich, das es mit dem doofen Abpumpen vorbei ist und ich durchgehalten habe, bis Emelie wirklich nur noch die Brust nimmt - obwohl ich zwischendurch gedacht habe, dass wir niemals zu diesem Punkt kommen werden :-?
Ich versuche immer trotz Kartonpacken, Zeit für die Maus zu haben - Du hast völlig recht damit!! Schließlich bekommt die Zeit nicht zurück, die man jetzt mit ihr hat! Ist schon trauig, dass mein Mann nicht da ist und auch am Wochenende leider im Moment bis zu den Sommerferien totalen Streß hat :(
Danke für das Kompliment (für das Foto) :knuddel:

@cindy
Wie geht es Dir??
ich bin auch ganz neugierig, wie war das Gespräch mit Deinem Chef?? :roll:
Hast Du schon wieder einen Termin beim FA gehabt? Wie schaut der PH Wert aus?? Ich hoffe, dass es besser geworden ist.....! *dd* *dd* *dd* *dd*
Der Termin beim Spzialisten müßte nächste Woche erst sein, oder?
Emelie und ich waren gestern beim Orthopäden, der Kinderarzt bei der U3 hatte uns dort hingeschickt. Er meinte die Hüfte sollte der Facharzt sich nochmal anschauen, sie sei evt. noch etwas unterentwickelt. Aber zum Glück ist alles ok für diese Lebenswoche :dance: , wir sollen es aber in 6 Wochen nochmals kontrollieren lassen.....Wir hatten schon Sorge, dass sie eine Spreizhose bekommen würde und das bei dem Wetter. Obwohl heute ist es ja leider (zumindestens bei uns) nicht so dolle..... :(
Der Umzugstermin ist nun endlich festgelegt, wir ziehen am 16. Juni um....puh, ist gar nicht mehr sooo lange! :-?
Mein Mann kann nach seinem Staatsexamen im nächsten Jahr an der Berufschule, wo er jetzt ist, bleiben. Da ist zum Glück dann kein Umzug mehr angesagt :D Er muß halt "nur" das Examen schaffen....
Schade, dass Du Dich nicht so gut mit Deiner Schwiegermutter verstehst.......seht Ihr Euch denn häufig?
Ich verstehe mich dafür mit meiner Schwägerin gar nicht, allerdings haben wir auch gar keinen Kontakt zu ihr (sie will auch keinen Kontakt zu uns), sie hat auch zur Geburt nicht gratuliert :( sehr seltsame Person, finde ich!

@pia
Wie war die Einkaufstour nach Frankreich??
Hast Du schon Urlaub? Fahrt Ihr ein paar Tage weg? Ich bin leider nicht auf dem aktuellen Stand, falls Du schon berichtet hast - sorry! :oops:

so nun wünsche ich Euch alles Liebe!

Pusteblume
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
ET 10.April 2006
Bild

Bild
Christine68
Rang2
Rang2

Hallo Pusteblume,

zu der Hüfte kann ich Dir auch was schreiben, leider sind die Mädels da öfters davon betroffen. Ich weiß nicht wie Du wickelst, wenn Du zufällig mit Stoffwindeln wickelst, dann gibt es eine gute Methode sie breit zu wickeln. Soviel ich weiß schadet das nicht und kann damit schon viel erreichen und oft um die Spreizhose rumkommen. Wenn Du mit Wegwerfwindeln wickelst, dann besorge Dir einfach ein paar Stoffwindeln und lege sie noch mit rein. Vielleicht kannst Du ja auch bei einer Hebamme nachfragen, die haben da ganz gute Tips.

Ich kann es so gut verstehen, daß Du glücklich über das Stillen bist, dann ist einfach was anderes. :knuddel:

Wann sind denn bei Euch die Sommerferien? Aber lieber habt Ihr jetzt den Streß und könnt dann endlich die Zeit miteinander verbringen.

Kurz zu der Behandlung. Ich war bei Dr. Reichel, die hat rausgefunden, daß ich nicht nur SD-Antikörper also Hashi habe, sondern auch noch Chlamyd.-Antikörper und insgesamt eine hyperege Immunreaktionslage habe. (Gift für jede Einnistung und SS.) Somit muß ich unbedingt zuerst 6-8 Wochen Cortison nehmen, danach Bluttest und nur wenn die Chlamyd.Antikörper gesunken sind. Darf ich 4 Wochen vor der Stimu mit ASS und nochmal Cortison weitermachen. Wenn alles glatt läuft wäre dann Mitte August der früheste PU-Termin. Jetzt es ist halt nur so, daß da eben gerade die große Ferienzeit ist. Aber was solls, dann warte ich einfach bis September.

LG
Christine
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Hallo Christine,

danke für Deinen Rat :knuddel: , den Tipp mit dem Breitwickeln hatten die Schwestern im Krankenhaus auch schon gegeben, da es sich dort schon herausstellte, dass die Hüfte bei Emelie etwas unterentwickelt ist......und genau wie Du auch schon erwähnt hast, das ist bei ganz vielen Mädels so! :-? Und auch das es eh ganz gut ist, breit zu wickeln hatte meine Hebamme auch geraten und mir gezeigt wie ich das am besten mit den Moltontücher machen kann, ansonsten benutze ich halt die Wegwerfwindeln (sind doch etwas praktischer :-? )
Es ist wirklich super wichtig eine gute Hebamme für die Nachbetreuung zu haben - kann ich nur jedem raten sich da jemanden gutes zu suchen. Denn ich habe soviele Tipps und Hilfestellungen von ihr bekommen, das ist einfach so viel wert!!!

Aber es ist doch gut, dass man bei Dir weiß, woran es liegt, dass die Eizellen Probleme haben sich einzunisten, oder nicht?! Und man kann doch auch etwas dagegen tun, auch wenn es ein langer Weg ist - aber solange man weiß, wo und wie man behandeln kann......Freunde von uns sind auch schon länger in Behandlung und man weiß bislang nicht, woran es liegt, dass sich einfach keine Eizellen einnisten wollen...... :(
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass die Chlamyd.Antikörper sinken und Du vielleicht schon eher als erwartet starten kannst......macht Die Praxis denn komplett zu in den Ferien?? :o
In "unserer" machen nur die verschiedenen Ärzte mal Urlaub, dann könnte man aber noch zu einem Kollegen solange gehen........vielleicht ist das ja bei Euch auch so...?!
Liegt die Praxis eigentlich weit von Euch entfernt?

Bei uns fangen die Ferien am 26. Juni an......ENDLICH! Aber bisdahin ist leider noch ziemlich viel Streß, vor allem für meinen Mann angesagt. Der arme hat noch einen Unterrichtsbesuch und eine Prüfung vor sich - von den Klassenarbeiten, die er bis zu den Ferien noch schreiben lassen und korrigieren muß, gar nicht zu sprechen :help:

Liebe Grüße
Pusteblume
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
ET 10.April 2006
Bild