3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Schön Sabine!!!!! Die Geschichte kenne ich und finde sie einfach schön!
Prima, dass es dir besser geht, jetzt muss nur noch die Zyste verschwinden! Kommst du eignetlich auch am 23.2.?????????
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Ach mensch Susanne, ich hatte so sehr auf ein positives Ergenis für Dich gehofft.
Es tut mir sehr leid. Fühl Dich ganz lieb gedrückt!!! :knuddel:
Ein Trost, wir wissen alle wie Du Dich jetzt fühlst!

Irgenwie habe ich das Gefühl der Alltag und die Realität haben uns wieder. Das erste nierderschmetternde Ergebnis ist da und uns wird allen mal wieder gezeigt wie schwer es doch eigentlich ist.

Susanne für Euch tut es mir ganz besonders leid, da vor Eurem nächsten Versuch so viele ??????????? stehen.

Claire, Dir natürlich viel Glück und gutes Durchhaltevermögen.

Ich mache mein Kryoversuch übrigens im Spontanzyklus. Am Freitag werde ich zum ersten Kontroll-US gehen.

Sabine, Deine Geschichte habe ich noch nicht gelesen, hole ich aber nachher nach!
Schön, dass es Dir wieder besser geht.

Ach übrigens, wollte mir gerade Himbeerblättertee kochen und mußte feststellen, dass gar keiner mehr da ist. Ich DUSSEL! :evil: Na, ja muß ich halt bis Montag warten!

Bis nachher

Simone
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Susanne, ich habe gestern noch einige Male geflucht und an Deinen Fehlversuch gedacht.... Mein Mann hat auch gemeint, dass es ihm sehr leid tut; schließlich hat er Dich im KH ja kennengelernt. Besonders bitter ist natürlich, dass Du jetzt in die Wechseljahre musst... :knuddel: :knuddel: Und trotzdem: Du bist schließlich noch weit entfernt von jeglichem Wechseljahrssyndrom, bist kein low-responder, hast noch - vom Alter her - viel Zeit!!! Ich weiß, dass das zunächst nicht trösten kann, aber ich sage Dir dennoch, dass eine längere Pause auch Vorteile haben kann. Vor allem für die Psyche...... Sei auch von mir ganz lieb gedrückt!!!!!!

Bienchen, die Geschichte ist sehr schön.... Und toll, dass es Dir wieder ein wenig besser geht!!!

Wo ich war? In der Früh aufgestanden und zum Einkaufen gegangen; nach Hause gekommen und daraufhin 2 Stunden Kinder gehütet..... Gefrühstückt und dann eben knapp zwei Stunden in der Küche gestanden, um für das Buffet heute Abend eine indische Linsencreme zu kochen.... Die habe ich das erste Mal probiert - ist sehr lecker geworden, könnte aber ein wenig fester sein!!! Die Küche sah aus.....

Und jetzt ist Mittagsschlaf angesagt. Heute mache ich NICHTS für die Schule!!!

Claire, Du altes Hibbelhuhn, ich habe eine Frage an Dich: Wollte heute Morgen die nächste Packung Grabivinon bestellen, aber das gibt es nicht mehr im Handel (Typisch! Seit 3 Wochen gibt es das nicht mehr; jetzt, wo ich es noch 3-4 Wochen bräuchte.....) Ich könnte kotzen.... :evil: :evil: . Wo krieg' ich das denn jetzt noch her? In der Uni anrufen? Bei Dr. H. anrufen? Was tun....?

Ansonsten gibt's bei mir nichts Neues. Ach doch: Nachher gehe ich noch in den Grüneburgpark spazieren; mein Mann joggt natürlich..... :o :o :o

Bis dann
Annette
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Ich danke euch für die aufmunternden Worte.
Sabine, deine Geschichte drucke ich mir gerade aus, die ist sooo schööön, da waren doch glatt wieder ein paar Tränchen in meinen Augen.
Wir haben uns heute morgen nochmal unterhalten. Wir werden es erstmal mit Akkupunktur bei meinem Mann versuchen. Eine Bekannte hat mir erzählt, dass in der Klinik in Ulm schon gute ERfolge damit erzielt wurden. Ein Versuch ist es wert und allemal billiger.
Claire, kannst du mir mal die Telefonnummer vom deinem/r Heilpraktiker geben. Du warst doch auch zur Akkupunktur dort? Was du erzählt hast, hat sich alles sehr vernünftig angehört, vielleicht kann er/sie (ich weiß garnicht mehr, ob Männchen oder Weibchen) uns weiterhelfen.

Leider machen uns diese Erfahrungen immer wieder bewusst, dass alles ein Glücksspiel ist und es für nichts eine Garantie gibt. Leider vergisst man das zu oft. Heike hatte vor längerem mal gesagt, dass es nicht alle schaffen werden und bestimmt die eine oder andere übrigbleibt. Tja, da fragt man sich dann wieder nach so einem Ergebnis.... bin ich das? Ich kann es mir nicht vorstellen, weil das für mich ein großes Ziel im Leben war. Aber Fakt bleibt, dass uns nicht mehr viele Möglichkeiten offen stehen. Die Chance auf Kryos habe ich nicht, somit stehen bei mir noch 2 Transfers aus. Viel Hoffnung bleibt nicht mehr und ich habe einfach die Befürchtung, dass das nächste Mal noch mehr Druck auf uns lastet.

Genug siniert... um auf andere Gedanken zu kommen, setze ich mich mal wieder an die Nähmaschine. Ich bin gerade dabei, Bezüge für insgesamt 11 Kissen zu nähen. Heute Abend sind wir zum "Wintergrillen" eingeladen. Ich glaube, heute Abend werde ich mal etwas tiefer ins Glas schauen :D Wie war das in der Geschichte? Frustbekämpfung :wink:
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Ich finde doppelte Frustbekämpfung auch nicht schlecht.... :wink:
Wintergrillen???? Das habe ich ja noch nie gehört; aber ist 'ne echt nette Idee (wenn man nicht der- bzw. diejenige ist, der/die grillt.....

Du hast schon Recht; natürlich steigt bei jedem Mal der Druck... Aber ich glaube letztendlich, dass dies den Erfolg nicht unbedingt schmälert. Und was das Glücksspiel anbetrifft... das wissen wir doch alle! Mein Mann meinte gestern auch zu mir, dass wir unglaubliches Glück gehabt haben!!!!!! Und die Chancen liegen nun mal bei jedem Mal nur 1:4 - und das ist eigentlich verdammt wenig!!!!!!
Vor allem, wenn man nach positivem SST immer noch mit der Tatsache konfrontiert ist, bis zur 14. Woche weiter zu bibbern. Aber es haben eben schon viele geschafft, auch wenn Heike - zu Recht - schreibt, einige von uns würden ohne Kind leben müssen.......

Liebe Grüße an alle
Annette
Jessee
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessee »

Hallo Ihr lieben

@hey claire das mit deinen drei kleinen Bandidos freut mich ja richtig.

@susanne das tut mir voll leid für euch ihr habt aber auch wirklich kein Glück gepachtet, ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht, das ist aber auch ein sch....!!!

Ich kann unseren Termin in zwei wochen kaum abwarten, was wird da eigentlich genau gemacht kann mir das einer verraten, ich spekuliere schon die ganze zeit mit meinem männe, weil ich so aufgeregt bin.
Ich hoffe das wir dann auch so bald mal land sehen und es endlich !! mal weitergeht.
Wir haben uns nämlich jetzt erst mal fürs Baby entschieden und bauen später (die auf dem Bauamt lassen uns schon ein halbes Jahr zappel) sowas gemeines). Ämter halt.
Und ausserdem will ich jetzt auch endlich mal das fixen lernen *jawohl*

Und Heike der Fresskorb lockt ja schon ein bisschen *grins*

Ich habe gesehen Ihr trefft euch wieder am 23. nur kann ich leider nicht kommen habe mal wieder notdienst der dritte schon in diesem Jahr *grummel*

so ich drück allen Brütern und WS-ler und Fixis ganz feste die Daumen und wünsche allen ein angenehmes Wochenende.

Gruß und :knuddel:
Liebe Grüße

Jessee

Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Wintergrillen wollten wir ja auch mal machen, aber die Kälte hat uns immer abgeschreckt! :lol: Dann trinke mal ordentlich, manchmal hilft es!
Und zum Thema übrigbleiben.....natürlich wird jemand übrig bleiben, 100% SS-Rate werden wir hier nicht erreichen, dazu haben wir zu komplizierte "Fälle". Aber ob man zu den Übriggebliebenen gehören wird weiß man erst NACH dem letzten Versuch! Ich für meinen Teil finde es ehrlicher und auf Dauer gesehen auch für die Psyche gesünder da mal dran zu denken. Wenn es dann doch anders kommt, um so besser! Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, einige davon wollt ihr ja ausprobieren.....nur zu!!!!
Annette, dass ihr das größte Glück hattet ist klar! Ich bin mir auch sicher, dass es so bleiben wird und ihr Anfang September euren Wolfi/ine im Arm halten werdet! Uns fehlt wirklich diese Portion Naivität, die normale Schwangere haben. Ich empfinde das als Nachteil, denn unsereiner wird sich immer mehr Gedanken machen! Aber dass dieser Stress SS verhindern kann oder anderes bewirken kann, daran kann ich nicht glauben. Das sind diese Ammenmärchen, die von denjenigen in die Welt gesetzt werden, die es nicht anders wissen!
Lassen wir uns also davon nciht verrückt machen (sagt mal wieder die Richtige... :wink: )
Jedenfalls freue ich mich auf unser Brunchen! Je nachdem werde ich allerdings Stimmungskanone oder eben Stimmungskiller sein! :lol: Warten wir es ab!
Ich bin mal wieder Strohwitwe, Göga hat irgendein Rhetorik-Seminar. Wehe er versucht das Erlernte an mir auszuprobieren! :lol:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Bin mal kurz aufgewacht, begebe mich aber gleich wieder ins Bett.... Schließlich waren wir erst um 2.30 zu Hause :o .

Aber ich war doch so neugierig, ob gestern noch irgendetwas "passiert" ist....
Leider nicht!!!!!

Claire, lass' Dich von "ausgebildeten Schwätzern" :lol: :lol: bloß nicht unterkriegen.... Nicht dass ich glaube, das könnte passieren! :lol: Könntest Du bitte noch mal bei meinem Posting von gestern (ca. 14.30) nachschauen und mir einen Tipp geben? Ich weiß, ich bin fast 35.... und sollte mir selbst zu helfen wissen.... Aber wie könnte ich wohl an das Zeug 'rankommen????? Und die nächste Frage ist natürlich: Wieso ist es nicht mehr auf dem Markt?????? :o

Ich nehme an, Ihr schlaft alle noch, deshalb werde ich das jetzt auch machen!!!!!
LG
Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Moin, Moin....Göga hat nichts versucht...ist momentan extrem schlecht gelaunt und lässt das auch an mir aus! :evil: Aber was er kann kann ich auch! Hatte ich erwähnt Widder zu sein??
Annette, dass das Gravibinon vom Markt genommen ist bezweifel ich seeeeehr stark! Es steht noch in der Online-Version der Roten Liste drin! Was ich eher vermute ist, dass die Lieferschwierigkeiten haben. Mehrere Möglichkeiten: 1.Du rufst noch ein paar andere Apotheken an und fragst, ob sie noch was vorrätig haben. Sehr kooperativ ist die Falken-Apotheke in Ginnheim. 2. Du schaust bei Docmorris.com ob die noch was haben und bestellst es da. 3. Du rufst in der Uni an und fragst was du tun sollst. 4. Du nimmst statt dessen Proluton depot. Das ist allerdings nicht das komplett Gleiche, hat aber das gleiche Einsatzgebiet, ich würde es abklären mit der Uni/Dr. H. 5. Du vertraust darauf, dass du genügend Progesteron bildest! :wink: Eigentlich ist es ja eh nur eine VOrsichtsmaßnahme. Wobei ich mal stark davon ausgehe, dass letzteres für dich nicht in Frage kommt.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein! Was treibst du dich eignetlich so spät noch herum??? Armes Wolfi....
Ich schaue später noch mal rein, jetzt muss ich erst mal unter fließend Wasser... :lol:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Guten Morgen, ihr Langschläfer :lol: Die Sonne lacht mal wieder, also raus aus den Federn und an die frische frühlingshafte Luft :wink: Der Frühling schickt schon seine ersten Grüße, ganz verschmitzt recken Schneeglöckchen und frühe Tulpen ihre Spitzen gen Sonne !!!

@Susanne, ich bin immer noch ganz traurig... Bei all dem Chaos hatte ich gehofft, dass ihr trotzdem Glück habt :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bienchen's Geschichte ist toll und sooo zutreffend. Laßt euch nicht unterkriegen !!!

@Claire, bitte, keine Alpträume ! Und schön positiv denken *dd* Kein wenn und aber, die 3 Bandidos sind bei Dir und wollen sich WOHLFÜHLEN :knuddel:

@Sabine, vielen Dank für die Geschichte !!! Dir weiterhin gute Besserung.

Heute morgen bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es bei mir auf- oder abwärts geht :evil: Fühle mich im Gesicht total verquollen, habe Kopfschmerzen udn bin schrecklich müde. Bello fühlt sich wohl bei mir :( Hoffe mal, das sind die Anzeichen, das der Schleim sich endlich löst und alles rauskommt. Also heute nochmal Extrem-Couching *faustaufdenTisch*

@Simone, wann fährst Du Freitag in die Uni? Vielleicht sehen wir uns :wink:

Allen eine schönen Sonntag,
Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“