Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

moin, zusammen,

silke, na, das ist ja ein nettes trio, das du da beherbergst!!! Was heißt n hier dick u. doof??? ist das n insider?
das haus sieht auch sehr schön aus, wenn auch nach viel arbeit, wir haben vor 4jahren auch son groschengrab gekauft, haben auch schon ordentlich investiert, ist kaum mehr wiederzuerkennen, aber ein ende ist auch noch lange nicht abzusehen :o :o :o , ist halt ein hobby, sozusagen :wink:

matea, mir gings ähnlich wie dir, nach dem ergebnis der pkd, drum bin ich auch immer noch sehr skeptisch, nun war ich schon einmal ss, das auch gleich beim ersten versuch, obs da überhaupt noch ne chance gibt, daß es nochmal klappt, kommt mir auch wie roulette vor!!! aber wir sollen ja die hoffnung nicht aufgeben u. zumindest haben mir die ärzte gut zugeraten :x :x :x , mal sehn, wies im nov. aussieht...
jedenfalls weiß ich im norden von lübeck u. kiel, die pkd machen, in hh gibts aber sicher auch noch eine klinik..., da gibts ja etliche kiwuzentren.
aber matea, laß dich nicht irremachen!!! wir sind ja nun alle hin- u. hergerissen, ich bin auch nicht sicher, obs unbedingt gut ist, so viele ez zu produzieren, vielleicht wären weniger ja besser, die ärzte sehen das allerdings anders :( :( :( , ich denk halt, da wird so viel prod., da ist sicher einiges dabei, was sonst nie aktiviert werden würde :o :o :o
aber die gedanken über die investition mach ich mir genauso, vor allem die der nerven u. der psyche, ich bin z.z. permanent auf absoluter berg- u. talfahrt, leider eher talfahrt...

poldi, pkd zählt nicht wirklich zur pid, jedenfalls rein rechtlich in d, denn pid ist ja in d verboten, aber es ist sozusagen eine pid, klar, wenn auch nur von der ez der frau, aber genau die ist es ja, die oft die probleme bereitet, weil alt..., jedenfalls ist pkd das weiteste, was in d geradenoch erlaubt ist..., also, ich finde die pid an sich schon eine gute sache, wie gesagt, lieber gar keinen transfer, als immer wieder erfolglos zwei wo. bibbern..., aber das sieht natürlich jedeR anders..., kann ich auch verstehen!
wie weit seid ihr denn übrigens in der ss? wart mal ab, wieviel babyklamotten sich bei euchnoch ansammeln!!! :wink: :wink: :wink:

so, allen nichtgenannten einen schönen tag,

bis bald,
birgitta.
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Kann mich nur kurz melden, da ich Probleme mit dem rechner habe. Birgitta und Matea, ich habe keine PKD machen lassen. Das ist wohl falsch rübergekommen. Ich hatte mich für Stines Gründe interessiert, warum und wo sie das hat machen lassen. Nach euren Berichten hier würde ich es wohl gerne machen lassen, möglicherweise gäbe es interessante Erkenntnisse. Meine Praxis in Essen bietet es aber nicht an und meines Wissens auch keine andere in der Nähe. Oder weiß jemand was anderes?
LG Lenia
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Mädels, ich nehme mal eine kurze Auszeit vom Forum, habe Probleme die ich erst mal lösen muss. Ein schwelender Streit ist am SOnntag morgen eskaliert und ich muss erst mal wieder ins Reine kommen. Seid mir nicht böse.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Poldi
Danke für das Mitleid. :lol: Und viel Spaß weiterhin beim Babysachen kaufen.

Stella
Hoffentlich bekommst du bald alles zu deiner Zufriedenheit geregelt. :knuddel:

Blöde Frage zwischendurch: PKD?

Birgitta
Groschengrab :lol: , den Ausdruck muß ich mir merken. Kannte ich noch nicht. Stimmt aber leider haargenau. Hoffe auch nach der Gewaltaktion, daß mein Häuschen dann besser aussieht. Werde euch auf dem Stand der Dinge halten.

Stine
Erhol dich gut. Gute Besserung. Von welche Praxen in D sprichst du? Würde mich trotz allem derzeit interessieren.

Matea
Bist du Selbstzahler?

Pebbles
Werde Enya gleich wenn sie reinkommt berichten, daß sie wieder einmal den größten Eindruck hinterlassen hat. :P

LG an alle anderen
Muß jetzt gleich noch den Fluter im Garten aufstellen. 1 Hiwi kommt noch gegen 20.00 Uhr zum arbeiten und im Dunkeln geht das so schlecht.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

ist ja richtig was los hier!

Birgitta, auch von mir herzlich willkommen!

Matea, bei uns im Norden ist es schlecht mit PKD. Ich glaub, die Uniklinik Bonn wär für uns das nächste. Soweit ich weiß, war bis jetzt noch keine im Ordner, die es hat machen lassen. Und es hat doch bei einigen trotzdem geklappt, vielleicht ist es mit der Eizellqualität auch wieder sehr verschieden. Weiß eigentlich jemand, ob dabei auch Eizellen beschädigt werden können? Dann würde ich es als Lowie nicht machen.

Stella, das tut mir leid :knuddel: :knuddel: :knuddel: aber überrascht mich nicht so, bei dem Stress, den Ihr in der letzten Zeit hattet. Alles Gute und dass das bald geklärt ist!!! :knuddel: :knuddel:

Silke, schönes Haus hast Du! Bin ja eh ein Altbau-Freund...

Poldi, tja, ist das wohl ein Unterschied von Männern und Frauen, mein Mann hat auch schon fröhlich Babysachen bei eBay ersteigert, als ich mich noch nicht getraut habe... Als wir von Arthurs Existenz gerade mal ein paar Wochen wußten, hat er ihm einen erlesenen Babylöffel aus Horn gekauft. Es ist so schön, wenn man die Freude endlich zulassen kann ohne allzuviel Angst zu haben!

Habe mich heute, immer in homöopathischen Dosen mit Unterbrechungen, der Verwaltung des unpraktischsten Hobbies gewidmet, nämlich ein zusätzliches Bücherbrett angebracht. Jetzt ist endgültig keine Erweiterungsmöglichkeit mehr und es liegen schon wieder Bücher auf den stehenden. :o

Liebe Grüße auch an die anderen!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

komme gerade vom Joggen und habe dabei an Poldis gefühlsmäßige Einschätzung über PKD nachgedacht. Zuhause wieder angekommen habe ich dieses Thema sofort von meiner Liste gestrichen, die ich für die Besprechung mit meiner FÄ gemacht habe. Deine Aussage, Poldi, hat mich gleich überzeugt. Manchmal ist es einfach besser nicht alles unter Kontrolle haben zu müssen und dem Schicksal noch ein bißchen Freiraum zu lassen. Bin jetzt richtig erleichtert! Außerdem sind im wunschkinder Forum in letzter Zeit soviele Oldies ss geworden. Also, geht doch!

@Silke: warum interessiert Dich, ob ich Selbstzahlerin bin? Ich bekomme noch einen Versuch zur Hälfte von der Kasse bezahlt. Werde erst in 2 Monaten 40!

@Stella: Ich fühle mit Dir. Was glaubst Du, wieviele Male ich schon im Beziehungsstress in den letzten Monaten gewesen bin. Manchmal wird es der stärksten Beziehung einfach zu bunt. Ich bin mit meinem Mann schon 18 Jahre zusammen und wir sind weiss Gott schon durch viele schwierige Zeiten. Und im Moment ist auch wieder so eine Zeit angesagt: KiWu, Trennung von meiner Freundin, Auszug meines Vaters aus dem Haus und Abriss der alten Heimat, Arbeitslosigkeit von meinem Mann etc. Es ist jedesmal neu und man geht wieder an die Grenzen. Glaubt an Euch und verzeiht Euch, wenn es auch mal ungerecht zugeht!!

@Stine: Gute Besserung!

@Mondschaf: Du bist unser Lichtblick und positives Beispiel!!

Schönen Tag wünscht Matea!

PS: Habe gestern meinen Flug nach Mexiko gebucht, mit Reiserücktrittsversicherung :wink:
BildBild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Mädels ich bin auch mal wieder im Lande......

Matea ich möchte dazu nur eines sagen: Man kann auch mit PKD nicht alles abklären also ist es sowieso nicht allzu sicher.

Und Vertrauen in den eigenen Körper ist doch gut.

Silke Deine Fotos sind super und Du weißt es Katzen brechen immer mein Herz.

Mondschaf sag mal wie groß ich denn der Kleine schon?

Pebbles habe mit Freude gesehen dass Du hier auch geschrieben hast

Stella ich drück Dich mal ganz ganz tolle. Dieses Kinderwunschthema hat uns auch schon mal an die Grenzen gebracht......Ich hoffe es geht alles bald gut für Dich aus.

Kann mir bitte jemand einen Gefallen tun?

Kann bitte wer fragen was Gestone kosten 50mg ?

In Ö gibts die nicht und ich will wissen ob die was drauf schlagen wenn ich sie bestellen lasse.

Lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Momentan nimmt Hendrik erst mal eine Auszeit. Ich hoffe wir finden uns wieder.
Versuche werden wohl keine mehr stattfinden es sei denn wir schaffen bis November wieder eine Annäherung.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

moin, moin,

nochmal kurz zur pkd: tatsächlich wird z.b. an unserer Klinik das Polkörperchen nur auf die 5häufigsten gendefekte untersucht, es gibt also noch 17(?) andere mögliche schäden...
u. außerdem könnte es schon passieren, daß bei entnahme des pk die ez beschädigt wird, deshalb macht unsere klinik das nur bei mind. 8ez...

stella, ich wünsche euch,d aß ihr eure probleme bald lösen könnnt, dieses kiwu-thema ist ja leider sehr nerven aufwendig..., alles Gute!

storchenexpress, gestone 50mg? heißt das mittel so, od. ist das der inhaltsstoff, wenn du mir einen mittelnamen nennen würdest, könnte ich mal bei meiner apotheke anrufen u. fragen! nimmst du auch brav jodtabletten u.ä?

so, bin heut gar nicht in schreiblaune, draußen bestes wetter, aber ich lahm hier rum :x ,

laßts euch gut gehen u. bis bald!

birgitta.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hi Brigitta!

In den Gestonen sind 50mg Progesteron drinnen sind für die dicke i.m. Spritze.

Ich nehme keine Jodtabletten aber sonst ziemlich viele Vitamine und vieles mehr.

Erst wollte ich es nicht sagen aber ich bin in der WS mit SST am 18.10. und meine Nerven sind etwas strapaziert. Warum kann man nicht vom Transfer bis zum SST einfach schlafen????

Ich war vor ein paar Wochen nicht so ganz ehrlich wir machten Urlaub aber wir nahmen ein paar Zwergele mit und legten ein paar andere aufs Eis. (bitte verzeiht aber irgendwie wollte ich erst etwas Abstand)

Liebe Stella: Das tut mir aufrichtig leid. Ich hoffe sehr für Euch dass das gleich wieder auf der Reihe ist.

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“