hallo ihr lieben...
elena : das tut mir sehr leid
deine zeit kommt sicher noch!
roca : in einem anderen forum (wunschlinder.net) nennt man deine symptome die grünen punkte
das ist die ws, die ist grauselig, weil man sich ständig beobachtet und sich gott weiß was denkt, warum dieses und jenes jetzt so und nicht anders ist

der 13. ist ein toller termin, da hatte ich tf mit meinem sohn und fange diesmal höchstwahrscheinlich mit der stimu an

für 2 dicke rosa striche!
marla : konsequenz war mir wichtig. mein erster hund (straßenhund vom mittelmeer) durfte ins bett und hat einem jeden bissen in den mund gezählt. schrecklich. das wollte ich diesmal nicht mehr...
daß hündinnen einfacher sind, glaube ich auch nicht unbedingt. hier bei uns auf dem feld gibt es auch jede menge schrecklicher zicken, darauf hätte ich keine lust. wenn der hund bestimmt, wos langgeht

mit unserer jetzigen maus sind wir sehr glücklich, sie ist ein wirklich toller hund und hört wirklich gut. das war nicht immer einfach, aber man kann es schaffen.
aber sie ist auch von haus aus nicht so richtig dominant.
alleine lassen würde ich sie nicht mit dem kind, allein schon, weil er ihr gerne mal versucht, die finger in die nase zu stecken etc
atonne : ganz so war es bei uns nicht. wir haben sie anfangs falsch behandelt und sie hat dadurch die führung übernommen. manchmal sind das nur kleinigkeiten, wie zb das körbchen vor dem fenster "damit der hund was sieht". für sie hieß das "ich muß hier aufpassen, ergo bin ich ranghoch und muß auf die niederen aufpassen". lauter so kleinigkeiten...
mit einem dominanten hund muß man sowas jeden tag aufs neue ausfechten, mit einem wie unserer reicht es, wenn man immer mal wieder klar macht, wer welche rolle hat.
aber seitdem hat sie sich im verhalten sehr verändert. gsd...
moneypenny : danke für die info. ich habe das schon häufiger hier gelesen, daß die kryos mit deca depot gemacht werden und die frischversuche mit deca s.c.
weiß jemand warum? atonne? ist nicht wichtig, es interessiert mich nur so.
silver :
p-m : herzlichen glückwunsch zur entlassung!
urmelie :
me : noch immer keine kopfschmerzen, ich kann es gar nicht glauben

hoffentlich wird der rest auch so schön wie diese dr...