So, der erste Tag im neuen Kiga haben wir um und sind sehr zufreiden. Seit über 3 Wochen hat Jannik das erste Mal wieder sein Brot gegessen

Was so ein gemeinsames Frühstück mit Erzieherin dabei so alles bewirken kann

Es zwingt ja niemand ein Kind zum Essen, aber im anderen Kiga hatten die kids ja Narrenfreiheit - saßen alleine draußen in der "Kakadubar" und dann wurde Wettessen veranstaltet

Klar, wenn man nur ein Stückchen Apfel ißt, ist man Erster
Auch der Empfang heute (und ich kam ja nicht als einzigste Mutter mit Kind) war schön. Jedes Kind wird herzlichst empfangen, wie es auch mal im anderen Kiga vor der Einführung der altersgemischten Gruppe war. Jannik hat sich auch tierisch gefreut einen alten Bekannten zu treffen

Der war bis Sommer letzten Jahres im Kiga und die haben ihn verlassen, da der Vater neuer Hausmeister der Schule und Kiga ist und direkt daneben wohnt
Einfach gesagt - für Jannik und mich war es scheinbar eine gute Entscheidung. Ich bin wesentlich entspannter weil ich die Fahrerei durch den Stadtverkehr nicht mehr habe, schneller auf Arbeit bin und somit auch mehr Stunden mache und Jannik war sowas von angetan vom neuen Kiga .... was gemacht wurde und alles was dazu gehört
Elternrat ... da war ich ja von der Gruppe wo Jannik drin war Stellvertreter. Hab ja auch 2x bei einer Versammlung den Mund aufgemacht - vergebens

Der "über mir" war, hatte ja ein älteres Kind in einer anderen Gruppe und seinen 2 Jährigen Sohn in dieser altergem. Gruppe. Für diese Eltern ist natürlich alles in Butter. Da konnte man sich den Mund fusselig reden und kam nicht gegen an

Auch die anderen vom Elternrat fanden das alles nicht toll was da abgelaufen ist, aber lassen sich ja von der Leiterin einwickeln

Bei der ist alles wunderbar positiv und überall schweben rosa Wölkchen

Ich bin froh, diesen Schritt getan zu haben. Lieber ein Ende mit Schrecken (wenn man das für uns überhaupt sagen darf

) als ein Schrecken ohne Ende
Gestern konnte ich den Tag ja noch super verbringen ... haben nachmittags Kuchen gebacken den die Kinder zusammen angepinselt haben. Aber heute

Außer daß spät Nachmittag Kinderschwimmen ist muß ich mir noch was einfallen lassen. Draußen ist ja richtiges Aprilwetter

Jetzt scheint die Sonne, aber 3 Meter weiter hängen schon wieder die fetten Wolken. Es klärt sich also auf für den nächsten Wolkenbruch