Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

Wünsche Jannik ein guten neu Start im KiGa Bild

Da kann man doch nur :vogel: :vogel: :vogel: bei denn Kiga machen.Ich hätte ihn auch nicht mehr da rein geschickt *pfeif*
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

So, der erste Tag im neuen Kiga haben wir um und sind sehr zufreiden. Seit über 3 Wochen hat Jannik das erste Mal wieder sein Brot gegessen :D Was so ein gemeinsames Frühstück mit Erzieherin dabei so alles bewirken kann :wink: Es zwingt ja niemand ein Kind zum Essen, aber im anderen Kiga hatten die kids ja Narrenfreiheit - saßen alleine draußen in der "Kakadubar" und dann wurde Wettessen veranstaltet :evil: Klar, wenn man nur ein Stückchen Apfel ißt, ist man Erster :-?
Auch der Empfang heute (und ich kam ja nicht als einzigste Mutter mit Kind) war schön. Jedes Kind wird herzlichst empfangen, wie es auch mal im anderen Kiga vor der Einführung der altersgemischten Gruppe war. Jannik hat sich auch tierisch gefreut einen alten Bekannten zu treffen :D Der war bis Sommer letzten Jahres im Kiga und die haben ihn verlassen, da der Vater neuer Hausmeister der Schule und Kiga ist und direkt daneben wohnt :wink:
Einfach gesagt - für Jannik und mich war es scheinbar eine gute Entscheidung. Ich bin wesentlich entspannter weil ich die Fahrerei durch den Stadtverkehr nicht mehr habe, schneller auf Arbeit bin und somit auch mehr Stunden mache und Jannik war sowas von angetan vom neuen Kiga .... was gemacht wurde und alles was dazu gehört :prima:

Elternrat ... da war ich ja von der Gruppe wo Jannik drin war Stellvertreter. Hab ja auch 2x bei einer Versammlung den Mund aufgemacht - vergebens :-? Der "über mir" war, hatte ja ein älteres Kind in einer anderen Gruppe und seinen 2 Jährigen Sohn in dieser altergem. Gruppe. Für diese Eltern ist natürlich alles in Butter. Da konnte man sich den Mund fusselig reden und kam nicht gegen an *mecker* Auch die anderen vom Elternrat fanden das alles nicht toll was da abgelaufen ist, aber lassen sich ja von der Leiterin einwickeln :roll: Bei der ist alles wunderbar positiv und überall schweben rosa Wölkchen :würg: Ich bin froh, diesen Schritt getan zu haben. Lieber ein Ende mit Schrecken (wenn man das für uns überhaupt sagen darf :wink: ) als ein Schrecken ohne Ende :jaja:

Gestern konnte ich den Tag ja noch super verbringen ... haben nachmittags Kuchen gebacken den die Kinder zusammen angepinselt haben. Aber heute :?: Außer daß spät Nachmittag Kinderschwimmen ist muß ich mir noch was einfallen lassen. Draußen ist ja richtiges Aprilwetter :o Jetzt scheint die Sonne, aber 3 Meter weiter hängen schon wieder die fetten Wolken. Es klärt sich also auf für den nächsten Wolkenbruch :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen!

Anjte, na allso, richtige Entscheidung........wir hatten gestern auch kampf im KIGA---aber es lag an den Kindern. Die waren alle total aufgedreht, weil Nachmittags Kaspertheater kam. Da hatten unser Jan und 5 andere (größere) nix besseres zu tun, als den Leiseraum der Gruppe zu verwüsten. Jan hat sich total anstecken lassen, weil er ja imemr alles toll findet, was die großen machen.
Inerhalb von 2 mInuten war das Zimmer vermüllt. Die Großen fanden es sogar toll den Erzieherinnen die Ordner aus dem Regal zu holen :evil: :evil: :evil: :evil: Als Kerstin und ich zum abholen kamen, hat einer von den Burschen nach meiner Nachbarin und mir gehauen :evil:
Für Jan hatte ich sofort gesagt: Kaspertheater gestrichen, hab im KIGA bescheid gesagt. 2 andere durften auch nicht gehen, die Eltern waren gottseidank auf meiner Seite und das war die richtige Konsequenz! Die anderen haben leider (gerade von den Hauptübeltätern!) sich noch nicht mal im KIGA blicken lassen, die haben es erst heute morgen mitbekommen.... :evil: :evil: :evil: :evil:
Jan hab ich ordentlich ins Gebet genommen, und er hat sogar dann freiwillig gestern abend für die beiden Erzieherinnen noch was gebastelt als Entschuldigung! *dd*
Mal sehen, wie das ausgeht.....die 6 haben jetzt erst mal jede menge Ecken verbot, und dürfen nur am tisch spielen :P denke, das meiner daraus gelehrnt hat...hoffe ich :roll: :roll:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Nur kurz bin auf brung;
Grad nach hause Telefonklingelt, ich Tran JA :o was wollen die denn .Ein dringen denn Gesprächstermin für nächste Woche Montag um 15Uhr es ging um die LM ich sollte mir keine sorgen machen sie wärt im Libanon .Na Tool da bin ich ja mal gespannt ,Wo dtruhm es geht und das Wochenende kann so lang sein
LG Sonnenkater

Bild
Bild

katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

Sonja, war schön mit Dir zu telefonieren. Das JA hätte ja mal kurz am Telefon Bescheid geben können, um was es sich handelt. Ich würde mir da auch Gedanken machen...

Antje, dann war Deine Entscheidung ja richtig, freut mich, das es ein Happy End gegeben hat.

Martina, ui, gut dass Du so konsequent bist. Ich denke, du hast genau richtig reagiert.

Ich war die ganze Woche nur Unterwegs, heute beim ARzt, Optiker u. in Niederfischbach zum Shoppen. Bin richtig fertig. Ich mußte all das aufholen, was von letzter woche liegen geblieben ist. Aber nun geht es wieder berau´f :dance: :D

Kindern geht es gut. :D Kasperle kommt nächste Woche Fr. in den Kiga.

Lukas ist am Mo auf einen Kindergeburtstag eingeladen, will aber nur mit Mama hin. Geht aber in Ordnung. :D

Letzte Woche war Elternsprechtag im Kiga, ich habe nur Positives vom Lukas gehört, bin wirklich froh. Nur aufräumen klappt bei ihm noch nicht so gut, aber welches Kind räumt schon gerne auf? *g*

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen...muß gleich arbeiten.....

Sonja, kann doch nur was positives sein, wenn die LM eh nicht da ist, oder?

Katrin, wir haben nächstens auch Elternsprechtag.....mal sehen...bisher war Jan auch noch nciht negativ in Erscheinung getreten :o :oops: :lol: Das Kasperle kommt wohl jedes Jahr und geht dann reium in den Kindergärten....

antje, auch am malochen?
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jo, auch am malochen :-? Aber von nix kommt nix :wink: Hab gestern Abend noch im Büro was gemacht und den Rest mache ich heute Nachmittag.

Tse, warum sagen die vom JA denn nicts genaueres? Können die sich nicht in die Situation versetzten, daß man sich nun Gedanken macht?

Aufräumen? Das aufräumfreudige Kind soll mir einer zeigen *rotfl* Hier muß man auch hinterher sein. Sonst würde man irgendwann nicht mehr durch`s Kinderzimmer kommen.

Melde mich später noch mal. Muß hier weitermachen :ohnmacht: :würg: Was so alles liegnebleibt, wenn man wieder arbeiten geht *pfeif*
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Martina, weißt Du schon, wann der Babymarkt in Kirchveischede ist? Wirst du dort wieder verkaufen?

schönes WE Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen!

Katrin, treffe Steffi nächste Woche Freitag. Da hat sie uns zum Taufkaffee eingeladen. Denke, das ich dann was höre, ob sie wieder einen Markt macht! Ansonsten haben wir am 31.03. in unserem Maumker KIndergarten Tag der offenen Tür und auch Flohmarkt mit KIndersachen!!!
Sonst notiere die den Termin doch schon mal!!! Werden dann auch sicher mal wieder einige andere was verkaufen, außer denen, die immer an den Märkten teilnehmen, da das bisher nur Maumker sind :lol:
Hatte mich zwar auch schon für einen Tisch eingetragen, da ich aber auch an den Fördervereintisch muß, bekomme ich sicher den Spagat zwischen 2 Tischen nicht hin, es sei denn, Jürgen stellt sich hin :roll:

Antje, ja , die zeit rennt einem dann weg, aber ich lasse dann eben was liegen, was nicht geschafft wird. Geht eben nciht alles. Gerade diese woche, wo ich noch für eine Kollegin mitgearbeitet habe (mein Stundenkonto freut sich) war ich doch viel am arbeiten........und ich muß auch gestehen, das ich wenn ich frei hab, und jan im KIGA ist, nicht wirklich immer nur am putzen bin, sondern mir auch mal zeit für mich nehmen....sowas muß auch mal sein
Liebe Grüße an Alle,
Sonnenkater
Rang4
Rang4

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Paul iss zu offene Adoption frei gegeben.Wir haben bis Mittw. überlegzeit ob wir ihn Adoption wohlen :dance: :dance: :dance: .
LM war am Amt bei der Pforte und hat eine Kiste hinterlegt was das JA angenommen hat aber LM war schon weg.Da trin sind sachen für Paul Fotos ,Sachen und ein 2 Briefe und da trin stand das Paul zur Adoption freigegebn werden soll.
ICh bin so :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: vor Freude das hätten wir nie gedachttttttt
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“