DORTMUND-MÜNSTER 21

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallöchen
Hier bin ich mal wieder. Die letzte Zeit war etwas hektisch. Geburtstage, wichtige Entscheidungen, ein neuer Untermieter zu Hause, viel Arbeit im Büro .... ich habe sogar meinen ersten Termin bei der Psychotante verpasst. Leider. Alles etwas chaotisch zur Zeit.

Ro ist heute für 10 Tage in die USA gefahren, auf Dienstreise. Aber ich habe ja zur Zeit zwei Männer zu Hause, da bin ich nicht alleine.

@Ina
Och mann. Ich habe irgendwie auch Angst vor dem ERgebnis gehabt und befürchtet, dass jetzt schon wieder eine von uns vor dem Abschluss der Behandlung steht und sich mit dieser Entscheidung auseinandersetzen muss. Es tut mir sehr sehr leid für Dich und ich hätte es Dir sehr gewünscht, so ein kleines Wunder kurz vor Schluss...

Ich habe schon seit letztem Jahr häufiger darüber nachgedacht, aufzuhören und das Thema zu lassen. Inzwischen bin ich manchmal so sauer, dass ich jetzt seit acht Jahren versuche, ein Kind zu bekommen und ständig die Enttäuschungen und die Behandlungen und die Hormone und die vielen Kilos ertragen muss. Da kann ich auch Deine Gedanken sehr sehr gut verstehen. Sicher gibt das alles auch eine neue Lebensqualität, wenn man einen Schlussstrich zieht.

Aber ich bin leider noch nicht so weit, dass ich aufhören kann. Auch das Ende der Kostenübernahme ist leider nicht ausreichend, weil meine ganze Familie ständig anbietet, Versuche zu zahlen. Ich weiss, eigentlich ist das eine schöne Sache und andere können gar nicht darüber nachdenken, weiterzumachen. Aber.... wie kann ich endlich aufhören? Bei
mir gibt es ja leider auch keine Hoffnung auf ein Wunder zwischendurch. Ich hoffe, dass meine Psychotante mir bei diesem Prozess etwas helfen kann.

@Anja
Für uns ist das sehr praktisch. Wir wissen jetzt genau, wann das kleine Mäxchen kommt und können uns richtig darauf einstellen und müssen nicht jeden Tag neugierig und aufgeregt ins Forum starren....
Viel Glück Euch allen!!

@Meli und Claudi
Ihr seid unsere einzige Hoffnung zur Zeit auf eine weitere Kugel. Anja gibt schon eher auf ;) und damit ist etwas Eile geboten!!! Ach, ich würd Euch das so sehr wünschen!!

@Christiane
Das sieht gar nicht schlecht aus bei Dir, finde ich. Glückwunsch zur Umschulung! Und Eure Überlegungen zum Kinderwunschthema finde ich sehr vernünftig. Du musst Dich jetzt nicht mit dem Abschied dieses Traums rumschlagen, sondern kannst Dich auf andere, wichtige Dinge konzentrieren und das Thema beizeiten mal wieder zur Bearbeitung oder Verarbeitung herausholen. Prima!! (Vielleicht hat die Therapie doch was gebracht..... ;) )

@Martina
Recht hast Du, wenn Du das Schöne und Glückliche geniessen willst. Warum kommt man immer erst dann drauf, bewusst zu leben, wenn man Krankheiten, Schicksalsschläge etc. erlebt? Seit letztem Jahr erlebe ich vieles Schöne in meinem Leben sehr viel bewusster, häufig zumindest. Und mir ist deutlicher, was alles passieren kann... das macht dann aber auch mehr Angst.

@Antje
Schön !!! ist das, was von Euch zu hören. Und ich will genau hören, dass Du superglücklich bist mit Deinen zwei Männern. Zur Zeit ist ein bisschen doof, dass sich hier dieser Traum nicht so oft erfüllen lässt. Aber genau so, wie wir einige von uns ins Glück haben laufen sehen, müssen wir jetzt ertragen, dass sich einige von uns, wie Ina, Anita, Christiane und ich, langsam damit beschäftigen, den Traum aufzugeben. Wir müssen auch dauerhaft glücklich werden, ob es doch noch klappt oder nicht. Das ist harte Arbeit. Wenn Ina es schafft, mit golden Retrievern und einem neuen Blick auf ihr Leben mittelfristig wieder glücklich und zufrieden zu werden, kann sie für den Ordner hier ein ebenso gutes Beispiel für einen guten Ausgang unseres Problems sein, wie Du.

@Ina
das finde ich übrigens sehr schön, dass Du gesagt hast, dass andere noch von Deinen Erfahrungen profitieren können und dass Du noch Daumen drücken willst.

@Conny
Wenn Du es wirklich übers Herz bringst, Dich für die Küche und gegen die Plattensammlung zu entscheiden (Kopf gegen Bauchentscheidung?), dann tu Dir doch den Gefallen und archiviere die Sammlung anders. Mehr als eine Erinnerung an die Zusammentragung und Erlebnisse mit diesen Platten ist sie ja jetzt doch nicht mehr für Dich. Fotografiere jedes Cover, leg ein Album an, in dem Du zu jeder Platte aufschreibst, was sie Dir bedeutet, archiviere möglichst auch die Musik , vielleicht versuchst Du, die Sachen digital in ähnlicher Form zusammenzutragen oder oder oder. Aber bewahre Dir irgendetwas davon zum Aufheben. fotografiere vor allem Deine Lieblingsplatte und häng sie in die Küche. Oder eine Collage aus allen Plattencovern als Poster.
Oder oder oder....

Liebe Grüsse
Troja

P.S.
Übrigens.... ab Juli habe ich nur noch eine halbe Stelle. Mehr dazu später. Ich freu mich schon drauf.
Troja
@@@@@@
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Hallo Ihr Lieben,

Christiane, da haben wir ja mal wieder Glück gehabt: pünktlich um 14 Uhr 15 hat es hier angefangen zu regnen :-? Hoffe ja morgen auf deutlich besseres Wetter 8)
Habe übrigens heute auch Auszüge gedruckt, nur 31 (nicht wie bei dir 43), aber ich habe einige Leute kommen und gehen sehen, während ich am Drucker stand und als er meine 31. Seite ausgespuckt hatte, stand auf dem Display: Defekt :oops:

Anita, du hattest, glaube ich, danach gefragt: die ganze Akupunktur-Sache kostet € 93,X. Ich sehe das mal so: da wir bisher ja immer nur 1 oder 2 Embryos haben hatchen lassen, gebe ich jetzt eben die Differenz für die Akupunktur aus :wink: Na ja, wie gesagt, es muss erst mal einen Transfer geben. Montag ist noch mal US. Schaun wer mal, würde ich sagen. Ich hoffe, dir geht es wirklich besser ?! :knuddel: Konnte Günni dich etwas aufheitern ?

Ina, schön, dass du uns auf jeden Fall weiterhin erhalten bleibst !!! Dass du nach 13 Jahren (bei uns sind es ja gerade mal 2...) einen Schlußstrich ziehen "willst" bzw. musst, kann ich gut verstehen. Und die Sache mit dem Hund auch :wink: Ist ja auch meine Alternative, nur halt etwas kleiner, obwohl ich die Goldies toll finde, würde aber kaum in unsere Wohnung passen. Auf jeden Fall viel Kraft und alles Gute für euren weiteren Weg :knuddel:

Troja, hey, halbe Stelle ?! *ganzneidischguck* Einfach nur so oder wie hat sich das ergeben ? Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht ! Kommst du eigentlich nächste Woche zum Griechen ? Habe leider den Überblick verloren :oops:

Conny, ich hoffe, ihr seid nicht zu nass geworden in der Stadt ?! Oder hat es bei euch nicht geregnet ? Hast du gestern denn noch was zum Versteigern gefunden ? :wink:

Meli, was macht die "Müdigkeit" ? Alles Gute für die WS *dd*

So, schaue später noch mal rein, gucke noch mal ganz unverbindlich bei ebay rein. Uwe sucht einen neuen MP3-Player, ist also quasi 'ne Auftragsarbeit :wink:

Liebe Grüße an alle !!!
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Hallo Ihr Lieben!
Heute geht es mir schon etwas besser. Aber ich habe heute mal die Seele baumeln lassen und außer, dass wir im Obi waren (war teuer sag ich Euch) ist nix los mit uns. Übrigens habe ich vorhin eine Züchterin für Golden Retriever aus Haltern angerufen. Sie planen mit ihrer Hündin noch in diesem Monat einen Wurf. D. h. die Kleinen würden im August geboren und im Oktober könnten sie dann abgegeben werden. Also genug Zeit um sich auf die Situation vorzubereiten. Am Dienstag haben wir dort einen Termin zum gegenseitigen Beschnüffeln. Sie gibt die Tiere nämlich nur an Leute ab, wo auch die Chemie stimmt, weil sie auch noch später Kontakt halten möchte. Finde ich sehr verantwortungsbewußt. Natürlich kam die Frage, ob wir Kinder hätten. Nein habe ich gesagt, so wie es aussieht, kann ich keine Kinder bekommen. Und siehe da, ihr einziges Kind war auch ein Sechser im Lotto und da sie keine weiteren Kinder bekommen konnte, ist sie auch auf den Hund gekommen. War gut für ihre Seele und heute hat sie 3. Naja, ich versuche es erstmal mit einem und dann sehen wir weiter.
Anita: Es tut mir sehr leid, dass ich Dich gestern noch weiter runter gezogen hab. Ich glaube mit jedem negativ was anderen widerfährt, sieht man seine Chancen auch immer mehr schwinden. So jedenfalls erging es mir. Positive Nachrichten bauen dafür um so mehr auf und die Hoffnung für einen selbst steigt auch wieder.
Laß Dich mal :knuddel:
Christiane: Die Entscheidung Aufzuhören kommt von innen und ist ein langsamer Prozeß, der sich wohl einerseits mit zunehmenden Negativs über die Jahre hin als auch mit zunehmendem Alter vollzieht. Ich habe mich neulich noch mit Micha darüber unterhalten und sie meinte auch, dass es älteren Kinderwünschis wohl leichter fällt aufzuhören. Und wenn Du im innersten noch nicht soweit bist, dann ist das auch genau richtig so. Man soll sich nie zu etwas zwingen, was man nicht will.
Tanja: Nein, an Deiner Stelle würde ich auch nicht die Flinte ins Korn werfen. Du weißt, dass Du ss werden kannst. Und die Hoffnung, dass es sich wieder erfüllt, ist bedeutend größer als bei mir, wo ich noch nie ss war. Warum sollst Du dann aufgeben und nicht alles noch nutzen, was Dir zur Verfügung steht.
So und jetzt verrät uns Conny, was sie uns wünscht.....
Tschüssi Ina
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!

Hab mal wieder 5 mInuten.......

Troja, zu verstehst sehr gut, was ich meine. Das mit der Angst trifft auch zu.
Gerade, wenn es ja nun auch in der engsten Familie ist....
Muß dazu sagen, das ich bis auf einen Onkel und eine Tante noch keinen aus der familie verloren habe, obwohl alle schon ziemlich alt sind.
Umsomehr kommt dan die Angst, wenn es an die eigene Familie geht........

Anja, dann hat das warten ja bald eine Ende........
Muß aber ehrlich gestehen, das ich mich auch sehr über den WunschKS gewundert habe, obwohl ich den Grund auch durchaus verstehen kann.
Liegt aber sicher daran, das ich hinterher wie ein Schloßhund geheult habe, weil ich Jan gern auf normalem Wege zu Welt gebracht hätte, und dann doch ein Notkaiserschnitt gemacht werden mußte.
Zumal der Kaiserschnitt mir im nachhinein ja doch mehr Schmerzen verursacht hat, als es eine normale Geburt getan hätte....die Wehen natürlich nciht mitgerechnet.
Aber wie auch immer, ich denke ihr habt das aus gutem Grund so geplant, und wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Ina, lass dich mal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
habe gelesen, was Billi dir dazu geschrieben hat. Sie kann dich sicher am besten verstehen, sodas ihre Worte dir sicher weiterhelfen können!

Angenehmes Schwitzen weiterhin und schönes Wochenende euch allen!!!!!!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

kurz bevor ich abfliege will ich mich noch mal schnell melden.

Hatte keine Zeit alles zu lesen, aber dass es bei Ina nicht geklappt hat, habe ich mitbekommen. Lass Dich umarmen :knuddel: :knuddel: .
Irgendwie war ich bei dir fest überzeugt, dass es geklappt hat, grad wo Du ja Deine Mens noch nicht hattest. Weiß nicht warum. Es ist so gemein.

Irgendwie scheint sich dieser Ordner zu einem halben Abschiedsordner zu entwickeln. :cry:

Christiane, bei Dir scheint es mit einer Stelle geklappt zu haben. Dann bist Du ja demnächst AZUBI. Alles gute.

Was ist mit Dir Anita? Vielleicht finde ich es gleich noch raus. Wünsche Dir viel unterstützung.

Meli und Claudia,
Euch sind auch im Urlaub sämtliche Daumen gedrückt. Wünsche Euch so, dass es endlich klappt.

Ich sitzte morgen früh um 6 Uhr im Flieger. Muss noch alles Bügeln, Packen und heute abend noch mal schnell bei einem Konzert mit singen. Und das nach einer heißen Arbeitswoche. Ausserdem vermisse ich Joachim jetzt schon...... Irgendwie der Streß pur. Hoffe, dass das in den nächsten 2 Wochen besser wird.

Euch alles gute,

Petra
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Gute Morgen (oder besser Mittag) Ihr Lieben,

Christiane und ich haben eben unsere sportliche Runde um die Sorpe hinter uns gebracht *stolz* War echt schön und genau die richtige Zeit, als wir fertig waren, haben sie sich schon fast totgetreten auf dem Weg :-?
Anita, 8 Uhr 30 in DO losfahren ist dir bestimmt zu früh, oder ? Sonst komm doch nächstes Mal mit, wenn sonntags schönes Wetter ist 8)

Petra, schönen Urlaub !!! 8)

Christiane, viel Spaß in Senden :wink: In Hachen bei der ARAL hätte es übrigens frische Brötchen gegeben :wink:

Hmmm, mehr fällt mir gerade gar nicht ein. Muss auch erst mal was essen.
Bis später vielleicht.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen!

Ich auch nur ganz kurz!!!

@ Claudia: Menno, und ich habe nämlich keine Brötchen bekommen :( . Naja, so gab es halt Toast :D !
War übrigens superschön so sportlich den Tag zu beginnen. Hoffentlich habe wir noch öfter Glück mit dem Wetter!

@ Thres: Dir einen schönen Urlaub. Erhol Dich gut.

@ Anita: Na, wo bist Du verschollen??? Hast Du immer noch Besuch??

So, ich springe jetzt unter die Dusche und dann muß ich auch schon los nach Senden...

Euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Hallo!
Ist das nicht heute ein schöner Tag! Ich habe schon wie wild im Garten geackert. Meine Mens hat auch nun eingesetzt und somit bin ich wie immer in Arbeitslaune. Mit meinem Seelenfrieden geht es heute auch. Eure lieben Worte haben mich echt getröstet und die Tränen gelockert, die auch sein mußten. Reinigt ein wenig und danach ging es mir besser.
Petra: Schönen Urlaub. Du bist jetzt wahrscheinlich schon im Hotel eingecheckt. Viel Spaß!
Martina: Ja, genieß die schönen Stunden und Du hast Recht mit Billi. Neugierig bin ich ja schon, was Dieterle ihr genau gesagt hat. Ich wußte gar nicht, daß er auch ein wenig Psychologie mitbekommen hat. :wink: Sonst ist er ja meinstens nicht sehr aufbauend. Obwohl ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Zu mir war er immer ganz lieb.
So, jetzt werde ich wieder raus gehen, obwohl meine Bügelwäsche wäre ja auch mal dran. Aber nicht jetzt!!!
Euch allen noch einen schönen Sonntag und Claudia: für morgen *dd* *dd* *dd*
Tschüssi Ina
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Huhu...

All: Ihr habt so viel schönes und vernünftiges die letzten Tage geschrieben... Das tut wirklich gut. Tja und irgendwie scheint es so langsam wirklich ein wenig ein "Abschiedsordner" zu werden... Aber ich bin der Meinung, daß wir das gemeinsam schon schaffen und wir uns so zumindest gegenseitig ein wenig unterstützen...

Ina: Es sollte Dir nicht leid tun, daß Du mich am Freitag noch heruntergezogen hast... Im Gegenteil ich hatte hinterher doch wirklich ein schlechtes Gewissen, weil ich gejammert habe; dabei war Deine Situation in dem Moment doch viel viel schrecklicher und wichtiger... Aber Du hast mit Deinen Worten sehr Recht...
Und nun hat Dich die Arbeitswut gepackt?! Ging mir auch immer so; da kann man sich am besten bei abreagieren, gell?!
Das mit dem Hund hört sich aber wirklich Klasse an...

Christiane +Claudi: Na Ihr seidse mir ja.... Geht einfach anstatt Samstag Sonntags Inlinern ohne mir Bescheid zu sagen??? Tsts... aber wahrscheinlich wolltet Ihr mich nicht dabei haben?? :-? :wink:

Christiane: Und, hast Du gestern beim Shoppen was gefunden und bist startklar für morgen??? Wann gehts denn los? Wünsche Dir ganz ganz viel Spaß!!!

Claudi: Däumchen sind gedrückt!!! Werde ganz feste an Dich denken!

Tanja: Und, was ist nun mit der Halbtagsstelle??? Erzähl doch mal! Hätte ich im übrigen auch sehr gerne...

Conny: Wo bist Du denn heute???
Das neue Foto von Jule ist im übrigen supersüß... (hatte ich noch gar nicht gesagt! :roll: ) Ist ne richtig süße Zuckermaus.... :wink:

Petra: Ist schon weg; wünsche Dir aber trotzdem noch einen sehr schönen Urlaub!

Tja, nach all den anderen zu fragen?? Tina??? Vanessa??? Habt Ihr uns vergessen???????? :(

So, werde jetzt noch etwas Glotze schauen und dann ab in die Heia...

Liebe Grüße an ALLE (auch nicht Genannten!)
Anita + Günni
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hab noch was vergessen...
Meli: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
Anita + Günni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“