Sportlich um den CaféLatte in Hessen, Nieders. + anderswo
Hexe,
eine ÜF ist für eine Schwangerschaft weniger gefährdend als eine UF. Ich glaube auch nicht, dass es dabei zu großen Schädigungen des Kindes kommt, sondern eher der Körper der Mutter mit der Schwangerschaft überfordert ist, und es deshalb nicht klappt. Aber soweit ich weiß, ist eine leichte UF gravierender als eine leichte ÜF. Und so drastisch kann Deine ÜF doch nicht sein, oder? Magst mir mal die Werte und Dein Befinden schicken? Es interessiert mich nämlich sehr, wie Du Dich bei welchen Werten gefühlt hast. Und welche Dosierung Du wovon eingenommen hast. Würde mich freuen, denn ich versuche über meine eigenen Erfahrungen und die von anderen etwas mehr Licht ins Dunkel des Wertedschungels zu bringen. Naja, das klingt jetzt so abgehoben. Ich in auf jeden Fall an Deinen Erfahrungen interessiert, da ich hoffentlich auch davon profitieren kann.
Danke. Und schnellen Erfolg, soweit das bei der SD möglich ist.
eine ÜF ist für eine Schwangerschaft weniger gefährdend als eine UF. Ich glaube auch nicht, dass es dabei zu großen Schädigungen des Kindes kommt, sondern eher der Körper der Mutter mit der Schwangerschaft überfordert ist, und es deshalb nicht klappt. Aber soweit ich weiß, ist eine leichte UF gravierender als eine leichte ÜF. Und so drastisch kann Deine ÜF doch nicht sein, oder? Magst mir mal die Werte und Dein Befinden schicken? Es interessiert mich nämlich sehr, wie Du Dich bei welchen Werten gefühlt hast. Und welche Dosierung Du wovon eingenommen hast. Würde mich freuen, denn ich versuche über meine eigenen Erfahrungen und die von anderen etwas mehr Licht ins Dunkel des Wertedschungels zu bringen. Naja, das klingt jetzt so abgehoben. Ich in auf jeden Fall an Deinen Erfahrungen interessiert, da ich hoffentlich auch davon profitieren kann.
Danke. Und schnellen Erfolg, soweit das bei der SD möglich ist.
Hallo Pe,
der Basedow ist keine Entzündung der SD. TJa, wie soll ich sagen,das ist ebenfalls eine Autoimmunerkrankung, wobei ich leider die aggressivste Form erwischt habe. In Kurzform heißt das 16 Jahre hochdossiert Tyreostatika ( mit ein paar Pausen), 2 OP´s und 1 Strahlentherapie, die ( hoffentlich...) die SD platt gemacht hat. Symptome: Schweißausbrüche, massive Stimmungswechsel( deshalb denke ich nur ungern an die kommenden Hormonstimmu...), Schlafstörungen, massive Gereiztheit, Tachykardy, Rhythmusstörungen, etc, etc...
Im letzten Jahr hatte ich einen Teil der Symptome und auch nicht mehr so ausgeprägt, aber ich muß auch sagen, das sich mein Körper nach den Jahren an die Symptome gewöhnt hat....
TSH liegt bei 0,01 Ft3 und Ft4 sind wohl noch im Normalbereich.
Was die SS angeht, da hat die ÜF genauso ihre Tücken wie die UF. Bei der ÜF kommt es häufig nicht zu Einnistung, und wenn, dann sind Fehlbildungen sehr wahscheinlich, besonders Herzfehler.
Soviel zur SD.... Hoffe jetzt die richtige Dossierung zu finden...
Mensch, bei Euch ist ja auch allerhand los. Wirbelbruch ist ja auch äußerst unangenehm, vor allem die lange Bewegunseinschränkung...
Was macht das lernen???? Ich finde es ja immer wieder spannend, was Du so berichtest. Und höre genau zu, damit ich später mal weiß, ob ich einen guten Therapeuten gefunden habe..
Gute Nacht, Hexe
der Basedow ist keine Entzündung der SD. TJa, wie soll ich sagen,das ist ebenfalls eine Autoimmunerkrankung, wobei ich leider die aggressivste Form erwischt habe. In Kurzform heißt das 16 Jahre hochdossiert Tyreostatika ( mit ein paar Pausen), 2 OP´s und 1 Strahlentherapie, die ( hoffentlich...) die SD platt gemacht hat. Symptome: Schweißausbrüche, massive Stimmungswechsel( deshalb denke ich nur ungern an die kommenden Hormonstimmu...), Schlafstörungen, massive Gereiztheit, Tachykardy, Rhythmusstörungen, etc, etc...
Im letzten Jahr hatte ich einen Teil der Symptome und auch nicht mehr so ausgeprägt, aber ich muß auch sagen, das sich mein Körper nach den Jahren an die Symptome gewöhnt hat....
TSH liegt bei 0,01 Ft3 und Ft4 sind wohl noch im Normalbereich.
Was die SS angeht, da hat die ÜF genauso ihre Tücken wie die UF. Bei der ÜF kommt es häufig nicht zu Einnistung, und wenn, dann sind Fehlbildungen sehr wahscheinlich, besonders Herzfehler.
Soviel zur SD.... Hoffe jetzt die richtige Dossierung zu finden...
Mensch, bei Euch ist ja auch allerhand los. Wirbelbruch ist ja auch äußerst unangenehm, vor allem die lange Bewegunseinschränkung...
Was macht das lernen???? Ich finde es ja immer wieder spannend, was Du so berichtest. Und höre genau zu, damit ich später mal weiß, ob ich einen guten Therapeuten gefunden habe..

Gute Nacht, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)
Hallo Reeni,
das ist ja echt der Hammer. Arbeite ja im med. Bereich, wenn auch nicht im OP, aber manche Dinge sind mir einfach unbegreiflich... Holt sie sich denn nun juristische Unterstützung?
Liebe grüße,Hexe
das ist ja echt der Hammer. Arbeite ja im med. Bereich, wenn auch nicht im OP, aber manche Dinge sind mir einfach unbegreiflich... Holt sie sich denn nun juristische Unterstützung?
Liebe grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)
Hallo Beate,
na, bei Euch scheint es ja nun langsam ernst zu werden... Versuche ruhig zu bleiben, auch die Katheter sind nicht sooo schlimm, auch wenn es so aussieht. Die OP ist nur kurz unangenehm, die vielen Infektionen sind letzlich viel schlimmer, und ich weiß wovon ich rede... Aber meine Mum hat damals auch sehr gelitten.... Halte durch
Und ansonsten sind wir ja noch da!!!
Liebe grüße,Hexe
na, bei Euch scheint es ja nun langsam ernst zu werden... Versuche ruhig zu bleiben, auch die Katheter sind nicht sooo schlimm, auch wenn es so aussieht. Die OP ist nur kurz unangenehm, die vielen Infektionen sind letzlich viel schlimmer, und ich weiß wovon ich rede... Aber meine Mum hat damals auch sehr gelitten.... Halte durch

Liebe grüße,Hexe
Hallo Anja,
tja, da nützt einem das ganze med. Wissen nix und auch nicht die Vorbereitung... Ist nun nicht zu ändern, also wieder warten.
Respekt, Du kannst Dich bei Deinem Durchhaltevermögen bald zu den Olympischen Spielen anmelden!!! Ich schwing dann auch das Fantransparent!!!!
Ich werde ab morgen auch wieder den Crosstrainer quälen, das muß die Erkältung aushalten können
Liebe grüße und Küsschen für Timmy, Hexe
tja, da nützt einem das ganze med. Wissen nix und auch nicht die Vorbereitung... Ist nun nicht zu ändern, also wieder warten.
Respekt, Du kannst Dich bei Deinem Durchhaltevermögen bald zu den Olympischen Spielen anmelden!!! Ich schwing dann auch das Fantransparent!!!!

Liebe grüße und Küsschen für Timmy, Hexe
Hallo Nicole,
es tut mir ganz doll leid, daß es nicht vorwärts geht.
Ich würde Dir auch raten, jetzt schon das Cortison zu nehmen (ich hatte ja selber auch zu viele männliche Hormone), braucht seine Zeit, bis sich alles einstellt.
Dir die Daumen, daß sich die Werte alle schnell bessern.
Und hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.
es tut mir ganz doll leid, daß es nicht vorwärts geht.

Ich würde Dir auch raten, jetzt schon das Cortison zu nehmen (ich hatte ja selber auch zu viele männliche Hormone), braucht seine Zeit, bis sich alles einstellt.

Und hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.
Liebe Grüße
Hanni
JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!
7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu
THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Hanni
JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!
7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu
THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Verspäteten Guten Morgen
Hexe,
danke für Deine SD-Erlebnisse. Drück Dir die Daumen, dass sich die Werte schnell wieder stabilisieren.
Du hast mich mal nach Fr. R gefragt. Ich denke, sie macht eine umfassende Diagnostik und bei der Besprechung der Ergebnisse hat sie einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht. Vorallem hat sie meine Fragen gut erklärt.
Reeni,
was passiert jetzt mit dem OP Tuch? Einfach drinlassen und hoffen, dass es sich nicht entzündet? Das ist wirklich heftig.
Ich bin jetzt zwangsbeurlaubt, was den Sport betrifft. Ich hatte solche Beschwerden am Ellenbogen, die nicht besser wurden. Heute konnte ich mit rechts nicht mehr Kaffee trinken und dann bin ich doch zum Orthopäden. Jetzt habe ich einen festen Verband am Ellenbogen und eine Spritze bekommen. Hoffentlich hilft's auch.
Daher auch jetzt PC Ende, denn tippen tut trotz Spritze und Verband weh

Hexe,
danke für Deine SD-Erlebnisse. Drück Dir die Daumen, dass sich die Werte schnell wieder stabilisieren.
Du hast mich mal nach Fr. R gefragt. Ich denke, sie macht eine umfassende Diagnostik und bei der Besprechung der Ergebnisse hat sie einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht. Vorallem hat sie meine Fragen gut erklärt.
Reeni,
was passiert jetzt mit dem OP Tuch? Einfach drinlassen und hoffen, dass es sich nicht entzündet? Das ist wirklich heftig.
Ich bin jetzt zwangsbeurlaubt, was den Sport betrifft. Ich hatte solche Beschwerden am Ellenbogen, die nicht besser wurden. Heute konnte ich mit rechts nicht mehr Kaffee trinken und dann bin ich doch zum Orthopäden. Jetzt habe ich einen festen Verband am Ellenbogen und eine Spritze bekommen. Hoffentlich hilft's auch.
Daher auch jetzt PC Ende, denn tippen tut trotz Spritze und Verband weh

Hallo...und nur mal schnell in die Runde winke.
Gestern abend war bei uns zappenduster
, wahrscheinlich hat der Sturm eine Überlandleitung weggerissen, heute morgen hatte ich einen Frisörtermin, das erste mal das ich mein Kind weggegeben hab (zu Oma) und jetzt lässt mich Quengelamelie nicht in Ruhe nachlesen
Ich hoffe bloß das sie mich heute Nacht endlich mal wieder schlafen lässt
Gestern abend war bei uns zappenduster

Ich hoffe bloß das sie mich heute Nacht endlich mal wieder schlafen lässt

Mann mann hier häufen sich ja die Hiobsbotschaften.....
wird Zeit, daß mal wieder einer was Nettes erzählt....
da wir ja in der Plauder und Witze - Ecke sind.... hier mal ein Witz zur Aufmunterung:
Eine Frau hat oft Besuchwährend ihr Mann auf Arbeit ist.
Es ist ihr Liebhaber.
Eines Tages versteckt sich ihr achtjähriger Sohn im Schrank.
Da kommt der Mann nach Hause, die Frau versteckt ihren Liebhaber im Schrank.
Der Sohn flüstert: ist dunkel hier.
Der Liebhaber flüstert: stimmt.
Der Sohn: ich habe Fußballschuhe.
Der Mann: schön für dich.
Der Sohn: willst du kaufen?
Der Mann flüstert: nein
Der Sohn flüstert: Papa ist draußen!
Der Mann: Wie viel??
Der Sohn :250
Nächste Woche wieder.
Der Sohn: dunkel hier!
Der Mann: ja
Der Sohn: ich habe Turnschuhe hier!
Der Mann: wie viel?
Der Sohn: 500
Einige Zeit später
Der Vater sagt : komm Sohn lass uns Fußballspielen
Der Sohn: Die Sachen habe ich verkauft
Der Vater: wie viel?
Der Sohn: 750
Der Vater: ich muss dich zur Beichte schicken wenn die Schulfreunde soviel Geld bezahlen.
Im Beichtstuhl
Der Sohn flüstert: ist dunkel hier
Der Pfarrer flüstert: hör auf mit dem Scheiß!!!
Fand ich ja irgendwie niedlich... kommt aber besser wenn ihn einer erzählt, anstatt zu lesen....
Ansonsten ist mir überhaupt nicht zum lachen zumute... ich habe das Gespräch über die bevorstehende OP nun wohl halbwegs verdaut... man sprach von geplanten 3-4 Std wie bei uns und tatsächlich waren es wohl 7 Std reine OP-Zeit .. und es ist jetzt immer noch nicht gut... vielleicht sollte ich mich doch nicht vorher mit ihr treffen..... was meint ihr?
wird Zeit, daß mal wieder einer was Nettes erzählt....
da wir ja in der Plauder und Witze - Ecke sind.... hier mal ein Witz zur Aufmunterung:
Eine Frau hat oft Besuchwährend ihr Mann auf Arbeit ist.
Es ist ihr Liebhaber.
Eines Tages versteckt sich ihr achtjähriger Sohn im Schrank.
Da kommt der Mann nach Hause, die Frau versteckt ihren Liebhaber im Schrank.
Der Sohn flüstert: ist dunkel hier.
Der Liebhaber flüstert: stimmt.
Der Sohn: ich habe Fußballschuhe.
Der Mann: schön für dich.
Der Sohn: willst du kaufen?
Der Mann flüstert: nein
Der Sohn flüstert: Papa ist draußen!
Der Mann: Wie viel??
Der Sohn :250
Nächste Woche wieder.
Der Sohn: dunkel hier!
Der Mann: ja
Der Sohn: ich habe Turnschuhe hier!
Der Mann: wie viel?
Der Sohn: 500
Einige Zeit später
Der Vater sagt : komm Sohn lass uns Fußballspielen
Der Sohn: Die Sachen habe ich verkauft
Der Vater: wie viel?
Der Sohn: 750
Der Vater: ich muss dich zur Beichte schicken wenn die Schulfreunde soviel Geld bezahlen.
Im Beichtstuhl
Der Sohn flüstert: ist dunkel hier
Der Pfarrer flüstert: hör auf mit dem Scheiß!!!
Fand ich ja irgendwie niedlich... kommt aber besser wenn ihn einer erzählt, anstatt zu lesen....
Ansonsten ist mir überhaupt nicht zum lachen zumute... ich habe das Gespräch über die bevorstehende OP nun wohl halbwegs verdaut... man sprach von geplanten 3-4 Std wie bei uns und tatsächlich waren es wohl 7 Std reine OP-Zeit .. und es ist jetzt immer noch nicht gut... vielleicht sollte ich mich doch nicht vorher mit ihr treffen..... was meint ihr?
Gruß Bea
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Erstgespräch Dr. Chandra 04/2002
1. Icsi Aug. 2002 - abgebrochen zu wenig
Eizellen
2. Icsi Okt. 2002 - abgebrochen vorzeitiger
Eisprung
3. Icsi Dez. 2002 - erfolgreich !
Erstgespräch für 2. Kind Dez. 2006 - Dr. Chandra
Start 1. Icsi DR 11.5 ,
Stimubeginn 9.6.07
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Erstgespräch Dr. Chandra 04/2002
1. Icsi Aug. 2002 - abgebrochen zu wenig
Eizellen
2. Icsi Okt. 2002 - abgebrochen vorzeitiger
Eisprung
3. Icsi Dez. 2002 - erfolgreich !
Erstgespräch für 2. Kind Dez. 2006 - Dr. Chandra
Start 1. Icsi DR 11.5 ,
Stimubeginn 9.6.07
Hallo Beate,
den Witz fand ich klasse
Was die OP angeht, vielleicht mach noch mal einen Termin bei dem beh. Doc aus und laß Dich ausführlich beraten. Wenn es ein guter Doc ist wird er Deine Ängste ernst nehmen und Dir was dazu sagen können.
Alles Liebe,Hexe
den Witz fand ich klasse

Was die OP angeht, vielleicht mach noch mal einen Termin bei dem beh. Doc aus und laß Dich ausführlich beraten. Wenn es ein guter Doc ist wird er Deine Ängste ernst nehmen und Dir was dazu sagen können.
Alles Liebe,Hexe