Halli Hallo!
So, heute wurde nochmal ein Abstrich eingeschickt, bin mal gespannt....
Tomatoe,
viel Spass im Freizeitpark

Bekommt Letizia das schon richtig mit?
Hihi, witzig, dass du mir das Buch von Hanna Lothrop empfiehlst: kannte ihre Tochter früher und hab mir das Buch jetzt auch in unserer Bib besorgt. Wußte aber nicht, dass es so bekannt ist
Wollte mal fragen, was du an geburtsvorbereitenden Maßnahmen gemacht hast?
Muss mich jetzt erstmal irgendwie durchwurschteln: Ich war ja durch die Wehen und Schonung usw. erstmal im KH und dann krank (Sofa) und konnte am Geburtsvorbereitungskurs nur die ersten 2 Stunden teilnehmen (also praktisch nichts gelernt).
Die 'nette' ev. Familienbildungsstätte hier meinte jetzt: Interessiere sie nicht, den Betrag muss ich trotzdem voll bezahlen (bekäme ich ja von der KK), vergleichbaren Kurs jetzt gäbe es erstmal nicht und wenn ich unvorbereitet in den Kreißsaal gehe, wäre es ja quasi nicht ihr Problem
Also, die ev. Kirche hat Nerven!!! Das ist ja mehr als nur unsozial!!! Die sind ja nicht gerade billig, die Kurse. Wollte jetzt schauen, obs noch irgendwo in Frankfurt einen Crash-Kurs o.ä. gibt. Aber das alles selbst bezahlen
In den ganzen GVK der KH muss man nur die Kurstage bezahlen, an denen man da sein kann. Kann ja schließlich während einer SS immer mal was passieren...
Bin ja von der ev. Kirche (mein netter EXArbeitgegeber) schon einiges gewohnt, aber das ist ja wirklich.... *%$/&*
Da belege ich mit Sicherheit NICHTS mehr!!!!!!!! Das ist doch wirklich unverschämt!!!! Und rumerzählen werde ichs auch überall!!! Das haben die halt dann davon *grummelärger*
SSM,
mit Maintaunus-Kreis kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hab zwar einen meist recht guten Gyn hier, aber das wäre wahrscheinlich zu weit...
Julia,
na sowas, hattest du nicht eh zuviele Überstunden???
Bleibt das jetzt erstmal so oder ist Besserung in Sicht?
Hexe,
könnte spontan entbinden, wenn alles OK ist, müsste nur rechtzeitig vorher Antibiotika bekommen und auch das Heparin absetzen können...

Also am besten alles rechtzeitg bemerken.
Hoffe, dass es was mit einer spontanen Entbindung wird... Einerseits... andererseits gibt es ja inzwischen einige Risokofaktoren (incl. evtl. Dezelerationen), so dass ich mir da nicht mehr wirklich sicher bin... Hab am Dienstag mal einen Termin in Höchst gemacht, die sind ja auch sehr gut. Mal sehen, was sie dort meinen.
Nee, das Leben ist nicht fair, wirklich nicht. Aber so ist es halt. Hoffentlich kommt das Kind eurer Patientin gut auf die Welt.
LG Sonnie