Hallo,
Kani, wir würden auch sehr gerne zum Treffen kommen, allerdings ist es momentan bei uns alles ziemlich unklar, ob das möglich sein wird.

Aber falls soweit alles ok sein sollte, sind wir mit dabei.
Den Spruch bzgl. Geschlecht des Kindes find ich übrigens auch klasse !!
Artep, vielen Dank für den Hinweis, dass Wombel im KH ist. Hoffentlich muss sie nicht so lange bleiben und kann den Rest der SS noch zu Hause genießen.
Falls ihr mal telefoniert, bestell schöne Grüße !
Sunny, willkommen bei uns. Ich bin mir sicher, dass es dir bei Molti auch gut gefällt und ihr euch dort aufgehoben fühlt. Wir haben dort auch unsere ersten Versuche gemacht. Sind dann aber nach Bad Münder zu Dr. Breitbach gewechselt und sind aber letztendlich erst im Ausland (Tschechien) erfolgreich behandelt worden. Aber trotzdem war die Zeit als Patientin in Göttingen sehr angenehm.
Bin schon gespannt, was du vom Erstgepräch berichtest.
Drea, naja, die Auftaurate ist wirklich nicht so dolle. Aber Hauptsache ihr habt überhaupt einen Transfer gehabt. (Ich habe da ja leider schon andere Erfahrungen gemacht...) Und die Teilungsrate bei dem einen ist doch gar nicht schlecht. Und außerdem hat das sowieso nicht immer was zu sagen. Dann erholt euch gut in Dänemark und lass die beiden schön andocken. Gut, dass es deiner Mutter soweit so gut geht, dass ihr euren Urlaub antreten könnt.
Übrigens, mir ging es beim letzten Transfer (auch Kryo) in Göttingen auch so, dass ich etwas wehmütig war, da für uns ja auch klar war, dass wir danach die Praxis wechseln. In Bad Münder war das nicht so extrem.
Übrigens war bei uns der 11. Transfer erfolgreich. Also, falls aus den Kryos wirklich nichts wird, was wir ja alle nicht hoffen, gibt es auf alle Fälle wieder neue Hoffnung im Ausland. Habt ihr schon weitere Pläne, wohin ihr gehen würdet ?
Butterfly, bin auch schon gespannt auf die Haus-Fotos.
Micha, och nein, das wäre doch schade, wenn du dich gar nicht mehr melden würdest.

Bist doch auch schon so ein alter Hase wie ich und Keha. Musst ja nicht oft und viel schreiben, nur ab und an mal "Hallo" sagen, wär doch nett.
So, nun noch das Neueste von mir:
Gestern war wieder Vorsorge-Untersuchung und mein Muttermund ist nun schon 2 cm geöffnet. Gebärmutterhals auf 1,4 cm verkürzt.

Da es aber momentan nicht mehr so dramatisch ist, ab morgen wäre es keine Frühgeburt mehr, durfte ich weiter zu Hause bleiben. Obwohl meine FÄ die Verantwortung nicht mehr übernehmen möchte.

Ich sollte heute nochmal kommen, aber weder gestern noch heute waren im CTG Wehen zu erkennen. Habe mir jetzt weiterhin absolute Schonung verordnet, also noch weniger tun und machen als in den letzten 2 Wochen. Den nächsten Termin habe ich dann am Freitag.
Dann war gestern die Aufregung auch noch groß. Mein Mutterpaß war in der Praxis veschwunden.

Auch heute morgen, wurde er trotz intensiver Suche noch nicht aufgefunden. Man hat mir dann einen neuen ausgestellt und alles darin eingetragen. Aber die ganzen US-Bilder, die ich in einem Umschlag vorne drin hatte, waren ja auch weg.

Allerdings hatte ich sie alle schon eingescannt.
Naja, auf alle Fälle kam vorhin der Anruf. Der MUPA ist wieder da, ein Patient hat ihn zurückgebracht. Ist er wohl an die falsche Patientin rausgegeben worden.

Ich find das jetzt nicht so dramatisch, aber in der Praxis war es allen sichtlich peinlich. Ich bin nur froh, dass ich den alten wiederhabe.