Dani !!!!!!

Warum das Zentral-ABI nicht überall gleichzeitig geschrieben wird ???

Mein Physio (sie hat ABI) meinte, daß es in D ja Winter- und Sommersemester gibt und die einen fangen eher an und die anderen halt später. Manche fangen Ihre Ausbildungen ja auch so an. Also manche im Mai oder eher

und manche im September.
Und dann spielen wohl die unterschiedlichen Ferien in D auch sicher eine Rolex !!
Aber mein Ninchen sachte mir gerade (hihihi, denn sie ist schlau

), daß Zentral-ABI nur für solche Fächer wie Deutsch, Mathe oder Englisch gilt und man kann sich ja seine ABI-Fächer wählen !!! Und alle anderen Fächer sind zwischen März und Mai machbar !!!
Man muß ja nicht Mathe und Englisch schreiben, wenn man lieber Geschichte, Bio, Deutsch, Kunst und Erdkunde prüfen lassen will !!!

Nur wenn man in einem Prüfungsfach viel besser bzw. schlechter als sonst ist, dann kann es passieren, daß man von den 3 möglich schriftlichen Prüfungen zusätzlich zu seinen 2 Mündlichen auch dort in diesem ZuGutOderZuSchwachFach nochmals mündlich geprüft wird !!!
Macht nix, ich hab´s ja auch net gewußt !!!

Ist alles etwas verwirrend, gelle !!

Ich habe mit Basis- und Grundkursen auch ewig nicht durchgeblickt (hab ja auch kein ABI) !!
Also am Mittwoch wird in Berlin auf alle Fälle am selben Tag und zur selben Uhrzeit das Zentral-ABI für DEUTSCH über 6 Stunden geschrieben und das macht Ninchen mit !!!
Aber, ob das nun in ganz D am Mittwoch mit DEUTSCH-Prüfung ist, das wissen wir beide nicht !!!

Heute hat Maus schon mal ein Zwischenzeugnis vom 4. Semester bekommen !!! Und sie hat ein Numerus Klausus von 2,6 in den 4.-Semester-Fächern !!!

Damit ist Ninchen und auch wir glücklich und damit kann sie auch ihr Produkt-Design studieren !!!
Aber erst mal noch alle weiteren Prüfungen abwarten und

drücken und dann kommen ja noch die anderen Fächer mit auf´s Endzeugnis, das macht ja dann auch noch was her !!!

So, das war nur ein kleiner Zwischen-Talk ! Weiter geht´s !!!