80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Mensch Bronwie, ich hab grad gesehen, dass du schon in der 14. SSW bist, also die kritische Zeit überstanden hast :dance: :dance: :dance: :dance: .
Ist echt toll :jaja: . Obwohl ich ja zugeben muss, dass diese Zahl nicht wirklich große Bedeutung für mich hatte, hab mir dadurch trotzdem nicht weniger Sorgen gemacht :roll:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

ursula: :o die Mens kam aber sehr spät, aber wenigstens ist sie da. Und es kann endlcih weitergehen :knuddel:

lulu: die 12 Wochen sind rum und jetzt mach ich mir keine Sorgen mehr. Es wird alles gutgehen. Wenn ich mir dauend Sorgen mache, merkt es auch mein Krümel und der soll sich ja wohlfühlen
Supi, das mit dem Zwerg alles in Ordnung ist und hoffentlcih bleibts beim Jungen.

sun: die brauchen aber lang für so ein Führungszeugnis. Hoffentlcih gehn die 2 Wochen schnell rum

fee: wie gehts Dir?

So hab nun endlich ein Bauchbild gemacht, aber nicht wundern. Es ist nämlich noch nicht viel zu sehen. Umstandshosen brauch ich noch nicht, aber in 2 Wochen werd ich mich mal umsehen.
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Mausele111
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausele111 »

Hi, an alle wollte euch nur mitteilen das ich auch in den 80 geboren bin genauer gesagt 87. jahrgang! tut mir echt leid für dich **sunshine** du hast ja echt schon einiges durch!! ich habe erst eine icsi hinter mir wahr aber denn so fertig als es net geklappt hat das ich es vorerst net weiter probiere!
Bewundere es das du nach so vielen misserfolgen noch kraft hast weiter zu machen.
woran liegt es bei euch das es net klappt?
LG
Mausele111
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausele111 »

:meld: Hi, an alle wollte euch nur mitteilen das ich auch in den 80 geboren bin genauer gesagt 87. jahrgang! tut mir echt leid für dich **sunshine** du hast ja echt schon einiges durch!! ich habe erst eine icsi hinter mir wahr aber denn so fertig als es net geklappt hat das ich es vorerst net weiter probiere!
Bewundere es das du nach so vielen misserfolgen noch kraft hast weiter zu machen.
woran liegt es bei euch das es net klappt?
LG
nicole83
Rang0
Rang0

Beitrag von nicole83 »

Hallo an alle!!! :hallo:

Möchte mich auch bei euch einreihen in den 80igern. Um genau zu sein bei 83.
Habe aber das alles noch vor mir.
Wir haben erst seid diesem Monat die gewissheit das es ohne (empfohlene IVF) nicht mehr geht, habe allerdings schon eine 6 Jährige Tochter (da war noch alles intakt).

Über Tipps und alles andere von Euch würde ich mich sehr freuen.

Mfg

Nicole
Bild

Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

lulu: erst einmal Glückwunsch zur Halbzeit :dance: :juhu: :dance:

was eigene Kinder betrifft, also wir tun nicht aktiv etwas dafür aber auch nicht dagegen, d.h. wenn es klappt dann klapperts, immerhin würde es ja aus ärztlicher Sicht nicht gehen :wink:
ich mein ich trink nun seid ein paar Tagen Himbeerblättertee und ab ES dann Frauenmanteltee und Männe nimmt Orthomol Fertil ein..... also wie gesagt, in Moment hab ich gar keine freie Min. an eigene Kinder zu denken, sondern beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Pflegekind und ich sag mal so: im Endeffekt ist es mir egal, ob wir jemals leibliche Kinder haben werden oder eben Pflegekinder :wink:

brownie: hihi süßer kleiner Babybauch und vorallem bist du so schlank :knuddel:

mausele: erst einmal herzlichen WILLKOMMEN und fühl dich wie zu Hause :hallo:
also laut Ärzte hab ich keinen ES und mein Mann ist nur zu 21% zeugungsfähig und warum die $ Versuche alle gescheidert sind, weiß kein Mensch :?:
allerdings werd ich das ganze auch nicht hinterfragen, selbst nicht die Fehlgeburt im April, denn eine Antwort würd ich eh niemals erhalten....

manchmal bewundere ich selbst meine Kraft am Durchhaltevermögen, aber vielleicht ist es auch einfach meine Innere Ruhe, die mir das Gefühl gibt, irgendwann KInder zu haben... ich weiß ist komisch zu erklären oder nachzuempfinden, aber nur so kann ich immer wieder neue Kräfte tanken... ich mein was bringt es mir in Mitleid zu versinken?!?!? eigentlich gar nix, außer dass ich immer depressiver werde und mich zurückziehe, aber man muss nach vorne schauen und die Hoffnung nicht aufgeben und solange wir nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, geht es weiter :wink:

nicole: auch für dich ein herzliches WILLKOMMEN und viel Spaß hier bei uns :hallo:
hui schon eine 6jährige Tochter, aber wisst ihr warum es jetzt mit einem Geschwisterchen nicht klappen mag??? wie lange versucht ihr es schon????
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
nicole83
Rang0
Rang0

Beitrag von nicole83 »

Sunshine

naja also ich hatte damals in der SS Chlamydien die auch behandelt wurden (auch früh erkannt wurden) aber irgendwie hat man sie nicht ganz weg bekommen und im Abstrich konnte man keine mehr feststellen (Bluttest hat man da nicht gemacht). Ach und Partner wurde auch mitbehandelt.

...und seid ca. 5 Jahren habe ich mit meinem "neuen" Partner (mittlerweile Ehemann) den Wunsch zu einem "gemeinsamen" Kind.
Haben es einfach darauf ankommen lassen nach absetzen der Pille...erstmal denkt man ja das es schon irgendwann klappen wird, aber dem war nicht so, nach langem hin und her hat man jetzt festgestellt das meine Eileiter durch die Chlamydien (wie man jetzt im KIWU Zentrum feststellte,durch ein Bluttest, das sie nie ganz weg waren) komplett zu sind.
Danach ging alles ganz schnell...gleich Termin für BS und Ergebnis ist das sie beide nicht mehr zu öffnen sind und nur noch IVF in frage kommt.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt obwohl es momentan sehr schwer für mich ist dies zu Akzeptieren das es nicht mehr auf einem "normalen" wege geht.
Und die Angst das es nicht mehr klappt begleitet mich von stund an immer.

Mfg

Nicole
Bild

Bild
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Huhu!

Nicole und Mausele: Herzlich Willkommen Ihr Zwei! :D

Sun: Na klar da hasste ganz schön was zu tun für die nächsten Wochen!

Brownie: Ja mensch Du ´bist ja echt noch superschlank, aber das kommt noch früh genug!

Bina+Lulu+Fee+Brownie: Na alles roger mit den Zwergen?

Gänseblümchen: Achj an einen geregelten Tagesablauf ist bei uns auch auf keinen Fall zu denken. Aber das muss ja auch noch nicht sein, oder? Wir schießen uns schon so ein das wir immer zwischen 6 und 7 Uhr aufstehen, dann gibts Flasche und die beiden schlafen nochmals 2 Stunden, dann wasch ich Sie und zieh sie an und dann gibts nochmals was zu Essen. Jetzt kommt das beste, dann schlafen beiden immer so um die 4 Stunden und ich kann den Haushalt schmeissen. :D Danach gehts halt so im 4 Stunden Takt weiter. Am Nachmittag leg ich beide dann immer weng auf ne Decke und beschäftige Sie oder wir gehen mal spazieren oder in die Wippe. Abend dann ab 18-19Uhr sind beide putzmunter und schreien auch ziemlich viel das geht dann so bis 22-23 Uhr, dann gehen wir ins Bett und dann gibts wieder den 3-4 Stunden Takt.
Naja, ich hab also schon zu tun, so ein bischen zumindest! :dance: :dance: :dance:
Wie läufts bei Euch so??
Wieviel trinkt den der Ole mittlerweile?
Hab ich schon gesagt das ich Fußsäcke habe? Jaja 2x von hauck, innern schön mit Fleece, gebraucht nur 25€. Ab heute werde ich die auch benützen, den die Mäuse haben schon Schnupfen weils soooo kalt geworden ist! :zitter:

Ich :knuddel: Euch alle mal gaaaaaanz fest, hab ich doch schon lang nicht mehr! *rotwerd*
LG KleinErna
Bild

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@Lulu: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest! :dance:
Und zum wieder intakten PC... :oops:

@rinimaus: Ein paar Drücker für Dich gegen die Übelkeit! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@KleinErna: Du hast das ja schon voll im Griff mit den zwei Mäusen! Wow! :juhu:
Wie läuft es denn bei den WW? Find ich toll, dass Du schon wieder so durchstartest! :juhu:

@sun: Danke für die PN! Oh, das macht mir ja grad Angst... :oops: War so optimistisch, dass das keine riesen Aktion wird mit dem Pflegeantrag... *liebernicht*
Was macht denn der Endokrinologe bei den Untersuchungen? Hattest Du schon mal so ne komplette Zyklusüberwachung?

@bina: Und, schonst Du Dich auch brav? Hast Du Dich schon ans Zuhause sein gewöhnt?
Wie war der Zuckertest?

@Fee: Wie gehts Dir? Alles in Ordnung? Hast Du mal wieder ein Bauchibild von Dir gemacht?

@Gänseblümchen: Wie gehts Dir und Klein Ole?

@Blue: :knuddel:

@kathi: Nur noch 8 Tage! Bin mal gespannt, was Du zu erzählen hast!

@mausele: Wann war denn Deine erste Icsi? Habt ihr nicht irgendwann mal wieder vor weiter zu machen? Ist halt schon heftig und teuer dazu...
Ich kann mich irgendwie nicht so richtig davon verabschieden. Ist bei mir wie so ne Spirale.. :roll:

@nicole: Oh, das ist ja ne blöde Sache!. Habt Ihr denn schon einen Termin im KiWu-Zentrum? Wirst Du die IVF machen? Wie ist denn das SG ausgefallen oder steht das noch aus?

@alle, die ich vergessen habe: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@all: Hab jetzt mit der leichten Stimu für die Kryo angefangen. Ohne ES geht das halt auch nicht.
Nächste Woche Freitag, 26.09. habe ich BT und US!!! :juhu: :juhu:

Grüß Euch alle ganz lieb!

LG Ursula
Mausele111
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausele111 »

Hi an alle, wie geht es euch?? Also meine icsi wahr mitte August war ein echt grosser schock als ich denn meine blutung bekommen hab weil der Doc uns sehr grosse Hoffnung gemacht hat, wahr meiner meinung ein bißchen blöd von ihm! Ja klar würden wir gern noch eine machen aber es ist schon ziemlich teuer weil auch keine eizellen eingefrohren worden sind weil sie sich net befruchtet haben! Bin am überlegen ob ich die nächste im Ausland machen lass oder ob wir es nochmal hier versuchen aber mit Fremd Sperma weil es wirklich sehr schlecht ist bei meinem Partner. wünsche euch noch einen schönen abend bis bald :gutsnächtle:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“