Joni, Violette, Glückwunsch zu den tollen US-Ergebnissen

Mein lokaler FA, die mit Bregenz zusammenarbeit (also nicht meine Haus-Gyn), meinte übrigens, dass sie im Augenblick sehr viel Glück hat mit ihren Patientinnen, die nach Bregenz gehen, werden alle SS

Ich weiß übrigens nicht so genau, warum man die Kryo nicht einfach mit der täglichen DR macht. Die tägliche DR bei ICSI ist klar, die macht den Körper nicht ganz so platt wie das Depot, mit deutlich besseren Resultaten (wie ich aus eigener Erfahrung weiß) an EZ-Ausbeute und -Quali als mit Depot. Zudem ist das Risiko einer Ü-Stimu mit Depot noch größer als mit täglicher DR (das Risiko ist übrigens am geringsten bei Antagonistenprotokoll, da hier im Schnitt weniger EZ gebildet werden als mit Long-Protokoll).
Ich habe aber eine Vermutung. Bei der Kryo ist es weniger wichtig, dass die eigenen Eierstöcke mitarbeiten und einen Ü-Stimu bekommt man bei Kryo auch nicht, da keine Follis. Also will man aus meiner Sicht sichergehen, dass der eigene Körper nichts macht und die Patientin die tägliche DR möglichst nicht vergisst und möglichst wenig spritzen muss. Ich denke, es sollte problemlos möglich sein, die DR auch mit täglichen Spritzen zu machen, aber ich bin ja kein Experte. Vielleicht hat es ja auch Vorteile, den Körper so lange in DR zu versetzen, wer weiß?
Viele Grüße, Atonne