Endometriose

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Hallo! :D

Sini, wir wissen noch nicht, was es wird, aber wir wollen es unbedingt wissen. Ich finde vom Geschlecht hängt vieles ab, was man im Vorfeld für`s Kind kaufen muss. Ich meine Rosa passt nicht zum Jungen. Manche Baby-Zimmer finde ich vom Design mehr für Mädchen geeignet usw. Und ich mag keine Überraschungen. Ich bin ein Mensch, der gerne plant und alles im Griff hat, jedenfalls soweit das möglich ist. Das Ergebnis der FU haben wir auch noch nicht, aber es liegt ja auch Ostern dazwischen. Aber nachdem der US so gut war, habe ich gar keine Bedenken. *dd*

Es geht mir auch immer noch gut, also kein Fruchtwasser ausgetreten, keine Blutungen oder Schmerzen und das Lüttsche strampelt brav vor sich hin! :D

Hast Du denn bei Deinem Gyn überhaupt nochmal nachgefragt wegen der Dosierung? Du wolltest doch evtl. etwas mehr spritzen, um vielleicht mehr EZ zu bekommen. Und jetzt willst Du doch nicht stimulieren? Warum? Na ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :wink: Ich habe mir zum Schluss gesagt, wenn`s jetzt nicht klappt, dann eben nicht. Die finanziellen Reserven waren ohnehin aufgezehrt und ich mochte die ganze Tortour auch nicht unbedingt nochmal durchmachen. Dass es dann plötzlich doch noch geklappt hat, war wohl Schicksal. Es sollte so sein. Ich denke es ist wichtig, dass man von vornherein weiss, wie weit man gehen will. Da kommt mein Planer-Herz wieder durch! :lol: Überleg es Dir einfach nochmal in Ruhe. Auf einen Monat mehr oder weniger kommt es ja nicht an.

Finnmama, da hast Du ja letzte Woche keine besonders schöne Zeit gehabt. :knuddel: Tut mir leid mit Deinen Eileitern. Ich hoffe für Dich, dass man da noch was machen kann. *dd* *dd* *dd* Machst Du denn jetzt eine Down-Regulierung wegen der Endo? Ich bekam das nach meiner OP 6 Monate lang und es ist mir gut bekommen. War wie Urlaub für meinen hormongestressten Körper.
Dass Du keine IVF willst, kann ich zwar verstehen, aber was, wenn Dir wirklich keine andere Möglichkeit bleiben sollte?

Liebe Grüße.
Ulli. (heute 18+1)
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Ulli, ich rede morgen nachm. mit der Ärztin, sie ruft mich an. Nachdem ich sie ja letzte Woche nicht erreichte, bekam ich für den 30.3. einen Tel. termin. Dabei frage ich sie wegen mehr spritzen.
Ob ich im april beginne mit stimu, weiss ich noch nicht. Deswegen denke ich, lasse ich mir Zeit und wenn ich es ganz arg will, dann lege ich los. Ich weiss auch nicht, was mit mir los ist, vielleicht ist mir gerade alles zuviel, die Fahrerei oder so. Manchesmal denke ich auch, mein Körper sagt vielleicht so oder so nein. Er weigert sich, ss zu werden, aus welchen Gründen auch immer. So wie er sich manchesmal weigert, abzunehmen und ich kann mich noch so sehr abschinden. Also mache ich erst mal nichts Richtung stimu und gut. Wer weiss, wozu es gut ist???? Klar, wenn ich, wie gestern, meine Schwägerin sehe( 5.Monat), dann sehne ich mich auch danach, aber es ist nicht mehr so schlimm und extrem, wie es mal war.

Anja, tut mir echt leid, was Du durchmachen musst(est). Das Leben ist oft wirklich ungerecht. Ich :knuddel: dich mal .

So, Florian kommt gleich wieder, habe ihn fix losgeschickt, Rezepte beim Arzt zu holen( meine Schilddrüsen und welche für Uli), damit ich mal kurz ungestört hier rein kann.

Wir hatten damals, als wir auch nicht wussten, ob Junge oder Mädchen, einfach neutrale Sachen geholt wie gelbe Farben oder so. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich weiss nicht, ob wir es wissen wollten, wenn ich noch mal ss würde. Habt ihr denn auch schon Namen?

:knuddel: Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Hello Sini! :D

Ehrlich gesagt habe ich mich schon bei Vornamen relativ festgelegt. Habe für beide Varianten was. Nur mein Männchen weis davon noch nichts. Wir werden uns da schon noch einigen...

Bin mal gespannt, was Deine FA Dir am Telefon vorschlagen wird. Aber mit Deiner momentanen Einstellung zu der Behandlung stellst du Dir selber Barrieren in den Weg. Kopfbarrieren. Du sagst ja selber, Du weißt nicht, was mit Dir los ist. Es gibt wohl nur 2 Möglichkeiten: Entweder Du verdrängst Dein Entscheidungs-Problem weiterhin, trittst dabei auf der Stelle und bist unzufrieden, oder Du machst Nägel mit Köpfen und gehst das Risiko ein, ob Dein Körper nun will oder nicht.

Nur leider kann Dir das niemand abnehmen. Wie denkt denn Dein Mann darüber? Immerhin ist er ja zu 50% beteiligt, auch wenn er wesentlich weniger "Arbeit" hat.

Ach, ich knuddel Dich mal: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Vielleicht hilft`s ja... :wink:

Liebe Grüße. Ulli.
finnmama
Rang1
Rang1

Beitrag von finnmama »

Hallo Ulli, hallo Sini,

danke fürs :knuddel:

Nein, ich mache keine Hormontherapie, weil außer der Endo-Zyste keine weitere Endo gefunden wurde. Naja, das war ich auch erstmal :o Fragt sich nur, was da grade meine Eileiter verstopft. Ach, künstliche Befruchtung...ich weiß nicht...wär mit meinem Schatz sowieso nicht möglich. Und das würde ja Trennung bedeuten...hm...hat mir der Arzt im KH auch gesagt, jetzt müssten wir uns als Paar neu finden...toll. Er hat schon Kinder, ihm ist das eigentlich wurscht...aber ich müsste verzichten. Ich weiß nicht, ob ich das kann oder ob ich ihm das nicht irgendwann vorwerfe. Dann wieder denke ich, was einmal geklappt hat...seufz....sogar jetzt noch glaube ich manchmal an ein Wunder. Aber gut gehts mir auch nicht dabei...bin im Moment sehr unausgeglichen :cry: *mecker*

Aber ich hab jetzt erstmal nen Termin für den 10. 05. in Duisburg bei Dr. Korell und hoffe und bete, dass er noch was retten kann!
Liebe Grüße,
Anja mit Finn, */+ 14.11.2003, 25. SSW
Bild
der tierischen Viererbande
und Michel
Bild
Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Hallo Anja! :D

Ja, da habe ich wohl mehr Glück mit meinem Partner gehabt. Ich brauchte bei Jörg gar nicht lange Überzeugungsarbeit leisten. Ich habe Ihm gesagt, dass ich das gerne versuchen würde und er fand das o.k. und fertig. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Männer gibt, die das nicht wollen. Und da es nunmal nicht ohne sie geht, wird`s dann schon schwierig. Aber Du bist ja von dem Gedanken auch nicht gerade so angetan. Es wird halt nur schwierig für den Fall, dass Deine mütterlichen Instinkte Überhand gewinnen. Aber ich hoffe für Dich, dass Dein FA da wirklich noch was retten kann. :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Nun in eigener Sache:

Die FU war i.O.. Ein "unauffälliger Karyotyp 46 XY".
Es wird also ein Junge. :dance: :dance: :dance:

Ich gebe an dieser Stelle zu, dass mir ein Mädchen lieber gewesen wäre, aber es ist natürlich sehr viel wichtiger, dass es gesund ist! Als ich noch im Stadium KiWu war, da haben ich und mein Mann beim Anblick eines Mädchens immer sehnsüchtig geseufzt. Wir haben uns da wohl beide auf Mädchen eingeschossen. Tja, und nun wollte das Schicksal es anders. Aber wir sind zufrieden. Es ist wie es ist und wenn ich bedenke, dass Jungs eher nach der Mutter geraten, dann bin ich schon ganz froh. Ich bin zwar manchmal zickig, aber insgesamt ein ruhiger ausgeglichener Typ. Jörg war als Kind ein Schreihals und ist bis heute rechthaberisch mit viel Durchsetzungsvermögen (außer bei mir :wink: ).

Jedenfalls weis ich jetzt, was es wird und kann in aller Ruhe Klamotten aussuchen!

An Alle Liebe Grüße.
Ulli. 18+4
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo und guten Morgen

So Ulli, da bekommt ihr also nen Jungen!! Ich muss zugeben, ich dachte damals auch, wir bekommen ein Mädchen und als mir mein Gyn. damals sagte, das sieht aus wie ein Hodensäckchen beim US, da war ich ein klitzekleines bisschen enttäuscht. Aber im Nachhinein bin ich froh. Ich habe mir mal sagen lassen, Mädchen seien zickig....obwohl es natürlich immer solche und solche gibt. Ich bin vielleicht doch eher einen Bubenmama als ne Mädchenmame. Kann man aber im Nachhinein immer gut sagen :wink: . Florian war immer schon ein pflegeleichtes Kind, ich würde also sofort noch mal nen Jungen nehmen.
WAS mich aber GANZ arg interessieren würde: welchen Namen habt ihr, oder dürfen wir das hier noch nicht erfahren?

Anja, das tut mir echt leid, was gerade so bei dir los ist. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der 10.5. kein Flop für dich wird und dieser Arzt euch helfen kann. Aber sag mal, warum würde eine künstl. Befruchtung Trennung für dich und Deinen Mann bedeuten? Sorry, verstehe ich nicht ganz???

Übrigens habe ich beschlossen, im Aprilzyklus noch mal Gas zu geben. Ich habe Mittwoch mit der Ärztin gesprochen, wollte ja mehr spritzen um mehr Follis zu bekommen und damit die Chancen auf eine SS erhöhen, aber sie meinte, selbst da ist es natürlich nicht garantiert. Also bleibe ich bei 50 ml. In 14 Tagen müsste die Mens kommen, dann gehe ich wieder unter die Junkies :x Warten wir es also ab, was sich tut.
Uli war übrigens, seit wir das Puregon haben, immer sofort dafür, dass wir das durchziehen. Er ist ein Mensch, der sagt, wenn wir uns dafür entschieden haben, DANN wirds auch voll und ganz durchgezogen. Er wartete praktisch nur auf ein Signal von mir und konnte es auch nicht einordnen, dass ich nichts tat. Und da er immer denkt, das ist so ein wunder Punkt bei mir mit SS und so weiter, war er erst mal ruhig. Er kennt mich eben doch schon einige Jahre :wink:

So, ich mache nun Frühstück für uns beide( Florian schlief heute bei Oma und Opa) und dann habe ich später Massagetermin :dance: , habs dringend nötig. Und danach laufe ich, es soll bestes Wetter geben heute. Uli hat heute frei und geht in den Wald.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

finnmama
Rang1
Rang1

Beitrag von finnmama »

Huhu!

@ Ulli, das ist ja schön. Habt ihr denn schon einen Namen für den Bub. Ach, wie gern hätte ich noch einen Jungen...naja, aber für mich wäre es erstmal wichtig, dass das Kind überhaupt entsteht und lebend zur Welt kommt...alles Andere ist wurscht!

@ Sini, Trennung über kurz oder lang wäre gut möglich, wenn die Microchirurgie nix wird. Und er ist nicht so versteift auf ein Kind wie ich...und ich weiß nicht, ob ich wegen ihm auf Kinder verzichten will. Also ob ich ihm das später, wenns zu spät ist, mal vorwerfen würde. Verständlicher?
Liebe Grüße,
Anja mit Finn, */+ 14.11.2003, 25. SSW
Bild
der tierischen Viererbande
und Michel
Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hm, Anja, nun blicke ich auch durch. Aber sag mal, wäre es wirklich SOOOOO unmöglich für Deinen Mann mit künstlicher Befruchtung???? Auch wenn er weiss, DU wünschst es DIR GAAAAAAAAAAAANZ arg??????
Tja, dann ist wirklich guter Rat teuer.... dann liegt wirklich alles in Deiner Hand.

Liebe Grüsse
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Hallo! :D

Melde mich auch mal wieder! :oops:
War die letzten Tage mit Shoppen beschäftigt - Babysachen natürlich! Habe aber noch nicht allzu viel gefunden, muss ja auch gefallen. :lol: Ich glaube, Klamotten für`n Mädchen auszusuchen ist bestimmt sehr viel einfacher. Die Auswahl ist halt viel größer und irgendwie sieht alles niedlich aus! Beim Jungen will ich schon auf ein angemessenes Outfit achten. Es muss schon nach Junge aussehen, trotzdem niedlich sein und eine Portion Coolness haben. :D Hmmm, irgendwie schwierig. Ich achte auch darauf, dass die Sachen auch zusammen passen, schön kuschelig und zweckmäßig sind. Der Preis muss aber auch stimmen. Bei H&M und bei C&A gibt es ja schon recht hübsche Sachen. Kaufhof ist preislich `ne Frechheit! Karstadt ist gewöhnungsbedürftig und schlecht sortiert und Baby-Walz war `ne Enttäuschung. Ich habe mir das schon etwas einfacher vorgestellt! Ehrlich! :D

Gestern hatte ich eine hitzige Diskussion mit meiner Freundin über GVK.
Wer von Euch hat so einen Kurs gemacht, bzw. nicht gemacht und warum?

Ich kann mich so gar nicht dafür erwärmen. Weis auch nicht wieso. Bin wohl nicht der Typ dafür. Vielleicht mache ich einen Kurs mit Wassergymnastik für Schwangere. Habe mich aber noch nicht entschieden. Meine Freundin meint, ein GVK sei unbedingt notwendig. Warum? Wer glaubt denn ernsthaft, dass man seine Geburtsschmerzen wegatmen kann? Da muss man einfach durch oder sich `ne PDA legen lassen. Eine Kreissaalbesichtigung wäre vielleicht für mich noch interessant. Aber sonst? Keine Ahnung! :roll:

Ihr könnt mir ja mal Eure Erfahrungen schreiben.
Liebe Grüße. :D
Ulli. 19+3
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr

hm, Ulli, an Klamotten kaufen, kann ich mich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr erinnern :o , is ja auch schon einige Jahre her. Aber bei C & A würde ich auch kucken oder beim Kaufhof, Horten( ich weiss, die gehören inzwischen zusammen, kann ich mich wohl nie dran gewöhnen, denn ich mag den Kaufhof nicht). Baby Walz oder so wäre mir zu teuer.

Ich habe damals nen GVK mitgemacht, aber die Hebamme war bescheuert
(sorry). Jedenfalls denke ich heute, dass wenn ich anders geatmet hätte, die Wehen besser und vor allem leichter "verarbeitet" hätte und lockerer hätte bleiben können. Kreissaalansehen würden wir uns auf jeden Fall wieder, haben wir damals auch gemacht. Ob ich heute noch mal in einen GVK gehen würde, weiss ich nicht, vielleicht versuchen und wenn es mir nicht passt, dann nicht mehr hingehen. Da sollte man sich halt auch umsehen und umhören, wo es gut ist.
Ulli, du musst ja die Wehen irgendwie richtig verschnaufen, ich denke, das kann dir nur eine Hebamme beibringen, oder ? Und ich könnte mir vorstellen, mit der richtigen Atemtechnik kann man da wirklich viel erreichen, dh. dass man lockere ist und der Muttermund besser aufgeht. Wenn man sich durch die argen Wehen
(und ich hing zum Schluss am Wehentropf, das haut gewaltig rein) richtig atmet, kann man sich viel ersparen.
Nein, ich will dir keine Angst machen, ganz im Gegenteil, dir nur sagen, vielleicht solltest du wirklich ne Atemtechnik erlernen, eben, damit die Wehen gut zu ertragen sind.

Wo sind eigentlich alle anderen???? Amie, wie gehts dir denn, von dir hat man lange nichts gelesen :( , meld dich doch mal, ja bitte!!!

LG, Sini
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“