Alle gesucht die seither nur Negativs einstecken mussten...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Sinchen :knuddel: :knuddel: :knuddel: das tut mir sehr leid für DIch, dass es nicht geklappt hat :( :cry:

Cinderella, wie sieht denn Euer Plan B aus ? Wir werden vielleicht noch HI probieren, ich weiß es nicht ... momentan fühle ich mich so mut- und kraftlos. Habe irgendwie das Gefühl, nicht mehr weiter zu wissen und nciht mehr zu können. Meine Nachbarin - um einiges jünger als ich - ist momentan schwanger, sie erwartet schon ihr zweites Kind ... dann denke ich mir wieder, bei uns soll es vielleicht wirklich nicht sein, vielleiht gibt es wirklich sowas wie Schicksal. Aber gleichzeitig habe ich große Angst dafür, dass es tatsächlich so ist und ich mich damit abfinden muss. Sorry, dass ich momentan nicht positivere Gedanken hier reinschreiben kann.

Liebe Grüße @all

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@sinchen: es tut mir auch leid :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

@maggy: ach wie gut kann ich dich verstehen, es könnte meine Gedanken sein. :cry: :cry:
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

CindyLeonie :knuddel: :knuddel:

Gestern abend hatten wir bei uns ein Grillfest, die ganze Familie meines Mannes war da. Meine Schwägerin hat keinen Alkohol getrunken und ich glaube, dass sie nun wieder schwanger ist. Ich glaube auch, dass alle es bereits wissen, nur zu uns hat noch niemand etwas gesagt. Ich fühle mich so schlecht und ich habe Angst, dass ich mich nicht richtig mit ihr freuen kann.
Eigentlich ist es doch ein freudiges Ereignis, warum geht es mir so schlecht dabei ? Ich würde mir wünschen, sie würde auf mich zukommen und mit mir darüber reden, anstatt dass alle immer so betreten schauen, wenn sie mich sehen. Ich glaube nicht, dass ich mir das alles einbilde...

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@maggy: ich kann verstehen, daß du dich nicht richtig mit ihr freuen kannst. Aber ich kann dir versichern, so war es jedenfalls bei mir, wenn es dann erstmal raus ist, daß sie ss ist, dann wird es in dem Moment sehr sehr weh tun, aber du wirst drüber wegkommen. Und laß dich damit nicht unter Druck setzen, daß du dich jetzt erst recht beeilen müßtest, schwanger zu werden. Ich denke einfach immer daran, daß ich irgendwann auch dahin komme... ,das beruhigt mich dann immer wieder. Und ich versuche dem ganzen souvrän gegenüber zu treten. Es ist schwer, sehr schwer - aber verstecken hilft nichts.
Ich drücke die Daumen, dass du mit der Situation, wenn sie dann eintritt, klar kommst :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Maggy hat geschrieben:CindyLeonie :knuddel: :knuddel:

Gestern abend hatten wir bei uns ein Grillfest, die ganze Familie meines Mannes war da. Meine Schwägerin hat keinen Alkohol getrunken und ich glaube, dass sie nun wieder schwanger ist. Ich glaube auch, dass alle es bereits wissen, nur zu uns hat noch niemand etwas gesagt. Ich fühle mich so schlecht und ich habe Angst, dass ich mich nicht richtig mit ihr freuen kann.
Eigentlich ist es doch ein freudiges Ereignis, warum geht es mir so schlecht dabei ? Ich würde mir wünschen, sie würde auf mich zukommen und mit mir darüber reden, anstatt dass alle immer so betreten schauen, wenn sie mich sehen. Ich glaube nicht, dass ich mir das alles einbilde...

Maggy
sie wissen halt einfach nicht wie sie sich verhalten sollen. Eine freundin von mir hat es mir verheimlicht, weil sie Angst hatte, dass ich dann den Kontakt abbreche. Ich habs dann natürlich doch erfahren, im Januar und seitdem hatte ich auch keinen Kontakt mehr zu ihr,....das Kind müsste bald kommen. Ich weiß nicht, ob ich sie besuchen werde. Das würde mir nur weh tun. :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Hallo ,

Könnt ihr euch noch dran erinnern das ich den verdacht hatte das meine
schwägerin ss ist?
Heute hat mein mann unser Auto gewaschen. Währenddessen war ich beim
duschen. Zum Glück oder soll ich sagen es war kein Glück denn so musste
mein Mann sich alles anhören.
Nun ist es offiziell sie ist ss. Im Januar kommt es. Mein Mann kam hoch schaltete
den CD-Player ein. Rod Steward lag sich ins Bett und weinte bitterlich.
Und ich auch :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich kann euch sooo gut verstehn. Momentan wissen wir einfach net weiter.
Wie soll man das verkraften. Ich wünschte mir ich wir könnten uns freuen aber
wir tun es nicht. Wir sind unendlich traurig.
Meine schwester bekommt es im Oktober. Meine Freundin und Cousine meines
Mannes im November und nun meine Schwägerin im Januar.
Wenn es doch nur nicht so weh tun würde. Mit wem können wir noch reden?
Wer versteht uns? Alle freuen sich. So ein schei...........
Alle auf normalem Wege und innerhalb eines bzw. 1 1/2 Jahren.
Wir kämpfen kämpfen, finanziell,körperlich und psychisch.
Danke das es Euch gibt und ihr so lieb immer zuhört das wir uns gemeinsam
trösten können. Wenn wir uns nur auch mal so sehen könnten.
Wenn wir Nachbarn wären . Wäre das schön.Aber es tut gut sich hier zu
schreiben. Auch wenn es finanziell kaum möglich ist weiterzu machen möchten
wir es trotzdem. Wir geben alles denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mehr als alle andern hätten wir es jetzt mal endlich verdient ss zu sein.

Werde heut noch viel weinen. Mit meinen Tränen könnte ich heute ein ganzes
Schwimmbad füllen.

Zum Glück bin ich gläubig und ich glaube ganz fest daran das es bald gerecht
auf der Welt zugehen wird.

Alles Gute Euch ich kann Euch so gut verstehn.
Maggy: :knuddel: ich weiss wie du dich jetzt fühlst . Mir ging es jetzt auch seit
einigen Wochen schlecht weil ich es mir auch schon gedacht habe und die
Anzeichen zu sehen waren. Jetzt is es raus und es tut verdammt weh.
Aber bald haben wir alle im Ordner ein Baby ich glaube fest dran und dann machen wir Party dann treffen wir uns mal alle und feiern.

L.G. Alex
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo @ll

Na, genießt ihr auch das schöne Wetter?

Maggy und Alex, ich kann so gut nachvollziehen, wie es euch im Moment geht. Da meine Schwägerin auch nichts gegen eine erneute ss hat, graut es mir vor dem Augenblick, wenn sie uns von dem tollen Ereignis mitteilen wird.

Aber wisst ihr, ich finde es schlimmer, wenn man mit uns in so einem Moment umgeht, als ob man ein rohes Ei wäre. Natürlich muss die Nachricht schon gut verpackt sein, das erwarte ich eigentlich, aber darauf hoffen kann ich nicht. Sind so unsensibel. Dann lieber die Keule als nicht wissen, wie man es uns sagen soll. Denn dann schlägt das Mitleid voll zu, und das schmerzt viel mehr. Wenn es unverholen auf unsere Köpfe hin zugesagt wird, kann ich wenigstens wütend werden. So verarbeite ich diese Nachrichten am Besten. Und da meine Schwägerin zu der ignoranten Sorte Mensch gehört, kann ich mich eigentlich darauf verlassen, dass das so kommen wird.

Schwarzer Humor ist manchmal gar nicht schlecht :wink:

Aber ich ertappe mich neuerdings dabei, dass ich anders auf neue ss reagiere. Es kommt auch ganz darauf an, wer ss wird. Es schmerzt sehr, aber irgendwie verdränge ich diese Nachrichten. Klar, der Frust ist riesig, warum es nicht bei uns auch mit so einem Wunder klappt, oder wenigstens ein Versuch zum gewünschten Erfolg bringt. Warum das mitlerweile so ist, ich weiß es nicht. Ich glaube, ich bin viel zu enttäuscht darüber, immer noch unschwanger da zu stehen. Oder es ist purer Eigenschutz, bloß nicht an mich ran lassen. Schon komisch.
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Alex, das ist ja eine scheisse :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Guten Morgen,

Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. War kurz noch bei meinen Eltern. Die
merkten gleich das was nicht stimmt und sprachen mich drauf an . Sofort musste
ich losheulen.
Aber obwohl meine Mama ganz lieb war und mich immer trösten kann hat sie
diesesmal was gesagt was mir weh tat. Sie meinte sie würde auch mit so ner
Behandlung aufhören dann würde es wenn wir uns keinen Kopf mehr machen
auch so klappen.
Ganz klar. Ich sagte gleich das das doch unsre einzige Hoffnung noch ist und ich
bestimmt nicht aufhören werde. Sie meinte es nur gut weil sie meint wir machen
uns nur dadurch psychisch kaputt. Aber ich erklärte ihr das es mir deutlich
besser geht wenn wir ne Behandlung machen weil ich ja so noch hoffen kann.
Sie hat es verstanden. Hab meine Eltern so lieb.
Es hört einfach nicht auf wehzutun. Wie stehe ich das erstemal allen gegenüber.
Bald kommt die Oma meines Mannes die uns schon ewig in den Ohren hängt das
sie doch endlich Uroma werden möchte. Sie glaubt das sie das durch uns wird.
Jedesmal frägt sie gibts was Neues?
Ich hab Angst davor . Immer wenn sie kommt sie kommt aus Bayern dann bringt
sie Weisswürste und Brezeln mit und dann wir bei ihr gegessen. Alle zusammen
DIe ganze Family meines Mannes.
Und dann redet man bestimmt die ganze Zeit drüber dann werden die ersten US-
Bilder rumgehen. Leute mein Herz zerreisst und mein Magen tut so weh.
Es ist einfach zum kot....
Jetzt machen wir uns auch noch finanziell sorgen. Mit der Baustelle wird alles
viel teurer wie erwartet so das unser Polster für ICSI schon verbraucht ist.
Trotzdem versuchen wir es nochmal. Ich werde meinen Doc mal fragen ob
man auch in Raten abzahlen kann. Meint ihr das geht?
Drückt mir bitte die daumen für Morgen. Fürs Gespräch mit meinem KiWu-Doc.

Ich drücke Euch alle ganz fest. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

L.G. Alex
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Sinchen: Danke fürs knuddeln. Knuddel zurück :knuddel:

maggy: wie geht es dir heute? gemeinsam sind wir stark!!! :knuddel:

yassi: du hast recht es tut weh wenn man so behandelt wird.

cindy: deine Einstellung is so klasse. Ja wir kommen auch dahin . Und was meinste
wie wir uns dann freuen werden. Das wird alles übertreffen.

So heute Abend wird bei uns nun betoniert. Also werden wir wohl wieder bis um
9 arbeiten. Wer kommt natürlich auch Schwager der Papa wird. Bestimmt
schaut auch meine SChwägerin vorbei.
Zur Zeit wär es mir am liebsten ganz weit wegzufliegen und niemanden mehr
zu sehn. Aber weglaufen gilt wohl nicht.
Warum müssen immer nur wir stark sein. Wann dürfen wir einmal sagen:
Ich bin ss. wir werden Eltern...
Wenn wir wüssten es klappt irgendwann wär es nicht so schlimm aber da
wir es nicht wissen ist es so hammerhart.

Trotzdem wünsch ich Euch einen schönen Tag.

L.G. Alex mal gespannt wann ich mein erstes Bärchen bekomm
L.G. Baby Born

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“