Guten Abend
Antje, das mit Magen Darm bzw. "nur" Magen, das war ich. Was Cecile hat, weiss ich nicht
Nun ja, ich dachte halt, hat bei mir vielleicht was mit der Endo zu tun, kann ja nicht alle 4-5 Wochen mir ne Magengeschichte einfachen, oder doch??? Nun ja, es geht mir besser, ist wieder alles ok, das ist ja die Hauptsache
Was Deine Verdaung betrifft, so habe ich das gleiche Problem und vielleicht noch schlimmer. Ich versuche, so weit es geht, viel Obst zu meiden, vielleicht einen Apfel am Tag(gut, heute wars bisschen Obstsalat, aber immer kann ich halt auch nicht widerstehen

), eben, wegen der Fruchtsäure. Und da ich viel Gemüse esse, roh (Kohlrabi) und gedünstet, hm, nun ja, da bin ich froh, alleine daheim zu sein oder gehe viel mit Max laufen. Da kann ich die Püpschen

rauslassen ( sorry für das Wort, aber alle anderen finde ich ordinär). Und die riechen nun mal nicht so toll( und das ist noch milde ausgedrückt

). Ich mache mir schon Kümmel (gemahlen) dran, eben, wegen der Blähungen, aber dennoch sollte dann niemand in meiner Nähe sein. Ich habe dieses Problem aber zum Glück nicht immer

, nur ab und zu mal.
Ebenso mit der Vedauung, das ist mal so und mal so.
Mit Deinem "blühen", Antje, das ist ja echt heftig. Kann mir vorstellen, das nervt total. Und dann muss es gleich ein Hammer von Cortison sein, hm?
Ich werde also künftig wieder auf den Obstsalat verzichten und auch zwischendrin nur Gemüse essen( wenn ich keine Punkte mehr habe). Sonst gehts Gewicht nach oben, obwohl das normal nicht sein kann(halt wegen dem Fruchtzucker).
Ach Flöchen, wenn man so nen Doppelgeburtstag vor sich hat, dann , finde ich, darf man auch mal so was leckeres essen, ohne schlechtes Gewissen. Das gönn dir ruhig mal
Sini