Einfach nur so!! - die 29.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

nur zur Anmerkung: Schützenfest ist hier auch gleichzeitig Kirmes ! Also nicht in einem Zelt dem blöden Vogel runterholen.

Sonst ist es super warm. Meine Sommersprossen sind am sprießen. 8) und es ist einfach nur klasse!

So, ich glaube jetzt wollen die Männers unten was zu futtern sehen.

Claudia
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Ihr Schreibfaulen,

danke für die Erklärung, Astrid. Jetzt habe sogar ich es verstanden :wink:
Das ist aber wirklich eine süße Idee. Ich glaube, die werde ich wirklich mal in die Tat umsetzen.

Iris & Pumpi nebst Anhang: feiert schön und genießt die Zeit, aber vergeßt nicht, daß das Leben aus Leiden besteht :lol: :D 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Guten Abend Ihr Lieben,
Nach einer megaanstrengenden Woche (weil reichlich Schlafmangel aus Berlin mitgebracht ;-) ) hab' ich nun erstmal eineinhalb Stunden damit verbracht, in unserem Ordner nachzulesen :-)

Marita, herzlichen Glueckwunsch noch nachtraeglich zum Geburtstag!

Nicole, auch wenn Du das jetzt nicht lesen kannst, ich freu' mich, dass es jetzt alles schon wieder ein bisschen besser aussieht. Bestell' doch einer von Euch mal ganz liebe Gruesse, wennIhr mit Ihr sprecht oder sie besucht!!

Hey Tim, ja, das mit dem nur noch abends lesen und posten ist schon irgendwie bloed, nicht wahr ?? Mein neuer AG laesst uns zwar noch ins Internet aber irgendwie ist das Forum ziemlich schnell mit in die firewall aufgenommen worden *grrrrr* :-( so dass ich auch zum Abendposter geworden bin ... Ich drueck' Euch die Daumen fuer die laufende Behandlung!

Also unser WE in Berlin war superklasse, haben viel sightseeing gemacht und waren sogar Freitag abend auch im Blockhouse (leckerrrr).
Der Abend mit Doro und Holger war supernett (und es gab lecker Cocktails beim Mexikaner :-D ) !!!
Montag habe ich dann auf dem Markt in der Spandauer Altstadt noch eineinhalb Kilo superfrischen Beelitzer Spargel und leckeren Heide-Katenschinken gekauft, so dass wir dann am Mittwoch abend hier meeeegalecker Spargel gegessen haben.

Tja.... und dann haben wir doch tatsaechlich diese Woche endlich die Ergebnisse vom SG bekommen! Es ist um Klassen besser als die letzten beiden, nicht grossartig, aber 30Mio/ml und 10% normal geformte ist wohl akzeptabel, leider liegt doe Motilitaet bei nur 10 % (und die sollte eigentlich bei 50% oder drueber liegen)...
Nichtsdestotrotz hat sich ja wohl das Vitamine schlucken und die OP schon gelohnt. Nun muss ich wohl nach dem P... immer Kopfstand machen :lol: Na wir werden sehen (und viel ueben :wink: )

So, jetzt muss ich nochmal ein bisschen in den Kostenordnern stoebern gehen...

Wuensche Euch allen ein tolles WE, einen dicken Knuddler an alle :knuddel: , auch die nicht namentlich Erwaehnten!
Liebe Grüße
Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
Claudia, daß läßt doch hoffen! Schön, daß das ergebnis nicht so niederschmetternd gewesen ist!!
Und Ihr anderen, genießtIhr das lange Wochenende? Hier im Rheinland ist das Wetter ja sogar gar nicht so schlecht!!
So, werd dann mal ein bißchen Ordnung schaffen!
Liebe Grüße
Astrid
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

sodele - die Pumpis sind gerade vom Hof gefahren und auffi gehts für die beiden in die ruhige Heimat. Unsere Viechers haben wir hier behalten, aber wir mussten ganz schön gucken, dass sie Lucky und Jeanny nicht doch noch einpacken *ggg*

Tja.. das WE war wirklich wunderschön und Aufregung hatten wir auch noch genug. Wir waren gestern in der Autostadt - war für die beiden auch ein Erlebnis, aber was bei der Heimkehr war, war noch viel viel aufregender :cry:

Als wir auf dem Hof fuhren, war der Hof voll mit Leuten, die total aufgeregt waren. Tja.. Dachziegel lagen auf der Ecke und um die Ecke rum war dann der Schaden richtig sichtbar - jedenfalls erstmal von außen. Bei uns genau 3 m von unserer Wohnung entfernt hatte der Blitz eingeschlagen.. Glücklicherweise war die Feuerwehr sehr schnell vor Ort.. Aber der Schaden bei uns in der Wohnung ist auch nicht so ganz unerheblich. Fernseher ist im Eimer. Michas PC lief auch erstmal nimmer - Netzteil durchgeschmurgelt, Telefon in dutt (aber Anbieter war schon da, das funktioniert schon wieder), von der Stereoanlage der Bassbooster (kann aber auch der Verstärker sein) im A..., dann noch der DSL Splitter.. Eventuell kommt noch ein Wasserschaden auf uns zu, müssen wir beobachten...

Aber glücklicherweise ist dem Keks (sie war ja mit den Viechern zu Hause) nix passiert und unser Häusgen steht noch.. Aber Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was hier an Aufregung war.. Jetzt müssen wir erstmal checken, was wirklich alles kaputt ist und dann geht der Kram mit der Abwicklung über die Versicherung los.. *grmpf*... :evil:

Tja.. dann bekam ich heute noch ne Mail und eben ne SMS von Entchen.. Ich werde sie gleich mal anrufen.. Also - bis heute morgen schien noch alles i.O. zu sein, aber jetzt waren die letzten beiden CTGs wieder schlecht und sie wird wohl bis zum Ende der Schwangerschaft im KKH bleiben müssen. Ich bin mit Frank in Verbindung und werde Euch auf dem Laufenden halten. Besuch möchte sie momentan nicht, da sie laufend zu irgendwelchen Untersuchungen muss und sie dann die Ruhe im Zimmer sein kann.. Aber anrufen kann man sie ja...

Tja.. das war der Bericht vom WE.. Wir freuen uns schon auf unseren Besuch bei den Pumpis in drei Wochen und wenn wir dann einen Großteil von Euch wieder sehen.. Es ist einfach schön, welche Freundschaften entstanden sind... :P

Euch allen noch einen schönen Sonntag und lieber Knuddler auch von Micha....

Iris
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hab gerade mit Nicole telefoniert. Also - die beiden letzten CTGs waren nicht mehr so pralle. Die Herztöne sind runtergegangen, Niklas wird wohl über die Placenta nicht mehr gut genug versorgt. Morgen früh bekommt sie noch ein Belastungs-CTG und wenn sich dann die beiden letzten bestätigen, wird Niklas geholt. Er wiegt 1.600 Gramm. Nicole ist jetzt in der 35. Woche. Sie war eben auf der Frühchenstation und hat sich alles angeschaut. Die Chancen für Niklas stehen gut.

Telefon hat sie übrigens nicht mehr auf dem Zimmer. Sie ist auch verlegt worden. Sie bleibt weiter mit mir in Verbindung. Wenn anrufen, dann bitte übers Handy.. Aber ich werde Euch berichten.

Zu allem Elend geht es jetzt auch noch mit ihrem Opa zu Ende. Da haben sie die Medis abgesetzt und er kommt auch nicht mehr raus aus dem Krankenhaus.

Mir tut unser Entchen richtig leid.. Ich wünschte, ich wäre in der Nähe und könnte sie irgendwie trösten. Ihr Frank ist bei ihr, so oft er kann und auch mit Frank bin ich in Verbindung...

So.. das war nun kein schönes Posting.. Mir stehen auch die Tränen ziemlich weit oben, aber ich habe die große Hoffnung, dass alles gut geht...

Iris
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hach - hab noch wat vollkommen vergessen.....

PUMPI - Danke dir noch für den Tee. Hab die erste Kanne mit dem Keks zusammen genossen und war supäääääääääääääärläääääääääääääckäääääääär....

Nach gut 2,5 Jahren gab es endlich mal wieder meinen Earl Grey. Ich denke, ich werde mir den jetzt wieder ab und an gönnen.. Wusste gar nimmer wie gut er schmeckt. Und nicht nur das.. er riecht ja auch noch so gut..
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo zusammen,

Claudia du solltest aufhören, die ganze Zeit vom Essen zu schreiben, sonst muß ich gleich erstmal wieder dem Kühlschrank einen besuch abstatten :lol:
Ja Du hast recht, es ist schon eine krasse Umgewöhnung, wenn man jetzt nur noch abends posten kann. Ich könnte von der Arbeit her das evtl. auch, so richtig erlaubt ist das aber natürlich nicht. Außerdem will ich in der Probezeit natürlich nichts riskieren.
Immerhin ist es ja aber so, daß hier tagsüber scheinbar im Moment nicht mehr ganz so viel gepostet wird wie früher, so daß ich noch recht gut mitkomme :)
Das ist ja eine wirklich tolle Nachricht vom SG. 30 Mio/ml, davon kann ich ja nur träumen. Dann drücken wior alle mal die Daumen, daß das nun auch zu was führen wird :wink:

Schnellchen oh mannomann, ich glaubs ja nicht, was Euch immer alles zu widerfahren scheint. Ich sagte ja zwar vorher, daß Ihr nicht vergessen sollt, daß das Leben aus Leiden besteht, aber so krass hatte ich das dann doch nicht gemeint. Das mit der ganzen Elektrik/Elektronik ist ja wirklich mehr als ärgerlich. Ich hoffe, Eure Versicherung steht Euch da zumindest bei. Wie siehts denn mit dem Wasserschaden aus?
Hauptsache ist ja aber, daß wenigstens niemand persönlich dabei zu Schaden kam.

Das mit Entchen ist ja wirklich schlimm. Es ist aber immerhin beruhigend zu wissen, daß Niklas' Chancen ganz gut zu stehen scheinen. Iris, falls Du mit ihr bzw. Frank mal wieder telefonierst, sei doch bitte so lieb und richte ihr unsere Grüße und allerbesten Wünsche aus. Vielen Dank! :)

Ach ja, falls es dich noch mehr nach Earl Grey gelüstet, sag die genaue Sorte und Du bekommst ein Paket davon :D

Euch allen nopch einen schönen Abend und bis bald!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

<font face="comis sans ms"> Och - Tim - dat ist abba ne nette Idee.. Ich weiß, man bekommt den Tee bestimmt auch in Wolfsburg, aber irgendwie war ich bislang noch zu faul, um mir den entsprechenden Teeladen zu suchen. Außerdem hab ich dumme Nuss mir damals beim Auszug nicht das Teeservice plus allem Drum und Dran nicht mitgenommen :evil: ..

Übrigens - wir haben gerade festgestellt, dass unser "Leid" noch kein Ende hat. Mein supidupi guter Drucker ist ebenfalls im A... Naja - morgen kommt der Media-Markt-Rundumschlag und dann noch die Versicherung. Da wird bestimmt ein Sachverständiger hier rauskommen müssen.. Wasserschaden bis jetzt noch nicht. Aber ich hoff da noch auf das WoZi, da dann von der Versicherung das Neutapezieren und Streichen bezahlt wird. Das Gebälk nebenan ist ja gut saugfähig und bei den Wassermassen, die da reingepumpt wurden, kann es wirklich sein, dass die Ecken im WoZi noch einen mitbekommen... Schaun wir mal - dann hätte das Ganze noch etwas Positives..

Klar bestelle ich Nicole auch deine lieben Grüße.. Ich denke mal, sie kann momentan alle unsere Gedanken brauchen...

Apropros Nicole - ich mach mir auch langsam Sorgen um Andrea. Kann vielleicht mal jemand bei ihr anrufen. Ich mag meine Telefonrechnung nicht noch mehr strapazieren.. :help:

Lieber Gruß an alle hier, auch wenn ich Euch jetzt nicht namentlich erwähnt habe..

Iris
</font>
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

guten morgen zusammen,

ups, jetzt muss ich erstmal gucken, wie diese neuen seiten so aussehen und funktionieren. bis jetzt gefällts mir aber sehr gut.

also mir wird hier ganz anders, wenn ich lese, wie es entchen geht. aber was die chancen für den kleinen angeht, kann ich nur zustimmen. es sieht wirklich gut für ihn aus. eine kollegin von mir, hat ihren kleinen in der 29. ssw geholt bekommen und der hat 900g gewogen! da weiß ich allerdings nicht, wie der stand der dinge ist. darüber wird geschwiegen. aber ich hoffe, den beiden gehts auch "gut". nach dem heutigen stand der medizin ist schon eine ganze menge machbar.

das mit ihrem opa ausgerechnet jetzt tut mir sehr leid. leider kann man sich sowas nicht aussuchen und muss es nehmen wie es kommt. aber wenn man nicht richtig abschied nehmen kann, stelle ich mir das furchtbar vor. spreche da aus eigener erfahrung. das lässt einen dann einfach nicht los.

oh, unsere putzfrau ist aber heute früh dann. ich muss meinen platz räumen.

bis später
tami + nikoläuschen Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“