ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Hallo,

bin neu hier und wollte euch mal um ein wenig Unterstützung bitten.
Also wir werden diese Woche unseren ersten Termin in Bregenz haben. Denke das es eine Vorbesprechung wird.
Muß man für diesen Termin/Beratungen/Besprechungen evtl. erste Untersuchung sofort vor Ort bezahlen, oder bekommt man eine Rechnung die dann überwiesen kann?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe
junior_maus
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Hallo junior_maus! Herzlich Willkommen!

Also, wir haben eine Rechnung bekommen! Vor Ort mußten wir nichts zahlen!
Wo habt Ihr denn Eure anderen ICSI's gemacht?

Gruß
Engelchen
Bild
Nadine 77
Rang0
Rang0

Beitrag von Nadine 77 »

Hallo Junior - Maus,

herzlich Willkommen :hallo:

Für das erste Beratungsgespräch musst Du nicht sofort bezahlen.
Wir haben den Betrag bei der Rechnung für die ICSI mitbezahlen müssen.

Wir hatten ein sehr informatives Beratungsgespräch und die Ärztin hat sich auch irrsinnig viel Zeit genommen - ganze 2 Stunden! Das waren wir von D´land nicht gewohnt!

Berichte doch mal, wie es war.

Liebe Grüße,

Nadine
Nadine 77
Rang0
Rang0

Beitrag von Nadine 77 »

Liebes Engelchen
- sorry, wenn ich so blöd frage: Warum muss man sich für IUI eine Woche Zeit nehmen? Ich glaub, ich kapier den Ablauf noch immer nicht. Ist doch eine Insemination oder?
Bei mir wurde das noch nie gemacht - ich hab echt keine Ahnung. Was passiert denn die Woche über und wie ist dann der Ablauf in Innsbruck? :oops:
Kannst Du mich mal aufklären?
600 km ist echt ne ganz schöne Strecke.
Mach Dir nicht drauß wegen dem Sport. Setzt Dich in die Sonne, denk an was schönes und tanke Energie ... Hab ich auch gerade gemacht und es hat super gut getan. Für ein paar Stunden waren die bösen Geister aus meinem Kopf vertrieben.

Denk an Dich und eine gute Fahrt - falls wir uns nicht mehr hören ..... :hallo:
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Ich hatte zwei IUI in D - jetzt mach ich ne ICSI...sonst würd ich nicht nach Ö fahren!
Bild
Nadine 77
Rang0
Rang0

Beitrag von Nadine 77 »

Online-Engel, ach so sorry, dann hab ich Dich total falsch verstanden!
Manchmal stehe ich etwas auf dem Schlauch :oops:
Musstest Du Dir Urlaub nehmen?
Ich hatte glücklicherweise eine nette Hausärztin, die mich gleich krank geschrieben hat. Haben allerdings auch nur die Hälfte der Strecke zu fahren, da geht das dann besser. Vorabend hin - nach der Behandlung heim. Habe allerdings von der Heimfahrt nach PU null Erinnerung mehr, die Narkose hob mich auf Wolken ... Aber ich muss sagen, ich war schneller wieder fit und hatte anschließend weniger Schmerzen - eigentlich gar keine, als in D´land.

Hab heute einen netten Spruch gelesen:
Wer lange genug warten kann, erlebt immer ein gutes Ende. Tolstoi

Liebes Engelchen, ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Wartezeit bald beendet ist ... und Du dann nur noch die 9 Monate warten musst.

Hoffe Du warst mir nicht bös ... :oops:

Liebe Grüße,
Nadine
suti
Rang0
Rang0

Beitrag von suti »

Hallo, ihr lieben,
danke für die aufmunternden Worte, ihr habt schon recht, ein bisschen ss gibt es nicht. Und wenns nicht sein soll, muss man damit ohnehin zurechtkommen, und....die Warteschleife dauert eigentlich bis zur Geburt.

Nadine, vielleicht kann ich dich beruhigen:
Bei meinem ersten Buben hat es 4 oder 5 Tage nach Transfer zu ziehen begonnen, einen Tag ziemlich stark, dann immer wieder mal, und gegen schluss kam der dumpfe Druck, wie er bei der Regel kommt, und zwar ganz genauso. Einen Tag vor dem Test hatte ich sogar einen Tropfen Blut am Klopapier.b Dennoch "nervt" mich Bubi im Moment gerade.

Diesmal hatte ich auch dieses Ziehen, und der Busen war ziemlich bald mal berühringsempfindlich, ich kann auch jetzt nur vorsichtig auf ihn draufliegen (und ich habe einen winzigkleinen Busen!!)

Ich denke, wenn sich was tut, ist das immer ien gutes Zeichen. Du testest am Donnerstag? Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Jetzt habe ich mal ne Frage: Bei meinem Buben hatte ich an einem Sonntag Transfer, und am Freitag, 12 Tage darauf Test.
Diesmal hatte ich an einem Samstag Transfer und am Dienstag, 10 Tage darauf den Test. Nach was geht das denn???

Übrigens hatte ich beim letzten Mal xeln vor 2 Tagen "Schmierblutungen" danach. Ihr könnt euch den Schreck denken. Jetzt ist mein armer Göga auch "Eis gelegt". Gefällt ihm nicht so gut, wie ihr euch vorstellen könnt....
Lg
Heidi
suti
Rang0
Rang0

Beitrag von suti »

..und nochwas, Nadine,
ich glaube, die Blutung kann gar nicht kommen, da du ja Progesteron spritzt, denke ich mal, das ist ja der Gelbkörper, der, enn er zusammenfällt im natürlichen Zyklus, die Mens hervorruft.
Lg
Heidi
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Info.
Na dann brauch ich ja diese Woche noch nicht die Bank ausrauben *g*

online_engel wir waren bei den anderen Behandlungen in der Gemeinschaftspraxis Novum in Essen. Hat uns auch immer ganz prima gefallen. Sicher lag es auch daran, dass es beim 1. Versuch 04 sofort geklappt hat. Nun aber leider will es nicht so recht mit dem Geschwisterchen klappen und deshalb haben wir uns jetzt doch für eine Behandlung im Ausland mit PID entschlossen. Na und da wir in BW wohnen haben wir uns für Dr. Zech in Bregenz entschieden.

Nadine77, wir haben am Donnerstag den Termin. Wenn wir zurück sind werde ich euch berichten.

Bis dann
LG
junior_maus
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

junior_maus :hallo: soviel wie ich weiß PID in Ö ist leider nicht erlaubt :( Zech macht PID in Tchechei in Pilsen, oder irre ich mich?

engelchen, achso und ich habe mir schon die Sorgen gemacht :?: alles gute wünsche ich dir!!!! Aber lass PU unbediengt mit Schmerz und Schlaf Mittel laufen, ich habe schon genug von eine PU ohne Narkose gehört :ohnmacht: Ich habe damals nut ein leichtes ziehen nach dem PU, aber ganz leicht und nur für 2 Stunden und dann war alles weg. In Bregenz bekommt mal eien Schmerztablette mir oder auch 2, die man in Notfall nehmen kann, vielleicht bekommst du auch sowas mit.

suti, ich musste auch damals testen am 10. und 11. Tag nach dem TF! wann hast du dein erste US Termin, wegen Schmierblutungen kannst du Zechi anrufen, aber manche Mädels heir haben auch schon Schmierblutungen nach dem SST gehabt. SCHWANGER ist SCHWANGER!!!!!!!!!! :juhu: :juhu: :juhu: Alles gute wünsche ich dir!!!!!

habe leider nicht so viel Zeit heute, alle seid ganz lieb gegrüßt!!!!! :hallo:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“