2. IVF

Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Auch von mir mal wieder ein :meld:

Nun ja , ist ja wirklich hier sehr ruhig in unserem Ordner geworden :oops: :oops:

Haben ja schon ewig nichts mehr von Evi gehört, ist doch hoffendlich alles in Ordnung mit dir und

deinen 2 Krümelchen, die bestimmt auch schon gewachsen sind.

Oh....., Ursa stimmt das mit dem Kopfumfang jetzt schon 8 cm??????????????????

Nun so ein Krümel verändert immer ein Leben , aber das heißt für jeden nun wird das Organisations

talent getestet, denn das Kind bestimmt in der ersten Zeit den Ablauf.

Mia...... wie gehts mit dem spritzen??? Hast ja am Do, erste Follischau :nanana: sind bestimmt

dann schon einige Follis zu sehen. :juhu: :juhu:

Brangelina...............alles klar bei dir in NY.???Melde dich doch bitte mal wieder!!!!!!

Tuvi........schön dass es dir wieder so einigermaßen geht, ist wirklich schwer aus sooooo einem

tiefen Loch raus zu kommen,alles wird gut gell?????Den Körper zu entgiften ist immer eine tolle Sache.

Hmmm, bei mir gibts nichts besonderes zu berichten, da ich ja einige Zeit KIWU -Pause mache, aber

ansonsten freue ich mich über mein freies Wochenende das ich so richtig genossen habe , glaube

das schöne Wetter spielte auch eine Rolle, habe mir heute einen Sonnenbrand im Gesicht geholt :roll: :roll:

So , falls ich jemanden vergessen habe :knuddel: :knuddel: --keine Absicht. :oops:

Bis die Tage , : Samira :lol:
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hey @ all

:cry: :cry: :cry: ja leider ist es recht ruhig hier .... ich gucke immer mal jeden Tag nach aber wenn ich immer auch was schreiben würde dann würd ich Selbstgespräche führen :roll:

kurze Frage ... habt ihr noch was Folliwachstumsunterstützendes getan ausser Himbitee ???
wenn ich nicht aufpasse dann kommen mir die Himbiblätter bald aus den Ohren *pfeif* *g*
*pfeif* naja eine gute Sache hab ich den kleinen wachsenden Folli`s gestern gegönnt ... ich war mit meinem Menne in Hannover zum Grönemeyerkonzert --> war supi ( nur ich versteh bei dem die Texte nie der nuschelt so :argh: ) --> hatte meinem Mann die Karten zu Weihnachten geschenkt ... naja und da er mit mir bei PUR ( ups geoutet :gröhl: ) war habe ich mir halt mal Gröni angetan. Nur die Fahrt so hin und Rück war etwas Stress ... aber was tut man nicht alles aus Liebe :oops:

soooooooooooooooooo jetzt muss ich schnell los, wei meine Mum muss heute in`s KH sich anmelden und morgen zur OP und da ja da alles so verbaut ist findet sie sich nicht zurecht und da spiele ich mal Wegweiser... also bis denne

Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo und nun mal ein bisschen REANIMATION hier damit der Ordner wieder zu alter Hochform aufläuft wo ich jeden Tag drei Seiten zu lesen hab !!! AUFWACHEN IHR :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:

bis später :knuddel: @ all
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

hey ... ich schubs uns mal nach oben vielleicht findet ihr uns dann schneller :cry: :cry: :cry:
tuvalu
Rang0
Rang0

Beitrag von tuvalu »

:D :D :D

Hallöle!

Der Himbitee ist nicht für die Follikelbildung sondern für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.

Nein, leider gibt es da glaube ich auch nicht, was man noch machen kann.

nach der Punktion aber soll Frauenmanteltee helfen.

Überall kann man das lesen.

Der schmeckt noch gräusliger als der Himbi aber , wenn du ihn mischst..... mit Früchtetee, dann ist er zu ertragen.

So, bin grad aufgewacht, mache jetzt die Wäsche und um 11 haben wir einen Termin mit dem Doc von der Kiwu zur Nachbesprechung von unserer IVF.

Den will ich löchern, was ich noch alles tun kann...

So ich wünsch euch

:gutsnächtle:

bis bald und ich hoffe, ihr schreibt fleißig!

:knuddel: :knuddel:

eure Tuvi
tuvalu
Rang0
Rang0

Beitrag von tuvalu »

Hallo meine Lieben

Ich bin ziemlich :( heute, hatte also doch heute den Termin zur Nachbesprechung über die letzte IVF

Also 1. hieß es heute auf einmal, - obwohl ja meine drei Embys Qualität 1 und 2 hatten - ich hätte poor quality gehabt. Will morgen noch einmal mit den Embryologen sprechen, weil wir ja eine ganz andere info anfangs hatten.

Dann hat der Doc mir die Möglichkeit der Eispende eröffnet, aber 1. hab ich noch genügend eigene und für uns kommt das nicht in Frage. wollen ja ein eigenes leibliches kind haben

und drittens hat er mir gesagt, dass diese Wechseljahrtherapie wissenschaftlich nicht belegt ist , das sie Erfolg hat. Ich könnte sie machen, aber nur für 3 Monate!
Da ansonsten die Gefahr besteht, dass meine Ovarien nicht mehr funktionieren...

Und die drei Spritzen würden zusammen 1200 Dollar kosten mehr als 600 Euro.
Geht ja eigentlich noch. IVF ist teurer...

Ich will nun erstmal überlegen. denn wenn ich nun 3 monate diese therapie mache und dann z.b ende august damit aufhöre und dann im Oktober mit ivf beginne, wäre ja evtl zu überlegen

Weiß nicht, was ich machen soll, heute hatte ich so die tendenz, noch eine IVF zu machen und wenn die nicht klappt dann diese therapie...

das sind meine neuigkeiten

ansonsten war ich heute bei der Akupunktur und komme mir vor wie ein guiney pig
:kreisch: :kreisch: :kreisch:
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

:hallo: Zusammen!!!

:räusper: hmmm, also im Moment kann man hier ja nur noch 3 Namen lesen, die sich hier die beste Mühe geben den Ordner nicht einschlafen zu lassen. *mecker* *mecker*
Nun gut, Fanny ist ja noch auf Reisen , bist also entschuldigt, aber wo seid ihr anderen?????????

He ihr :schwanger: und :schwanger: , wo steckt ihr??? was ist los ????habt doch mehr zu berichten als wir im Moment.Sonst muß Tuvi doch noch früher über den pazif. Ozean kommen und die Ohren lang ziehen *g* *g* oder geht es euch nicht so gut.???? Tascha und Brangelina?????
Nun gut genug *mecker* *mecker* .

Mia......leider weiß ich auch nicht mehr, was man sonst noch für Follikelbildung tun kann, manche Ärzte raten sogar von den ganzen Heilkräuterkuren ab, aber Frau versucht eben alles. Also schön weiter Himmerblättertee trinken!!!!! :läster: . Hast ja bald Folli-Schau, dann kommt auch bald PU.
Hoffe deiner Mum gehts wieder besser und hat OP gut überstanden.

Tuvi....dass du im Moment etwas verwirrt bist kann ich gut verstehen. Wieso das auf einmal :?: und jetzt wollen sie dir vorschlagen das du dich für eine Eizellspende entscheiden sollst :vogel: Du hast doch noch genügend eigene produziert, halloooooo, kanns nicht fassen!! *liebernicht*
Ist jetzt auch schwierig sich zu entscheiden-ob erst IVF oder Wechseljahrtherapie??? Würde mir vielleicht noch andere Ärztemeinungen ein holen .Drück dir auf jedenfall fest die *dd* *dd* das du für dich die richtige Entscheidung triffst.Auf jedenfall morg. mit dem Embryologen sprechen, wenn die Infos vorher ganz anders waren.

Nun ich genieße Nachmittags das schöne Wetter und ansonsten kann ich nicht viel berichten.Denke dass es bei mir erst im August weiter geht...????abwarten.....Kam ja um eine AS herum,meine Gyn .hatte ja letzte Woche noch vorsichtshalber BT gemacht .

Viele liebe Grüße :knuddel: :knuddel: eure Samira
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

:hallo: ihre Lieben!!!

Wollte eigendlich kein Selbstgespräch führen *liebernicht* , aber damit wir nicht ganz in Vergessen-

heit geraten, schubs ich uns mal wieder etwas nach oben. :ätsch:

Tuvi....was hat denn der Embryologe gesagt???Hoffe nur gute Nachrichten!!!!!!

Mia ......bist du nun auch verschwunden :cry: :cry: , sag mal piep......

Na ,ich habe heute und morg. frei und muß wie immer am Wochenende daran glauben mit super

Mindestbesetzung.Dafür genieße ich das schöne Wetter in vollen Zügen,habe mich auch mal wieder

sportlich betätigt nach längere Zeit, puh 7 km geschafft, danach ließ der Muskelkater nicht lange auf

sich warten. *pfeif* *pfeif* .

So ihr lieben , hoffe die eine oder andere wird sich bald mal melden!!!!

Wünsche euch alles Liebe :knuddel: :knuddel:

eure Samira *rotfl*
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

PIEP !!!!!

Hallo ... nein also Selbstgespräche muss hier keiner führen, solange wir drei hier hart bleiben und den ordner hoch schubsen ...

ALSO ... ich bin gerade zurück aus Leipzig ... und auch wenn hier nicht mehr viel zum lesen sind :cry: :cry: :cry: werde ich mal schreiben wie es aussieht ...hmmmmmmmmmmmmmm Rechts wohnen momentan 9 Follis und Links wohnen 7 Follis :dance: ich spritze jetzt übers Wochenende weiter und täglich eine Menogon und dann Dienstag noch mal schauen ob alle schön gewachsen sind *dd* und sie denkt das Mittwoch oder Freitag dann Punktion ist !!!

so und da fast keiner mehr hier ist schenk ich mir selbst mal ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:knuddel: an die Überlebenden dieses Ordners

wäre traurig wenn ihr auch noch geht

by mia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,
ich schleich mich mal eben bei Euch rein. Eine aus unserem Südbadner-Ordner hat eine sms von Evi bekommen und sie scheint z.Zt. im KH zu sein, da es ihr durch die :würg: Würgerei nicht so dolle geht bzw. sie scheinbar ganz ausgetrocknet war. Habe leider sonst nicht mehr Info´s da ich es auch erst bei uns gelesen habe. Sie werden sie im KH schon wieder aufpäppeln...sonst geht es ihr und den Krümels gut (soviel ich weiß :oops: )
Hoffe sie meldet sich bald mal wieder.

Liebe Mia, dann drücke ich dir mal eben an ihrer Stelle die Daumen Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

...und bei so einem tollen Namen, den Du hast Bild muß ein einfach klappen.
..gebe Dir noch ein paar Rest-ss-Viren von mir.... Bild
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder :räusper: und dagegen protestieren, dass ich zu den Schlafmützen gehöre *liebernicht* Ich komme aber nur am Wochenende oder an meinem freien Mittwoch dazu, in Ruhe mal ins Internet zu gehen. Ansonsten bin ich nach der Arbeit immer so müde, dass es nur noch für Abhängen auf dem Sofa reicht und danach frühes Schlafengehen. Irgendwie saugt das jemand meine Energie aus mir raus. Wer das wohl ist *rotfl*

Mia... 16 Follis sind doch super. Wenn du die jetzt noch schön reif machst, dann hast du bestimmt 1a-Emryos und es bleibt vielleicht noch etwas für Kryo übrig. Das wäre doch toll! Der Himbeerblättertee ist wirklich scheußlich. Ich konnte ihn nur trinken, wenn ich ihn mit Hagebuttentee gemischt und mit Honig gesüßt hatte. Jetzt musst du nur noch deinen Schatz dopen, damit er eine tolle Ladung am PU-Tag hinlegt. Und wenn dazu ein Gröni-Konzert gehört, dann muss das eben sein. Du hast es ja überlebt *g*
Hat deine Mutter die OP gut überstanden? Was machen eure Umzugspläne?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* So, dass müsste erstmal für die nächsten 2 Tage reichen. Frische Ladung gibt's dann wieder am Wochenende.

Tuvi... was hat das Gespräch mit dem Embryologen gebracht? Siehst du jetzt klarer?
Was ist das für eine Wechseljahretherapie, von der du schreibst? Ich dachte, das brauchst du nicht, denn du produzierst doch noch genug Eizellen. Ist es da nicht sinnvoller, etwas gegen die Adenomyose (oder wie schreibt sich das?) zu tun?

Samira... schön, dass dir die AS erspart geblieben ist. Sollst du jetzt Pause bis August machen oder ist das ganz alleine deine Entscheidung? Für den Körper ist das bestimmt gut, sich etwas erholen zu können. Die Therpaie, das schöne Wetter zu genießen, ist also genau die richtige. Wünsche dir, dass das Wochenende, wenn du Dienst hast, einigermaßen ruhig bleibt.

Das mit Evi ist ja :kreisch: Irgendwie hat sie die :würg: in allerschlimmster Form abbekommen. Hoffe nur, dass sie sie im KH gut wieder aufpäppeln und sie sich bald melden kann. *dd* *dd* *dd* *dd*

Wir haben uns langsam an den Gedanken gewöhnt, dass ich wirklich schwanger bin. Aber merken tue ich immer noch nicht viel. Bin mal gespannt, wann ich das erste Mal Klopfzeichen von innen bekomme. Heute morgen waren wir ganz früh schwimmen. Noch kann ich mich im normalen Badeanzug zeigen. Mal sehen, wann ich auf das hübsche knatschlila Modell :kreisch: meiner Schwägerin zurückgreifen muss. Essensmäßig habe ich jetzt häufiger zwischendurch Hunger. Da ist es gut, dass gerade Obstzeit ist. Alles, was mir dann in die Quere kommt, ist schnell verputzt.
Morgen werde ich meinen Chef informieren. Hoffe, er verkraftet es halbwegs und spart sich einen dummen Kommentar. Wir haben uns in dieser Woche auch überlegt, wie es bei mir Arbeitsmäßig weitergehen könnte. Ich habe aber keinen Anspruch auf Teilzeitarbeit, weil wir nur ein so kleiner Betrieb sind. Kann also nur hoffen, dass Chef sich da nicht querstellt. Ich würde nämlich gerne nach 7 Monaten mit einem Tag wieder einsteigen, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren. Also, morgen wird es spannend. Drückt mir mal die Daumen.

So, muss mich jetzt mal auf die Suche nach ein paar Erdbeeren machen. Hunger!
Euch allen einen schönen Feiertag!
LG
Ursa
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“