Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Hallo Mädels,

MILTONA....ich atte (laut Doc) wohl eine Blockade im Lendenwirbelbereich. Na das war aber eine ganz üble Blockade. Das möchte ich nie wieder haben. ICh war total abhängig von meinem Mann. Ohne seine Unterstützung ging da gar nichts. Er meinte ja, das ich vielleicht bei der Ausschabung "falsch" gelegen hätte. Aber das glaube ich nicht. Es fiong ja erst drei Tage danach an.
Morgen gehe ich nach 2 Wochen wieder arbeiten, und ein wenig graust mich schon, da ich weiß, dass bei Krankheit immer schön gelästert wird. Ich kann das nciht haben und schlisse mich Lästereien nie an.
Morgen fährst Du ja nach Bonn. Wann hast Du denn den Termin?
Es ist schön zu lesen, dass Dir die Akkupunktur gut tut! Warum nicht auch für die Kiwu behandlung akkupunktieren lassen.
Ich muss mir das auch mal überlegen.

MONI.....es ist schön zu lesen, dass es Dir etwas besser geht!!!
Das mit dem Job ist ja auch wirklich blöd. Heute hat man selten einen Job fürs ganze Leben.
Flexibilität ist alles. Auch in unserer Firma bin ich derzeit auf alles gefasst.
Ich warte jetzt auf meine Mens, die Anfang Juni hoffentlich kommt. Und dann lasse ich mir wieder eine Termin beim Doc geben. Da der Doc aber wohl im Juli Urlaub hat, wird es wohl August mit der ICSI. Wir haben nur noch ein Kryo. Eigentlich hätten wir zwei, aber einer hat sich leider beim letzten Auftauen verabschiedet. Schade.
Aber vielleicht kann ich ja schon im Juli unter Fr Dr Eder mit der DR anfangen, damit es gleich im August richtig wieter geht.
Vielleicht sehen wir uns im August ja mal beim Doc. Das wäre schön.
Und ich habe beschlossen, dass es jetzt bei uns allen klappt! So! Basta!

SOFIA....Deine Viren kann ich dann im August seeeehr gut gebrauchen! Dann musst Du ordentlich pusten!!!
Na da hast Du es im Moment aber auch dicke! Ich wei- es ist schwer, aber nicht zu viel arbeiten. Ein klein wenig Entspannung muss auch sein!!!!!

PEPLOO....wie geht es Dir am dritten Tag Deines Englisch-Kurses???
Wie bist Du denn damals Deine Rückenschmerzen auf Dauer los geworden?

Viele liebe Grüsse auch an alle anderen Mädels!!!!!!!
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hi Lenni,

ich bin morgen früh gleich die erste. Muss doch wieder zur Arbeit. Für den Arzttermin muss ich die ersten beiden Stunden LK ausfallen lassen.
Eigentlich würde ich es zur zweiten Stunde schaffen, aber ich rechne damit, dass ich zur Apotheke muss und die macht erst 8.00Uhr auf.
Bei den letzten Rückfahrten hat es sich gezeigt, dass immer häufiger Stau ist.
Bzgl. Aku werde ich meine Ärztin zum TF ansprechen. Ich glaube für die EZ-Qualität kann man nichts tun.
Die Lästereien gibt es bei uns auf der Arbeit noch nicht. Wenn ich mal krank bin, versuche ich immer noch ein paar Aufgaben für meine
Schüler zu stellen. Es gibt aber auch Tage, da trage ich den Kopf unter dem Arm und es geht gar nichts mehr. Ich gehe oft noch mit der
schrecklichsten Erkältung auf Arbeit damit ja kein Unterricht ausfällt.
Lenni hat geschrieben: Und ich habe beschlossen, dass es jetzt bei uns allen klappt! So! Basta!
Ich schließe mich dieser Aussage an. Hier ein paar *dd* *dd* *dd* für uns Versuchlerinnen.

Alles Liebe und Grüße auch an die anderen Mädels
miltona
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Hallo Miltona,

dann wünsche ich Dir, dass Du morgen zügig durch kommst und Du keinen Stau hast!
Und ich warte schon auf Deinen Bericht!!!!
Ich kann leider nicht später zur Arbeit erscheinen. Im Frühdienst fangen wir um 6.35 an, und dann haben wir zu erscheinen. Leider! Später kommen wir nicht gern gesehen....eigentlich sogar nicht geduldet.
Termine im Spätdienst sind natürlich klasse. Leider fallen oft die wichtigen Termine in den Frühdienst. :-(
Ich kann verstehen, dass Du sogar noch mit der dicksten Erkältung zur Schule gehst, damit kein Unterricht ausfällt.
Gibt es denn wenigstens manchmal Vertretung, wenn Du mal krank wirst?
Und wie ist es mit Urlaub? Ist der nur während der Ferien möglich?
Dein Job ist wirklich nicht ohne. Meinen Respekt!
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
sunnyday
Rang3
Rang3

Beitrag von sunnyday »

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gehofft, ich kann mich Euch anschliessen. Am besten ich stelle mich erstmal vor.. ich (27) bin mit meinem Mann (32) erst seit Kurzem beim Prietl in Behandlung. Wir sind seit über zwei Jahren am Üben, aber ausser einer FG ist nicht viel dabei rausgekommen. Das erste SG von meinem Mann war vor ein paar Wochen richtig übel (4,4 Mio, Mobilität aber unbekannt, da Urologe das SG gemacht hatte). Jetzt haben wir nochmal auf Anraten des Docs eins machen lassen und ich habe seit gestern versucht, die Ergebnisse zu erfahren. Leider sind dort alle sehr verschwiegen, und Frau Prietl, die mich irgendwann gerade zurück gerufen hatte, wollte mir auf gar keinen Fall die Zahlen sagen. Sie meinte ich könnte damit sowieso nichts anfangen und verschwende hier nur ihre Zeit... Ich bin ehrlich gesagt im Moment ziemlich enttäuscht (bzw. sauer) , denn da bei uns das Finanzielle wahnsinnig übel aussieht, bin ich ziemlich hibbelig auf die Zahlen gewesen, da ich mir ja auch so zumindest denken kann, ob auf jeden Fall gleich eine ICSI hermuss, oder ob wir vielleicht ein paar Versuche IUI kriegen. Jetzt muss ich halt aufs Beratungsgespräch warten wenn der Doc vielleicht mehr sagt. Ist es denn normal, dass die keine Befunde an die Patienten rausgeben? Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht in Ordnung, denn natürlich kann ich sehr wohl immerhin ein bisschen was damit anfangen... oder?? Mmh tut mir Leid dass mein allererster Beitrag so ein Frust-Beitrag wird, aber ich wollte heute sowieso hier schreiben, und leider kann ich meine Stimmung gerade nicht ändern :-/
Wie zufrieden seid Ihr denn alle mit dem Doc? Ich fand ihn ziemlich mürrisch und auch etwas überheblich als wir unseren ersten Termin bei ihm hatten, und ehrlich gesagt fühle ich mich dort noch überhaupt nicht so wohl. Die Schwestern waren allerdings ganz nett soweit ich das beurteilen konnte. Ich weiss nicht, ob er einfach nur gewöhnungsbedürftig ist, oder ich auch auf Dauer nicht mit ihm auskommen kann. Bin ziemlich verwirrt momentan. :-/
Aber ich freue mich auf jeden Fall sehr, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe sehr, dass ich Euch jetzt mit diesem wohl doch negativen Beitrag nicht geärgert habe... es tut mir sehr Leid, dieser Frust musste einfach gerade mal raus.. :-(
Euch allen erstmal alles Liebe und richtig viel Glück!!
sunnyday
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Lenni,
es gibt schon Vertretung, aber nicht immer fachspezifische. Ich versuche also Materialien zu erstellen,
mit denen die Schüler selbst arbeiten können. Das ist in einer Naturwissenschaft nicht so einfach. Meine
Oberstufenschüler nehmen mit mir übers Internet Kontakt auf. Ich habe schon per Chat meinen Unterricht
vom Krankenbett aus geleitet. Das war kurz vor dem Abitur.
Bzgl. Arbeit bin ich dann ganz gut dran. Mein beiden Chefs wissen bescheid. Ich muss halt für den
ausfallenden Untericht die Arbeitsmaterialien bereitstellen. Für meinen LK ist das recht einfach.
Urlaub ist nur während der Ferien möglich. Ich gönne mir eigentlich nur in den Sommerferien mal zwei Wochen
in denen ich nichts für Schule mache. Ansonsten sitze ich meist zwei bis sechs Stunden in den Ferien am
Schreibtisch, der auch mal dank Notebook auf die Terasse verlegt wird.

Sunnyday, willkommen im Ordner. So ein Frustbeitrag muss auch mal sein. Dafür ist das Forum auch da,
um dies mal loszuwerden. Mein musste auch nochmal ein Spermiogramm machen, weil ihm das vom
Urologen nicht zu sagte. Es sah wesentlich schlechter aus als beim Urologen. In der Praxis wird glaube
ich ein anderer "Belastungstest/Selektionstest" gemacht. Die genauen Daten kenne ich auch nicht. Sei
den Prietls bitte nicht so böse, dass diese momentan etwas kurz bei Gesprächen sind. Ich kann mir
vorstellen das kurz vor ihrem Urlaub wieder die Hölle los ist, weil viele Patientinnen noch einen Versuch
machen möchten. Vor Weihnachten herrscht eine ähnliche Situation.
DR. Prietl ist nicht gerade der Gesprächigste und wie hier im Forum mal sagt wurde "kein Meister der
Kommunikation", aber er versteht sein Handwerk. Wenn es unser Körper so vorschreibt, hat die Praxis
auch sonntags geöffnet.
Wann hast/habt du/ihr denn dein/eurer nächstes Gespräch? Habt ihr schon die Genehmigung von der
Krankenkasse?
sunnyday
Rang3
Rang3

Beitrag von sunnyday »

Guten Morgen!! :-)
Ja, ich habe mich auch schon ein wenig wieder abgeregt. Aber so richtig positiv kann ich noch nicht über die Prietls denken. Ich denke mal ich werde jetzt mal Mittwoch abwarten, da haben wir den nächsten Termin. Bin mal wirklich gespannt und hoffe, ich hab die Prietls tatsächlich nur auf dem falschen Fuss erwischt. Wann sind die denn im Urlaub?
Urologen machen wohl oft anscheinend aus reiner Faulheit ein "falsches" SG, da das Standard-SG zu viel Arbeit ist. Daher konnte der Doc damit auch nicht viel anfangen und ein Neues musste her. Aber unser Urologe meinte bei dem letzten (4,4 Mio), mein Mann wäre "eingeschränkt Zeugungsfähig". Also, ganz ehrlich, Mobilität hin oder her, bei DER Zahl würde man doch echt sagen "GAR nicht zeugungsfähig"?! Daher möchte ich jetzt halt die Zahlen kennen, damit ich mir auch selbst ein Bild machen kann und nicht so wahnsinnig abhängig von den schwammigen Aussagen der Ärzte bin (Zitat Frau Prietl "besser als das letzte SG" - was soll man damit denn anfangen?!). Ausserdem darf mein Schatz nicht mehr heiss baden gehen und ich hab ihm ein paar Vitamine gegeben. Jetzt würde ich mal gerne wissen, inwieweit sich das wirklich auf sein SG auswirkt (laut Doc verändert sich die Spermienqualität im Laufe des Lebens so gut wie überhaupt nicht - das wäre halt so - fand ich auch sehr sehr seltsam diese Meinung). Ich verstehe einfach irgendwie überhaupt nicht, warum die keine Befunde rausgeben. Das ist echt immer so? Ich würde mich halt schonmal sehr gerne darauf einstellen, was für Kosten so haaaalbwegs auf uns zukommen, also welche Behandlung wirklich notwendig sein wird. Ich weiss nicht, aber bin ich zu neugierig? Ich informier mich halt auch ganz gerne selbst, ob das nun mit Hilfe von Büchern ist oder mit Internet. Warum darf ich das denn nicht? Das verstehe ich irgendwie nicht. *mecker*
Auf jeden Fall bin ich total glücklich, dieses Forum und Euch gefunden zu haben! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sowas gewesen sein muss als es noch kein Internet gab und man so dermassen auf sich alleine gestellt war. Da war ich schon gestern bei meinem ersten Beitrag sehr dankbar, mir den Frust von der Seele reden zu können. :-) Vielen vielen Dank fürs "Zuhören"!!! :knuddel:
Miltona, was habt Ihr jetzt vor als Nächstes? Musst Du für Untersuchungen zum Doc oder startest Du im Moment einen neuen Versuch?
Ich wünsche Euch allen einen sonnigen schönen Tag!
Liebe Grüsse,
sunnyday
silvergirl111
Rang0
Rang0

Beitrag von silvergirl111 »

Hallo!

Sunnyday, willkommen im Forum!
Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass ich mich hier mit anderen Frauen über die Behandlung, über die Praxis und alle sonstigen Sorgen austauschen kann.
Wahrscheinlich hat Miltona recht, dass bei den Prietls derzeit kurz vor der Sommerpause Riesenstress in der Praxis ist. Und ich hatte hier im Forum schon gelesen, dass Doc manchmal etwas mürrisch oder so sei, war also darauf eingestellt. Trotzdem tue ich mich noch etwas schwer mit ihm, seine Frau finde ich ganz ok.
Bin zurzeit gerade in der Stimulations-Phase, muss also ca. alle 3 Tage zum Doc. Und irgendwie krieg ich aus ihm nicht raus, ob die Hormone gut anschlagen oder schlecht oder überhaupt nicht. Das finde ich dann schon etwas frustrierend.
Andererseits sehe ich auch, wie engagiert er arbeitet und dass ich jetzt sogar am Pfingstsonntag einen Termin in seiner Praxis habe. Bin mir nicht sicher, ob das an der Uniklinik möglich wäre...

Ich kann verstehen, dass Du gern genaue Auskünfte über die SG-Ergebnisse möchtest. Schließlich will man als Patient ja ernst genommen werden und gern auf gleicher Augenhöhe behandelt werden.
Generell würde ich sagen, dass Frau Prietl in jedem Fall besser geeignet ist, um Informationsgespräche zu führen. Ich war mit meinem Mann zusammen da, und sie hat sich wirklich Zeit für uns genommen, das in Frage kommende Verfahren genau erläutert (ICSI) und angeboten, sie jederzeit zu kontaktieren, wenn noch Fragen offen sind. Da kann ich also nur Positives berichten.

An alle anderen Mädels auch schöne Grüße und einen sonnigen Feierabend
Silvergirl
:hallo:
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo ihr Lieben,

ich war heute morgen beim Doc. Meine Fragen bzgl. Aufbesserung des Spermiogramms hat er auch nicht beantwortet. Ich habe gefragt was mein
Mann tun könnte und ob dieser weiter in die Sauna gehen darf. Er meinte das darf er. Irgendwie versteh ich da nicht. Naja.
Heute morgen hatte er unerfreuliche Nachrichten für mich. Ich habe eine große Zyste. :cry: Es war dieFrage, ob ich überhaupt mit der DR für
die ICSI beginnen kann. Wir wollen es versuchen, vielleicht platzt die Zyste ja bei der nächsten Blutung. Drückt mir die Daumen, denn für mich
ist es gerade die richtige Zeit die ICSi durchzuziehen. Nach den Ferien habe ich diese nicht. Dann kann ich vermutlich erst wieder Ende Oktober
einen neuen Versuch starten.
Da die Apotheke nicht ausreichend Medikamente da hatte, muss ich Samstag oder Dienstag (da habe ich frei) noch mal nach Bonn. Ich musste
die Spritzen heute holen, da ich mir heute morgen gleich noch eine setzen musste.
Ich habe Frau Müller bzgl. des Urlaubs angesprochen. Die Prietls sind erst Ende Juli/Anfang August wieder in der Praxis. Einen genauen Termin
konnte oder wollte sie mir nicht sagen.

Silvergirl, was steht denn auf deinem Behandlungsplan? Darauf notiert sich der Doc immer wie viele Folikel links oder rechts wachsen und wie
groß sie sind. Ebenso wie hoch die Schleimhaut ist. Zuviele Follikel sind nicht so gut. Ich denke mal so 6-10 ist ok. Ich hatte beim letzten Mal
acht von denen zwei deformiert waren.
Hasst du mit Spritzen oder mit Spray die DR gemacht? Die Spritze hat bei mir heute morgen gebrannt und ca. zwei Stunden schmerzte die
Einstichstelle und war rot.

Ich bin heute so ko. Habe gar keine Lust mehr zu arbeiten. Ich war kurz vor der Aku zu hause reingesprungen, um meine Tasche abzulegen.
Mein Mann meinte nur was los ist, weil ich am ganzen Leib zitterte. Nach der Aku war ich immer noch am zittern. Es war einfach ein super
anstrengender Tag.
Dazu kommt noch die Hitze. *wisch Schweiß weg"

Alles Liebe
miltona
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Hallo Sunnyday: Laß Deinen Frust hier ruhig raus, dafür sind wir doch da. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er meistens bei den US noch mürrisch ist und auch manchmal den Meckrigen *mecker* hat und ungefähr ab spätem Vormittag erst in Gang kommt. Bei meiner PU und TF war er jedenfalls immer sehr gesprächig. Seine Frau ist zwar manchmal ziemlich "komisch", allerdings beantwortet sie Dir alle Fragen. Ja, und als ich anfangs genauso verzweifelt über den Doc war oder jetzt nach meiner FG spreche ich dann Schwester Gabi einfach an. Sie ist sehr diszipliniert und kann gut auf Patienten und deren Seele eingehen.

Später habe ich mich dann damit beruhigt, dass seine Quoten sehr gut sind und er sein Handwerk echt versteht. Schau mal, bei mir ist der 1. Versuch gescheitert (was wohl an meinem TF lag) und Versuch 2 und 3 haben geklappt. Dann schreibt manchmal eine Sofia hier mit. Sie hat woanders 4 Versuche gemacht und kommt zu unserem Doc und zack: sie ist nun in der 14. Woche. Als ich ihm von ihr Grüsse ausrichtete war er ganz gerührt und hat sich vor Freude kaum eingekriegt. So habe ich ihn noch nie erlebt. Alles in allem, man muss ihn einfach zu nehmen wissen!

Alle: Aber was mir noch überhaupt auffällt ist, dass die Chancen einer SS bei ICSI's immer deutlich höher sind als bei einer IUI. Jetzt nicht nur bei unserem Doc, sondern im Allgemeinen, oder meine ich das nur :-? ?

So, das war es erst mal wieder von mir
Bis bald
Moni
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
sunnyday
Rang3
Rang3

Beitrag von sunnyday »

Hallo silvergirl!
Wann hast Du denn PU? Sagt er nicht wie viele Follikel da sind oder ob die gut wachsen oder irgendwas? :?: Ich glaube ich würde mich total verloren fühlen. Wenn ich da nicht genau weiss was los ist, werde ich total verrückt glaube ich. Aber toll finde ich es natürlich auch, dass man bei den Prietls auch Sonntags Termine bekommen kann, und das nicht so ist wie in manchen anderen Praxen, dass man da während einer Behandlung den entscheidenden Augenblick, den der Körper ja mit entscheidet, so oft einfach verpasst weil er auf einen Sonntag oder sonstigen Feiertag fällt. Da bin ich schon sehr froh, dass das bei den Prietls nicht so ist. Hat Euch denn der Doc auch seine "Erfolgszahlen" genannt? Ich habe vom Ausland so viel Gutes gehört, habe aber nun auch gehört, dass auch deutsche Ärzte unser Gesetz manchmal mutig ein wenig weiter auslegen, und würde auch ganz gerne wissen, ob die Prietls das auch machen. Bin wirklich gespannt auf das Gespräch nächste Woche... aber so wie sich das anhört, werde ich kaum irgendwelche Infos aus dem verschwiegenen Prietl herausbekommen. Kann man es sich eigentlich aussuchen, ob man bei ihm oder bei ihr ein Gespräch haben möchte? Obwohl ich glaube, dass ich sie ganz schön genervt habe durch meine Fragerei. :oops:
Wielange bist Du denn schon bei den Prietls? Oh, und eine ganz andere Frage: wie lange brauchen die KK in der Regel um den Antrag für eine Behandlung zu bewilligen? Wann haben die Prietls denn Sommerpause? Ist diese Pause sehr lang?
Viele liebe Grüsse und einen schönen sonnigen Feierabend! :P
sunnyday
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“