Um die 40 und darüber - die 10te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo Ihr Lieben!!

Ich melde mich auch mal wieder! für diejenigen, die mich noch nicht kennen, ich möchte euch hier
Mut machen!! Bin 40 jahre und nach 3 neg. IVF´s mit einem Eisbärchen schwanger geworden!!
Sind nun in der 21.SSW und kann´s manchmal immer noch nicht glauben!
Vielen dank an alle die uns für die FU die Daumen gedrückt haben!!!! Ergebnis:
Das was sie untersuncht haben war alles im grünen Bereich und wir bekommen eine
" EISPRINZESSIN"! Wir freun uns sehr, denn ich habe ja schon aus erster ehe einen 9-jäh. Sohn!

Leider wurde unsere Freude von der schweren Krankheit meiner Schwiegermutter überschattet.
Sie war starke Raucherinn und kam vor 2 Monaten ins krankenhaus mit dem Befund: kl. zelliges Bronchal Ca.
Prognose sehr schlecht!!! Gestern haben wir sie beerdigt!!!! Wenigstens wußte sie daß wir ein Mädchen bekommen.
Sie wußte von unseren Behandlungen und hat immer mitgezittert!! Mein Mann hatte ja noch keine Kinder
und sie unterstützte uns in unserem Wunsch. Leider starb auch meine erste Schwiegermutter, an den
Folgen des Rauchens, als ich mit meinem Sohn im 8. Monat ss war!! Irgendwie blöder Zufall!

Euch wünsche ich allen viel Glück für´s Stimu. Pu, Ws, u.s.w.
Nicht aufgeben!!
Melde mich von Zeit zu Zeit wieder, liebe Grüße

euere Hellen
Pietra
Rang1
Rang1

Hallo!!

Beitrag von Pietra »

Liebe Hellen!
Habe dir eine PN geschrieben!
Alles Gute!

Liebe Lina!
Ich hoffe, du hattest einen schönen Wiesn'- Sonntag mit deiner Familie. Ja, ab und zu muss man sich mal eine kleine Freude machen und dann geht es auch wieder besser. Die kleine "Pause" wird deinem Körper sicher guttun und beim nächsten Anlauf klappt es dann umso besser. Welche Akupunktur machst du eigentlich? Ist es reine "Ohr-Akupunktur"? Leider kenne ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus.

Liebe si!
Für deine IUI wünsche ich dir ganz viel Erfolg. Wir haben auch 1 Jahr lang IUI gemacht und sind dann auf IVF umgestiegen. Du solltest auf jeden Fall einen Antrag bei der KK auf IVF stellen. Ich habe auch 4 Versuche bekommen, obwohl ich schon 44 !! war. Aber besser wäre es natürlich, wenn du das alles nicht mehr brauchst nach deinem SST. Daumen sind gedrückt!! Für deinen Mann ist übrigens Vitamin Q 10 ganz wichtig. Sollte er unbedingt nehmen!!

Liebe Karin!
Das hört sich doch schon gut an. Mit der Anzahl der Follis sind wir ja sowieso bescheiden und im übrigen reicht ja auch schon eine EZ!! Habe im Urlaub an dich gedacht: bei Lafayette in Bordeaux gab es kleine Filzhandtaschen in knalligen Farben. Ganz schlicht gefertigt, aber sehr schick!!!
Wünsche dir für Freitag ganz viel Glück!!!

Liebe Gertraud!
Hoffentlich geht es bei dir auch bald wieder los! Es ist doch ein gutes Gefühl, wenn beruflich alles so gut läuft und man beides unter einen Hut bekommt. Aber dein Chef ist doch auch so nett und unterstützt dich in deinem Vorhaben. Das ist schon sehr außergewöhnlich!! Hattet ihr schon den ersten Schnee??? Bald geht die Saison ja wieder los. Wir fahren immer gern nach Ö zum Skilaufen. Letztes Mal waren wir in Filzmoos....sehr schöner Ort.

Wo sind denn unsere "Alteingesessenen"?????

Liebe Grüsse an alle. Pietra
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: Hallo!!

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Petra!

In Tirol und Vorarlberg gibts schon ein wenig Schnee auf den Bergen, Sivretta ist nur mehr mit Ketten befahrbar. Bei uns nur Regen, regen regen. Adriatief, passt zu meinem Wartetief... grrrrrrrrrr

Liebe Lina, hoffe es geht besser.

Liebe Karin, 3 EZ ist wirklich gut für uns.

Dank Gott für meinen Chef, obwohl derzeit saufe ich fast ab in Arbeit.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
karin
Rang1
Rang1

freude

Beitrag von karin »

Liebe Pietra,

ich freue mich, von Dir zu lesen.

Das mit den Filz-Täschchen hört sich gut an, was kostet denn sowas dort?

Ich mache im November wieder zwei schon jetzt voll belegte Kurse und ein dritter ist in Planung.
Habe bis 30.09. eine kleine "Kunstmeilen-Ausstellung" mit meinen Filzobjekten und traditionellen Filz-Arbeiten hier im Stadtteil und daraufhin viele positive Kommentare und Kursanmeldungen!!!

Sch..., dass Deine KK diesen Rückzieher gemacht hat :evil:
Hast Du widersprochen?
Ich drücke Dir die Daumen für einen positiven Bescheid!

Liebe Gertraud,
ich hoffe eigentlich, wie schon geschrieben, auf jeder Seite 3 zu haben, gesehen wurden sie jedenfalls.
Am Freitag oder Samstag werde ich hier genaueres mitteilen können.

Allen Oldies in Warteschleife oder Stimu-Phase, schwanger oder, oder...
Viel Glück und gute Gedanken

Liebe Grüße
Karina
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallöli,

Liebe Hellen, das ist ja super, dass es dir so gut geht. Freut mich, sowas zu hören, auch wenn wir uns noch nicht kennen! Mach weiter so, alles Gute!

Liebe Pietra, danke, dass du mir viel Glück gewünscht hast für die IUI, aber leider war ja das Spermiogramm meines Schatzis so schlecht, dass der Arzt gemeint hat, das entspräche eher IVF! Wir hatten soo schön den ES getroffen (war auf US zu sehen, weil der Folli sich gerade leerte), und dann das!! Nur 1,2 Mio. progressiv bewegliche Spermis! So ein Mist! Männe war natürlich auch ganz depri!
Sicher lassen wir nichts unversucht, nach dem nächsten SG wollen wir ja entscheiden, ob wir IVF beantragen sollen. Und ich bin da schon dafür, das sag ich dir! Nur mach ich mir eben nicht viele Hoffnungen, da die Kassen ja spez. seit dem 1.7. (seit sie ICSI zahlen müssen bei Jüngeren) besonders scharf!
Wann hast du deine Zusage denn bekommen?? Vor oder nach dem 1.7.?? Und was wurde geschrieben?? Schreibst du mir ggfs. mal eine PN,wenn man das nicht ins Forum schreiben kann?? Wäre nett. Sammle jetzt nämlich Material in der Art, damit ich meinem Doc sagen kann, wie er formulieren soll!
Und warum jetzt ein Rückzieher?? Was ist los??
Was meinen SST angeht, so wird der -Gründe siehe oben - sicher negativ sein. Ich gehe nur hin, um die Sache für mich abzuschließen und den Kopf für den neuen Start frei zu haben. Wenn ich keine Zysten kriege, darf ich wenigstens gleich weitermachen nächsten Monat (IUI 3) - vielleicht hat mein Männe dann ja mal nen besonders guten Tag! :))
Dir wünsche ich , dass es mit deiner neuen Kassensache bald noch klappt!!! Viel Glück!

Karin, viel Glück, dass es klappt mit den 2 mal 3 EZ! Finde es gar nicht schlecht! Weiter so!! Bin gespannt, was du am WE sagst!

Hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen! Euch allen alles Gute und viel Glück!!!
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi karin,
auf jeder Seite 3 - das klingt Klasse. Bei mir kam dann immer noch etwas mehr raus, als man auf dem US sah. Meine Daumen sind fest gedrückt. Jetzt erstmal für die Befruchtung. Dann wird weitergedrückt. Aber immer eins nach dem anderen!

Hi Si,
jetzt erstmal langsam. Ist ja okay, dass du schon weiterdenkst, aber denk immer dran, dass nur 1 Spermium ans Ziel kommen muss! Und vielleicht war der Kämpfer ja dabei. Also erstmal abwarten, bevor du endgültig die Flinte ins Korn wirfst.

Ich habe ja meinen Antrag vor dem 1. 7. gestellt. Aber mir waren ja auch nach dem 40. GEburtstag noch 2 IVF genehmigt worden. Ich habe mir von der Kiwu-Praxis ein Schreiben ausstellen lassen, wo drinstand, dass sehr gute Aussicht auf ERfolg besteht, da ich ein gesundes Kind geboren habe. Außerdem auch, dass die Praxis bei über 40järhigen noch eine über 20%ige Erfolgsquote hat. Es ging zwar gleich an den MD, aber es wurden, wie gesagt, noch 2 IVF genehmigt.

Sollten wider Erwarten die restlichen 3 Kryos fehlschlagen (was ich nicht annehme), dann werde ich nochmal eine IVF beantragen. Schließlich hatte ich ja shcon wieder 1 klinische SS. Aber so weit denke ich noch nicht.

Bei uns hat es doch tatsächlich heute nacht geschneit und es liegt auch noch was. Hoffentlich überstehen das meine Exoten auf dem Balkon (Zitrone, Olive, Bougainvillea, Oleander). Aber es ist ja noch kein richtiger Frost und das sollten sie auch schaffen. Auch in Italien geht es auf 0 Grad runter und die lassen alles draußen. Vor Oktober will ich die nicht reinholen, sonst sind sie so lange im Treppenhaus.

Heute ist mein freier Tag, d.h. ich habe den Kleinen bei seinen Großeltern. Ich werde überhaupt mal fragen, ob sie ihn nicht jede Woche 1 Tag nehmen. Das würde mich ungeheuer entlasten und wahrscheinlich auch meinen Nerven sehr gut tun. Und sie hätten wahrscheinlich auch ihren Spass.

Heute morgen war ich zur Mammographie. War meine erste und überhaupt nicht schlimm. Ich hoffe doch, ihr vernachlässigt trotz Kiwu-Behandlung eure Vorsorgen nicht!!!! Das ist wichtig!!!!

Wünsche euch einen schönen Tag und mehr Wärme als bei uns *bibber*

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Liebe Lina,

machst mir ja wirklich Mut. Zwar glaub ich das mit dem einen, der es ja nur schaffen muss, noch nicht wirklich, da die Eichen ja bekannterweise sehr anspruchsvoll sind und ohne Ansturm lieber zugrunde gehen!
Aber dein Mut, deine Zuversicht und deine Tipps helfen eben doch, motivieren. Und dafür möchte ich dir danken.
Wie alt ist dein Kleiner nochmal? Meine Kleine ist jetzt im Oktober zwei, vielleicht hilft das ja...

Ich drück dir auf alle Fälle fest die Daumen, dass die nächste Kryo einschlägt!

Alles Gute! Allen anderen natürlich auch!
Si
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Si,

Leo wird im Januar 2, eigentlich erst im März, weil er ja ein Frühchen war, aber offiziell halt im Januar.

Und fürs gegenseitig Mut machen sind wir doch da!

:knuddel: Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Schnief, danke, Lina!!!
Si
Fine
Rang0
Rang0

Vorstellung

Beitrag von Fine »

Hallo, ihr alle im 40iger -Ordner, entschuldigt, dass ich mich hier so einfach 'reindrängle,; ich lese schon seit einiger Zeit bei euch sehr interessiert mit. Würde mich ganz gerne auch bei euch einreihen, wenn es euch recht ist, denn ich sehe die Parallelen bei uns Älteren, besonders, was die Anzahl der Follis angeht.
Ich bin mitten in der Stimu, auch über 40 und habe morgen US. Ich bin schon ganz nervös.

Ich drücke auch allen die Daumen.

Gruß Fine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“