Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

mensch, katz-le, Euer Sohn lässt sich wirklich Zeit. Vielleicht solltest Du ihm mal erzählen, dass das Endspiel morgen Abend viel interessanter ist, wenn man nicht mehr in Mamas Bauch ist...

Hier ist wirklich sehr ruhig geworden. Ich frage mich, was mit denen ist, die sich nicht mehr melden?

Nana, Suessmaus, Estrella, Else, ..... Keine Lust mehr auf das Thema Kinderwunsch>?

Könnte ich zwar verstehen, aber irgendwie ist es schade, dass unsere "Gemeinschaft" so auseinanderfällt.

Mir geht es gut. Arbeite und lerne schon wieder auf meine nächste KLausur. :( :(

Die dicke Erkältung ist mittlerweile weg, dafür habe ich seit Tagen wieder heftige Übelkeit....

Am kommenden Freitag haben wir die sogenannte Nackenfaltenmessung und ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist. Offenbar kann man hierbei Anzeichen einer potentiellen Trisomie 21 erkennen...

Morgen noch und die 12 Wochen sind rum. Ich glaube es noch gar nicht und hoffe, es bleibt alles im grünen Bereich.

So, .. mus putzen.... :-?

LG

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Silke1972 hat geschrieben:Hallo Mädels,

mensch, katz-le, Euer Sohn lässt sich wirklich Zeit. Vielleicht solltest Du ihm mal erzählen, dass das Endspiel morgen Abend viel interessanter ist, wenn man nicht mehr in Mamas Bauch ist...
Hab ich doch schon versucht... So richtig lässt er sich davon nicht beeindrucken... Bzw. gar nicht.
Silke1972 hat geschrieben: Mir geht es gut. Arbeite und lerne schon wieder auf meine nächste KLausur. :( :(
Uiuiui, das hört ja bei Dir auch nicht auf. Ich zieh den Hut! Ich hätte ja keine Lust auf Lernen und bin so froh, das alles hinter mir zu haben...

Silke1972 hat geschrieben: Am kommenden Freitag haben wir die sogenannte Nackenfaltenmessung und ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist. Offenbar kann man hierbei Anzeichen einer potentiellen Trisomie 21 erkennen...

Morgen noch und die 12 Wochen sind rum. Ich glaube es noch gar nicht und hoffe, es bleibt alles im grünen Bereich.
Meine Daumen sind ganz dolle gedrückt!!! Sowohl für das Überstehen der 12 Wochen als auch für die NFM. Wir haben die nicht machen lassen, denn leider kommt ja dabei nur eine Wahrscheinlichkeit heraus und da eine FU als Konsequenz zur endgültigen Abklärung für uns definitiv nicht in Frage kam, wollten wir eben mit einer Wahrscheinlichkeit nicht leben... Aber wenn eben herauskommt, dass die Wahrscheinlichkeit bei z.B. 1:322 für eine Trisomie 21 steht, bedeutet das immerhin, dass die Wahrscheinlichkeit für keineTrisomie 21 bei 321:322 steht. Den Aspekt finde ich gaaaaaaaaaanz wichtig!!!

Aber Ihr macht das schon und habt darüber sicher auch nachgedacht.

Also: meine Daumen sind gedrückt!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu,

na Katz-Le ... na dann bin ich mal gespannt,
ob der kleine Zwerg so macht wie ihr es wollt :wink:

Ich drücke dir die Daumen *dd* *dd* *dd*

@ Silke: Hoffentlich ist deine Übelkeit bald weg.
Viel Erfolg bei deiner Klausur.

@ all: :hallo:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo zusammen,

Katz-Le:
gibt es vielleicht irgendwas pflanzliches, was die Wehen anregt? Du Arme, :knuddel: .... der Kleine wächst ja auch munter weiter, was die Geburt ja tendenziell nicht einfacher macht.....

Ich habe schon gesagt, dass ich definitiv so eine Rückenmarksbetäubung (wie heisst der Fachbegriff gleich nochmal...) für die Geburt haben will, komme was wolle....

Aber da bin ich noch lange nicht.

Eine FU kommt für uns auch nicht in Frage. Die NFM will ich haben, um den Zwerg auch einfach mal ganz genau vermessen zu lassen und zu schauen, ob es irgendwelche groben Auffälligkeiten gibt.

Ich hoffe, dass alles ok ist und dann war es das auch für mich mit der Pränataldiagnostik. Selbst wenn was festgestellt werden würde, wäre eine Abtreibung für uns sowieso nicht denkbar. Aber wir könnten uns dann damit auseinandersetzen ....

So, wir gehen gleich mal spazieren und heute Abend wird mit den Nachbarn Fußball geschaut.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Ihr Lieben!

Doch, auch ich habe noch Interesse am Kiwu und vor allem an Euch allen! :knuddel: Aber nach der Woche Urlaub mit meiner Mutter habe ich gemerkt, dass es mir mal ganz gut tut, eine Weile nicht ständig im KP zu surfen, sondern in meinem Urlaub auch die Gedanken mal etwas zur Ruhe kommen zu lassen. Denn wenn ich mir an einer Stelle Gedanken und Sorgen mache, rufen meist 3 andere Baustellen auch noch ganz laut HIER und das hat vor dem Urlaub doch extrem meine Psyche belastet.

Naja, dadurch habe ich natürlich auch weder in Bezug auf das Problem mit meiner Schwester noch der beruflichen Zukunft meines Mannes von irgendwelchen Neuigkeiten zu berichten, aber das war mir echt egal. Es hat gut getan, einfach mal 3 Wochen nur daran zu denken, was ich mit meiner freien Zeit Schönes anstellen kann!

Und das war vor allem der Pool, den wir tatsächlich mittlerweile aufgebaut haben, Bea! ;) Und er ist wirklich klasse! Man kann kleine Runden schwimmen oder sich einfach auf einer Luftmatratze darauf treiben lassen und dabei herrlich abschalten. 8)

Selbiges werde ich jetzt auch nochmal tun, bevor die Sonne hinter den doofen hohen Bäumen der Nachbarn verschwindet. Vorher wollte ich mich aber bei Euch nochmal melden und Euch beruhigen, dass ich weder verschollen bin, noch keine Lust mehr auf KP habe und ab jetzt wieder vollen Einsatz zeige um unseren Ordner nicht einschlafen zu lassen.

LG und eine dicke Umarmung an Euch alle! :knuddel:

Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Hallo, was ist eigentlich OAT? Habe davon schon öfter gelesen konnte bisher aber nichts rausfinden. Lieben Dank!!!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu ihr Lieben guten Morgen,

Katz-Le: Na wie geht es dir?
Bist du schon im Krankenhaus?
Ist der Kleine vielleicht schon auf der Welt?
Hoffe es geht euch beiden gut. :knuddel:

@ Süssmaus: Schön dass du dich wieder meldest.
Hab so an dich gedacht. Hoffe es geht dir gut.

Ja wir haben unseren Pool ja auch aufgebaut ..
und wir können auch kleine Runden schwimmen
und nur auf der Luftmatraze uns treiben lassen.

Herrlich!!! Und jetzt sitze ich hier und heute soll
es 28 C heiss werden *schwitz*

@ all: Einen schönen Wochenstart.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallo

habe ein Feierstress30Geburtstagsfeierwochenende hinter mir ... habe ca 24h Schlafdefiziet und ca 10 kg Kleingeld denn es haben alle Ernst genommen mit dem Mittelalter und schleppten für meinen Mann Säckeweise Kleingeld als Geschenke an ..

HABEN WIR DENN SCHON EIN NEUES ORDNERBABY ??? ...

@silke ... also eine PDA ( Peridualanästhesie ) ist ja schön und gut ... aber die wird ja ausgeleitet wenn die Presswehen kommen damit du mitpressen kannst ... also kommt der Schmerz von 0 auf 100 ... ob das so toll ist weiss ich auch nicht .... also ich hab damals auch gedacht bei Josefin ich halte das nicht aus und habe gesagt das ich doch ne PDA nöchte ... naja da sagte dann die Hebamme ähm ... tja nu is zu spät denn jetzt kommt das Kind ... das sind die Presswehen ... also es hat ja jeder ein anderes Schmerzempfinden aber bis auf die letzten MInuten der Presswehen fand ich es persönlich nicht so schlimm ... ich wollte dich nicht zutexten sorry ... aber manche denken dann immer das sie gar nichts merken und schwups das Kind da ist wenn sie ne PDA haben ...

so ihr anderen Lieben ... bis denn dann muss noch ein paar Partyreste aufräumen

By By
mia
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Nee, nee, Ihr Lieben, ich bin immer noch da... Nicht mal der Fußballkrimi gestern hat geholfen.

War gestern im KH zur CTG-Kontrolle und hatte das erste Mal Wehen drauf! :juhu: Wobei ich echt lachen musste, denn als die Hebamme nach 20min nach mir sah und aufs CTG schaute, fragte sie mich: "Merken Sie das?"
Ich: "Äh... Was?"

Die Hebi musste grinsen und ich hab kapiert, was sie meinte... Nee, die Wehen hab ich nicht gemerkt. War wohl auch eher ein Hartwerden des Bauches und anscheinend bin ich da nicht so empfindlich... Also wehenbereit bin ich schon mal, wurde mir gesagt.

Tja, mehr aber auch nicht...

Naja, der Zwerg wird schon irgendwann kommen. Und ob er nun 7 oder 8 Pfund wiegt ist glaub ich auch wurst. Die Geburt muss deswegen nicht schwerer sein...

Drückt mir mal weiter die Daumen, denn Lust hab ich keine mehr. Habe links definitiv kein Gefühl mehr in den Fingerkuppen... *jammer*

Morgen früh geht's wieder zur CTG-Kontrolle und abends nochmal zur Akupunktur - in der Hoffnung, dass ich viell doch nicht hinmuss, weil's vorher losgeht...
Bild Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Katz-Le,

na dann drück dich dir die Daumen, dass der Krimi
bald ein Ende hat und du deinen Sohnemann
in den Armen halten kannst...

Wahnsinn wie schnell 9 Monate vorbeigehen. *rotfl*

LG Beate
Start der Diät: