Behandlung in Bad Godesberg 2009/2010/2011/2012

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Liebe Bekannten aus dem Godesberger Ordner,

ruhig geworden ist es hier. Die "alten Hasen" haben sich irgendwie zerstreut und wir alle gehen unserer Wege, wie sie in Hinsicht auf den Kinderwunsch auch aussehen mögen.

Ich denke oft an den früher regen Austausch in diesem Rahmen, an das zusammen Traurigsein und an das sich zusammen Freuen. Ich frage mich, was ihr macht und wie es euch geht, welche Pläne ihr habt.
Dieser Ordner war lange Zeit eines meiner Lebenselixiere. Ich bin dankbar, dass ich mich hier austauschen konnte und diese Zeit war für mich eine gute Zeit!

Unserer Familie geht es rundum gut, unsere Judith ist (meistens) herzallerliebst und wünscht sich vom Christkind einen Tornister, weil sie ja ab dem Sommer in die Schule geht :o.
Ich bin mittlerweile 39 und wenn wir uns nochmal auf den Weg zu einem zweiten Kind machen möchten, dann dürfen wir keine Zeit mehr verlieren. Uns war es jedoch nun lange Zeit wichtiger, zu uns zu finden. Gerade ich habe einige Zeit haben wollen, um das "es geht mir wieder gut"-Gefühl auszukosten. Mal sehen, was das neue Jahr bringt.

Ich wünsche allen, die hier lesen ( :wink: ) und die mich noch kennen ein frohes Weihnachtsfest und dass sich eure Wünsche im nächsten Jahr erfüllen mögen!

Ganz herzliche Grüße von der

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
macie
Rang1
Rang1

Beitrag von macie »

:meld: Liebe Ameise und alle anderen, welche den Ordner lesen,

auch ich wünsche allen schöne Feiertage :nikolaus: und einen gutes neues Jahr.

Mir hat der Ordner auch lange Zeit Kraft gegeben.
Seit dem letzten Negativ vor gut einem Jahr oder sind es schon anderthalb spielt mein Körper verrückt. Ständig ist was Neues oder Altes wieder zum Ausbruch gekommen (inkl. Krankenhausaufenthalte). Es gab nie die richtigen Vorraussetzungen für die letzte Kryo. Da mein Eizellreservoir aufgebraucht ist, brauche ich gar nicht an eine neue ICSI zu denken. Wegen einer EZ werde ich mich icht mehr quälen und wochenlang leiden.
Mein primäres Ziel ist es, meine Partnerschaft wieder zu stabilisieren. Diese Kraftquelle fehlte mir seit geraumer Zeit.
Seit Sommer habe ich mir neue Arbeitsbereiche geschaffen. Ich hoffe damit meinen KIWU durch Karierre etwas wegzudrängen. Es fällt schwer. Einen herben Rückschlag musste ich jetzt mental hinnehmen. Kolleginnen in meinem Alter und nur wenig älter werden eben mal so schwanger. Pille absetzen und bingo. Das schmerzt schon.

Alle Gute von einer etwas überarbeiteten
Macie

PS: Heute ist mein erster freier Tag seit Anfang Oktober - ansonsten 12-16h-Tage.
mmbonn
Rang1
Rang1

Beitrag von mmbonn »

Hallöchen,

oh Mann, wieder alles weg, was ich gerade geschrieben habe. Also nochmal

Ameise: Das ist doch schön, dass eure Süße so zauberhaft ist. Aber was ist denn ein Tornister? Muss gleich mal googlen. Mein Gott, wie schnell die Zeit vergeht - die kleine kommt schon in die Schule. Kira hbe ich letzte Woche erstmal im Kidnergarten für 2012 angemeldet.

Macie. Schade, dass es dir körperlich immer noch nicht besser geht. GEfällt Dir denn die neue Schule?

Bei uns sind alle glücklich und zufrieden. Michael hat mal wieder intern gewechselt und kommt jetzt abends immer schon zwischen 17 und 18 Uhr heim, so kann er dann erstmal ausgiebig mit den Wölfen gehen bevor er sich noch ein Stündchen Kira widmen kann. Ja und Kira ist einfach nur goldig und immer noch soooo lieb - außer sie trotzt gerade. Dann kommt kurz ein erhobener Finger und ich schaue sie ganz ganz ernst und lange an und schon kommt sie und macht was ich möchte *pfeif*. Hihi - noch!!! Wer weiss, wie was noch alles kommt.
Sie läuft seit September ungefähr und will immer nur klettern. Wir haben ihr hier im Wohnzimmer ihre Rutsche aus dem Garten aufgebaut mit Schaukelpferd und Tunnel und so ist sie wenigstens im Matschwetter wenn man nicht so oft raus kann ausgelastet. Sonst würde sie mir hier auf den Stühlen und Tischen rumklettern *g*

Im Album setze ich mal ein Foto mit Kira und meiner Mutter, welches ist vor drei Wochen gemacht habe rein.
Liebe Grüsse aus Bonn
Moni
http://our-malamutes.de.tl/

Bild

ICSI 6/06: negativ
Kryo 09/06: POSITIV, 7.SSW leider FG
ICSI 04/07: POSITIV, 7.SSW leider FG
aus Kryo wurde ICSI 09/07: negativ
Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ
Kryo 10/08 POSITIV hcg 132 bei PU+12

6+0: FH von 12mm, Embryo 2 mm mit HA
14+5: Mäuschen ist schon 8,9 cm
15+0: Erste Schmetterlinge im Bauch zu spüren
25+6: 930 g
30+5: 1490 g

Bild

Dank Dr. Kult hat Kira jetzt ein Geschwisterchen

Bild
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hallo, ihr Lieben,

die Erde hat wohl noch keine von uns verschluckt, und irgendwie lesen doch noch alle nach Jahren (!) mit und schauen mal rein. Die Kinderwunschzeit schüttelt man eben nicht so einfach ab.

Es freut mich, dass es euch, Ameise und mm, mit euren Mädchen und Männern so gut geht. Und doch ist nichts geschenkt, nur weil irgendwann endlich die ICSI geklappt hat. Ich freue mich für alle, die ihre Ehe immer noch oder wieder positiv sehen und Freude am Leben haben. Macie, wenn auch ohne Kind, fühle dich hier mit angesprochen. Ich glaube dir gerne, dass es nicht leicht ist, auf Karriere umzuschwenken, wenn die anderen "trotzdem" schwanger werden.

Was soll ich sagen, uns geht es gut. Natürlich bleiben unerfüllte Wünsche, dennoch bin ich unendlich dankbar für das, was ich habe. Unsere Süße hat jetzt in der Weihnachtszeit ihren Berufswunsch geändert und will Pastorin werden. Sie hat einige Talente, die ihr da helfen würden: Sie ist extrem kommunikativ, einfühlsam, singt gerne und macht sich Gedanken um Gott und die Welt. Die Gespräche mit ihr sind spannend und fordern uns Eltern sehr.

Was mich auch sehr freut: Ihre beste Freundin ist ebenfalls ein Prietl-Baby, allerdings ein nicht geoutetes. Vielleicht ist es ja nur Zufall, aber irgendwie scheinen die beiden Mädchen eine besondere Verbindung zu haben, ohne um die Umstände ihrer Zeugung und ihres Entstehens zu wissen.

Als Familie sind wir sehr glücklich, haben aber manchmal das Gefühl, dass da ein Ungleichgewicht zwischen Erwachsenen und Kindern besteht, das wir gerne durch ein zweites Kind ausgeglichen hätten. Aber wer weiß, was sein soll und wofür es gut ist.

Schade, dass wir so selten voneinander lesen, um so mehr freue ich mich, dass Ameise uns aus den Mauselöchern gelockt hat. Wird es einen Ordner 2011 geben?

Für das neue Jahr wünsche ich allen, dass wir beim Arbeiten an unseren Träumen ein Stück weiter kommen, wie auch immer das Aussehen mag. Und Gesundheit, was in unserem Alter wirklich keine reine Floskel mehr ist.

Alles Liebe

cornucopia
Unsere Kleine wurde am 17.7. 2006 geboren.
Die Kleine ist jetzt die Große, weil es inzwischen einen 4 Jahre jüngeren Pflegebruder gibt.
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

naja nicht ganz einen neuen ordner, aber immerhin schwinge ich den alten mal ins neue
jahr rüber...vielleicht mag ja eine tatsächliche versucherin hier einen "neuen" ordner 2011 zu eröffnen, bis dahin tuts der hier allemal :wink:

also erstmal

frohes neues jahr an euch alle neuen und alten hasen!!!!

ich hab mich riesig gefreut, von euch zu lesen. ja es stimmt, hin und wieder muß wohl jede hier mal reinschauen.... :knuddel:

wir haben wahrhaftig ein anstrengendes aber glückliches jahr 2010 hinter uns gebracht. unsere murmel2 ist da und hat sich blendend eingelebt. beide brüder haben nun eine geheimsprache entwickelt, die mich manchmal ganz schön aus dem konzept bringt :o.
murmel1 geht ja schon in den kiga und murmel2 geht ab morgen 3 mal die woche in den selben kiga - aber in eine spielgruppe (quasi eine vorstufe zum kiga). wie die zeit vergeht.
dann haben wir jetzt das ganze haus gekauft (auch die einliegerwhg) und schwiegermama zieht nun im frühjahr aus. also viel plaaaattzzz...
.... wir sind quasi ein bissel schwanger..... nein nicht was ihr denkt - wir stehen wieder auf der warteliste beim jugendamt für unser drittes kind. diesmal wären wir bereit, auch ein kind aufzunehmen, wo die perspektive noch ungeklärt ist, auf die gefahr hin, dass wir das kind
"zurückführen" (also zu den leiblichen eltern) müssen. aber wir konnten es dann immerhin ein weilchen begleiten. sowas wäre vor 2 jahren für uns völlig undenkbar gewesen, wir wären daran zerbrochen. aber man wächst mit seinen aufgaben. sollte wir aber der meinung sein, dass dies nicht zum wohle des kindes sein sollte, werde ich auf jedenfall wie eine löwenmama für das kind kämpfen.
ach ein mädchen wäre mal schön..... mal so ein bissel rosa.. *pfeif*

ich möchte keine hoffnung hier erwecken, aber seit ich nicht mehr in behandlung bin, habe ich einen zyklus von 33 tagen. :o :o :o :o . das ist einfach so passiert.... :help: :help: . ich bin nicht dünner oder weiser geworden. ich habs jetzt mal so hingenommen. seit 8 zyklen geht das so. erst hab ich utrogest genommen und nachher immer vergessen.
aber wir wollen nicht weiterforschen ... wir haben dazu keine kraft und keinen willen mehr. das kapitel ist zu ende.
und gut ists.

macie: neue schule? wo?????? ich fahr ab und zu an der "alten" schule vorbei und denk an dich; oder auf den weg ins kh (ist ja die richtung) dann spienkse ich schon mal zum häuschen hin.
viel kraft!
:knuddel:

moni: man ist diieeee süß´! und schon so groß. wo ist die zeit geblieben? wollt ihr denn noch weitermachen? hau mich, wenn ich jetzt zu direkt gefragt habe!

cornucopia: ich hoffe, ihr findet den richtigen weg!

ameise: ich werde das prüfen, ob "dein" gefühl nun richtig ist

:knuddel:

es wäre mal so schön, eine kleine erfolgsgeschichte aus godesberg zu hören....aber die müssen doch alle schwanger sein, sonst würde eine vielleicht hierhin finden? :?: *dd*

gruß
lütti
JaneMaus
Rang0
Rang0

Beitrag von JaneMaus »

Hallo Ihr da zusammen! :P

Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich bei www.wunschkinder.de den Tipp bekommen habe, hier mal reinzuschauen, denn ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Dr. Prietl aus Bad Godesberg.

Wir starten in Kürze zu unserer 1. ICSI, nachdem wir monatelang gesagt bekommen haben, es wäre alles tiptop. Nun hat sich das 2. Spermiogramm meines Mannes als totale Katastrophe entpuppt. Die Werte des ersten Spermiogramms (wurde beim normalen Urulogen gemacht) von vor ca. einem halben Jahr lagen alle im Normbereich.
Dr. Prietl meinte zwar sie testen auch sehr kritisch, aber die Abweichungen waren schon enorm. Von 30% A-Spermien blieben 0% übrig! Und B-Spermien gibt es nur noch 20% statt vorher 25. Und die Konzentration der Spermien ist wohl auch zu gering, nach dem Swim-Up konnten noch 1 Mio. Spermien gefunden werden. :argh:

Bei mir ist zum Glück alles ok und die Werte sind bestens. Ich bin 34, mein Mann 35 und wir versuchen seit Juni 2009 schwanger zu werden. Eine SS hat sich eingestellt im Sommer 2010, leider mit FG bei 5+0.

Ich habe alle möglichen Untersuchungen hinter mir, Schilddrüse, Hormonwerte, 2. Zyklusmonitorings mit diversen Ultraschalluntersuchungen und Blutabnahmen, Bauchspiegelung, etc. Alle Werte sind gut. Tempi-Kurve habe ich 7 Monate lang geführt, mittlerweile weiß ich wann der ES ist und prüfe nur noch mit LH-Tests nach, was wunderbar klappt. Wir haben also seit Monaten IMMER Sex um den ES herum, aber es tut sich nix. Echt frustrierend und so langsam bekomme ich Panik, wenn ich daran denke, es klappt vielleicht nie. *tröst*

Nun hat uns Dr. Prietl aufgrund des schlechten Spermiogramms gleich eine ICSI empfohlen und wir waren echt schockiert, da wir dachten wir probieren es erst einmal mit IUI. Aber er sagte die Spermienqualität wäre zu schlecht und wir hätten ja sonst schon alles probiert, er schätzt die Chancen bei IUI als sehr gering ein. Beim letzten Beratungsgespräch sagte er, sein Ziel wären 6-8 gute EZ, einsetzen möchte er voraussichtlich nur eine. Das verwundert mich, denn ich lese überall das in dem Alter zwei eingesetzt werden und mit nur einer die Chancen sehr gering sind. Er meinte jedoch bis zu einem Alter von 35 setzt er lieber nur eine Gute ein, die Chancen seien dann größer. :grübel:

Nun machen wir zur Sicherheit noch ein 3. Spermiogramm, das geht sogar auf Kosten der Praxis, da sie sichergehen wollen. Wenn sich die letzten Werte bestätigen, dann im Februar Beginn mit Downregulierung und den Rest kennt ihr ja bestimmt. Der Termin beim Humangenetiker ist nächste Woche.

Wer kann mir Mut machen oder wurde dort durch ISCI schwanger? Und kann man sagen, bei welchem Versuch die Chancen am besten sind? Sind evtl. die Kryoversuche noch erfolgversprechender, da dann der Körper nicht mehr unter diesem ganzen Hormoneinfluß steht und sich schon wieder erholt hat (insofern man das dann im Spontanzyklus macht)?

Ich denke das diejenigen, die schwanger wurden, sich hier nicht mehr tummeln, oder? Das ist echt schade, denn so erfährt man nicht mehr viel über die erfolgsaussichten. die hat Dr. Prietl übrigens mit 30% beziffert. Sehr ihr das auch so?

Lieben Dank für Eure Antworten!!!
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Also erstmal:
Auch von mir allen alten Hasen und neuen Häschen ein frohes, gesundes und vor allem herzerfüllendes neues Jahr 2011!

Jane
Ich bin nach fast 15 Jahren Kiwu-Behandlung, dh. unzähligen stimmulierten Zyklen mit Hormonen, Auslösespritzen und *knuddel* nach der Uhr, OPs, Endo-Behandlungen, IUIs und 3 erfolglosen ICSIs .... beim ersten Priet-Versuch ss geworden!
Vielleicht klappt es bei dir nicht gleich bei der ersten ICSI, aber wenn bei dir und ansonsten alles ok ist, dh. du vernünftige Eizellen produzierst, dann "kriegt er dich bestimmt ss"! *dd*

LG, sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
JaneMaus
Rang0
Rang0

Beitrag von JaneMaus »

Hallo Sofia,

danke für die aufmunternden Worte.

Das Schlimme ist man weiß nicht woran es liegt. Ich wäre ja schon froh, wenn der Grund die schlechte Spermienqualität ist, dann hat man zumindest einen Anhaltspunkt.

Fast hoffe ich schon das 3. Spermiogramm ist ähnlich schlecht, dann haben wir einen richtigen Grund und ich denke man braucht ja nur ein oder ein paar wenige gutes Spermien und die findet man schon "irgendwo", die EZ-Qualität ist da denke ich wichtiger.

Das versuche ich meinen Mann auch immer zu sagen, aber das ist echt niederschmetternd für ihn, ich denke Männer leider mehr unter der Tatsache, das das Problem bei ihnen liegt als wir Frauen grundsätzlich unte der Kinderlosigkeit leiden.

Ich hoffe so sehr das ers bei der 1. ICSI klappt oder sonst beim nächsten Kryo-Versuch. Meine Schwester hat auch ein ICSI-Kind, er ist jetzt ein Jahr alt und das macht mir ein wenig Mut. Wir kennen nun schon vier Paare persönlich, die es alleine nicht geschafft haben! Wahnsinn!

Also, ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar melden würden, die bei dr. Prietl auch erfolgreich behandelt wurden!

Ganz lieben Dank!!!!
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

Hallo Jane,

wir waren damals genauso alt, wie ihr jetzt. Doc kam sah und siegte :dance: . Bei unserem 1. Icsi-Versuch sind wir schwanger geworden. Und unsere Murmel ist ein süßes liebes Kerlchen. Unser großer Schatz.

Nur jede Behandlung ist anders. Jeder Mensch ist anders. Und da bist du in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Hier wird kein 0815-Plan zelebriert. Man hat das Gefühl seinen ganz eigenen Plan von Doc zubekommen.
Das nur 1 EZ eingesetzt wird, hab ich auch noch mitbekommen. Irgendwie findet er das besser. Wenn ich so recht überlege, ist es an der Natur am Nächsten? :?: Ist alles schon solange her.

Ich kann Dir nur raten, ein bissel ruhiger zu werden. Ja ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Das Grübel-Karrussell dreht sich von ganz allein, dass wissen wir alle zu genüge. :help:

Was mir nur einfällt, was man persönlich machen könnte. Keine Sauna (also beim Männe) und gesund sich ernähren. Das gilt natürlich für beide.

Achja, und nebenan in der Praxis, wird Akupunktur angeboten. Kann man während der Behandlung machen. Bitte sprich den Doc aber vorher drauf an. Damals fand er das gut. Aber wie gesagt, jede Behandlung ist anders.

Viel Glück *dd* *dd* *dd*

Und meld Dich mal! Naja spätestens in der berühmten Warteschleife! :knuddel:

Gruß Lütti
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

sofia:

das ist ALLES was du zu berichten hast? :pah:

Wie geht es dir? :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“