Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo ihr Lieben,

war ne Zeitlang unterwegs und klinke mich wieder ein. Ihr habt ja so viel geschrieben, da kommt man ja kaum hinterher!!! :roll:

Liebe Christa,
ich weiß nicht ob du´s mitbekommen hast, ich bin seit kurzem mit von der Partie, die 2. Elke. Erstmal meine herzlichsten Glückwünsche zur Schwangerschaft!!!!!!!!!! Wie hast du das bloß angestellt???
Wenn ich das richtig mitbekommen hab suchst du in Köln ne Klinik zur Entbindung?? Ich komme aus Köln, wohne jetzt in Aachen, bin in Bonn mit ICSI in Behandlung. Einige meiner Freundinnen haben in Köln entbunden. Sehr zu empfehlen sind das Evangelische Krankenhaus Weyhertal und Hohenlind. Beide arbeiten mit der Kinderklinik der Uni zusammen. Weyertal liegt der Uni direkt gegenüber.
Wo nach Köln zieht ihr denn? Ich habe in Sülz/Klettenberg gewohnt. Vermisse es sehr!!!! :(

Liebe Lea, liebe Elke,
Ihr arbeitet bei privaten Krankenkassen?? Höchst interessant!!! Ich habe nämlich ein kleines Problem, das mir mächtig Bauchschmerzen bereitet!! Da ich in meinem Job keine Chance hatte von der Diagnose zu berichten und auf null Verständnis gestoßen wäre, ich ca 50 Stunden die Woche arbeiten mußte, mußte ich zu Beginn der 1. Stimu kündigen!! Seitdem bin ich arbeitslos gemeldet und fühle mich schlecht dabei!! Jetzt kam ein Stellenangebot ins Haus geflattert und ich muß mich umgehend bewerben!! Ich überlege nun mich nicht mehr arbeitssuchend zu melden und als Hausfrau tätig zu werden, sozusagen!! Auch komisch, aber ich komme mit diesr Lügerei nicht mehr klar.
Jetzt zum Punkt. Bisher mußte ich mich Pflichtversichern und hatte eine private Zusatzversicherung fürs Krankenhaus. Ich überlege jetzt, ob ich mich privat versichern soll. Mein Mann ist seit kurzem bei der PAX Familienfürsorge versichert. Habt ihr vielleicht ne Idee was ich tun soll, was das Beste ist?? Ich bin völlig ratlos!!! Meint ihr ich soll überhaupt diesen Schritt tun?

Dann noch eine Frage allgemein
Ich habe jetzt schon öfter von Frauenmanteltee, Himbeerblättertee und solchen Mittelchen gelesen, kann mir einer erklären wann und wie und überhaupt warum man diese Tees einnimmt und wo man sie bekommt?

Liebe Grüße ihr Lieben und einen schönen Freitag Abend,
Elke
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Elke ( ist witzig seinen eigenen Namen zu schreiben)

Also erstmal würdest Du eine Wartezeit in der privaten KV bekommen, dann mußt Du die IVF/ICSI angeben, es wird rückwirkend geforscht und Deine Ärzte müssen Auskunft geben...also laß es bloß sein...die Zusatzversicherung reicht vollkommen aus,wenn es zu Komplikationen kommt.....

So nun zu deinen teefragen...

Ab Stimu : Himbeerblättertee, Bryophyllum und Kalium carbonicum
Ab Transfer: KEIN Himbeerblättertee mehr, sondern Frauenmanteltee.....

Also, Du Liebe, wenn Du noch Fragen hast...immer zu...

Wir sind am 28.10 wieder in der Uni Bonn, und Ihr?

Liebe Grüße
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Liebe liebe Jasmina,
:knuddel: :knuddel: auch von Ann Zoe :knuddel: :cry: wir denken ganz fest an Dich!!! Ruf an, wenn Du magst!

Apropos sagen:
wir sind zwar beide Verursacher, ich nehme in der Öffentlichkeit jedoch alle "Schuld" auf mich und sag auch offen allen, daß meine Eileiter zu sind. Dann hat mein Mann keine Probleme und ich hab so auch keine. Außerdem merkt man dann wirklich, wieviele Paare im Freundes/Bekannten/Verwandtenkreis auch davon betroffen sind.
(Ich mußte so allerdings in der Firma klar erfahren, daß damit meine Karrierechancen dort dann =0 sind, aber egal)

- Hatte Decapeptyl und wahnsinnige Kopfschmerzen davon

Eiweiß und Salz beugt Gestose und HELLP vor, Eiweiß ist ja der Hauptbaustein des Krümels...(s.a. www.gestose-frauen.de)

So, da die Augen wieder weh tun,
alles Gute, liebe Grüße
elb
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Hallo Ihr Schreibwunder, ;)

war heute morgen beim Doc, alles Paletti, SH baut sich gut auf und ein Follikel war auch schon wieder da, habe also die OP gut verkraftet. :) Jetzt gucken wir noch mal 23 ZT und dann wollen wir loslegen. :D

Liebe Jasmina, :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ihr Lieben, das mit der "Öffentlichkeitsarbeit" ist wohl immer ein Problem, ich bin zuerst auch ziemlich offensiv damit umgegangen, wenn ich gefragt wurde wie das den mit Kindern sei hab ich immer gleich gesagt das ich keine bekommen kann und ohne Arzt sowieso nichts zu machen ist.
Das funktioniert meistens ja auch ganz gut, die Leute sind erst einmal betroffen und dann halten sie sich mit irgendwelchen blöden Kommentaren zurück. Allerdings hab ich da die Rechnung ohne die ganz hart gesottenen gemacht, die fragen erstmal nach, dann erklärt man Ihnen vonwegen OP und Teile der Eierstöcke weg und, und, und ... und dann sagen sie, ach Du bist ja auch noch jung, Du hast ja noch Zeit. Ich bin 36 !!! Bild
Oder sie erzählen blöde Storys von irgendwelchen Leuten die nach Jahren dann doch noch 5 Kinder bekommen. Am meisten ärgert mich aber meine große Schwester, die immer nur meint ihr macht das schon und egal wie oft man mir den Bauch aufschneidet, ist ja alles nicht so schlimm. Hauptsache sie bekommt ihr Patenkind. Bild
Mann ich könnte jedesmal aus der Haut fahren, einmal mit dem Bulldozer über meine Gefühle hinweg. :( Ich spreche jetzt nicht mehr mit ihr darüber.

Wirklich schützen kann man sich eigentlich nicht, ich versuch nach Möglichkeit offen damit umzugehen, nur auf der Arbeit ist das Tabu, da weiß es nur eine sehr sehr liebe Kollegin, die eigentlich auch mehr eine Freundin ist und selber eigentlich nie Kinder haben wollte und damit auf mind. genausoviel Unverständnis gestossen ist. Die Welt ist schon ganz schön bescheuert in der Beziehung. ;-)

So jetzt bin ich erstmal wieder meinen Frust los geworden. Sorry Bild

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, wir sind nämlich unterwegs, mein Papa hat Geburtstag. (Der wünscht sich übrigens dringend Enkelkinder :roll:)

Liebe Grüße

Farinella
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Bild

Da am 13.11.2002 die meisten aus dem Ordner können, würde ich Vorschlagen das Treffen an dem Mittwoch zu machen. Da ja Bonn der gewünschte Ort ist würde ich euch bitten, dass sich jemand von euch darum kümmert wo es hin geht und das auch dann zu reservieren. Ich kenne mich dort nicht aus und schliesse mich einfach mal an. Zwischen 17 und 18 Uhr müßte okay sein, oder??? Bitte um eure Antworten.

Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dreamer, ich kennem cih in Bonn überhaupt nciht aus, es sei denn wir treffen uns in der Uni Bonn.. :D :D :D :D :D :D :D

13. paßt mir super undich komme....
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo Dreamer, schliesse mich Issi's Vorschlag an:
EN.TE in der Kaiserpassage. Da haben wir auch Platz für die Krümel, Luft ist o.k. und die Speisekarte bietet ital. Küche. Wir sind im letzten Jahr schon mal dort gewesen, als Elb wegen Migräne absagen musste.

Gruss, Linda
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Elke!
Dann folgen wir wohl nur der Truppe, was? Ich hoffe, dir geht es gut.

Hi Lea!
Ist es besser geworden mit deiner Blasenentzündung? Ich hoffe ja mal.

Hi Petra!
Wo schwirrst du denn rum? Kommst du auch zum Treffen? Würde mich super freuen. Glühen deine Nadeln schon wieder? Ach ja. Microfaser-Wolle ist einfach Wolle, die sich wie Microfaser anfühlt und herrlich weich ist. Ich mag keine Wolle dir kratzt.

Hi Linda!
Ich habe keine Ahnung wo das ist. Von mir aus können wir da hin. Müsste nur jemand reservieren und eine gute Wegbeschreibung hier einstellen. Kann man da gut parken?

Hi Susa!
Wo bist du abgeblieben? Hast du dich versteckt oder geht es dir nicht so gut? Habe schon wieder vergessen, wann dein US ist.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

gelöscht
Zuletzt geändert von Dreamer am 06 Nov 2002 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

BildWo seit ihr denn mal wieder alle ihr Schnarchtüten? Muß ich wieder Terror-Postings schreiben, damit ihr euch meldet??? ;-)Bild

*heul* Ist doch mein letztes Urlaubs-WE mit euch und am Montag muß ich wieder arbeiten. *snief*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“