Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich wollte euch noch informieren, dass ich den Versuch vergangenen Freitag abbrechen musste.
Wir waren wieder zum US in Bregenz und es hat sich nur ein Folli weiterentwickelt. Die anderen 3 sind alle nicht weitergewachsen Entwede hat mir die lange DR nicht gut getan oder was ich vermute dass die 3 monatige DHEA KUR meinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht hat.ich hatte ja in der Schweiz schon mal einen abgebrochenen versuch und hatte im vorzyklus auch Hormone geschluckt und es ging auch gar nichts danach.....
Tja jetzt geniesse ich meinen resturlaub sozusagen auf dem sofa
Bregenz hat uns nun das shortprotokoll vorgeschlagen und das werden wir nun noch probieren. Vermutlich im Juni.
@Entchen: danke für die Info!!!!!!
@Fennie: mein Mann ist auch ein kleiner Feigling,.....hihi.....
@Jaba: Mensch, dass tut mir leid. Aber vielleicht ist dann wirklich das Shortprotokoll die Lösung. Nimm dir jetzt erstmal ein bischen Zeit für Dich und Deinen Schatz.
@me: Heute Downregulation Tag 9 und soweit alles gut.
@weeno: Danke für die Info bzgl. Schmierblutung. Wie geht es dir eigentlich, wann ist dein ET???
@me: Die SB waren glücklicher Weise nur Vorgestern und Gestern. War gestern wieder beim FA und es sieht alles gut aus , das Herz schlägt ganz kräftig, ich hoffe so die 12 Woche und natürlich auch die 40igste zu erreichen... Wenn mir nicht unendlich übel wäre und ich es nicht schwarz auf weiß gesehen hätte.. dann würde ich nicht glauben können schwanger zu sein. Schon komisch, aber ich glaube nach so vielen Enttäuschungen ist man einfach vorsichtig und ängstlich und kann sich aus Selbstschutz nicht so stark freuen, wie man eigentlich denkt, das man sich freuen würde...
@bink: So ein Sch....!!!! Mensch, das tut mir so leid, aber. ielleicht reagiert dein Körper wirklich besser auf das Short Programm.., ich wünsche es dir!!!
Allen anderen: Alles Gute für die Behandlung!!!
2008 und 2009 Eileiterschwangerschaften mit Entfernung der Eileiter,
es folgen 3 negative IVF´s in Köln
4. ICSI mit IMSI bei Prof Zech in Bregenz
24.2.11 Beginn Stimmulation
12.3.11 Punktion von 7 Eizellen
14.3.11 nur 3 Eizellen reif, 1 zeigt primäre Befruchtungsanzeichen
17.3. Transfer von einer Blastozyste, die etwas hinterher hinkt
31.3./1.4. Negativ
5. ICSI mit IMSI in Bregenz, Downr 19.6.11 Stimubeginn 7.7.
PU von 10 Eizellen am 20.7.11, 6 sind reif und alle sind befruchtet
TF 25.7.11 von 2 Blastos, eine ist sogar im zweiten Stadium
Urintest negativ
6. IVF (!) in Bregenz, 17.1.11 Downregulierung, 16.2. Beginn Stimulation, Punktion von 10 Eizellen am2.3. alle reif, 5.3. ISMET, 7 sind befruchtet, 8.3. Transfer von 3 Blasozysten
17.3. Urintest um 22:00 Uhr leicht positiv , 18./19./20. Positiv, 20.3. Bluttest HCG 477 , 22.3. HCG 967
5.4. (6+6) Herzchen schlägt
@Fennie: Puh, gut - dass alles in Ordnung ist! Weiterhin alles Gute!
@Weeno: Gute Frage von Fennie - wann ist es bei Dir soweit? Ungefähr im Juni - oder? Denn den letzten Versuch hatten wir ja fast zeitgleich.
@Jaba: Ach menno - das gibt es doch nicht, ich wollte mit Dir kämpfen. Hat Dir Bregenz zu dieser DHEA KUR geraten? Was ist das? Hoffentlich findest Du bald Kraft und Mut! Ich wünsche es Dir!
@michri: weiterhin alles Gute!
@Geraldo: ????
Allen anderen alles Liebe und Gute!
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
So, Ihr Lieben Mädels, ich bin wieder zurück mit den Blastos an Bord und zwei liegen auf Eis.
Es hat alles gut geklappt, jetzt bin ich in der Warteschleife und hoffe, dass dieses Mal alles bis zum Ende gut geht!
@jaba: Das ist ja ein Sch...Es tut mir unendlich leid und ich weiß, wie traurig Du jetzt bist. Ich hab auch zu Hause gelegen und nur geheult und gegrübelt. Da helfen auch nicht viele Worte, ich wünsche Dir, dass sich dein Wunsch doch noch erfüllt.
@Rennschnecke: Wie weit ist Du?
@Fennie: Das ist ja wirklich toll, dass sich alles zum Guten gewendet hat!!!
Die Angst wird Dich wahrscheinlich bis zum Ende begleiten, ist ja auch kein Wunder bei all dem Mist, den wir erleben mussten!
ich hatte mich vor einigen Wochen bei euch als Neu-Zechianerin vorgestellt. Seitdem habe ich immer mal wieder reingeschaut und mitgegefiebert.
@Fennie - Herzlichen Glückwunsch!
@jaba: tut mir so leid, dass du abbrechen musstest - mein FA sagte mir gestern auch, dass der Versuch wohl abgebrochen wird.
Bin gerade in der Vorbereitung für meine erste ICSI und hatte gestern meinen ersten US (6. Stimu-Tag) mit ziemlich ernüchterndem Ergebnis: gerade mal zwei Folis mit 1,1 mm und zwei mit 0,3 u. 0,6 mm. Endometrium kaum messbar bei 1,8mm. Habe bisher mit 3 Ampullen Merional stimuliert und seit gestern mit 4. Am Sonntag fahre ich erst einmal alleine ohne meinen Mann nach Bregenz (wir kommen aus der Nähe von Mannheim) um am Montag dort US machen zu lassen.
Mädels, könnt ihr mir weiterhelfen? Wie wurdet ihr stimuliert und was war eure Ausbeute? Bin total verunsichert. Ich spritze immer noch Deca. Kann man denn so eine Stimu-Phase in die Länge ziehen, bis noch mehr Folis reifen?
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
LG,
Lenchen
17.03.12 Beginn Downregulierung
11.04.12 Beginn Stumulation
Was sagen denn die Docs in Bregenz? Wahrscheinlich wollen sie ein paar mehr und deswegen dann für Dich 4 Ampullen. Ich kann nur immerwieder sagen,dass die Qualität wesentlich wichtiger ist, als die Anzahl. Das sagte bei uns zumindest die Uni immer.
Ich mache auch gerade den ersten Versuch bei Zech,...deshalb habe ich auch noch nicht so den Plan.
Ich denke, wenn du nun nach Bregenz fährst, wirst du sicherlich mehr erfahren.
Ich drück dir fest die Daumen,
Hallo Mädels.
Habe mal eine frage, wie lange habt ihr auf einen termin in Bregenz warten müssen? ging das schnell o wie lang ca. muß man warten?
Danke u liebe grüße
Liebe Zechmädels,
Ich habe bisher eher still mitgelesen, bin ein wenig schüchtern:-)
Aber heute hatte ich meinen erste US ( der ersten Icsi) und jetzt bekomme ich es mit der blanken Angst zu tun. Insgesamt wurden fast 40 Follikel gezählt, Grösse zwischen 8 und 16 mm. Nach nur 7 Tagen Merional 150. Mein Bauch ist schon ganz dick und die Eierstöcke ziehen, ich spüre sie sogar beim Laufen... Es heisst, ich soll weiterspritzen, hab ich getan aber ich habe Angst vor einer fetten Überstimulierung. Muss jetzt am WoE nach Bregenz zu weiterem US. Trinke natürlich viel und habe mir gruseligen Eiweissdrink gekauft!:-( Zur Arbeit muss ich auch noch gehen...
Was meint ihr, hab ich noch eine Chance, der Überstimulation zu entgehen oder steck ich schon mittendrin? Ich wäre echt traurig, wenn es nicht wenigstens mit der Punktion klappt....Ausserdem sagt man ja, dass viele Follies von der Qualität her schlechter sind...Werden die jetzt alle noch grösser?
Liebe Grüsse an alle (macht mir Mut, zu sehen, dass es bei vielen von Euch schon geklappt hat, und bei uns anderen wirds auch noch werden, sag ich mir so):-))
Pixie
Fennie & Rennschnecke: Danke mir geht es gut! Ich bin mitlerweile in der 26.SSW und mein ET ist ende Juli.
Rennschnecke, GK2709, Michri, Entchen (Hoffe niemanden vergessen zu haben): Weiterhin
Geraldo: Herzlichen Glückwunsch zum Transfer! Weiterhin
Thela: Wartezeit war nur ca. 2 Wochen!
Ienchen: Das tut mir echt leid! Die Dosis wurde bestimmt erhöht um die Follis noch ein bisschen in Gang zu bringen. Die Stimmulation ist sehr unterschiedlich aber bei Patientinnen, die nicht so stark reagieren kann sie auch mal bis zu 5 Ampullen Merional betragen. Aber deshalb haben sie ja jetzt die Dosis erhöht. Viel Glück!
Pixieling: Dein Problem kenne ich nur zu gut. Musste 1 Mal abbrechen und landete 2 Mal wegen überstimmulation im KH. Wenn man eine Tendenz zur Überstimmulation hat, kann man leider nicht sehr viel tun. Der E2 Wert im Blut sollte während der Stimmulationsphase regelmässig überwacht werden. Meist kommt es jedoch zur Punktion und danach wird mit dem Transfer gewartet. Ich hatte jedoch beide Male einen Transfer und die Überstimmulation kam erst dann richtig fett. Viel Trinken bis zu 6-8 Liter am Tag und Eiweisshakes sollen helfen. Sie sollten dich einfach engmaschiger mit US überwachen. Ich hatte bei meinem letzten Versuch beim ersten US auch um die 40 Follis. Wir haben dann die Dosis etwas angepasst und die letzten 2 Tage habe ich gar nicht mehr Merional nachgespritzt sondern einfach abgewartet. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das Qualität vor Quantität kommt. Aber bei Patientinnen wie uns ist das mit den vielen Eizellen kaum abzuwenden und auch eine Überstimmulation ist schwer abzuwenden. Aber du bist in guten Händen und die wissen schon was sie tun bei Zech! Versuch jeden Tag mindestens 2 Mal dein Gewicht zu kontrollieren und deinen Bauchumfang zu messen. Schreib dir das irgendwo auf. Sollte das Gewicht und der Bauchumfang innerhalb von wenigen Stunden sehr extrem stark zunehmen und du siehst aus wie im 6. Monat Schwanger dann solltest du unbedingt die Notfallnummer von Bregenz anrufen! Es kann auch sein, dass es dir stark Übel wird oder dass du sogar Fieber bekommst. Verlange von Bregenz den Informationsbogen für überstimmulationen. Da steht alles drauf und solltest du im Notfall in's Krankehnhaus müssen, dann wissen die im KH aufgrund dieses Infobogens auch was zu tun ist.
Sorge dich nicht allzu viel davor! Du bist gut unter Kontrolle und wie du siehst habe ich es auch schon ein paar Mal durchgemacht und bin noch unter euch.
Wie du siehst hat sich der harte Kampf bei mir gelohnt. Ich wurde beim Kryoversuch auch tatsächlich schwanger. Ich habe dir diese Tips gegeben nicht weil ich dir angst machen möchte sonder weil ich möchte, dass du informiert bist falls wirklich eine Überstimmulation eintritt was zu tun ist. Toi toi toi!
Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter
1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)
Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross
Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014
Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max