IVF/ICSI Versuch 2017

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Gummibaerchen »

Ich dachte nur vielleicht haben Sie das schon mal bei Dir untersucht, aber dann hätten sie ja was zu dir sagen müssen. Naja egal, war nur so ein Gedanke :)
Liebe Grüße
Melli

KiWu seit ich 31 bin, aber der Herr der Schöpfung wollte noch keine...
Üben seit 2014. Im Frühjahr 2016 Diagnose Eileiterverschluß.

07.2016 1. IVF positiv, MA mit AS 11. SSW
01.2017 2. IVF negativ :-(
07.2017 3. IVF nur kurz positiv :-(
Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

Hm, die haben den Bluttest für HIV gemacht. An was anderes kann ich mich nicht erinnern. Müsste ich zu Hause mal in die Unterlagen schauen, ob das was steht. Ich glaube aber, Vitamine waren da nicht bei.
1998 – 2013 mehrfach (ca. 25 Mal) Hämatometra mit folgender OP (Dilatation teilw. mit Bauchspiegelung)
06/2013 Entfernung Eileiter
11/2013 1. ICSI (7 Eizellen, 6 reife, 4 befruchtet und eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
02/2014 Transfer 2 Kryos - Negativ
05/2014 Vorbereitung Kryotransfer - Abbruch wegen schlechter Schleimhaut - Beginn Cyclo Progynova für ein halbes Jahr
10/2014 2. ICSI (6 Eizellen, 3 befruchtete eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
Ende 2015 Kryoversuch musste ebenfalls wegen Schleimhaut abgebrochen werden
09/2016 Erneuter Kryoversuch - alle Kryos wurden aufgetaut, zwei haben es überlebt und mussten wieder eingefroren werden, weil Transfer nicht geklappt hat
08/2017 3. ICSI (7 Eizellen, 3 befruchtet) Transfer 2 Eizellen - Negativ
09/2017 Kryoversuch
Melone88
Rang0
Rang0

IVF und 100 Fragen

Beitrag von Melone88 »

Hallo sowahr,
danke für deine Rückmeldung.

Nun mal zu den Fragen:
Schilddrüse ist getestet und auf dem weg richtig eingestellt zu werden. Meine Ärztin strebt einen TSH Wert unter 2 an.

Vitamin D und andere Werte: sollten diese getestet werden? Oder sollte man entsprechende Monopräparate nehmen. (Empfehlungen wie PIMP MY EGG usw)

Kann ich Homöopathisch nachhelfen trotz dem Medis und Hormone? Vor oder während der Stimu?
Z.bsp. Bryophyllum etc?

Akkupunktur vor der Stimu oder während der stimu?

Ernährung? Klar ist eine gesunde Ernährung wichtig, aber gibt es gewisse Tipps?
Granatapfelsaft in der 1. ZH zum Beispiel.

Es sind noch 1,5 Zyklen bis zum Start. Ich würde diese Zeit nutzen um evtl. Sachen zu Untersuchen und um evtl. aktiv was zu tun. Auch wenn es eher eine IGeL Leistung ist. Was könnt ihr empfehlen?

Was bedeutet dass Eizelle synchron sein muss?
Ok, ich hab das mit den Blastos verstanden. Klar ist eine schwangerschaft auch bei einem Transfer zu einem früheren Stadium möglich, aber Blasto wäre besser? oder gibts da auch unterschiedliche Meinungen? Wäre sowas dann eine Zusatzleistung was mit zusätzlichen Kosten Verbunden ist was nicht von den Krankenkassen bezahlt wird?

Frage zu Medis:
Gonal F und co können 28 tage nicht gekühlt verwendet werden bei 25°C. Handhabt ihr das auch so oder kühlt ihr immer alles?

Wie ich jetzt heraushören konnte, wird die zeit nach PU evtl. schwierig weil man da einen dicken Bauch hat, evtl. Überstimulation etc. Also sollte man sich in der Zeit etwas Ruhe gönnen.
Eiweißshakes trinken und viel wasser trinken. Aber welche Eisweißshakes könnt ihr empfehlen?
Bei DM habe ich z. Bsp. nur Produkte für Sportler oder für diejenigen, die abnehmen wollen, gefunden.
Gibt es da eine gesündere Variante? Bio/Vegan etc? Würde ungern so viel Chemie noch zusätzlich nehmen.

So, vielen Dank fürs durchlesen und evtl. antworten

Suche auch Kontakte aus Köln. Wo kann ich denn im Forum genau suchen? Bin relativ neu hier und habe noch nicht den Überblick....

DANKE
sowahr
Rang1
Rang1

Re: IVF und 100 Fragen

Beitrag von sowahr »

Hallo Melone,
ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten soweit ich sie weiß:
Melone88 hat geschrieben: Nun mal zu den Fragen:
Schilddrüse ist getestet und auf dem weg richtig eingestellt zu werden. Meine Ärztin strebt einen TSH Wert unter 2 an.
Ja ist ok. Jedoch sollte auch nach den freien Werten geschaut werden. Wurde Hashimoto ausgeschlossen?
Vitamin D und andere Werte: sollten diese getestet werden? Oder sollte man entsprechende Monopräparate nehmen. (Empfehlungen wie PIMP MY EGG usw)
Also Vitamin D und Eisen bzw. Ferritin finde ich wichtig. Vitamin D ist ja genau genommen ein Hormon und kann Auswirkungen auf den Zyklus, etc haben. Besser vor Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln den Wert testen lassen (Hausarzt, Frauenarzt oder Kiwu).
Kann ich Homöopathisch nachhelfen trotz dem Medis und Hormone? Vor oder während der Stimu?
Z.bsp. Bryophyllum etc?

Akkupunktur vor der Stimu oder während der stimu?
Da kenne ich mich leider nicht aus. Akkupunktur schadet aber sicher nicht.
Ernährung? Klar ist eine gesunde Ernährung wichtig, aber gibt es gewisse Tipps?
Granatapfelsaft in der 1. ZH zum Beispiel.
Du kannst z.B. auf Omega 3-haltige Speisen schauen (Fisch, etc - wobei du hier wieder ggf. auf deine Schilddrüse schauen solltest)
Was bedeutet dass Eizelle synchron sein muss?
Dass die Eizelle zu den Gebärmuttereigenschaften synchron ist.
Ok, ich hab das mit den Blastos verstanden. Klar ist eine schwangerschaft auch bei einem Transfer zu einem früheren Stadium möglich, aber Blasto wäre besser? oder gibts da auch unterschiedliche Meinungen? Wäre sowas dann eine Zusatzleistung was mit zusätzlichen Kosten Verbunden ist was nicht von den Krankenkassen bezahlt wird?
Soweit ich jetzt weiß gibt es unterschiedliche Meinungen. Und ja die Kultivierung bis Tag 5 kostet bei meiner Kiwu extra (ca 300€).
Frage zu Medis:
Gonal F und co können 28 tage nicht gekühlt verwendet werden bei 25°C. Handhabt ihr das auch so oder kühlt ihr immer alles?
Wenn sie noch nicht angebrochen sind mach ich mir keinen Kopf wenn sie mal paar Stunden-Tage in der Wohnung liegen. Wenn schon gestartet dann kühle ich sie schon lieber wenn möglich, vorallem bei den Temp jetzt draussen (die Wohnung wird unter Umständen auch wärmer). Mache mir aber auch keinen Kopf wenn es wegen Urlaub nicht gekühlt werden kann (wenn die Aussentemperaturen nicht über 25Grad sind).
Aber welche Eisweißshakes könnt ihr empfehlen?
Bei DM habe ich z. Bsp. nur Produkte für Sportler oder für diejenigen, die abnehmen wollen, gefunden.
Gibt es da eine gesündere Variante? Bio/Vegan etc? Würde ungern so viel Chemie noch zusätzlich nehmen.
Ich würde einfach auf den enthaltenen Zucker achten + auf eine kleine Inhaltsstoffliste. Kann aber per se keine Empfehlung geben da ich keine getrunken habe sondern es über Eier, Quark, etc gemacht habe.
Suche auch Kontakte aus Köln. Wo kann ich denn im Forum genau suchen? Bin relativ neu hier und habe noch nicht den Überblick....
Schau mal in einen Unterforum in dem Mädels über versch. Kliniken/Praxen sprechen oder hier in dem Ordner.
LG
Melone88
Rang0
Rang0

Beitrag von Melone88 »

Hallo sowahr,

vielen lieben Dank.

zu meiner Schilddrüse:
TSH lag ursprünglich bei 3.6 (latente Unterfunktion)
Laut der 1. Klinik ist das nicht wichtig. Die jetzige Klinik strebt wie bereits erwähnt einen TSH >2.0 an. Aktuell nehme ich L-Thyroxin 50 mg und TSH liegt bei 2.2.
Deshalb wurde nicht auf Hashimoto oder freien Werte geachtet. Was könnte man da machen?
Beim HA das checken lassen?

Nach Transfer (Paar Tage danach) würden wir gern spontan einige tage wegfahren. Nordsee/Ostsee.....würde es zu anstrengend werden oder sollten man wegen einer evtl. Überstimulation warten?
Werde auch versuchen über die Nahrung Eiweiß aufzunehmen. falls wir aber unterwegs sein sollten, wären die Shakes eine gute alternative.

Danke
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Hallo Melone,
Blut abnehmen und ins Labor schicken kann sicher auch der HA (oder Frauenarzt). Ist nur die Frage ob er dann auch eine aussagekräftige Sonographie durchführen kann. Daher im Zweifel zu einem Endo oder Nuklearmedizinier gehen - je nachdme wie es zeitlich hinhaut und du mit dem HA besser "auskommst".

Ich persönlich würde wegen evtl. Möglichkeit einer Überstimulation eher warten mit dem Verreisen. Kliniken gibt es da aber sicher auch die dich im Falle eines OHSS behandeln können. MMMhhh...Müsst ihr zusammen abwägen was euch besser tut/sich anfühlt (Urlaubs-Kosten, Erholung, etc)

LG
Gast

Beitrag von Gast »

... Nutzer und Beiträge gelöscht...
Grüße Aquarium
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Ich vermute mal kinarius du bist ein Troll aus der Ukraine???
Liebe Grüße
Melli

Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

Melli, wie ist die PU gelaufen?
1998 – 2013 mehrfach (ca. 25 Mal) Hämatometra mit folgender OP (Dilatation teilw. mit Bauchspiegelung)
06/2013 Entfernung Eileiter
11/2013 1. ICSI (7 Eizellen, 6 reife, 4 befruchtet und eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
02/2014 Transfer 2 Kryos - Negativ
05/2014 Vorbereitung Kryotransfer - Abbruch wegen schlechter Schleimhaut - Beginn Cyclo Progynova für ein halbes Jahr
10/2014 2. ICSI (6 Eizellen, 3 befruchtete eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
Ende 2015 Kryoversuch musste ebenfalls wegen Schleimhaut abgebrochen werden
09/2016 Erneuter Kryoversuch - alle Kryos wurden aufgetaut, zwei haben es überlebt und mussten wieder eingefroren werden, weil Transfer nicht geklappt hat
08/2017 3. ICSI (7 Eizellen, 3 befruchtet) Transfer 2 Eizellen - Negativ
09/2017 Kryoversuch
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Hallo ihr Lieben,

Die PU an sich war ok. Der Narkose Arzt wollte es mit einer leichten Sedierung probieren, dass hat dann aber leider nicht geklappt und ich bekam dann doch eine richtige Narkose. Die habe ich aber super vertragen und war schnell wieder fit.

Tja und dann kam das Gespräch mit der Ärztin, sie hat 10 Follikel punktiert aber es waren nur 2 Eizellen vorhanden

Jetzt heißt es hoffen und Daumen drücken das sich mindestens eine davon weiter entwickelt :-?

Wie läuft es bei dir Schogette? Konntest du deine Periode verlängern? :)
Liebe Grüße
Melli

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“