ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

@ Vio, Bauchweh und Ziehen ist bestimmt ein gute Zeichen!!!!!!! das beudeutet da drin ist etwas los!!! *dd* *dd*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Vio - schön, dass es dir besser geht :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ja - Mensanzeichen, Ziehen und Zwicken können wirklich ein gutes Zeichen sein. Viele berichten davon, und mir hat meine Gyn gesagt, dass es von der Gebärmutter-Umstellung sein kann bzw. dass sich die Bänder gleich am Anfang schon anfangen zu dehnen... Bei meiner letzten ICSI hatte ich auch ein solches Zwicken - und dann war ich wirklich schwanger... Nimm's also momentan einfach als ein gutes Zeichen :knuddel: :knuddel:.

Oberschenkel war vielleicht übertrieben - wir spritzen eigentlich schon in die Arschbacke - aber halt seitlich versetzt... Wir verwenden derzeit die 40mm langen Kanülen, 0,9mm dick - die müssten eigentlich schon passen... Inzwischen ist der Schmerz eh etwas besser geworden - ich denk, wenn wir einfach jedes Mal die Seite wechseln, wird das schon klappen :-)
Liebe Grüße, Babsi
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Hallo!

Ich brauch mal dringend eure Hilfe...bin am verzweifeln!

Seit gestern gehts mir total bischissen! Hab mir die halbe nacht die Seele aus dem Leib ge :würg:
und Durchfall gehabt! Heftige Magen und Darm krämpfe auch!

Ich habs erst auf das Mittagsessen geschoben aber nun wo die Übelkeit einigermaßen weg ist ha ich immer noch starke Schmerzen im Unterleib. Ich kann kaum einen Fuß vor den anderen setzen!

Und dann ist ausgerechnet Samstag!
Hab gerade richtig Angst und weiß nicht was ich tun soll!
Kann das von der Stimu kommen und schon eine Überstimu sein?!

Bin wirklich für jede Antwort dankbar!

engel
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hallo Engelchen :knuddel:
Klingt nicht wirklich gut :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Auf meinem Info-Blatt bzgl. Überstimu steht Folgendes:
Nach hormoneller Stimulationsbehandlung mit Gonadotropinen (z.B. Menogon, Menopur, Merional, Gonal-F, Puregon) und Auslösung des Eisprungs mit hCG (z.B. Pregnyl, choragon, etc.) kann es einige Tage nach der hCG-Gabe bzw. auch nach der Eizellentnahme zu Beschwerden kommen.

Da du ja noch nicht ausgelöst hast, dürfte es meiner Meinung nach eigentlich keine Überstimu sein - das kommt eigentlich erst nach der Auslösespritze bzw. nach der Punktion :grübel:...

ABER ICH BIN HALT KEIN ARZT - und wenn du wirklich kaum mehr stehen kannst und dir so hundeelend ist, dann geh bitte sofort zu einem Arzt!!! Nur ein Mediziner kann dir sagen, woher die Beschwerden wirklich kommen und wie ernst man die nehmen muss. Nimm dann auch die ganzen Info-Zettel über die ICSI / Überstimu mit, damit die auch gleich die richtigen Infos haben... Was du auch noch machen kannst, ist vorher noch auf der Zechi-Hotline anzurufen (steht auf deinem Behandlungsplan) - vielleicht kann da jemand weiterhelfen...

Pass auf dich auf :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Babsi
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Engelchen :knuddel: , schade das heute ist ausgerechnet Samstag :( aber wenn deine b-eschwerden bis morgen nicht weg gehen, dann muss du wirklich ein Arzt raussuchen oder du kannst auch auf Zech Notrufnummer anrufen!!!

Aber wenn du zu einem Arzt entscheidest dich zu gehen ich würde dir empfehlen versuchen in eine IVF Klinik zu gehen, weil sie da wenigstens dürch sehen und können keinen falschen Auskunft geben (wie es bei mir war, mit meine Gyn, die schon alles abbrechen wollte :roll: )

Ich wünsche dir gute Besserung!!!! Pass schön auf dich auf!!!! :knuddel: *dd* *dd* *dd*
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Engel wie gehts dir heute? Ichhabe von dir viel gedacht, hoffentlich gehts dir viel besser und ich drück die Däumen dass diese Sympromen von was anderes gekommen sind.

Du schreibt du hast Unterleib Schmerzen, vielleicht kommt das von dicke Darm? wenn dein Magen/Darm war schon so wie so entzündet, dann kann so was auch sein.

Ich kenn viele Arte von Bauch Schmerzen, weil ich als Kind eine OP gehabt habe, wo 60 cm von mein Darm waren rausgeschnitten, dadürch habe ich bis jetzt Bescherden hin und wieder, aber ich kann damit leben und ahbe mich schon dran gewönnen :dance:

Auf jeden Fall probier irgendwelche Darm/Magen Tee zu trinken, z. B Fenchel Tee oder Frauen Mantel Tee, sie haben sehr gut mein Darm nach dem PU beruhigt, ich habe sehr stark eBlähung gehabt (Übestimu).

Melde dich bitte :knuddel:
Bild

Bild

BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hallo Engelchen :hallo:

Ich hoff sehr, dass es dir inzwischen besser geht und/oder du bei einem Arzt warst... Meld dich doch mal!

Hier ein paar Extra-Knuddler von mir
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Marla :hallo:
Wie geht's dir so? Du hast die Warteschleife schon bald geschafft - Ende Woche hast du glaub ich Test-Termin :grübel: , oder? Ist die Überstimu immer noch so dolle?? Bei mir hält sich das ganze ja ziemlich in Grenzen - hab nur ab und zu etwas Bauchweh...
Allerdings schmerzt die Beule an meinem Popsch / Oberschenkel von der 1. Progesteron-Spritze am Freitag immer noch ziemlich feste :cry: ... Bin im Normallfall wirklich nicht wehleidig, aber konnte noch nicht mal heute nacht auf der Seite liegend schlafen :cry: ... Von der heutigen Spritze tut mir komischerweise oder besser gesagt zum Glück null komma nix weh - also hoff ich doch sehr, dass die Beule ein Ausnahmefall war :oops:

Hallo Mädels - seid ihr alle noch am :schlafen: :schlafen: ??
Liebe Grüße, Babsi
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Baba :knuddel:

ich habe die überstimu Symptomen nur 2 Tage nach dem PU gehabt und dann war alles weg, und dann noch paar Tagen nach dem TF habe ich große Bauch gehabt, aber ich könnte ganz normal auf die Toilette gehen und habe absolute kein Bauch-Schmerzen gehabt - nix.

So, seit 2 Tage ist alles wie vorher, kein Bauch, kein Überstimu Symptomen. Heute ist 5te tag nach dem TF und Dr. Sander sagte dass kann sein das Überstimu kommt zwischen 5. und 7. Tag, also abwarten und viel trinken.

Gersten habe ich leichte Unterleib Weh gehabt und vorgestern die Eierstocken gezwickt, so das ist im Moment alles was ich erlebt habe :dance:

Die Schmetzen in Unterleib kann man sich ganz leich anbilden, ich muss nur irgenwo rauslesen, dass bei manche Mädels die Schmerzen waren und in 5 Minuten habe ich die auch, deswegen ich beachte diese Symptomen nicht so doll.

Kann die Überstimu in beide Fälle eintretter Schgwanger/nicht Schwanger? oder nur beim Schwangeren?

Baba mit ist tut leid das du so auf Prontogest Spritzen reagierst :knuddel: Ich fühle ganz und gar nix, ich wechsle immer die Pobacken und habe absolut keine Schwerzen :grübel: Kann sein das meine Mutter leichte Hände hat, deswegen tut es auch nicht weh. Du kannst gerne zu uns kommen und paar Spritzen von meine Mami abholen :wink:

Ok, ich hoffe die verlorene Mädels, wie Leah und lady melden sich bald, sonst mache ich mir schon die Sorgen :fluester:

So viel SST Testen müssen nächste Woche dürchgefüht werden - WAHNSINN :o *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Weil ich die Eutyrox nehme, mein Haus Arzt hat mir sofort gesagt, dass das kann sein das ich abnehme, weil TSH Wert wird ein bisschen runtergesetzt und ja, mein Gesicht ist dünne geworden, Körper war schon immer dünn. Komisch, vor meinem Mann habe ich 50 kg gewogen und seit 3 Jahre als wie zusammen sind, habe ich 2,5 kg weg!!!! und er wird immer dicke und essen wir gleiche. Meine Mutter ist voll in Einsatz, sie koch jeden Tag - 2 mal am Tage, sie will so gerne das ich dicke werde und ich esse natürlcih fleißig, schlisslich muss ich meine Krümelchen versogen :wink:

und noch was ich habe heute etwas auf meine Lippe bekomme *mecker* das tut weh und wird immer große. Ich habe aber nie ein Herpes gehabt :o
Bild

Bild

BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hi Marla :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schaut so aus, als ob wir heute alleine sind hier im Forum - die anderen genießen wohl das Wochenende :schlafen: *g*

Soweit ich weiss kann sich die Überstimu nochmals verstärken, wenn sich die Krümel einnisten und anfangen, selbst das hCG zu produzieren... Aber es muss nicht sein, dass sich die Überstimu dadurch verstärkt - trotz Einnistung :-)

Ich denk auch, dass man grad in der WS sehr intensiv auf den eigenen Körper schaut... Jedes Zwicken könnte was bedeuten :-) Ich find es aber gut, dass du das so gelassen nimmst und einfach abwartest :knuddel: Wie geht's eigentlich deinem Mann damit? Redet ihr viel über dieses ganze Thema??

Na ja, bald weisst du ja mehr - du darfst ja eh schon Ende Woche testen... Bei mir geht die Warterei ja jetzt erst richtig los - momentan zittere ich noch auf den morgigen Termin bzw. Anruf :oops: - bin schon sehr gespannt, was sich bisher getan hat und ob unsere Krümel brav waren :-)

Ich find das echt toll, dass deine Eltern grad in dieser Phase bei dir sind... Ist sicherlich ein tolles Gefühl, wenn Mami einfach da ist und einen ein bisschen verwöhnt... Und wirst sehen - in 9 Monaten wird deine Mami die Hände überm Kopf zusammenschlagen und ihre Kochkünste verwünschen, weil du einen solch dicken Bauch hast :schwanger: *g* *g* *g*

Meine Eltern sind grad gestern aus dem Urlaub zurückgekommen - es beruhigt mich ungemein, dass sie jetzt wieder da sind und ich jederzeit vorbeigehen kann - meine Mami ist auch so ein Schatz und unterstützt mich in dieser Zeit doch sehr :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Für was nimmst du eigentlich EUTROX?? Was ist das?? Dachte, Eure Kinderlosigkeit liegt am schlechten Spermio deines Mannes?!
Liebe Grüße, Babsi
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Baba, ich habe Schilddrüse Hormonen zu Dr. Sander gezeigt und mein TSH Wert war 2,12_ was ist genau in der Mitte liegt, also perfektfür normales Leben, aber Dr. Sander meint das für SS muss diese Wert ca. 1,5 sein, wie Buffy schon mal erzählt, deswegen muss ich Eutyrox nehmen.

Wir gehen jetzt spazieren, ich melde mich später wieder!!! :knuddel:
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“