@nicole: Glückwunsch zur Zusage durch die KK!

Also, als wir noch Selbstzahler waren, haben wir die Medis auch in Frankreich geholt. Dazu hat uns der Prof. einige Adressen gegeben, bei denen er weiß, dass das alles reibungslos und zuverlässig klappt. Die Medis waren echt ok. Wir hatten sie für die erste Icsi und für die erste Kryo. Die war ja immerhin positiv bis zum MA in der 9. SSW. Also wenn Du Adressen hast, bei denen schon jemand mal gekauft hat, dann könntest Du es wagen, aber bitte nur nach Rücksprache mit der KK.
Seit bei uns die KK die Hälfte bezahlt kaufen wir die Medis in D. Allerdings kann ich sie als Klinikangestellte über die Zentralapotheke bestellen und hab da auch recht gute Konditionen...
Für die drei Versuche bei der KK werden nur IVF oder ICSI-Zyklen gewertet. Die Kryos zählen nicht bei der KK mit, sie bezahlt aber auch nichts daran. Ich hatte z.B. schon vor der Zusage durch die KK eine ICSI mit damals 24. Die wurde im Antrag angegeben, aber von der KK als Selbstzahler abgelegt und wir haben die Zusage für Nummer 2, 3 und 4 bekommen, also die 3, die die Kasse bezahlt.
@Brownie: Schön, dass bei der NFM alles in Ordnung war. Wie läuft die Untersuchung eigentlich ab?
Jetzt macht der Bauch aber bestimmt bald nen ordentlichen Sprung. Die ersten drei Monate sind ja vor allem für die Entwicklung da, die anderen Monate zum Wachsen und Reifen...

@blue: Schön durchhalten, bald hast es geschafft! Plant ihr denn jetzt irgendwas wegen Adoption oder so oder wie soll es bei Euch weiter gehen?
@Lulu: Danke für die mentale Unterstützung!

@Fee: Darf ich den Frauenmanteltee also trinken? Da war ich mir nicht ganz so sicher, ob der einfach zur Zyklusregulierung ist, oder ob der auch gut ist für die SS. Wie lange trinkt man denn diese Tees? Himbi bis zur Auslösespritze oder bis zum ES, oder? Und der Frauenmanteltee, ab dem ES, oder? Und wie lange dann? Bis zum Test oder länger? Hatte da mal was gwelesen, dass man den in der SS nicht trinken darf. Und zu was zählt dann die WS - ist doch auch SS.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Bryophyllum D6 Globuli oder Tabletten? Darf ich die zusätzlich zum Utrogest nehmen?
Danke, dass Ihr immer für mich da seid!

Brauch Euch oft ganz doll wenn ich grad mal wieder bissel Depri hab...

Ursula