Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Mokka ist doch sehr gut, dass Zyste und Endometriose (habe ich richtig verstanden?) entdeckt wurden! Zyste bildet sich bei absolut gesunden Frauen mal wieder, sie kann aber Zyclus durcheinander bringen, daher wartet man, dass von allrin abblutet oder punktiert eben (macht man aber ungerne, weil sie sich wieder mit Wasser(Blut fühlen kann)

Gut sanierte Endometriose (wie es bei dir nach BS der Fall ist) soll eigentlich kein Hinderniss für Einnistung darstellen. Bin aber auch kein Fachmann, lese lieber dazu bei wunschkinder in Theorie Teil nach. Ich würde an deiner Stelle mit HI starten, es ist oft so, dass nach BS+GMS die Frauen schneller SS werden. ICSI ist schon ganz anderes Kaliber an Kosten und an Hormonbomben!

Ich freu mich, dass BS bei Dir nun die Baustellen hervorgebracht hat. Stell Dir nur vor, du hättest 10 HIs probiert ohne Erfolg, weil Endometriose nicht behandelt wurde! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* gute Besserung!

madmurdock bald habt ihr nächsten US *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dafür und für kleins Herzchen! Wenn HA da ist, ist das Risiko einer FG ca.3%, von daher ist es schon ein grosser Mailenstein! :knuddel:

michi versuche auf jeden Fall mit Operateuren reden, dass sie die Myomen laparaskopisch entfernen, ohne die Bauchdecke aufzumachen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich würde, wenn kleine Myome unten an GM liegt, oder draussen gar nichts entfernen, je mehr man schneidet, desto mehr Verwachsungen entstehen. Habe nähmlich jetzt weitere Myomen wachsen- unter GM und oben auf GM, beide sind 2-2,5cm gross und für die SS völlig irrelevant. Vor 4 Jahren lagen die Myomen eben ungüstiger breit auf GM und an Vorderwand und verformten die GM sogar!, und waren über 7 cm gross .....da musste man handeln......trotzdem hätte Bauchschnitt nicht sein sollen.....es gibt wohl in Charite neue Methoden der entfernung...davon wusste ich nicht und wurde schlecht beraten.....

enie gute Besserung für Euch alle! das war ein Schreck mit Hundin! Hoffe, es geht ihr wieder besser und Krebs kommt nicht nochmal!:knuddel:

Ich wünsche allen schönes WE! :hallo:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Mokka: Gute Besserung wünsche ich dir erst einmal.
ich bin jetzt nicht so auf dem laufenden darum frage ich nach, warum willst Du eine HI machen wenn ihr noch TESE Proben habt? Was sind deine Gedanken und Beweggründe?
Habt ihr bereits einige Versuche mit schlechten Befruchtungsraten hinter euch?

Ob ihr nun auf HI umsteigt oder eure TESE Proben nehmt könnt nur ihr entscheiden.
Ich würde zur TESE ICSI tendieren weil eben unsere TESE Proben da sind. Verstehe aber, wenn man nach einigen Versuchen genau diese TESE ICSI mit eventuell schlechter Befruchtungsrate nicht mehr möchte.
Kinderwunsch ist nicht unbedingt rational, da kann jedes Paar nur für sich den Weg finden. :knuddel:

*dd* *dd* *dd*

Michi: Schon mal Daumen drücken für ein gutes Gespräch. *dd* *dd* *dd*

Tunguska: Und, geht ihr fleissig essen oder macht andere Dinge die mit Baby zu Beginn nicht so leicht sind? :D
Wenn ihr noch nichts vorhabt, nehmt dies mit auf den Wochenendplan. *g* :knuddel:
Lotto ist gerade krank, eine Magenverstimmung mit Kopfschmerz. Hoffentlich erholt er sich schnell wieder, kann mich mit Little leider nicht so viel um ihn kümmern, und nun schlafen beide gleichzeitig.

Mad: *dd* *dd* *dd*
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
mokkazauber
Rang2
Rang2

Beitrag von mokkazauber »

Emmalotte: die Proben brauchen wir nicht. Auch Herr Schulz aus HH hat nichts gefunden.

Tunguska: die Ärztin sagt das alles jetzt ok ist und ich schwanger werden kann Das nächste halbe Jahr wäre sehr gut dafür
11/11 Diagnose Azosspermie
03/12 Tese leider Negativ
05/12 wir gehen den Weg HI, Hochzeit mit meinem Bärchen
07/12 BS und GMS, Endomitriose Grade 1
08/12 1. HI mit stimu- positiv am 15.09.12

15.01.13 FD es wird ein Junge
http://www.wunschkinder.net]Bild
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Entschuldige bitte mokka. Dann würde ich mich auch für eine HI entscheiden. Als erstes eine HICSI könnte wie das mit Kanonen auf Spatzen schießen sein. :?:
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Miri: Das finde ich toll, dass ihr direkt den Weg nach Hamburg nehmt. Ihr werdet es garantiert nicht bereuen.

Tunguska: Gut hat die Kleine trotz der schlechten BD-Werte und Eiweiss im Urin so gut zugenommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie sich weiter so toll entwickelt und die Geburt noch etwas warten darf. Und falls es doch anders kommt, denk daran, dass deine lockige, wunderschöne Tochter auch jetzt schon Lebensfähig ist, du ihr bis jetzt tolle Entwicklungsbedingungen geschaffen hast und du eine starke Frau bist, die ihr auf die Welt helfen wird. Egal ob vaginal oder mit Kaiserschnitt. Du wirst ihr eine tolle, liebende Mutter sein :knuddel:
Wegen der SA: Gut hat sich dein Mann durchgesetzt ihr die Wahrheit zu schreiben und ihr könnt dieses Thema nun mit einem guten Gefühl abschliessen :prima:
Wegen dem Losheulen nach der Geburt - oh ja, das kann ich dir wohl versprechen. Ich war früher nicht so nah am Wasser gebaut, aber im Wochenbett, hätte ich dauernd wegen nichts und allem heulen können :wink:

Madmurdock: Toll, dass der HCG so hoch ist!!! Und nun der 2. US auch positiv!! :dance: :schwanger: :schwanger: :schwanger: :dance:
Die Ärztin ist ja wohl doof!! Schreibt doch gleich der Praxis direkt, weshalb ihr nicht mehr zu ihr wollt. Ich glaube manchen Ärzten ist die Wirkung von solchen Worten gar nicht bewusst.
Ich hatte anfangs der Schwangerschaft auch oft ein ziehen im Bauch. Das ging jeweils vom untern Bauch in Richtung der Leisten, das sind wohl die Mutterbänder, die sich dehnen. Möchte dein Engelchen ein Berufsverbot? Für micht wäre das schrecklich gewesen...

Violette: Wie war das Festival?

Emmalotte: Unser Kleine hat kürzlich das LikeABike im Keller entdeckt und seither muss ich immer an dich denken. Du hast doch geschrieben, dass Little kurz nach dem laufenlernen schon Laufräder fahren wollte? Der Prinz kann noch nicht sehr sicher laufen, aber er himmelt schon lange alle Tretroller (? Bei uns Trotinett :lol: ) und Laufräder auf den Spielplätzen an und nun seines. Seine Füssen reichen allerdings noch nicht vom Sattel auf den Boden. So verlangt er immer geschoben zu werden und versucht dann mit den Zehenspitzen mit anzugeben *g*
Was meinte denn die Frauen mit den hohen Absätzen?
Und was mich viel mehr interessiert - was meinte Bregenz wegen dem Stillen?

Atonne: Schön von dir zu lesen und toll deine Daten zu den Werten bezüglich Ultraschall :prima: . Ich muss oft an dich denken und überlege mir, was wohl eure momentanen Pläne sind. Gerade im Urlaub habe ich oft eine Frau gesehen, die mich äusserlich an dich erinnert hat und mich somit an dich denken hat lassen. :knuddel:

Michi: Schade war auch das 3. SG negativ, wenn wohl auch nicht so überaschend *tröst*
Hoffentlich wurde das Myom kleiner und stört nicht!!
Immer sind sie nicht froh in den Krankenhäuser, die Personen früher zu entlassen. Ich wäre sowohl in Finnland bei den wilden Wehen wie auch mit dem Hellp-syndreom nach der Geburt liebend gerne früher wieder gegangen, man liess mich aber nicht vorher :roll: Und die Zimmerkollegin von Tunguska hätten sie bestimmt auch lieber nicht entlassen :wink:

Wauzis: Ich habe mir gerade Lolly vorgestellt mit all dem Haarschmuck *rotfl* Meine Schwester wusste auch nie woher ihre Kinder das haben :wink: Als Ferienangebort durften die deshalb einen Kurs besuchen, wie man sich schminkt *g*

Hopehope: Für deinen Versuch *dd* *dd* *dd*

Lilly: Herzliches Beileid :cry:

Enie: Was hatte die Kleine? Ist sie jetzt wieder völlig gesund? Und wie geht es der Hündin?

Mokkazauber: Gute Besserung! Und wenigstens konnte die Baustelle gleich entfernt werden.

Wir hatten 2 herrlich entspannende Wochen. Der Prinz war von unsererm Pool absolut begeistert. Vom Meer hatte er anfangs etwas Angst, als wir an den letzten 2 Tagen erst wegen Quallen und dann wegen zu hohen Wellen nicht ins Meer konnten, war er allerdings sehr sauer - so freute er sich inzwischen darauf *g* Der Flug ist auch sehr gut gegangen. Auf dem Hinflug hat er einen grossen Teil verschlafen. Auf dem Rückweg war er zwar auch todmüde, aber wollte auf keinen Fall schlafen. Zu Hause hat er mir ganz stolz sein Holzflugzeug gebracht. Offensichtlich hat er nun wirklich begriffen, dass er in einem der Flugzeuge war, die er uns sonst immer am Himmel zeigt.

Ärzte: Wo hier viele über Ärzte Horrorgeschichten erzählen, muss ich auch mal unsere los werden. Als es bei uns nach absetzen der Pille nicht klappte, liess mein Mann bei seinem Dermatologen, der auch Androloge ist, ein Spermiogram machen. Zur Auswertung sind wir gemeinsam gegangen, wegen seines sehr spät operierten Hodenhochstandes erwarteten wir nicht optimale Ergebnisse. Ich kann mich zwar nicht an seine Worte erinnern und das Resultat von 0 Spermien war absolut schrecklich, aber er hat das super rüber gebracht. Bessere Worte hätte keiner finden können. Er erzählte dann auch, dass er extra psychologische Kurse besucht hat, weil dies ein schwieriger Teil seiner Arbeit war. Wir erfuhren dann auchl, dass er bei seine Doktorarbeit unzählige Tese-Proben bewertet hat und so eine Bewertungsskale eingeführt hat. Wir hatten mit unserem Arzt also echt riesiges Glück. Leider operiert er nicht und schickte uns ins Universitätskrankenhaus, wo eine (schwangere) Assistentsärztin die OP sehr schlecht durchführte. Unser 2. Versuch bei Prof. Schulze hat er dann sehr unterstüzt.

Meine Güte - ist das ein Roman geworden... Jetzt geht es aber ins Bett :gutsnächtle:
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
michi743
Rang1
Rang1

Beitrag von michi743 »

@Mokka: Ich hoffe du hast die BS gut überstanden und kannst dich daheim davon etwas erholen. Mit Endo und Zyste kenne ich mich nicht aus, aber gut, dass es jetzt entdeckt wurde bevor ihr HI Versuche macht.

@Tunguska: Wie geht es dir und der Kleinen?
DAnke für den Tipp mit der Myom-OP. Ich werde morgen fragen, wie es geplant ist und ob es überhaupt entfernt werden soll. Wobei ich evtl. eine BS machen lassen würde, um zu sehen, ob sonst alles okay ist (keine Zyste, keine Endo...).

@Diesli: DAs freut mich, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet und auch der Kleine es schön fand. Ja, ja, solche Laufräder sind schon etwas tolles. HAb vor Jahren meiner Nichte eines geschenkt und die war total begeistert.

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende?
mokkazauber
Rang2
Rang2

Diesli: schön das ihr euch so gut erholt habt. Niedlich wenn die kleinen los machen mit dem Laufrat.

Tunguska: was macht die kleine.?

Me: machen jetzt die 2 Wochen alles ferteig für die Samenbank Notar und Psychologe machen wir nächste Woche. Unser Prof. Ist grad krank. Musst ihr euch mal vorstellen. Meine eBezznachbarin im KH wat 45 3 icsio hinter sich und eine BD wo fest gestellt wurde myome mehrere und verklebte Eileiter. Aussage man kann das nicht so einfach beheben. Trotzdem würde ihr icsi zugemutet. Hat auf eigene Faust nach einem Arzt geguckt. Hat dann nochmal bei der Ärztin nachgefragt wer der Arzt ist der das kann. Ganz patzig Prof. Kleinstein in Magdeburg. Ja als er ihre Geschichte gehört hat, ist er fast vom Stuhl gefallen. Er war sauer darüber und meinte wie konnte man ihnen das zu muten. Sie ist also von 600,km zu ihm gefahren und er hat Sie operiert und alles in Ordnung gebracht. Myome die man wie Pilze flücken konnte. Sie hat 3 Jahre verschenkt. Konnte nicht schwanger werden.

mokkazauber
Rang2
Rang2

Hab nochmal mit der Ärztin gesprochen, ich hatte ganz leichte Endomitrose gehabt. 1 oder 2 Herde sagt Sie. Hat nochmal gesagt das die iui sogar empfohlen wurde. Wäre was anderes hätte da ivf oder icsi gestanden. Hab ihr von meinen Beschwerden erzählt und das waten die Anzeichen. Super dachte ich.

Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Mokka de Geschichte Deiner Bekanntin ist sehr traurig! :( *liebernicht*
Gut, dass Du keine starke Endometriose hattest! Dann steht dem Versuch nichts mehr im Weg! *dd* *dd* *dd* *dd*

michi für Gespräch *dd* *dd* *dd*

diesli
Danke! :knuddel: Du hast Recht, mehr als ich jetzt schon tu, kann man eh nicht tun und immerhin ist es jetzt letzer Monat und Tunga kann inzwischen selbständig atmen! Eure Urlaub klingt toll! *pfeif* Habe mir bildhaff vorgestellt, wie der Kleine am Strand und Pool sein Spass hatte *g* Mit Eurem Andrologen habt ihr wahrlich Glück gehabt, trifft man selten so ein empatischen Doc! :prima:

emmalotte WOchenendplanung ist gute Idee!:wink: zumal es so wenige WE übrig bleiben :o wir gehen nicht oft aus, aber dafür schlafen wir täglich (!!!!) aus und vor 9Uhr geht Guzmann nicht aus dem Haus(!!!) und nett gefrühstückt wie im Urlaub wird auch täglich *g* Ansonsten faulenzen wir am WE im Garten oder im Bett und gucken Guzmann`s 1456098 DVD-Kollektion ab, wofür wir später bestimmt ein Paar Jahre keine Zeit finden werden *g*

Madmurdock hattet ihr nicht heute einen US?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

meseit ein Paar Nächte schlafe ich sehr schlecht, ab 2 bis 5 gar nicht :morgen: ....und wenn, dann träume ich irgendwelche Horrorgeschichten *liebernicht* ...Was für ein Glück, dass ich mich Mittags oft hinlegen kann :oops: ....Ansonsten bin ich gespannt, habe morgen Hebamme-Gespräch, Guzmann kommt mit und lernt sie endlich auch kennen. Mal schauen, was sie von unserer Geburtsvorstellung hält *pfeif* ...Der doofe BD steigt weiterhin, leider ist mein Diabetologin dazu noch krank und hat keine Vertretung, ich muss meine FÄ fragen, ob sie meine Gestose-Werte wochentl.überprüfen mag :roll: ......Ansonsten geht es mir gut, bin sehr erleichtert, wenn Tunga viel strampelt :jaja:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
michi743
Rang1
Rang1

Beitrag von michi743 »

Mokka: Das ist gut, dass du nur eine schwache Endo hattest. Wann startet ihr mit dem nächsten Versuch?

Tunguska: Hast du die letzte Nacht besser geschlafen? Viel Erfolg beim Gespräch heute.

Me: Hatte gestern mein Gespräch. Es ist noch nicht sicher, ob eine BS gemacht wird. Es ist 2,7 cm groß und liegt unterhalb der Gebärmutter. Es kann bei einer Einnistung stören oder auch nicht.
Kennt sich von euch jemand mit den Schilddrüsenwerten aus? Ich hab mal meine Werte angefordert:
TSH 1,78
ft3 2,9
ft4 0,8
Sollte der TSH bei Kinderwunsch nicht bei 1 liegen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“